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Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
hallo,
kennt sich jemand mit dem installieren der Software für das Greddy e-manage Ultimate Steuergerät aus??? Wer kann mir helfen???? Mfg Toby |
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
wo klemmts denn?
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AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Hallo,ich habe mir das Greddy E-manage gekauft für meinen Supra.Habe die jumper so veränder wie es mir der von Venturi Racing gesagt hat und angeschlossen.Habe überhaupt keine Ahnung Parameter Setting,mfg Toby
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AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Zitat:
aber hier kann ich ja sowieso nicht mitreden , meins liegt ja noch im regal:engel:... ...viellicht hilft:engel: es ja auch wenn du mal postest was du alles mit dem ultimate vor hast und was du alles adaptiert hast,..gibt ja verschiedene wege:form: ....PS: nein,... ein schlauchboot gibts nicht,...vielleicht nen rettungsring:lui: |
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
frag mal SupraJörg
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AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Läuft das Auto denn damit, oder geht jetzt gar nichts? Was ist denn Dein Problem?
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AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Hallo,das Auto läuft gar nicht! hab einen 89 supra,ich habe das Steuergerät angeschlossen und die Jumper so umgesteckt wie es mir der von Venturi Racing gesagt hat und habe die Software die dabei war beim steuergerät installiert mehr hab ich nicht gemacht. Es steht im Buch noch etwas über setting Parameter ?
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AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Könnte dir helfen aber dann muss das Fahrzeug zu mir.
wo kommst du her? Jörg |
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Hört sich an als ob Du das Ultimate anstelle des Originalen angeschlossen hast.
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AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Zitat:
denke aber eher mal du meinst dan anschließen / inbetriebnehmen. Ich habe vor einiger zeit mal hier alles zusammengeschrieben was man machen muss das die Möhre läuft: http://www.supra-forum.de/showpost.p...73&postcount=1 muss ja nicht jeder neu erfinden. was auch mal intersannt wäre ist wenn du uns mittteilst wie du es angeschlossen hast, was du genau damit vor hast und wie du die jumper gesetzt hast. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem fenster, und mache mich evtl auch etwas unbeliebt, aber wenn ich das so lese, scheinst du ja nicht die Ahnung von der Sache zu haben. Falls das so ist kleiner Tipp am Rande das Teil ist kein Spielzeug, ohne den nötigen Sensoren (EGT, Wideband) würde ich da die finger weglassen. falls du es bis zu mir nicht so weit hast kann ich dir aber gerne weiterhelfen. |
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Da Du die Software installiert hast, musst Du nun das Steuergerät mit einem Laptop verbinden, auf diesem Laptop sollte idealerweise die Software installiert sein und dann damit das EMU für Dein Fahrzeug programmieren.
Das sind dann die erforderlichen Einstellungen aus dem Handbuch "Setting Parameter", die gemacht werden müssen. Das EMU hat nun bei Dir anscheinend die Software geladen, weiss allerdings nicht welcher Motor damit betrieben wird. Das musste Du dem Gerät per Laptop beibringen. Wenn Du bis auf das EMU keine weiteren Veränderungen vorgenommen hast, sollte der Motor anspringen, sobald das EMU weiss welche Art Motor eingebaut ist. "Der von Venturi Racing" sollte Dir schon die richtige Stellung der Jumper genannt haben, der fährt selbst das EMU in seiner MKIII. Das Laptop sollte nicht zu alt sein und über USB 2.0 verfügen, da das EMU in Echtzeit mit dem Laptop kommuniziert. Nicht lachen, ich stand auch mal mit einem ganz alten Laptop, weil mir mein neues zu schade für die Werkstatt war, an meinem Wagen und wunderte mich, weshalb das EMU nicht mit dem Laptop kommunizierte. :) Wie StefanKerth schon geschrieben hat: das EMU ist kein einfaches Spielzeug, wer glaubt dies wäre Plug&Play, ist auf dem Holzweg. Ich betreibe es selbst mit meinem 2JZ-Motor und hab aufgrund der vielen Modifikationen 5 Wochen (weil nur Wochenendschrauber) gebraucht, bis der Motor endlich nach dem Starten anblieb und auch richtig geregelt hat. Die Tuningmöglichkeiten mit dem EMU sind wirklich super, aber nichts für Anfänger. |
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Hallo,Ich habe einen Toyota Supra MA70 7MGTE muss das Steuergerät also Universel verwenden. Habe eine Karman Vortex Luftmegenmesser weis nicht was beim Parameter Setting die abkürzung für den Luftmengenmesser steht.ps bin Kfz-mechaniker mfg Toby
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AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
die einstellungen nach dem erstmal zum laufen bekommen (grund-setup) kommen ja auch drauf an was du im allgemeinen so umgebaut und verändert hast. Lader-größe, einspritzdüsengröße, etc etc.
was haste denn umgebaut, das du das e-manage brauchst? so zum rumprobieren ohne zu wissen was man da genau macht, und ohne den motor dabei zu überwachen ist nicht unriskant... |
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
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Infos hierzu:
Bei kaltem Motor (ca. 2min) 1,25V, dann 2,5V (+- 0,1V). Wenn der Motur heiß ist 3,75V. ~ 0V Rich TCCS leaning out mixture 11-20 % ~ 1.25V Slight Rich TCCS leaning out mixture 4-10 % ~ 2.5V Normal TCCS making adjustments either way ± 0-3 % ~ 3.75V Slight Lean TCCS richening mixture 4-10 % ~ 5V Lean TCCS richening mixture 11-20 % |
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Es ist tatsächlich schwer das alles per Telefon/eMail zu erklären. Das geht meiner Meinung nicht.
Am Besten einbauen und dann zu Stefan, mir oder einem anderen fahren, der das schon gemacht hat. Man muss das einmal sehen um es zu verstehen. So kompliziert ist das nicht, aber so versteht man die Reihenfolge und welcher Sinn dahinter steckt. Die Zündung wir verändert, aber das ist nicht relevant (ich schätze unter 2%). Die wird erst bei Ladedruck verändert. Und da fährst du sowieso nicht mehr geregelt. Mit dem EMU kannst du auch dir die Vorzündung ansehen. Dann siehst du das selber. |
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Zitat:
was willst du das manipulieren, du nimmst entwedere ein 2,2 kohm ntc (so einen wie wir bei dem vpc clone test genommen haben) oder ein festwiederstand. aber dann ist nim mehr mit temperatur für die ecu sollte pro 10 grad ca 3 % kraftstoff ausmachen, also sollte das eigentlich die lambdaregelung abdecken. aber von den wiederständen habe ich hier rumliegen. mfg ps wenn du ohne lmm fährst ist nix mehr mit airflow adjustemnt map, entweder airflow output, oder adjustement.... |
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AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
scheisse und jetzt weis ich, warum ich mein emu für kaputt gehalten hab, und es verschenkt hab. So ein mist. Mein uralt laptop hatte usb 1.1 ich könnte kotzen.
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Zitat:
Aber zu obigem Punkt folgendes -> du beschreibst da ein Fahrzeug mit einem U-Kat. Auch das funktioniert Tag für Tag und permanent :D |
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
@Helter:aua: Was erhoffst du dir davon?
Abmagern macht ja noch Sinn, habe ich selber mal probiert, kannst so mit lambda 1,2 im teillast duchaus fahren. das Problem ist nur das dann bei höheren geschwindigkeiten / Lastzzuständen, due EGT im closed loop zu hoch wird. gibt aber von greddy das fmanage, das kann ganz tolle sachen.... |
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