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Mk4 oder RS4?
Hallo Leute,
da ich meine Lady vor ein paar Monaten von Bleifuss schlachten liess, muss nun endlich wieder ein Wagen her, ich halte es einfach nicht mehr aus ohne. Es fällt mir aber ziemlich schwer, mich zwischen der MK4 und dem RS4 zu entscheiden. In sehr vielen Dingen schenken sich die beiden nichts, also wird es wahrscheinlich ein reiner Bauchentscheid werden. Zurück zur Ex möcht ich nicht, also keine MK3 mehr. Ich wollte einmal fragen, für welchen Ihr Euch entscheiden würdet und weshalb? Ich habe schon oft gelesen, dass die MK4 ohne Tuning ziemlich lahm ist. Meine MK3 hatte ca. 290 PS und ein Gewicht von 1470 kg. Das Fahrfeeling war der Hammer ohne Dämmatten und so haha. Vom RS4 hab ich gelesen, dass die Nockenwellen ein Schwachpunkt sind, so wie die ZKD bei der MK3:dusel:. Naja, wenn man es früh genug merkt gar kein Problem, aber eben. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar gute Worte zu den beiden einreden lol? Gruss FP |
AW: Mk4 oder RS4?
Hallo
Aus dem Bauch heraus würde bei mir die Entscheidung auf die MK4 treffen, da sie mir einfach etwas besser gefällt. Ich denke mal bei einer MK4 hast du doch recht schnell etwas mehr Leistung oder :form:? Das ältere RS4-Modell (glaube B5 oder wie die heissen) haut einem, von der Leistung her, auch nicht gerade vom Hocker, bei der neuen Serie weiss ich es nicht. Man bedenke auch > Kombi > schwer (ca. 1,6t) > höherer Schwerpunkt > usw... Eine MK4 ist da auch nicht viel schwerer. |
AW: Mk4 oder RS4?
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AW: Mk4 oder RS4?
Ist doch Geschmackssache - Ich finde der 928 ist das einzige schöne Auto, das Porsche je gebaut hat! :top:
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hallo :)
deine gschätzten 290PS waren wahrscheinlich real gerade mal 250PS;) ich bin mir sicher dass die MKIV mit ein paar einfachen Mods um einiges besser läuft als der Audi. Das schöne am Audi, die Verarbeitung, die ist um Welten besser als bei der MKIV. Aber wenn du da schon von Motor Problemen schreibst, würd ich mir den Plan gleich aus dem Kopf schlagen und zur MKIV greifen. (hatte da schonmal jemand einen Motorschaden?) Optisch ist der RS4 halt Massenware, auch wenn er sich zum Serienmodell unterscheidet. Auf dem MKIV Treffen hab ich auch wieder gestaunt, die Karre macht einfach was her, auch wenn mir die Scheinwerfer nicht so gut gefallen, aber das Heck ist geil, die Seitenlinie perfekt, ein Sportwagen eben und kein Kombi der im Straßenverkehr untergeht. Viel Spass bei der Entscheidung |
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Da Fragt man auf dem Supra Forum welches aut man nehmen soll :loveyou:
Frag mal auf nem RS4 Forum. Die werden dir sagen das ein RS4 besser ist. btw. ich sag auch supra :dd: |
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Wenns dir nur um die Fahrleistungen geht wird die MKIV die bessere Wahl sein, und hat mehr Potential diesbezüglich. Dafür kannst du im RS4 auch mal was transportieren und machst auch im Winter einen guten Eindruck damit auf der Strasse. |
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naja, rs4 und mk4 sind eigentlich grundverschiedene autos.
ein rs4 als kombi hat sicher mehr alltagstauglichkeit wie eine mk4. ein rs4 kannst du auch ohne probleme im winter fahren (allrad) ersatzteil/tuningteile-versorgung ist beim rs4 sicher besser und einfacher. am ende wirds wohl einfach auf den herz oder kopf-entscheid hinauslaufen. |
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ah mist, alonso war schneller *g*
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wenn der porsche nicht gefällt:mnih:dann gibts nur mehr ;de tomaso quale mangusta...............330 ps powerd by BMW,cabrio und targa .noch exotischer gehts fast nicht mehr;http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...de&tabNumber=2
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AW: Mk4 oder RS4?
Guten Morgen,
ja der GTS ist schon ein seltener und rassiger Wagen, aber leider nur ein Sauger heh. Einmal Turbo, immer Turbo, oder? Und der 944 Turbo hatte schon gegen die gemachte MK3 keine Chance:shootme:. Momentan tendiere ich mehr zur Supra wegen den nicht mal so schlechten Angeboten im Autoscout. Wenn das so bleibt, gönne ich mir am 21.8.08 zum 27 Geburtstag ev. einen der beiden, also bleibt ja no etwas Zeit zum grübeln:tüddeldü:. |
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von zeit zu zeit muss man sich beschenken.:huepf::huepf::huepf: |
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Egal für welchen du dich entscheidest, ich find auch den Audi schön, viel Spass damit. Sind beides Autos mit denen man doch recht viel anstellen kann - hehe! |
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Tja ich habe im Leben wegen Sport, Studium und Frau auf vieles verzichten müssen (MK3 musste dem Fiesta der Frau weichen :heul3:). Wenn dann am 9.8.08 endlich meine Hochzeit hinter mir ist, lass ich voll den Rebellen raus und hau so richtig auf die Kacke :dd:. Dafür brauche ich natürlich einen angemessenen Ride :fahrn:. Oder was haltet Ihr vom Evo 6 RS so? Oder Corvette ZR1? Ihr seht, ich tue mich ziemlich schwer...
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nimm die corvette, nimm die corvette!! :D und wenn du sie irgendwann mal nicht mehr willst, kannst sie mir geben :top:
nein, im ernst. nimm die corvette. tu es. los. tu es. |
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achtung bei der zr vette,nw sind vom lotus.............,besser c5 corvette. |
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hier ein gutes angebot:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...1&page=1&row=1 oder einfach 'ne c5 mit handschaltung, gugsch: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...1&page=1&row=5 http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...1&page=1&row=7 salve |
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C 5 C 5 :dd::dd::dd:
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Subaru Impreza WRX STI :D :D
Aber nur wenn du mit 'nem dicken Spoiler leben kannst. ^_^ Hab gestern 'nen nach 2001er und vor 06 (oder 07)er WRX (STi) in rot gesehen, der Heckspoiler sah nicht soo übel aus, da hat alles gepasst. Nur die Farbe nicht, ein WRX sollte auch schon WRX blau sein. Ansonsten eher die MK4, auch wenn sie mir optisch nicht soo sehr zusagt, besonders im Innenraum, aber da kann man ja z.B. Leder oder Alcantara über die hässliche Plastelandschaft spannen. Von daher MK4, in der Versicherung sind sowohl WRX STI als auch MK4 nicht soo weit auseinander... |
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Corvette ganz klar. Ne Mk4 is auch "nur" wieder nen Japaner zwar schon mit das geilste was es von Toyota gibt aber ne Corvette find ich doch mal ne Spur krasser. Da haben wenigstens die Nachbarn was zum lästern. :engel: |
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ich glaube, demokratisch stimmt die mehrheit für die corvette. c4 oder c5 egal, wenn c4 dann zr1 ansonsten c5.
los tu es. :liebe: |
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Corvette C5!!!!!
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C5 !!!!!
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Also mein Traum ist die C6 Z06, aber die ist momentan einfach noch zwei Nummern zu gross für mich lol. Ausserdem kommt dann noch der Nissan GT-R und dann werde ich Euch hier in ein paar Jahren wieder mit so einer Frage belästigen. Ihr macht es mir nicht gerade leichter haha.
Ich war heute über Mittag wieder bei der silbernen MK4, welche 5 Meter von einer silbernen C5 Cabrio steht, schon zum 3. Mal. Beide kosten knapp 40K, also auch da kommen nur die Emotionen ins Spiel. Bei der MK4 habe ich einfach das Gefühl, dass sie schnell wieder weg sein wird, deshalb dieser Kaufdrang. Ich wünsche mir, ich hätte Sie nie im Autoscout gesehen. |
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ja, die Z ist noch 'ne spur zu teuer. aber die normale C6, die auch durchaus vernünftig läuft, wird immer erreichbarer.
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Habt Ihr die 3 neuen Skylines im Autoscout schon gesehen?-->Reizend! C5 Z06 ist natürlich auch der Hammer. Ich muss wohl alles noch einmal überdenken...
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könnte niemals reizen ,kein targa,kein cabrio ;will im sommer offen fahrn.:fahrn:
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40000 Euro für nee MK4? Ist die Neuwertig?
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http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...pa ge=2&row=1 völlig daneben die leute. oder auch hier: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...a ge=1&row=18 eintausch mit is-f - ne, is klar... ich kauf mir auch 'nen neuen 100'000.- franken lexus und tausch ihn dann gegen 'ne 12-jährige supra :hardy: |
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dann lieber sowas (nagelneu)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=iqqrbr2riz4 oder: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lcrtqhcrm1gy waren einige bei mir auf dem dyno, die haben original sogar die 500ps und mit ein wenig fummeln auch 700PS+ @ 1000Nm kann die Kurve gerne posten |
AW: Mk4 oder RS4?
Nene, meinte 40k Franken, nicht Teuro. Die Stangs und Chargers kommen auch eher später, ich möchte mich ja noch steigern können, hehe. Wenn ich jetzt schon 500 PS fahre, was kommt als nächstes?-->Veyron mit Quadruple Turbo Kit? Ich geh heute mal die R34 anschauen, sind zwar nur GT-T Modelle, dafür etwas leichter vom Gewicht her, mal schaun...
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:top:aber mit 40k franken lässt sich auch viel blödsinn mit anstellen.C 5 geht sich fast aus..............:top:
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nimm die corvette :top:
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wo sind die geschenke ........................mitsing:huepf::huepf:
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ja nimm die corvette
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Nimm die Corvette!
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du, nimm die corvette :D
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bin ich der einzige der denkt, er sollte eine corvette nehmen? :mnih:
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Bin auch für ne Corvette. :D
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Genau, eine Corvette!
Nur schon des Motors wegen - der Chevy Small Block ist einfach legendär! :beten: |
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hmm also eine corvette?
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der steh auf eine andere geschmacksrichtung.........was da seine alte dazugesagt hat ?:liebe:....c5.....c5
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Das zum Thema Corvette????????????????????????????
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jop, 'ne Corvette ist ja nur von außen schön, innen hats 'ne üble Plastelandschaft.
Hab letztens eine neue 06er Corvette sehen dürfen, die (ohne Dach) direkt neben meinem Toyota parkte. Von außen ist sie wirklich sehr ansehnlich, aber die Amaturen sind nicht sehr ansehnlich (OK, trifft auch auf die MK4 zu)... |
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ich habe letztens eine neue viper in wiesbaden gesehen....brachiales geschoss!!! stand auch offen da und ich da mal reingeschaut. ist nur plastik....aber wayne! so sind die ami´s halt. dafür sinds günstige supersportwagen |
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Naja,es gibt glaub ich z.Zt. kein Sportwagen der über 300 läuft und doch soo Günstig ist! (Aktuelles Modell)
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ihh corvette die ist wie die Viper sau teuer von außen hamme rund innen alles schlicht und lumpig ne also nie im leben ne corvette höstens ne stingray aber die ist träge soweit ich weis.
ich bleibe Toyo treu und sage lass die Supra nicht aus den augen^^ (der skyline ist ne feine sache aber auf dauer der rechtslänker ? der bringt ne menge probleme mit sich ) |
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das Ding hat nen Head Up Display, nen saugeil designtes Cockpit, Öltemperatur von Motor und Getriebe und Differential serie und noch weitere solche Spielereien. Und nicht umsonst haben sich damals an der Tanke alle umgedreht als ich den Motor angemacht habe (Serienauspuff :D) |
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die neuen vetten sind innen gar nicht so lumpig verarbeitet wie alle sagen.
eine mkiv sieht da weitaus schlechter aus. |
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Vor allem ist die MK4 innen viel zu klein im Vergleich zur Vette.
Ok, die Vette hat auch keine Pseudo-Rückbank :D Also ich sachs mal so: Wenn Leistung viel und Geld keine Rolle -> Mk 4 Wenn Leistung ausreichend mit Tuning -> Mk 4 Wenn Serie ausreicht um knapp 300 zu fahren -> C5 Pornostyle -> C5 Sound -> C5 Optik -> C5 asv! Also eigentlich braucht man ne MK4 nur, weil sie nen tollen Motor hat :D |
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Kauf ne MKIII :D:D:D:D
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Die ist doch schnell......kaputt :undweg: :D
Oder kauf Dir nen anständiges Velo, so wie alle Schwiiizer! CH-Velo |
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Also wem es nur um Leistung und Performance geht sollte den RS4 nehmen. Wer schonmal einen gemachten mit über 500 gefahren hat,besonders ANgefahren hat weiss was ich meine. (Wie der Eskimo in der Werbung schon vor 10 Jahren seinen Junior sagte. Audi.......Quattro :D )
Ich hab das Glück dies häufiger tun zu dürfen und würde mir in dieser Leistungsklasse keinen Hecktriebler ins Haus holen wenn ich nicht unbedingt einen Sportwagen bräuchte. Obwohl der RS ein Kombi ist hat man fast keinen Komfort, da ist es ein reiner Sportler. Wer in diesem Vergleich ernsthaft die anfällige Corvette (welche auch immer) vorschlägt hat noch nie Erfahrungen damit sammeln können. Optisch Ok,aber technisch....... Ausserdem frisst eine Vette für das bisschen Leistung einfach zuviel Sprit. Die MKIV übrigens auch. Ein RS4 lässt sich auch bei 500PS noch problemlos mit 12 Litern bewegen und schafft auch locker seine 300 auf der Bahn. Er ist somit eine vernünftige Investition. Ich rede vom RS4 B5 2,7 Bi-Turbo. Der neue mit V8 ist ne echte Lachnummer. |
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Naja, ich gehör zu der Sorte, die keinen Wert auf die Innenausstattung legt heh. Wer sich an meine MK3 erinnern kann, weiss was ich meine hahaha. Ich hatte wirklich alles draussen, sogar die Türverkleidungen und den Cigarettananzünder. Sogar der Rückspiegel flog raus haha.
Aber wie gesagt, ich mag diese kleinen Turbinenschnecken sehr, kann man bei den Vetten legal nachrüsten? Das man es illegal kann weiss ich-->Lingenfelter und so lol. Aber kommt man in der Schweiz damit durch? Hab mir auch schon einmal überlegt, eine Einzelabnahme beim DTC zu machen, aber das ist ja irgendwie auch wieder doof. Hab nun folgenden Plan: Wenn Supra nach der Hochzeit noch da ist-->Supra (hab meine fiesen Pläne damit hihi->BPU für 1500 USD, Kit=460 HP). Wenn Supra weg, dann bin ich traurig, aber-->R34 und RS4 sind ja noch da. Ich muss die rote ZR1 zuerst noch live sehen, es ist gut möglich, dass ich dann gleich hin und weg bin. C5 hat es schon fast zu viele, wenn ich das so behaupten darf. Wenn also die MK4 weg ist, kommt Plan B, der steht noch in den Sternen. |
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Deine Sorgen möcht ich haben...:undweg::dusel:
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Man darf ja auch mal schöne Sorgen haben:liebe:
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MKIV ... wie kann man die nur mit nem Audi vergleichen!?
Ist natürlich alles geschmackssache aber die MKIV ist TOP verarbeitet und die Innenausstattung ist ebenfalls top! Evtl. nicht top, weil alt und abgenutzt - aber neu (wie ich sie meiner kleinen blauen gegönnt habe) echt einwandfrei :) Preis/LEISTUNG ist bei der MKIV sowieso ungeschlagen - und das im vergleich zu JEDEM Wagen! |
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wenn dir die C5 nicht gefällt,bin auch für ne C2 mit side pipes zu begeistern...
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Wer weis mit was für eine Möhre von Corvette du deine Erfahrung gemacht hast!? Ein bekannter fährt eine C5, sein Grinsen wenn er aus dem Auto steigt ist schon beachtlich! In unseren Bekanntenkreis gibt es 4 Autofarnatiker -dessen Fahrzeuge nicht alltäglich sind- der mit der C5 ist am zufriedensten, und am meisten hat der mit der MKIV gemeckert!!! Er hat sie wie schon mal erwähnt, dann verkauft! Ich persönlich finde die C5 fährt sich auch richtig schön hat eine gute Verarbeitung -nichts Klappert- mit ausreichend Leistung und finanzierbaren Unterhalt. Wenn ich dürfte.....sofort! :hmmm: |
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Die Möhre(C5) war ladenneu und ist stolze 9500km in seinem Besitz bis er nach unzähligen ADAC Spritspartouren und Werkstattbesuchen die Faxen dicke hatte. Die Ersatz-Vette(C6) die er dann für 12000 Euro Aufpreis nach Rücknahme des Problemkinds nach einem Jahr bekam wurde nach stolzen 12000km mit exact den selben Problemen an Motor, Elektrik und Fahrwerk wie an der C5 zurückgegeben. Nun fährt er seit knapp 4 Jahren ohne ausserplanmässige Werkstattbesuche einen 6er BMW und ist wunschlos glücklich. Es wäre sehr schade wenn an einem Neuwagen überhaupt etwas klappern würde. Die Vette und andere Amis müsste man aber dann nur lange genug in der Sonne stehen lassen damit die Platikarmaturen einmal verschmelzen,dann würde da auch nix mehr klappern. :heule: Optisch echt schöne Dinger, aber es gibt technisch definitiv nur bessere Autos. Es mag auch Leute geben die keine Probleme damit hatten, aber wenn Du sowas mal im Bekanntenkreis erlebt hast überlegst Du dir dreimal ob Du dir so eine Bastelburg kaufst. Denn selbst wenn Du alles selber machen kannst sind Ersatzteile dabei besonders teuer. Da fährst Du locker RS4 für :D |
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Die RS Audis sind sch BOMBEN;
aber weder Günstig noch Emotional; wenn um die Optik geht............. |
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@matce
was bitte ist an der mkiv innen gut verarbeitet? sichtbare Schrauben Cockpitverkleidung kratzempfindlich ohne ende...usw. ja ich habe 4 Jahre selber MKIV gefahren...damit deine Frage beantwortet ist Joerg |
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Ich finde die MKIV innen nicht schlecht.
Ist halt sehr schlicht, aber ich bin eh' nicht so der Fän von dem ganzen Chromkringelgedöhns. Wenn ich mir ein aktuelles Benz-Cockpit ansehe wird's mir echt schlecht. Über die Verarbeitung kann ich aber nix sagen, zumindest ist mir auf der Probefahrt nichts negatives aufgefallen. |
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Bilder bilden nix ab...
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Naja... Ich bin davon ausgegangen, dass hier jeder schon mal 'nen MKIV hatte oder zumindest gefahren ist. Deswegen dachte ich, das Bild langt so zur Auffrischung der Erinnerung.
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Ich mag dich dennoch, auch wenn du hier nur zum Stänkern rüberkommst :undweg: Aber mal ehrlich, die Kunststofflandschaft da oben sieht jetzt nicht sonderlich hübsch aus... Zwei Dinge die mir sofort ins Auge gesprungen sind: - Airbagabdeckung Beifahrerseite: hatte der Wagen schonmal nen Unfall? Oder warum sitzt die da so schlecht drinnen? - Fahrerseite Cockpitbogen zur Türverkleidung: da sind Spaltmaße - gehören die so? Anbetrachts der Tatsache, dass der Wagen hier mal 110.000 DM gekostet hat isses kein Wunder, dass Toyota nen schweren Stand hatte (technische Vorzüge mal außen vor gelassen, sowas interessiert deutsche Erstkäufer selten). Kunststoff noch und nöcher, Spaltmaße, Design... naja - bei BMW geschaut (siehe Schwung zum Fahrer hin) aber nicht gut genug geschaut :D Ein ansehnliches, gut verarbeitetes Cockpit sieht so aus: ![]() und war auch nicht viel teurer :D |
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@Amtrack
Naja, also pers. find ich das BMW Cockpit schrecklicht. Da is das MKIV Innenleben um welten besser. Also steriler als beim BMW geht es ja wohl nicht. |
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![]() Das war vor 14 bis 15 Jahren. Mit der Zeit verwindet sich das Teil aber. Zu den Bildern oben. Das ist nicht mein Auto. Keine Ahnung von welchen Spaltmaßen du redest. Und ob die Kiste einen Unfall hatte, weiß ich natürlich auch nicht. Mir ging's eigentlich nur um die Schrauben, die dort überall sein sollen. Dieses Cockpit war zu seiner Zeit aber ziemlich einmalig. Sinnvolle ergonomische Ausformung und schön um den Fahrer herumplatziert. |
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also mal ne frage über was unterhaltet man sich hier??
die Supra ist nen Japaner und gehört zu Toyota nicht zu Lexus Leute ich kenne kaum nen Japaner der so super hammer toll verarbeitet ist wie ihr es haben wollt. die MK4 hat nen super Motor und ich finde das Cokpit hammer geil die instrumente die zum fahrer geneigt sind alles, egal welches bedinteil, ist zum fahrer gerichtet man sitzt super und ich finde sie fährt sich auch geil. wir können keine MK4 mit dem Audi vergleichen da fehlen die relationen die beiden Autos wurden für ganz andere Kunden gebaut und gut sicher ist die MK4 vieleicht nicht so super verarbeitet aber ich erinner nur mal an die Viper SRT 10 hat sich die mal wer angesehen da ist jede MK4 besser erhlich ich finde das Auto toll würde jeder Zeit ne MK4 fahren un dmir holen wenn ich das Geld hätte :engel2: ich wollte einfach mal zu unserer Lady stehen wenn es schon kein anderer macht:asia: |
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Machen wir uns nix vor:
Die Cockpits der Japaner in den frühen 90ern sahen einfach scheiße aus! Ob wir nun den Mazda RX7 FD nehmen oder die Supra MK4, beide waren eher ein RÜCKSCHRITT zum Vorgänger als eine verbesserung... Das Innenleben der MK3 war damals einfach der Zeit voraus und macht sogar heut noch einigermaßen was her, auch (und gerade) im Vergleich zu neueren Autos... |
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