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NEUER STOCK TWINS REKORD - by me ;)
Ich hoffe, dass english ok ist - notfalls übersetz ichs schnell ;)
------------------------------------------------------------ ---> 593.3 PS / 856.8 Nm (Original: 320 PS / 441 Nm) Friday around 11:00PM we set a new mark with 504.3 RWHP through stock twins. The engine is heavily modified but the twins are the ORIGINAL 13! year old ones - 100% unmodified - no changed/ported housing, no different wheels. We hit the 504 at around 21PSI on 100Oct! Dyno was a Dynapack - freshly calibrated. The gear ratio is because we were using a AT diff with a 6speed (my TRD 6speed diff is delayed...) Below are the graphs for proof :) ![]() ![]() ![]() ![]() With 15% drivetrain-loss that is an incredible 593.3 HP - an increase of 273 HP / 85% over factory rating! We would've been able to squeeze out another 10HP most likely but at 11PM everyone wanted to go home... our goal was to hit the magic 5xx :) People involved: Overseas Performance Imports & Kaizen Motorsports - Mat / Jose / Ray - engine & some custom stuff Blast Racing/HKS / Mr. Wakita - VPro-tuning & some custom stuff BisiMoto - Dyno Nächste Woche kommt ein neuer Turbo drauf ... 74mm TBB ... schaun ob wir mit dem Teil die 1000HP knacken ;) |
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Wie gross war die Verlustleistung? Hast du ein Video?
Ansonsten Glückwunsch! |
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p.s. sumi hatte mit seiner rhd nur minimal weniger am rad ;)
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Zitat:
Gratuliere auch zu der Leistung :top: |
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niemals, das Drehmoment schaffen die Spielzeuge niemals,
ich traue den Ami Prüfständen keinen mm, sorry aber ich halte das für verarschung. dazu kommt, das das nicht mit einer sequentiellen Leistungsentfaltung übereinstimmt, habt ihr parallel gemessen?? und Sumi hatte 500PS am Motor am Rad waren es wesentlich weniger...... Jörg |
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Zitat:
Die Twins sind nichtmehr sequentiell... Bevor du große Töne spuckst, solltest du das Setup kennen... nicht umsonst ist es ein neuer Weltrekord ... wenn's jeder verstehen/machen könnte, wärs ja langweilig ;) Ich hab ein Video - noch nicht gecheckt, wie gut es ist ... kommt sicher noch, wenns was taugt ansonsten Danke :) |
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Zitat:
Dynapacks sind wirklich gut, das kann ich bestätigen, kenne auch die software. aber bevor du große töne spuckst, fast jede hardware taugt, nur wenn der trottel im auto vergisst den gang rauszumachen, dann kann ein dyno noch so gut sein, die messung wird nichts. ich habe mal bei ner mkiv AT spasseshalber den gang drinnen gelassen und hatte ne verlustleistung von 85-90PS auf N sind es in der regel 30-40PS ich will dir den spass nicht nehmen, entweder habt ihr im overdrive gemessen und seid geschwindigkeiten jenseits von gut und böse gefahren (300) dann bekommt man so eine hohe schleppleistung oder eben vergessen den gang rauszunehmen. aber was zählt, sind die rwhp und die stimmen zum glück immer! sumi hatte wenn ich mich recht entsinne 468rwhp nach din, mit der us mongo norm wären es sicher noch ein paar mehr gewesen. |
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EDIT: bevor du jetzt wieder drauf rumreitest dass ich doof bin weil ich nicht lesen kann dass du ein 6speed hast.......trotzdem gilt das gleiche, nuzr vllt nicht das mit dem overdrive.....denke du weißt was ich meine ;)
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@Daniel: Matce is auf der Welt um Rekorde zu brechen....:p
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Zitat:
dynapack misst RWHP ... die FW-HP hab ich gerechnet - die sind nicht gemessen (wie auch?) ;) Gemessen wurde bei http://www.bisimoto.com/ ... wenn du dort mal guckst, weißt du, was der junge drauf hat ;) |
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ich kenne den jungen.......ich spioniere überall, hatte auch schon kontakt, die haben echt was drauf.
was war top speed beim run? |
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Was sind Deine Fuel-Mods???
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matce,welche mods haste den so verbaut um diese leistung zu erzielen oder willste mich dumm sterben lassen.................
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@Anderas
hiermit geht das http://www.speedforsale.com/suprapar...roducts_id=553 Ich will die Mods hören/sehen..... Jörg |
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stehen auf der HP :)
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Oder PN genügt? :heule:
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Auf deiner Homepage steht viel, aber was war denn nun wirklich verbaut?
Jörg |
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Zitat:
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Sorry aber ich wollte wissen was wirlich drin ist und nicht auf dem Sitz liegt....und wieviel es kostet ist fuer mich unintressant.
Joerg |
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Zitat:
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Zitat:
doch so wenig, da is die erzielte leistung ja ein schnäpchen............................:jawd: |
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war denn nun das HKS Fcon Pro drin ?
wenn ja schick mir doch mal die Map, ich habe das passende USB Dongle und die Software von HKS Ich bin neugierig welche Zuendung ihr gefahren habt. Bei 100 Oktan sollten so 5 bis 6 Grad mehr drin sein zumindest im mittleren Bereich. Wurde der Winkelversatz Kurbelwelle zur Nockenwelle korrigiert? Fragen ueber Fragen... Joerg |
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Zitat:
b) der neue Turbo ist eingerechnet und macht ~900-1000PS - falls dir die nummer besser gefällt... wird morgen draufgebaut :) |
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Zitat:
Wir haben max. 45°. Nockenwellen sind TRUE-OT ... kein Versatz. Mit den NWs spielen wir dann mit dem großen Turbo. |
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Was geht eígentlich mit Euch ab???
Da bringt hier jemand aus dem Forum ein suuuper Ergebnis mit Dyno-Sheets usw. raus, stellt nen Haufen Infos zur Verfügung, nennt Menschen, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben, welche bekannt sind für Ihre Erfahrung in diesem Bereich, und Ihr reißt hier alles wieder auseinander... Finde ich total bescheuert, Euer Verhalten. @ Matce: Respekt und klasse Leistung. |
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wieso auseinanderreissen,natürlich eine beeindruckende leistung,ohne frage da ich eh keine ahnung habe,aber ein forum sollte ssich austauschen und man "könnte" sich ja auch mit diversen tipps austauschen etc. .............
matce,schöne autos und bin gespannt wenn der dicke lader druf is,wie es mit der leistung so is.............. |
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Elchsfell
sorry aber 500 PS beim EU SPEC baue ich dir locker für 100 Euro exklusive dem nötigen Auspuff und Downpipe, das ist keine Kunst, dazu braucht es kein HKS Fcon Pro....und die vielen anderen Teile Habe selber vor 7 Jahren 543 PS mit meiner MKIV gedrückt und das waren nur 1,3 bar, und das andere ist ganz einfach um das mal klarzustellen Umbau auf parallel Wategate und Ladedruckregeldose mech vorspannen und dann die Ladedruckregelung abziehen, damit drücke ich dir locker 1,5 bar(wenn auch viel heiße Luft...) bei intakten Ladern nur hat das nichts mit der Realität zu tuen, die Lader mögen das natürlich nicht besonders, dazu kommt das die org. ECU scheinbar sehr hoch gemappt ist, man braucht damit zumindest beim Dynorun kein Benzinänderung..... so sieht die Warheit aus. Joerg |
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mensch Jörg.....in der USA is dat eben n bissel anders......:D
Da gibts schon lang keine Autos unter 700PS mehr.....:engel: |
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Zitat:
Sieht ja super aus! Somit ist dein "blaues Wunder" nicht nur schick, sondern auch schnell! :fahrn: :top: willi |
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@Jailbird
du sagst es, aber das sind ja kleine Fische, einer meiner Kunden hat eben 1011PS gedrückt.....mit 100% Stock 2 JZ!!! Jörg |
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aber wie gesagt...alles streng Geheim!!:D
Siehste mal Jörg....wir leben im falschen Land....oder die Ami Luft is so Sauerstoffreich das du glei 300PS so schon mehr hast.......ich beneide den Matce......ja echt jetz.....:p |
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ihr seid echt doof!
bei sumi habt ihr auch alles doofe sprüche gebracht, aber nach seinem dynorun war ruhe.....jedem das seine, wer`s nicht mag soll erst gar nicht den thread lesen. |
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Zitat:
thx @ alle anderen :) NUR ganz kurz: Zitat:
yo - drücke "locker" 1.5bar mit twins bis zur redline ;) ... komisch, dass hier 100e aufgeben und du das "einfach so" machst haha Informiere dich zuerst mal über die unterschiedlichen ECU's der MKIV - stichwort OBD1/2 und deren mapping ... ohne vpro (o.ä.) machst du GARANTIERT keine 547PS - da wette ich mit dir JEDE Summe. Wir haben hier auch so Schlaumeier - "mach ich locker, hab ich x-mal gemacht" ... wenns drum geht das zu beweisen ist dann ruhe im Wald ;) |
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@Matce
richtig lesen, Parallelumbau hat nichts mit der danach folgenden Bescheibung zu tuen, da geht es nur darum die Lader absolut an der Grenze zu betreiben. Die Ecu´s sind mir bekannt, habe einige incl. Blitzaccess mit meinem org Toyotester ausgelesen um die Startpunkte des Mapping´s zu haben. Um den einen Schlussstrich zu ziehen ich bin überzeugt das dein Leistung nicht stimmt. Was mich allerdings schwer wundert das du das nicht im MKIV.de Forum postetest, aber ich kann mir denken warum.... Viel Spass mit dem 74´ziger Fön..... |
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zur angezweifelten leistung:
dass die 500 am rad stimmen nehme ich mal an, aber am motor sind das maximal 540-550PS (nicht nach DIN) |
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hat schon einen Grund das die Amis hauptsächlich nach Radleistung schauen. Ich hab das so verstanden das die 15% Schleppleistung nicht gemessen wurden sondern nur als Rechengröße hergenommen. Wobei die 15% durchaus realistisch sind so als Durchschnittswert.
Mal davon abgesehen: wie genau ist eigentlich so ein Prüfstand im allgemeinen ? Da gibts doch bestimmt Angaben der Hersteller oder ? Ist jetzt mehr ne allgemeinen Frage, hat primär nichts mit Matces Messung zu tun. Gruß John |
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Was ich da sehr verdächtig finde, ist die tatsache, dass die schleppleistung in % angegeben ist, denn die ist bei jedem auto gleich ob bei 450PS oder 800PS.
Sie MKIV auf meinem Prüfstand hatten alle unter 50PS beim Schlepp, wobei das auch abhängig von der geschwindigkeit ist die man bei drehzahlende erreicht, denn bei 280 ist mehr energie im antriebsstrang "gespeichert" als bei 220. Ich schreib das nur mal so um es besser darzustellen. Wenn man also im 6ten gang bis 300 fährt hat man ne höhere schleppleistung als wenn man im 4ten bis 190 beschleunigt am rad kommt jedoch nahezu dasgleiche raus, ABER auch da gibt es unterschiede auf die ich jetzt hier nicht näher eingehen will, ist physik für sich. aber es hat einen berechtigten grund warum man im direkt übersetzten gang misst (meistens 4ter) zur genauigkeit: die hardware ist in der regel sehr genau, die ändert sich nicht solange man da nicht gross was zerstört (mechanisch) die fehlerquelle ist in der regel immer in der software, deshalb lach ich auch immer wenn die leute schreiben dass der prüfstand frisch geeicht ist.......bisher konnte mir keiner erklären wie er das gemacht hat. irgendwo wird ja ein signal abgenommen, meistens ist es ganz simple die geschwindigkeit der rolle. jetzt kommt`s halt drauf an in welchen schritten man das abnehmen kann (pro sekunde). Bosch hat da ziemlich schlechte systeme, maha hingegen ist toll :D bei der aufzeichnung entstehen zum teil ungewollte spitzen (z.b. wenn man in den begrenzer jagt) die die messung versauen können (je nach software) der fehler bewegt ich dann aber im 0.5-1.5PS bereich......aber auchnur in den seltensten Fällen und bei den doofsten Softwares. viel mehr Fehler passieren einfach beim messen, falscher gang, kein gang raus beim ausrollen, zu wenig kühlung etc. ansonsten würde ich behaupten dass man jedes ergebnis ganz genau reproduzieren kann, egal auf welchem dyno, die funktionieren ja immer gleich. nur welches auto bringt zweimal hintereinander dieselbe leistung? ein moderner sauger vllt, aber sonst keins. man merkt ja schon deutlich wenn der kat warm ist, das macht gleich was aus......... nochmal zur schleppleistung. also rad- und schleppleistung werden gemessen, und damit dann die motorleistung errechnet. die schleppleistung ermittelt man beim ausrollen, negative beschleunigung. da machen sich dann schon die kleinsten dinge bemerkbar, vom kaputten radlager bis zum fetten schlappen oder der schweren felge........ ich denke die radleistung ist so ziemlich das beste was man angeben kann, bei ami autos sowieso. wir hatten mehrere camaros aufm dyno, die hatten 250PS am Motor und nur 170 am Rad......diese Starrachsen mit den fetten Diffs sind fürn ANUS. @Matce: wenn man nach deiner Rechnung gehen würde, hättest du bei ner Stock MKIV mit 320PS grad mal um die 230PS am Rad. Also bleib bei den 500rwhp und steck den rest ;) |
AW: NEUER STOCK TWINS REKORD - by me ;)
könnte man den Thread nicht mit Stefans Ölthread zusammenlegen? Das Niveau scheint dasselbe zu sein...
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Zitat:
Lustig ist es doch schon sehr wenn Matce dem Joerg(oder besser Thomas) was zum 2JZ erklären will. Das ist in meinen Augen der amüsante Teil. Joerg schreibt ja nicht aus Spaß was dazu. |
AW: NEUER STOCK TWINS REKORD - by me ;)
da wir eh alle keine leistung haben,können wir es eh nicht beurteilen........
bin ja nur leie,aber matce wat haste den für nee drosselklappe da verbaut?? |
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Zitat:
Zitat:
Veilside/Greddy merkst du erst deutlich ÜBER 1000RWHP ... :) |
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danke für die info,bin gespannt wat mit dem single so geht...........
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