Toyota Supra - Forum

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Andreas Köster 22.08.2009 19:12

neen bisken tuning
 
hks twin-turbo ball bearing ladern ( größe ausreichend ):engel:

racing-ansaugbrücke (eigenbau)

1000er esd

2te wallbro 255er l

benzindruck 3,5 bar

verstärkte kw lager,pleuel mit org!! kolben

verstärkte ventilfedern und titan federnteller

zk ""bearbeitet""

spez. nockenwellen,einstellb. nockenrädern

aem,apexi boost-controller

zum ld zwischen 1-2 bar................:heule:




warum das alles??????????

kann den leistung sünde sein......................

bin gespannt was da wohl raus kommt,schätzt doch einfach mal..........

schade das dieses jahr MARL nicht stattfindet:form:

suNji_mkIII 22.08.2009 19:40

AW: neen bisken tuning
 
was ist ein 1000er ESD?

Gummel 23.08.2009 01:03

AW: neen bisken tuning
 
ESD - Einspritzdüsen

Meine Einschätzung: ab ca. 1,5 Bar Ladedruck nicht mehr normal zu fahren. Ich hoffe Dir vergeht der Spass nicht dabei.

Andreas Köster 23.08.2009 12:16

AW: neen bisken tuning
 
was is den schon normal,ich kenn hier keinen.....................

Manuel89 23.08.2009 15:39

AW: neen bisken tuning
 
Fährst du das mit den Serienkolben und Pleul??
Wie viel km bist den vorher schon mit deinen 480?PS unterwegs gewesen?

Das is Wahnsinn? Gibts den jetzt schon den Dyno?

Andreas Köster 23.08.2009 21:29

AW: neen bisken tuning
 
serienkolben,da diese sehr stabil sind,pleuel werden natürlich andere,die 480 ps bin ich ca. 8000 km ohne probleme (ausser die geschredderte kupplung) gefahren.........

ich vergass,6gang getriebe von der mk4,1teil.kardanwelle und längeres diff. ...

frank 24.08.2009 14:01

AW: neen bisken tuning
 
Andreas,was hast du vor:mnih:

Andreas Köster 24.08.2009 20:55

AW: neen bisken tuning
 
spass haben und geld versenken..............

schade das du so weit wech bist,so alleine schrauben is doch langweilig.......

supradiabolo 24.08.2009 21:29

AW: neen bisken tuning
 
.....wie du schraubst mittlerweile echt selber ,..respekt ,..hätte ich dir garnicht zugetraut:hardy:,.....dein setup liest sich fast wie von deinem mk4 kollegen:hph:...wobei ich hätt die corvette genommen,...äh ....die finka:engel2:

Interceptor 24.08.2009 23:39

AW: neen bisken tuning
 
Schönes Ding Andreas....

Mach mal bitte Bilder von der Geschichte!!!
Gutes Gelingen...:dd:

Andreas Köster 25.08.2009 09:35

AW: neen bisken tuning
 
Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 451458)
.....wie du schraubst mittlerweile echt selber ,..respekt ,..hätte ich dir garnicht zugetraut:hardy:,.....dein setup liest sich fast wie von deinem mk4 kollegen:hph:...wobei ich hätt die corvette genommen,...äh ....die finka:engel2:


geschraubt (geschreddert) hab ich immer nen bissken,natürlich greift man doch auf bewährtes zurück...............

bilder u. prüfstandslauf folgen,sobald alles wieder zusammen is.............

Manuel89 02.09.2009 18:40

AW: neen bisken tuning
 
Gibts schon Fortschritte? Mich interessiert das irgendwie :D
Hab gelesen das 6-Gang passt bei uns nicht?

Mach mal bitte Bilder

Andreas Köster 02.09.2009 20:41

AW: neen bisken tuning
 
es muss ein"wenig" geschnitten und nee menge mit nem 5kg mottek passend gemacht werden,kardanwelle wird extra angefertigt,diff. und antriebswellen bocken ein "wenig"...........

p.s F I N K A is in trockenen tüchern.........................

Matce 23.09.2009 02:19

AW: neen bisken tuning
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 451190)
hks twin-turbo ball bearing ladern ( größe ausreichend ):engel:

racing-ansaugbrücke (eigenbau)

1000er esd

2te wallbro 255er l

benzindruck 3,5 bar

verstärkte kw lager,pleuel mit org!! kolben

verstärkte ventilfedern und titan federnteller

zk ""bearbeitet""

spez. nockenwellen,einstellb. nockenrädern

aem,apexi boost-controller

zum ld zwischen 1-2 bar................:heule:




warum das alles??????????

kann den leistung sünde sein......................

bin gespannt was da wohl raus kommt,schätzt doch einfach mal..........

schade das dieses jahr MARL nicht stattfindet:form:


eine der windigstens listen, die ich seit langem gesehen habe...

hier infos, bevor du geld zum fenster rauswirfst:

a) wer auch immer das zusammengestellt hat ... lass ihn nicht näher als 10m an den Motor.

b) 2 Walbros? LOL ... niemals nie... absolut unzuverlässig... 2 walbros und 1000 düsen? WOFÜR? 2 walbros liefern NIE genug für das... 1000er brauchen 3 densos oder 2 Bosch 044 ... schau dir mal die output-kurven der walbro an, dann siehst du, dass diese kombo absolut UNSINNIG ist.

c) 3.5bar Benzindruck... machen die walbros für 1000cc nicht mit... WOFÜR überhaupt? bringt garnichts...

d) Welche Pleuel? OEM KOLBEN? warum?... schwachsinnige idee!

e) Welche Lager? Was soll "verstärkt" sein? WPCd? Beschichtet?

f) LD zwischen 1-2 bar... wow, was für ne aussage.... das sind 2 verschiedene leistungswelten ... mit den HKS 28XX-Ladern liegen sogar BENZIN-Welten dazwischen.

Mit dem "setup":

MAXIMALE Leistung: 680RWHP (kurzzeitig, dyno only) ... wird vl. 4 Wochen halten, dann sind die Walbros im Eimer ... wenn du Eagle Pleuel verbaut hast, würde ich nichtmal das riskieren... 600RWHP = Maximum! 750cc-Düsen sind ausreichend.
mit 1 bar: 340 RWHP
mit 2 bar: 490 RWHP

Kurz und bündig:

- falsche Pumpenwahl (unzuverlässig, zu wenig Fluss)
- falsche Düsenwahl (zu groß für Leistung, zu groß für Pumpenwahl)
- falsche Turbowahl (zu hohes Potential für Motor-Innenleben, zu hohes Potential für Benzinzufuhr, ein 67mm würde WESENTLICH besser ansprechen und die Leistung auch machen)
- vermutlich falsche Pleuel-wahl (Eagle ist um NICHTS besser als OEM)
- falsche Kolbenwahl (wer verbaut OEM Kolben im Zusammenhang mit nem 1000RWHP-Turbo-Setup? LOL)

Das "Setup" kannst du gleich in die Tonne treten ;)

stgeran 23.09.2009 09:00

AW: neen bisken tuning
 
Auf all die Kommentare bin ich mal gespannt. Ich sag das völlig wertfrei.
stgeran

mk3 wien 23.09.2009 09:11

AW: neen bisken tuning
 
Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 455775)
eine der windigstens listen, die ich seit langem gesehen habe...
Kurz und bündig:
- falsche Pumpenwahl (unzuverlässig, zu wenig Fluss)
- falsche Düsenwahl (zu groß für Leistung, zu groß für Pumpenwahl)
- falsche Turbowahl (zu hohes Potential für Motor-Innenleben, zu hohes Potential für Benzinzufuhr, ein 67mm würde WESENTLICH besser ansprechen und die Leistung auch machen)
- vermutlich falsche Pleuel-wahl (Eagle ist um NICHTS besser als OEM)
- falsche Kolbenwahl (wer verbaut OEM Kolben im Zusammenhang mit nem 1000RWHP-Turbo-Setup? LOL)
Das "Setup" kannst du gleich in die Tonne treten ;)

.:winky:.......da ist heiterkeit vorprogrammiert...................jeder tag sollte mit einem lächeln beginnen:D:D:D:

Daniel 23.09.2009 09:15

AW: neen bisken tuning
 
geil! Action! Party! Bier! Popcorn!
es kann losgehen :D:D:D:D


p.s. aber ganz unangebracht ist die Kritik nicht.

SupraJoerg 23.09.2009 09:33

AW: neen bisken tuning
 
Muss Matce teilweise recht geben, Wallbro = Billigtuning 044 oder Stock Denso Groß/Aeromotive sind meine Wahl.

Das Turbo Setup ist reine Show ein guter Single macht das genau so gut wie die 2 HKS´s.

Ich würde Stockkolben immer vorziehen, wenn möglich.
Pleuel = Carrillo H(oder anfertigen lassen), aber für das Turbosetup überhaupt nicht nötig.

Düsen ist immer eine Glaubenfrage, meine Meinung so groß wie möglich aber nur wenn Lambda 1 im Leerlauf erreichbar ist. Aber es gibt noch andere Gründe die bei der Düsenwahl eine wichtig sein sollten.

Zu den Lagern, ich weiss das Thomas die bei Yalle von ACL benutzt und das sind die Race, nach 3700KM sahen die aus wie neu, und das bei 1000RWHP+.
Somit klare Empfehlung da billiger wie org.

Übrigens hat ein Kunde von Thomas mit org. Kolben auch schon 1001 PS gedrückt und die liegen jetzt bei ihm in der Werkstatt und sehen so aus als könnte man die weiter verwenden, nach seiner Erfahrung ist der Ölsee im Kolben eine wesentlich bessere Kühlungsmethode wie das reine Anspritzen von unten, vermutlich sorgt das in verbindung mit der richtigen Materialzusammensetzung dafür das man mit Stock Kolben ein relativ kleines Kolbenlaufspiel hat, desweiteren sind die Laufflächen der Kolben gegen Verschleiß zusätzlich beschichtet.

Aber es ist Andreas seine Entscheidung was er benutzt und vor allem ja sein finanzieller Einsatz, ich freue mich so oder so auf das Ergebnis und wünsche ihm viel Glück und Spass damit, ich weiss welche Arbeit dahinter steckt sehe ja bei Thomas was da so alles an Arbeit und Brainstorm reingesteckt werden muss damit es läuft und HÄLT!!!!

Jörg

Manuel89 23.09.2009 10:43

AW: neen bisken tuning
 
Jörg ne Frage an dich! Was is da mit dem Öllsee im Kolben gemeint?
Kannst mir das mal erklären, irgendwie muss ja das öl in den Kolben kommen????

Hast du vielleicht nen Bild?

Andreas Köster 23.09.2009 21:24

AW: neen bisken tuning
 
ringnut,hab mal einen durchgeschnitttenen kolben in der hand gehabt.........

wenn man zwischen den zeilen liest,wird man viele offene fragen/produkte genaue beschreibungen nicht erkennen,das is auch gewollt....

ja USA tuning is eh the best........

ich will gar keine 1... PS,sondern spass haben und keine vierteilmeile fahren......

das set up ist erprobt und schon über 40000!! km gefahren worden und das in knapp 2 jahren.............

die walbros funktionieren und vielleicht liegt es ja nur an der


A B S T I M M U N G

ach ja,nur lächerliche 840 PS und knappe 900 NM und die Leistung setzt sehr früh und gleichmäßig an und ist mehr als ausreichend.......................

SupraJoerg 23.09.2009 21:51

AW: neen bisken tuning
 
Wir schneiden mal einen Stockkolben durch und machen Bilder.

Jörg

Matce 23.09.2009 23:46

AW: neen bisken tuning
 
Andreas - einfach gesagt - du bist komplett ahnungslos ... ist mir die zeit nicht wert, dir was zu erklären oder zu helfen :)

Ölsee = Öl IM KOLBEN... TOMEI verwendet als einziger Hersteller die OEM Konstruktion ... ist aber bei WEITEN der schwerste Kolben am Markt... ebenso ist die Tomei Konstruktion als einzige oval (wie OEM), nicht perfekt rund...



Wer was von Tomei braucht - der US Manager ist ein sehr guter Freund von mir - ich kann ALLES einzelangefertigt bekommen - von Kolben, Kurbelwellen, Nockenwellen, etc :)

mk3 wien 24.09.2009 08:03

AW: neen bisken tuning
 
:laut:Dong Dong ..............Runde2:engel:

stgeran 24.09.2009 08:57

AW: neen bisken tuning
 
Ölsee = Öl IM KOLBEN... Ist ja völlig klar, ein See hängt immer irgendwo unten drann. Alle Seen die ich kenne liegen irgendwo drauf.:undweg:
stgeran

Andreas Köster 24.09.2009 13:51

AW: neen bisken tuning
 
[quote=Matce;455957]Andreas - einfach gesagt - du bist komplett ahnungslos ... ist mir die zeit nicht wert, dir was zu erklären oder zu helfen :)

stimmt,hab eh keine ahnung

genau wie die leute die hier sachen bei dir bestellen und die nicht ankommen oder defekt sind oder weil die wikinger alle :anali: sind.........

nur am rande,hab da noch sonne mk3 mit über 600 ps,lächerliich ich weiss,aber sie hält und man die hat 1 walbroo schrott pumpe und fährt mit nem org.! motor,allerdings is da ja auch nur neen t70 chinakracher verbaut,also alles nur BILLIGSCHROTT,aber der läuft und läuft....

im alltag fahre ich nur mit 480 ps,670 nm,aber ich bin besoffen und du bist:doof:



morgen bin ich wieder nüchtern und du bist immer noch :doof:

Daniel 24.09.2009 14:54

AW: neen bisken tuning
 
was soll denn der behinderte scheiss?

Silent Deatz 24.09.2009 21:54

AW: neen bisken tuning
 
[quote=Andreas Köster;456026]
Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 455957)

im alltag fahre ich nur mit 480 ps,670 nm,aber ich bin besoffen und du bist:doof:



morgen bin ich wieder nüchtern und du bist immer noch :doof:

*scnr* selfowned :D:D ;)

supradiabolo 24.09.2009 21:58

AW: neen bisken tuning
 
unabhängig davon das ich der meinung bin das andreas zu vieeeel trinkt:hardy: ....


......verstehe ich nicht warum pooly hier schon wieder auf dicken riemen machen darf:shootme:

Andreas Köster 27.09.2009 10:09

AW: neen bisken tuning
 
gestern haben wir gesehn wat die "deutschen" so drauf haben in sachen tuning und auch noch bezahl/fahrbar und alles ohne ich bin größer,nee ich, nee ich,du,du alte semmel du.............................

wie geht dat eigentlich mit der igno liste??

Damon 27.09.2009 13:38

AW: neen bisken tuning
 
.............................

wie geht dat eigentlich mit der igno liste??[/quote]

Du klickst matces Namen an und gelangst so in sein Profil. Dort kannst dann aussuchen: auf die Buddyliste oder die Ignorierliste setzen. Fertig.:engel:

Rennmaus 29.09.2009 15:31

AW: neen bisken tuning
 
Und ich dachte rumgezicke gibts nur bei mädchen! :D :hardy:

Andreas Köster 29.09.2009 20:59

AW: neen bisken tuning
 
alta,dat sind doch alle L A D Y S hier...................

Rennmaus 29.09.2009 21:30

AW: neen bisken tuning
 
Haha, die Ladys untereinander sind ja kompatibel ^^

Hab da aber eher meine Zweifel an den Gentlemen... ;)


:engel2:


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