![]() |
Eagle Pleuel
Wer kann mir was über die Eagle H-Beam Pleuel sagen??
Festigkeit Qualität etc..... Würde gerne mehr über diese Pleuel erfahren da man die doch schon recht günstig bekommt und wir evtl. nen Celi Motor damit ausstatten wollen. |
AW: Eagle Pleuel
also ich fahre die seit ca 15000km und das mit häufigen vollgas und bis 1.8bar ladedruck. fand esie vom reinen anschauen eine recht normale bis ordentliche qualität. ob und wieviel sie aushalten kann ich dir aber auch nicht sagen. frag mal strocker der könnte damit ein paar mehr erfahrungen haben.
mfg normen |
AW: Eagle Pleuel
Hi Normen.
Wenn Du die schon 15.000 km drin hast und bis 1,8 bar Ladedruck fährst, dann kann das Material ja kein Dreck sein, sonst wäre es Dir ja längst um die Ohren geflogen. |
AW: Eagle Pleuel
Moin Normen
Welche Kolben fährst du den? Gruss Holger |
AW: Eagle Pleuel
elch - die 1.8 bar fahre ich aber nicht immer aber so 1.5-1.6bar sind es eigentlich immer und wenn bax sich äußert wird er sicher sagen das wir schon öfters ordentlich materialmordent testen.
kolben habe ich je drin |
AW: Eagle Pleuel
Norman du solltest noch erwähnen das du den Motor bei vollgas mit wenig Laufleistung mit 1,2 bar (genau musst du das mal dazuschreiben) mal versehentlich ins Klingeln gesetzt hast und das der trotzdem noch lebt.
Das sagt mehr aus wie das der mit 1,5 bar oder 1,8 bar noch lebt. :D Klingeln bedeutet nämlich normalerweise sehr flotten Tod wenn das Material schon ziemlich am Limmit ist. Mein und du warst ja länger im klingeln, weil du ja noch überlegt hast warum das jetzt so nach losen schrauben im Getriebe klingt. ;) Schwachstellen der Pleul soll wohl laut Amis die Pleulschrauben sein. Die können wohl wenns dumm läuft ab 700 PS irgendwann die mücke machen. Aaaaber z.b. bei den MR2 Turbo haben die Eagle pleul keinen guten Ruf sollen da wohl recht flott die mücke machen. Freund fährt einen und als ich ihm sagte das ich in meinem reservemotor eagle pleul fahre meinte er nur warum ich mir so nen scheiß verbaue. :D Aber das die beim MR2 eher schlecht sind weiß ich auch nur von ihm MR2 interessiert mich recht wenig. Kann man wohl nicht auf alle Autos übertragen. Oder man kanns und die einen fahren aber mit schärferer Zündung wie die anderen dann gehen die natürlich auch schneller kaputt. Fürn MK3 kann man die schon nehmen sind 100 pro nicht die besten aber so vom preis leistungsverhältnis nicht schlecht. Prouter möglicherweise falsch geschrieben gehört zu den stabilsten für die MK3 wer den Eagle nicht vertraut und auf 100 pro sicherheit gehen will kann ja die nehmen. |
AW: Eagle Pleuel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hmm das macht mich nachdenklich, ich hab vor ca 1 jahr , bei ebay
H-Schaftpleuel ersteigert für 400 euronen!!! Laut Händler sollen die unzerstörbar sein!!! sollte ich die den überhaupt verbauen?? oder sind das andere!?!?!? gruss dreas |
AW: Eagle Pleuel
Hm, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
|
AW: Eagle Pleuel
Ist das normal dass die H-Beam Pleuel am Pleuellager keine Ölbohrung haben??
Nur oben wo der Kolbenbolzen durchgeht. Das ist doch eher schlecht oder? Die Ölbohrung wird da nicht umsonst drin sein. Dient soweit ich weis dazu um Öl an die Zylinderwände zu spritzen. |
AW: Eagle Pleuel
Keiner was dazu zu sagen?
|
AW: Eagle Pleuel
Ja sind wohl immer nicht drinnen die löcher.
Ich finds gut. Habs erst jetzt gelesen. Jain hat vor und Nachteile. Durch die Ölbohrung hat man einen verlust an Öldruck im Lager selber. Wenn man recht tuned dann geht wegen so nem Loch der Motor hops und bekommt nen Lagerschaden weil der Druck nicht im Lager ausreicht frisst dann deshalb lässt mans dann weg das hält länger. (bei gesteigerter Drehzahl wird Öldruck zum problem.) Für Serienleistung ist das Loch besser, weil die Zylinderwand halt besser gekühlt wird. |
AW: Eagle Pleuel
Zitat:
Meine H-schaft pleuel haben auch nur oben beim kolbenbolzen eine bohrung!!! scheint normal zu sein!!!!! gruss |
AW: Eagle Pleuel
muss man für die eagle pleuel noch arp schrauben kaufen oder sind da schon gute pleuelschrauben dabei???
|
AW: Eagle Pleuel
Da sind ARP2000 dabei - das ist von ARP eigentlich mit das schlechteste was du für diese Anwendung bekommen kannst.
Daher sind die Schrauben auch der Schwachpunkt in der Kolben/Pleuel Kombination - wobei lt. Amis das ganze Geraffel bis ca. 600PS durchaus ohne Probleme laufen soll ;) Und ja, es gibt auch bessere ARP Schrauben, aber die Kosten dann fast soviel wie 6 Eagle Pleuel bei eBay :D |
AW: Eagle Pleuel
das heißt es sind diese hier die man auch im ebay kaufren kann. da kosten sie ja auch um 70dollar:
ARP Rod Bolts Toyota MK3 Supra Turbo 7mgte 203-6004 rod bolts made of special ARP2000 material (rated at a 220,000 psi nominal tensile strength) are available, including those with the patented Wave-Loc design. |
AW: Eagle Pleuel
Korrekt.
Wobei die ARP2000 nur die Handelsbezeichnung ist, die Dinger gibts auch noch in unterschiedlichen Spezifikationen (bspw. für andere Wagen) |
AW: Eagle Pleuel
Original sollen um die 600 mitmachen. Die bin ich auch mit oiginal gefahren. Pleul waren beim Motor zerlegen astrein.
Sprich bis 600 ps bestätige ich das was die Amis so schreiben. Drüber keine Ahnung.... |
AW: Eagle Pleuel
Die kleine Ölbohrung hab ich damals mit ner M3 Madenschraube zu gemacht Und mit Körner gesichert. Gibt sogar irgendwo Bilder von.
|
AW: Eagle Pleuel
Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Zuerst ging es darum was die Pleuel an sich vertragen und nun redet man von Schrauben... Ob ein Pleuel sich verbiegt oder nicht, liegt primär an dem Zünddruck. Je höher dieser, umso höher die Knickbelastung des Pleuels. Bei den Amis (supraforums.com) habe ich davon allerdings noch nicht lesen können. Das 2. Problem sind dann die Schrauben. Allerdings ist es hier nichtt die Leistung die alles zum Bersten bringt sondern die Drehzahl (Zwangsläufig braucht man aber die Drehzahl um auf eine entsprechende Leistung zu kommen). Im Arbeitstakt werden die Schrauben gar nicht belastet. Einzig der Abwärtshub nach dem Ladungswechsel belastet die Schrauben so, dass diese Abreissen können. Es gibt Abhilfe mit en L19 Schrauben. |
AW: Eagle Pleuel
Also ich kann mir keinen 7M mit 7,5-8T U/min vorstellen. Da brauchst du aber sehr leichte Kolben (und Pleuel). Mal vom Ventiltrieb ganz abgesehen.
Nennt mich pessimistisch, aber dafür sollte man nicht so einen langhubigen Motor nehmen. |
AW: Eagle Pleuel
Nein er meint den dritten Takt, den Arbeitstakt.
ähm, hab whl nicht alles gelesen gehabt...komisch |
AW: Eagle Pleuel
John also die Jungs von eb-Tuning mit ihrem Drag Kadett haben ja nen 7m drin und sind damit schon mehrmals über 8000u/min gefahren aber ebend nur auf der Meile und Kopf sowie Motor haben andere Innereien.
RedMKIII weisst du wo man die l19 schrauben für die Pleule bekommt? Ich hab bis jetzt immer nur die ARP 2000 gefunden. MfG |
AW: Eagle Pleuel
Zitat:
http://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-7MG...item5d2c83e104 mfg.pete |
AW: Eagle Pleuel
Eagle kann die auch auf Wunsch liefern.
Ich meinte mit dem Takt den Moment wenn Auslass gerade Schliesst und Einlass gerade öffnet. Da will es das Pleuel und den Kolben in Richtung UT ziehen und das belastet die Schrauben. Stellt euch vor, dass man unten an dem Lager zieht, das Pleuel aber oben bleiben will (Trägheit) und die Schrauben den Rest erledigen müssen. (Ich rede hier nur von den Kräften erster Ordnung, die 2. Ordnung überlagern sich und wechseln die Richtung mit zweifacher KW-Drehzahl. Im Vergleich sind diese Kräfte auch nciht sooo groß...) |
AW: Eagle Pleuel
Uuups, hab ich mich verraten? :D
ja, ich meine den Wechsel OT zu UT direkt nach dem Ausblasen der Abgase. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain