Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fremdmarken und -modelle (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Zu heiß, zu kalt? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31480)

Steinbruchsoldat 05.02.2010 21:07

Zu heiß, zu kalt?
 
Hi,
hab hier irgendein verwirrendes Problem mit meiner Kiste...

Braucht auf einmal viel länger bis sie auf Gas umschaltet, obwohl die Tempanzeige schon warm zeigt. Würd ich auf nen hängendes Thermostat schieben, klingt ja logisch wenn der große Kreislauf dauerhaft offen ist.

Das verwirrende dabei ist, das die Temperatur als ich heute im Stau gestanden bin auf einmal hochgegangen ist, das widerspricht sich irgendwie. Wenn ich dann fahre geht sie sofort wieder runter...

Werde jetzt auf jeden Fall mal das Thermostat tauschen. Vielleicht hab ich bei meinem Abflug auch einfach die Kabel von den E-Lüftern abgerissen, und die Probleme hängen gar nicht zusammen?

Würd mal gerne eure Meinung dazu hören... :fahrn:

Turbotobi76 05.02.2010 21:26

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 472671)
Hi,


Das verwirrende dabei ist, das die Temperatur als ich heute im Stau gestanden bin auf einmal hochgegangen ist, das widerspricht sich irgendwie. Wenn ich dann fahre geht sie sofort wieder runter...

:fahrn:

ZKD :undweg: ach ne der hat ja gleich 2 also Zylinderkopfdichtungen :engel:

Ne mal Scherz beiseite. Das passt doch zu nem defekten Thermostat.
Stau->kein Fahrtwind-> Temperatur geht hoch.
freie Fahrt-> Fahrtwind-> Temperatur geht runter

Gruß Tobias

Steinbruchsoldat 05.02.2010 21:29

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
Ja, aber wieso braucht er dann länger um warm zu werden?

EDIT: Keine Angst um ZKD², der hat MZKD`s drin... :top:

Turbotobi76 05.02.2010 21:32

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
Hi,

na wenn der großte Kühlwasserkreislauf immer offen ist dauert es eben bis das Wasser warm wird.

Denn im normalfall bleibt das Thermostat in der offenen Stellung wenn es kaput ist so das der Motor net überhitzt.

Gruß Tobias

Steinbruchsoldat 05.02.2010 21:42

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
Ja schon klar.

Aber wenn der große Kreislauf offen ist sollte die Kiste auch net heiß werden..

Willy B. aus S. 05.02.2010 22:15

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
dann hängts halt halb offen.

poffmoff 06.02.2010 00:15

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
laufen denn die lüfter an? denn ohne fahrtwind oder lüfter bringt der beste kühler (fast) nix

DukeS 06.02.2010 00:20

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
hab das selbe problem bei meiner winterkleschn, thermostat hängte auf offen, neues rein und gut is :top:
is ja schnell gemacht und kostet nicht die welt.
lg.

mk3 wien 06.02.2010 07:49

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
Zitat:

Zitat von DukeS (Beitrag 472695)
hab das selbe problem bei meiner winterkleschn, ........................

deutsch das mal ein was die "kleschn" bei uns in Ö ist........:engel::engel:

Amtrack 06.02.2010 10:34

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 472678)
Ja schon klar.

Aber wenn der große Kreislauf offen ist sollte die Kiste auch net heiß werden..


Wenn das Thermostat kaputt ist, aber noch halbwegs funktioniert, dann hängts halt mal auf offen und mal auf zu.

Das würde die Schwankungen erklären.

Wenn dein Ausgleichsbehälter noch voll ist, dann auf jeden Fall erstmal das Thermostat wechseln. Kostet ja nicht die Welt und ist schnell erledigt.

danielMA70 06.02.2010 10:42

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 472721)
Wenn das Thermostat kaputt ist, aber noch halbwegs funktioniert, dann hängts halt mal auf offen und mal auf zu.

Das würde die Schwankungen erklären.

Wenn dein Ausgleichsbehälter noch voll ist, dann auf jeden Fall erstmal das Thermostat wechseln. Kostet ja nicht die Welt und ist schnell erledigt.

So siehts aus tausch das Teil und dann weitersehen ......

DukeS 06.02.2010 11:05

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
hmm naja winterkleschn ... die kleschn steht eher für ein weibliches geschlechtsorgan.. is das gut so mk3wien? :hmmm:

Steinbruchsoldat 06.02.2010 11:08

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
Ja, sag ich ja, werd erstmal das Thermostat tauschen...

Achja, und billig ist das nicht, außerdem glaub ich nicht, dass es bei der verbauten Kiste schnell geht... :aua:

Werde nachher außerdem mal aufbocken und mir das mal von unten anschauen. Nicht dass es da was abgerissen hat...

DukeS 06.02.2010 11:16

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
du meinst schon eine mk3 oder?

Steinbruchsoldat 06.02.2010 11:17

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
Dann wärs nicht bei Fremdmarken drin. Rede hier von einem Subaru Legacy GT-B mit dem EJ20R Motor...

DukeS 06.02.2010 11:22

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
sollte man vieleicht mal erwähnt haben. nur die kategorie is halt sehr weit dehnbar..........ich kenn die karre nicht, aber http://cgi.ebay.de/THERMOSTAT-SUBARU-LEGACY-I-STATION-WAGON-%28BJF%29_W0QQitemZ400092477918QQcmdZViewItemQQims xZ20091219?IMSfp=TL0912192010004r932WAGON-%28BJF%29_W0QQitemZ400092477918QQcmdZViewItemQQims xZ20091219?IMSfp=TL0912192010004r932 sollte der passen, is er neicht teuer..meiner meinung nach.
lg

Steinbruchsoldat 06.02.2010 11:52

AW: Zu heiß, zu kalt?
 
Ich denke für die meisten hier war es klar welches Auto gemeint war. Außerdem unterscheiden sich die Kühlsysteme nicht wirklich...

Hab mir jetzt mal ein Thermostat für einen EJ20 geholt, mal schauen ob es passt.
Ist sowieso ein Zwitter aus STI Block (V.8) und GT-B Köpfen, das kann ja noch was werden...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain