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Beschleunigungspfeifen
Wenn ich voll beschleunige pfeift es neuerdings manchmal sehr laut aus dem Motorraum, so als ob einer eine Trillerpfeife bläst. Ich finde es ja gut dass mein Auto derart lautstark zum Angriff bläst, allerdings ist die Ursache ja vielleicht weniger lustig. Erst dachte ich an den Turbo, der wurde allerdings vor nicht mal 20T km original von Toyota vollständig erneuert, für 3.5T €. Bei vollgas Fahrten auf der AB ist es weg, nur eben bei vollem beschleunigen aus dem Stand oder langsamer Fahrt für ca. 1-2 Sekunden zu hören. Die Motorrleistung wie auch alles andere scheint mir völlig normal zu sein. Vielleicht ist es ja nur ein Riemen oder dgl., bei aufheulen lassen des Motors im Stand ist es jedenfalls nicht zu hören. Hat einer hierzu eine Idee?
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Ist der Turbo. Bau mal den Akkordeonschlauch ab und prüf das Spiel...
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Das Pfeiffen hatte ich auch, als sich das Turboknie gelöst hat....
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Turbo? Schreck lass nach. Der ist wie gesagt fast neu! Hoffentlich sind das jetzt keine Vorboten dafür, dass der sich jetzt bald verabschiedet...
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Das mit dem lockeren Turboknie bzw. Donwpipe kommt auch hin. Hatte ich auch mal... Wünsch dir das es das ist...:dusel:
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Nö, muss nicht.
Meiner hat nach festziehen der Schrauben wieder Ruhe gegeben. |
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Oder nen Drucktest machen. Vielleicht blässt es irgentwo leicht raus. Oder BOV.
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ich geh auch mit silents meinung mit der schlauch zwischen 3000er rohr und DK war bei mir defekt da war nen loch drin es pfiff munter vor sich hin beim beschleunigen symtome wie du sie beschreibst :asia:
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hatte dies auch,wie ein staubsauger der zu hoch läuft.........
diagnose damals,turbo mal sowas von im arsch.......... aber wenn kein leistungseinbruch,dann würd ich mal alles wie schon gesagt nachziehen............. |
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Vielen Dank für Eure Antworten! Werde mal einen Werkstatttermin zur Überprüfung vereinbaren und hoffen dass es mit festziehen von ein paar Schrauben erledigt ist.
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bei mir waren es die Dichtungen vor und hinter dem Turboknie.
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ist die krümmerdichtung oder die dichtung am turboflansch 100 pro
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Zitat:
wars bei mir schließlich auch nicht keine dichtung nur nen stücke scheiß schlauch mehr nicht :rolleyes: |
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Ist weder die Krümmerdichtung noch die Dichtung am Turboflansch. Da bläst es nämlich dauerhaft raus, auch im stand. Hört man außerdem sehr deutlich...
Wenn dichtung dann nach dem Turbo. Also zwischen Turbo und Knie oder zwischen Knie und Downpipe... |
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ist es mehr ein kreischen ähnlich einer Kreissäge unter volllast ....spar schon mal! ansonsten tippe ich auch auf etwas loses. die werdens schon finden! |
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vielleicht sitzt er ja unter der motorhaube.................
spass beiseite,gibts den kein forumsschrauber in deiner nähe,den das 12 gebot......... gib nee supra nich nach TOYOTA.............. |
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Bei welchem Toyo warste denn? Wieser, Gott?
In sämtlichen Toyowerkstätten in und um München gibt es keinen Mechaniker mehr, der sich wirklich mit den Supras auskennt, das is das Problem. Schrauber in und um München? Knight Rider Magier Wachmann supra2700 :D Schokomanu und bestimmt noch einige andere... |
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bei mir pfiff es auch als die krümmerdichtung undicht war ...
aber da jeder das pfeifen anders interpretiert - sollte man in zukunft vielleicht eine kurze tonaufnahme machen... dann kann man sich viel schreibgedödel sparen... |
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Zitat:
Mich wundert nur, warum es beim Beschleunigen pfeift, nicht aber bei vollgas auf der AB. Bei 250 arbeitet der Turbo doch auch voll, also müsste es ständig pfeifen, tut's aber nicht, nur eben manchmal ein kurzer Pfiff bei vollem Beschleunigen... vielleicht hängt es mit dem plötzlichem warmen Wetter zusammen, bin Ostern über 1000 km gefahren und da ist es zum ersten Mal aufgetreten. |
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auf der AB bei 250 wird das Geräusch vermutlich von anderen Geräuschen übertönt oder "fortgeweht".
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Wundert mich, dass da tatsächlich mal jemand was anderes gemacht hat :rolleyes: Und ich schließ mich Willies Meinung an... Ab 250 sind genug andere Geräusche da, dass du das nicht mehr wirklich raushörst... |
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Soweit ich weis machen die sone Gewindehülsen rein -keine Ahnung wie sich das genau nennt! Das selbige passiert wenn das Kerzengewinde im Zylinder kaputt ist! -zumindestens machen es die Werkstätten so, die ich kenne -fallst du mal eine Adresse brauchst! ;) Olli warst du denn jetzt mal zwecks Fehlersuche in der Werkstatt? |
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Ich hab mir das Set von Cyberbob geholt mit selbstschneidenden Gewindebuchsen. Ist MEIN Favorit. Erfordert aber etwas mehr Aufwand. Ich geh nur noch für Dinge in die Werkstatt, für die ich teures Spezialwerkzeug bräuchte. Zu viel schlechte Erfahrungen. Im Endeffekt kann und wird sich keine Werkstatt so viel zeit für etwas nehmen, wie man es selbst tun würde. |
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jo, so isses. die arbeit macht sich normalerweise keine werkstatt. zum eine weil es in deren augen murks ist (weil die sowas garnicht können), und weil die lieber dem kunden nen neuen kopf anschwatzen. bei dem nach 100tsd km wieder alles ausgerissen ist... War bei mir damals das gleiche. supra fast neu, krümmerbolzen ausgerissen. "hui, das wird teuer, da muß zwangsläufig ein neuer kopf drauf!" joooo, klar! :dusel: haben damals neues gewinde in den kopf geschnitten (tiefer und größer), hält bis jetzt absolut dicht. Und das war vor 14 jahren und 150.000 km... soviel zum thema toyota-werkstätten... :o |
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Da wird auch nur nach Arbeitsanweisung gearbeitet, wenn dann mal was 'komplizierter' ist (=nicht im Fehlerspeicher steht) wird kapituliert... |
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