![]() |
Knacken beim Bremsen und Kurvenfahren
hab wieder was neues... :)
wenn ich stark bremse oder sehr zügig enge kurven fahre, knackt etwas vorne. dachte als erstes an die querlenker... wenn ich im stand bis anschlag einschlage und dann losfahre ist kein geräusch zu hören |
AW: Knacken beim Bremsen und Kurvenfahren
Zitat:
|
Schau Dir mal dieTraggelenke an, Nr. 43330:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=4802&P=1 Mal mit dem Montiereisen das Gelenk hebeln. |
Bei mir warens damals die Traggelenke. Allerdings hats da immer geknackt wenn ich voll eingeschlagen hatte. Kosten vor 2 Jahren 220 Euro.
|
Glaub bei Loleks SB ist grad ein Satz frei geworden.
|
Hab das gleiche Problem, Traggelenke sind es definitiv NICHT, da schon getauscht und es keine Besserung gab.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hatte das Problem mit dem Knacken beim Bremsen auch. Bei mir waren zwei Schrauben nicht ganz fest (nicht bei mir, beim Auto natürlich)
Sind zwei -ich glaub 17er oder 19er- Schrauben im Bereich der Vorderachse. Sie halten ein relativ kräftiges "Querrohr" zur Aufnahme der Verdrehkräfte beim Bremsen. Siehe Pfeil im Bild |
Habe dass gleiche Problem. Fahre zügig und Bremse leicht in eine Kurve hinein. Leichter einschlag. Schätze dass liegt an den Stabi halterungen.
|
Wie Stabil sind eigendlich unsere Stützlager ???
|
Zitat:
|
Zitat:
das foto kenn ich doch :D |
hab das knacken an meiner alltagssupra beim bremsen manchmal auch. traggelenke neu, die untere hier erwähnte strebe ist fest, und zusätzlich ist da unten noch ne JIC-Strebe dazu. keine ahnung was da noch knacken kann... :dusel:
|
die Lenkung :)
|
Klingt jetzt blöd, aber ich hatte vor kurzem so etwas. Beim Anfahren, Abbremsen und in Kurven war so ein Knacken vorne.
Lady hochgehoben vorne und wollte Radmuttern lösen, doch die konnte ich alle von Hand losschrauben. Weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte, vielleicht habe ich ja Freunde! Ich will keinem was unterstellen - aber mal danach schauen. |
Zitat:
abgebremst so ein klacken dachte auch an alles andere ausser die radmuttern |
Zitat:
|
Schrauben sind fest und Traggelenke habe ich getauscht... was kanns noch sein? :mnih:
|
wirf mir nicht nen knochen vor die füße sondern sag mir wo was wie :D
|
Lenkanschläge,kann sein das die plastik kappen weg sind macht richtig krach
|
aber nur beim einschlagen und Bordstein hoch sonst nicht
|
Ja, genau mein Problem, kann man das bei Toyo kaufen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab natürlich gleich mal das Trage-/Kugelgelenk unten neu vom Freundlichen gekauft und verbaut. Hat aber immer noch geknackt :rowdy: Hab dann nochmals den Wagen auf die Bühne gebracht und mal alle Schrauben nachgezogen. Und tatsächlich konnte ich auch die beiden Schrauben des Querrohres noch ein wenig nachziehen. Und siehe, das Knacken ist nun weg! Hätt nicht gedacht, dass das Querrohr so ein böses Knacken verursachen kann.. Immer wenn ich langsamer gefahren bin, so etwa 20 km/h und drunter, und dann gebremst hab, hats fürchterlich geknackt! |
wenn nach 4 jahren es wieder hoch kommt,is es doch verkraftbar.......:)
|
wie meinen?
Auch wenn das Tragegelenk nicht die Ursache war, haben mich die Beiträge hier inspiriert, mal tatsächlich alle Schrauben nachzuziehen. Und nebenbei, das Tragegelenk, bzw. Kugelgelenk, welches bei mir verbaut wurde, war ganz schön schwergängig. Nicht, wie ein Neues, es fühlte sich an, als ob zu wenig Schmierung im Kugelgelenk wäre. Dieses Kugelgelenk hatte einen Schmiernippel unten, und war keines vom Freundlichen. Jetzt ist wieder ein Originales drin.. |
Ist das nicht eigentlich eher umgekehrt?
Wenn's neu ist geht's härter, wie wenn's alt ist? |
Wenn es neu ist, geht es schwergängiger.
Aber mein "Altes", welches auch schwergängig war, hat sich angefühlt, wie wenn Metall auf Metall reibt. |
Mal abgeschmiert? Wenn da schon ein Nippel dran ist...
|
wie gesagt, hatte mir gleich ein Neues originales vom Freundlichen geholt.
Das Knacken hätt ja auch von dem blöden Teil kommen können. Wars nicht, jetzt ist das Neue drin, und das Knacken hab ich doch auch gelöst. Klar, abschmieren wär (vielleicht) auch ne Möglichkeit gewesen, um das Kugelgelenk zu retten. Egal, jetzt passt alles... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |