![]() |
Nissan 280Z
Ich liebäugle schon lange mit nem Nissan 280Z, ja man könnte fast sagen es ist ein Auto der Sparte: "Bens Traumautos". :dd:
Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit einen 280Z zu fahren oder mitzufahren. Daher wollt ich mal anfragen, ob von Euch einer schon mal das (hoffentlich) Vergnügen hatte und ein bisschen was erzählen mag über das Fahrverhalten. Am besten gleich über das Turbomodell, freu mich aber auch über andere Berichte. Also so Sachen wie Fahrverhalten(Über-Untersteuern,Spassfaktor^^),gefühlte Beschleunigung, Verhältnis Leistung/Gewicht. Ich weiß, dass man Leistungsdaten z.B. auf Wikipedia nachschlagen kann, mir gehts aber in erster Linie um das Feeling des Autos, wie es rüberkommt. Schonmal im Voraus Danke für die Mühen :bleifuss: |
AW: Nissan 280Z
der sieht nach europa 260er aus ;280zx ........die hatten nen turbo.
|
AW: Nissan 280Z
ne gab auch 280zx ohne Turbo. der mit Turbo is der 280ZXT(urbo) soweit ich das mitbekommen habe.
Was ich schade finde ist, dass die meisten der in Deutschland angebotenen 280zx hinten größere Seitenscheiben und damit eine kantigere C-Säule haben als der 280Z aus meinem Bild oben. Weiß einer welche Baureihe etc genau die Karosserieform oben hat? |
AW: Nissan 280Z
weis ich doch ,bekannter hatte n datsun/nissan handel.war doch zu dem bild der us version gemeint.:top:ohne turbo 145ps oder 165ps...........turbo 2oo ps
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...pageNumber= 1 zum turbo........schwachstelle motorhaube ist ein wasserreservat,radkästen,5.6.zyl .........zuviel temp http://images.google.at/imgres?imgur...&ct=image&cd=1 |
AW: Nissan 280Z
Zitat:
|
AW: Nissan 280Z
Zitat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...pageNumber= 1 |
AW: Nissan 280Z
den hab ich auch schon gesehen^^
sieht echt hammer aus |
AW: Nissan 280Z
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...&tabNu mber=2
wenn du das bild betrachtest ;immer die mtorhauben halter weggerostet,immer der falz der motorhaube durch........einzige lösung falz ausgiessen mit zinn..........oder kunstoffhaube,sonst gleiche rost probleme wie die zicke..........warum kein 300zx alte form mit kat :mnih: ist schon verzinkt http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh... =&tabNumber=2 |
AW: Nissan 280Z
300zx alte form hab ich mir damals als ich auf suche war( die supra war dann das ziel) auch angesehen. Bloss mir gehts um die markante Form des 280z, die sich besonders durch die Frontpartie und Scheinwerfer auszeichnet.
An der Form hab ich nix zu bemäkeln, jetz is halt nur noch mein Interesse am Fahrgefühl geweckt, weil ein schönes Auto bringt mir nichts wenn es nicht auch spass macht^^ Geilste Lösung: 280z Karosserie wie oben im Bild und nen Skyline Motor rein. machen se in Japan häufig^^ Freut sich nur wieder der Tüv |
AW: Nissan 280Z
dann brauchst du letztere vom 260z bevor im 78er jahr der zx gekommen ist..........kommt dann deinem bildchen der ami 280z sehr nahe.skyline im 280zx ist aber ber überhammer......
|
AW: Nissan 280Z
Naja is eh erst was für Mitte-Ende nächsten Jahres wenns klappen sollte.
Übern Winter hab ich mir für die Supra schon einige kleine Projekte überlegt und ins Skizzenbuch eingetragen. Wenns soweit ist, gibts natürlich im Forum was darüber zu lesen. und wenn einzelne an was Interesse haben mach ich(bzw lass ich machen je nachdem) vllt die ein oder andere Kleinserie fürs Forum :bleifuss: Bin gespannt ob außer Dir sonst noch wer was zum 280/260 Z/X sagen kann. Danke schonmal für die ersten infos :top: |
AW: Nissan 280Z
http://www.conceptcarz.com/vehicle/z...sun-280ZX.aspx
http://videos.streetfire.net/video/N...rom_106533.htm habe ein kleines altes filmchen gefunden |
AW: Nissan 280Z
Sehr schöne Bilder und der Werbespot is so dermassen 80iger Jahre...Ich liebe ihn^^ "......you COULD"
|
AW: Nissan 280Z
also,wie ich hier in einem Thread schon mal irgendwo reingeschrieben habe,war ich vor bummelig 20 Jahren auch Eigner eines 280 ZXT...allerdings steht hier das T für Targa und nicht für Turbo...
Der hatte 140 Pferde war für die Leistung viel zu schwer und der Motor war ein Bauernmotor...machte nie Probleme,hörte sich genial an,aber war ne lahme Kröte,selbst für damalige Verhältnisse...hat aber tatsächlich Spaß gemacht damit zu fahren...ist eigentlich nur ein 2-sitzer...die hintere Sitzbank war/ist nur was für Kinder bis ca. 8 Jahre...da gibts in der Supi ein deutlich üppigeres Platzangebot... Fahrverhalten weiß ich nicht mehr...ist schon zu lange her... p.s. der abgebildete ist tatsächlich noch die alte Z 260 Karosse... wenn man Leistung und den Spaßfaktor gleichermaßen will ist man mit einer Supra wirklich besser dran...trotzdem ist der 280 ZX ein schönes Auto...fällt im heutigen Designeinerlei sicherlich mehr auf als eine schicke "Lady"... |
AW: Nissan 280Z
Die Z Modelle haben im Gegensatz zu den ZX Modellen leider nicht die Glastargadächer.
Mein Kumpel hat einen 280ZX Turbo mit 200PS. Coole Erscheinung. Ohne was am Lader zu machen ist die Leistungsentfaltung ähnlich wie bei ner stock Supra und haut einen nicht unbedingt vom Hocker. Aber macht schon Spaß. Vom Fahrgefühl merkt man schon, dass es ein Oldtimer ist. Außerdem werden die Kisten, falls sie im guten Zsutand sind mittlerweile schon in Gold aufgewogen. Aber die meisten haben doch arge Karrosserieprobleme. Wenn du mal in Frankfurt bist, wird dich mein Kumpel besteimmt mal mitfahren lassen. Grüße Ken |
AW: Nissan 280Z
hi,
ich hatte mal vor Ewigkeiten einen 280Zx turbo! Es war ein schönes Auto, auch zuverlässig! Mega viel Rost an der Tür und vorderen Kotflügel. Ich habe dann alles neu gemacht (sorry machen lassen) inklu. Lackierung! Das Fahrgefühl war super...aber kein Rennwagen! Er klebte auch nicht auf den Asphalt, dafür merkte man kaum Bodenwellen! Schöner Reisewagen....etwa wie die supra nur eine Generation älter! Die Sitsposition ist recht tief, verbunden mit der längen Haube ist es genial um beim vorwärz Einparken irgendwo gegen zu fahren! Mittelarmlene und Schalthebel hatten die richtige höhe um den Arm ab zu legen! Der Schalthebel federete immer bei Bodenwellen hoch und runter! Das hatte was....und laut Nissan "normal"! Ersatzteile eklatant teuer! Da sind die Supraersatzteilpreise im vergleich so günstig wie die Schlüpfer aus der Wollwood Krabbelbox! Ein kleiner BC war auch noch eingebaut! Dieser checkte/überwachte Öl, Wasser, Temperatur us.w.! Interessant waren die Schnellverschlüsse für das Dach, dieses kam dann leider nur in einen Ledersack und wurde im Kofferraum fest gegurtet! Kaum noch platz für den WE-einkauf! Ein kleiner Kompressor zählte zum Bordwerkzeug...kann auch beim 300zxtt gewesen sein! jedenfalls liegt einer von Nissan bei mir im Keller! Ich wollte mir zweischendurch mal wieder einen kaufen...aber die Preise haben mich dann doch abgeschreckt! In den USA ist es günstiger und vorallem eine bessere Auswahl. Was der Endpreis -bis zur Haustür kostet- kann ich dir nicht sagen! !Bei den wäre ich vor jahren schwach geworden!-Standort USA! Aber meine Regierung sagte nur "was willst du damit"! ...das war dann auch erledigt Wenn du was schönes siehst, dann kauf ihn....wenigstens eine Probefahrt...lohnt sich! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain