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suNji_mkIII 07.07.2009 08:48

Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So,
da sich keiner im Thread wirklich meldet start ich jetzt einfach mal die Bestellung.
Kit kostet offiziell 239eu + Versand, sollte 4 Besteller zusammenkommen dann nur 218eu + Versand.
Nachzulesen über das kit ist alles auf www.LM-1.de

Hier mal ein Auszug für die faulen :D

Zitat:

Das LC-1 wurde speziell zur Steuerung von Einspritzsystemen entwickelt. Es ist ein kompletter Breitband Lambdakontroller, der voll in das Anschlusskabel integriert ist.

Es verfügt über zwei programmierbare Analogausgänge ( 0-5V DC ), womit sich z.B. Einspritzanlage und Anzeige steuern lassen.Zusätzlich steht eine serielle Schnittstelle zum Datenaustausch mit PC oder anderen Innovate Geräten zur Verfügung. Verbinden Sie das LC-1 mit direkt mit einem unserer Digital- oder Analogdisplays (52mm) und Sie haben die präzisen Lambdawerte zusätzlich im Blick.

Selbstverständlich können Sie auch die Aufzeichnung und Analyse der Daten am PC vornehmen.

Für TRIJEKT Kunden programmieren wir das LC-1 passend für die TRIJEKT Anlage. Einfach bei der Bestellung die passende kostenlose Option auswählen.

Technische Kenndaten:
* Messbarer Lambdawert von 0.65 bis unendlich. ( reine Luft )
* Genauigkeit im Bereich bis 1.0 Lambda ca. 0.007 Lambda.
* Messgeschwindigkeit 500/s bis 150/s, abhängig vom Lambdawert
* Ausgabegeschwindigkeit 500/s-150/s am Analogausgang (verzögerbar), 12/s über Digitalausgang
* 2 Analogausgänge: 0-5V DC, Schmalband oder Breitbandkennlinie, liefern 0.6 bis max.1,5 Lambda (programmierbar)
* Serieller Digitalausgang: Innovate Protokoll, 12 Werte/s, liefert Lambdawert 0,6 bis freie Luft
* Abmessungen ( 150 x 45 x 20mm ) , Kabellänge ca.1,8m.

Anschlüsse:
* 2 Analoge Ausgänge mit programmierbaren Kurven für Sprungsonde und/oder Breitbandsonde
* Anschlusstecker für Bosch LSU 4.2 Lambda Breitbandsonde
* 12V Betriebsspannung
* Serielle Schnittstelle zum PC (Datenauswertung / Archivierung )

Der Lieferumfang:
* LC-1 Lambdacontroller
* Bosch-LambdaSonde, LSU 4.2
* Anschlusskabel PC ( 9pol seriell ) u. Programmierstecker
* Einschweissring mit Stopfen
* Verbindungskabel zu anderen MTS Komponenten
* LED und Kalibriertaster
* Einschweissring & Stopfen (Normalstahl)
* CD-ROM: LogWorks & Programmier Software zur Aufzeichnung / Auswertung und Programmierung, engl. Handbuch, bei uns auf Wunsch auch in Deutsch (kostenloser Service).
Dazu gibts eine Anzeige, wahlweise Lambda oder AFR, Schrift in Rot oder Blau und bei Lambda den Skalenring in Schwarz oder Silber.
In den Anhängen sieht man das mal wie das dann Aussieht, Instrumente sind 52mm, passen also in die Lotek Halter oder ähnliches.

Ich fang jetzt mal mit der Liste an:

suNji_mkIII 2x AFR - Rot

suNji_mkIII 09.07.2009 08:51

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
braucht denn keiner mehr ne WB?

suNji_mkIII 15.07.2009 13:40

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
noch 7 tage...

suNji_mkIII 19.07.2009 11:38

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
sieht wohl so aus als bräuchte keiner eine :(

supramanny 21.07.2009 17:20

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
hey das ist jetzt offtopic ich weis aber was machen die dinger ??

irgendwie les ich immer nur aufzeichnen und anzeigen bei denen auf der seite
aber dafür soviel geld rausschmeissen???

bin verwirrt:haeh:

gitplayer 21.07.2009 19:24

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
Zitat:

Zitat von supramanny (Beitrag 446864)
hey das ist jetzt offtopic ich weis aber was machen die dinger ??

irgendwie les ich immer nur aufzeichnen und anzeigen bei denen auf der seite
aber dafür soviel geld rausschmeissen???

bin verwirrt:haeh:

Wenn du sowas nicht hast, dann brauchste garnicht erst dran denken den Ladedruck über Fuel Cut anzuheben.

supramanny 22.07.2009 00:05

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
also kann man damit den fuel cut umgehen und sich den lamda wert anzeigen lassen...mehr nicht?


krass

danke manny

gitplayer 22.07.2009 00:13

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
Zitat:

Zitat von supramanny (Beitrag 446940)
also kann man damit den fuel cut umgehen und sich den lamda wert anzeigen lassen...mehr nicht?


krass

danke manny

Damit kannst du sogar nur Lambda anzeigen. :D

Ok, paar Spielereien wird's noch haben, aber prinzipiell ist es genau das.

supramanny 22.07.2009 19:53

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
lol

ich suche evtl nach etwas womit man das gemisch aktiv verändern kann...

weis da jemand was?

gruß manny

SupraJoerg 22.07.2009 21:03

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
Habe ein Ultimate für dich, aber du brauchst trotzdem eine Wideband, da es sich aber so anhört das du keine Ahnung hast lass lieber die Finger von der Leistungssteigerung.

Jörg

Andreas-M 22.07.2009 21:24

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
Zitat:

Zitat von supramanny (Beitrag 446940)
...mehr nicht?
krass
danke manny

mehr nicht? das ists schon ne ganze menge wenn man einen echten Lambda / AFR-wert angezeigt bekommt! Und auch bei probe-/einstellfahrten mitloggen kann. das ding hat man nicht um ne bunte lustige anzeige ins armaturenbrett zu bekommen, sondern wenn man richtig tunen will, benötigt man auch die entsprechenden gerätschaften damit was sinnvolles und haltbares bei rauskommt. und das kostet nunmal kohle.

gitplayer 22.07.2009 21:42

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 447078)
Habe ein Ultimate für dich, aber du brauchst trotzdem eine Wideband, da es sich aber so anhört das du keine Ahnung hast lass lieber die Finger von der Leistungssteigerung.

Jörg

Richtig, deswegen laß ich's sein. Man kann auch bis Fuel Cut gehen ohne großen Stress, und das reicht für die meisten Alltagssituationen.

supramanny 22.07.2009 21:43

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
g okai
ich kenn das so das man aufn prüfstand fährt abstimmt und dann ne probefahrt macht
dann hat man den kram nicht dauerhaft im auto finde ich persönlich besser aber wie heissts so schön wenn man keine ahnung hat fresse halten also halt ichs mal :-)

gruß m

suNji_mkIII 23.07.2009 08:48

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
da keiner eine braucht bestell ich jetzt halt nur mal 2 stück, sonst hätte ich 3 bestellt das wir auf die 4 kommen.
bis heut abend kann der thread noch offen bleiben dann bestell ich.

lg

diabelo 23.07.2009 11:40

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
nun ich habe es auch drinnen
ist einfach Plicht und dazu noch eine AGT anzeige damit man alles genau fein abstimmen kann weil du kannst einen korekten Lambdawert haben und trotzdenm ist dann zb deine verbennung zu kalt also zu wenig Leistung oder zu heiß dann loch im Kolben :)

Dark Shadow 24.07.2009 22:56

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
Zitat:

Zitat von supramanny (Beitrag 447085)
g okai
ich kenn das so das man aufn prüfstand fährt abstimmt und dann ne probefahrt macht
dann hat man den kram nicht dauerhaft im auto finde ich persönlich besser aber wie heissts so schön wenn man keine ahnung hat fresse halten also halt ichs mal :-)

gruß m

1. aufm Prüfstand wenn du deutlich getuned hast dauerts lang und das kostet dann mehr.

2. jedesmal wenn du wieder was änderst zahlst du wieder.

3. ist wenn du das immer im Auto hast die Abstimmung am ende genauer, weil du dann das auto unter jeden Bedingungen abstimmen kannst.

Beispiel.

Du bist auf dem Prüfstand bei 20 grad dann passt dein auto für 20 grad auch je nachdem wie lang du drauf spendest recht genau.

Dann fährst du aber auch bei -10 grad oder du fährst mal mit kaltem Motor oder du fährst mal nen größeren Berg hoch und hast deutlich weniger luftdruck, oder du möchtest mal anderen Sprit fahren,

Das mit prüfstand geht kein thema aber dann darf dir da a nix kaputt gehen weil dann merkst du das erst wenns zu spät ist und es ist nicht so genau.

Dark Shadow 24.07.2009 23:00

AW: Innovate LC-1 Standalone bis 22.7.09
 
Hatte mir schon überlegt ein Breitbandlambdasteuergerät zu holen mit dem man in jedem Zylinder eine Sonde fahren kann.

Kostet dann halt 1300 euro irgend sowas...

das hab ich allerdings dann doch nicht gemacht.

Nur mal um die Werbetrommel für Lamdaanzeigen zu rühren.

Alles was man über dem Serien Fuelcut macht sprich über grob 0,55-0,9 bar je nachdem was man sonst so verbaut hat halt immer bei grob 280 PS ist halt schluss ohne Lamdaanzeige außer man geht auf den Prüfstand was nicht wirklich billiger wird und auch sicher nicht besser.

Ab ner gewissen leistung wäre es von vorteil gegen die Bremse von nem Prüfstand zu fahren um abzustimmen, weil dann beschleunigt man zu stark als das man da noch gut ablesen kann aber dafür gibts ja dann Logging Funktionen dann kann man das Auto auch nach der Fahrt wieder drauf abstimmen.


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