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Wassereinspritzung...
bin wie gesagt am Überlegen mir eine WAES einzubauen...
auf ebay wird diese angeboten... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=022 ist die ok ? außerdem möchte ich die Wasserdüse(n) möglichst unsichtbar/unauffällig unterhalb der HP positionieren... |
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Frank (Dark Shadow) hatte mal so eine drin vor langer langer Zeit, bevor ihm "konventionelle" Teile zu klein und unterdimensioniert wurden... :undweg:
Hatte mich mit ihm auch schon drüber unterhalten. Für "normale" Zwecke reichts wohl, aber die Düse scheint etwas nach zu tropfen. Wenn du allerdings vor hast über nen Liter pro Minute einzuspritzen wirds damit kritisch... Ansonsten eigentlich ganz gut. Sumi hatte in seiner MkIII wohl auch schon so eine drin. Auf turbotuning.net findest die Bilder der Ladys. Ich mach mir eine von AEM rein. Ist auch ladedruckabhängig einstellbar wie das BoostCooler Teil. Kann ich aber noch nicht viel dazu sagen, weil sie noch auf dem weg ist. |
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Wie läuft das eigentlich wenn man einen HKS AIC Controller nimmt. Brauch man dann nurnoch ne Pumpe, Leitungen und Düsen?
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wofür genau willst du sie nutzen davon ists mal krass abhängig wie du die dimensionierst.
Magst sie als Sicherheitsreserve und einfach nur bissl was dazu, zum Benzinsparen, für mehr Leistung, einfach nur das der Motor sauber bleibt und dann wie stark in dem bereich. Am billigsten ists wenn mans als Sicherheitsreserve sieht oder so für minimales Leistungsplus. Ansonsten wirds komplexer weil dann musst die richtige menge einspritzen für den druck und die Drehzahl. Dann kannst dafür in bereiche fahren die ohne Wassereinspritzung nicht gehen. Das wäre mir allerdings mit diesen Einspritzsystemen zu riskannt. Dafür würd ich dann an deinerstelle n seperates Steuergerät verbauen mit normalen Einspritzdüsen und nem 2. Benzinkreislauf eben fürs Wasser. Oder eben ein Steuergerät für alles, bei dem du zusätzliche Einspritzdüsen druck und drehzalhabängig ansteuern kannst. Das gewährleistet ist das auch wirklich Wasser im Zylinder ist sobald die Arbeitet dann kannst du dadrauf auch abstimmen. Ansonsten würd ichs als kleines Leistungsplus sehen oder als Sicherheit. Das was du meinst mehr leistung bei weniger Druck... das wird mal net wirklich was. Außer du fährst vielleicht auch nen Nitromethan anteil. (Sauerstoffträger) jedenfalls hab ich da keinen großen Leistungszuwachs bei gleichem Druck bemerkt. Bin aber auch bissl unempfindlich sei dazugesagt. Wohl aber kann man mehr druck fahren. Nur als Sicherheitsfaktor würd ich mir n ein aus gerät kaufen. Ansonsten n Abstimmbares. und wenn man den Motor auch in bereichen fahren will in denen er ohne nicht mehr überlebt dann auf jedenfall keines der Handelsüblichen Systeme sondern selber bauen über 2. Benzinsystem. |
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Frank, in erster Linie sehe ich die WAES als Sicherheitstool und danach die reinigende Wirkung und erst dann die Leistung...
Ich will ja aus meinem 7M nu auch keinen Höchstleistungsmotor machen... nur die zusätzliche Sicherheit,daß der Motor thermisch im gesunden Bereich fährt und lange hält... wenn ich mit meinem jetzigen Setup um und bei die 400er Grenze knack bin ich vollstens zufrieden... In Marl werden wir es ja dann sehen... |
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Ich hab eine von www.coolingmist.com , Service und Versand und die zusätzlichen Funktionen von dem Vari-Cool Ding sind schon toll. Erfahrungswerte kommen aber erst noch.
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Nimmt mich wunder was Ihr von dem System halted.....:
http://www.designengineering.com/pro...asp?m=sc&cid=1 und das Video dazu.... http://de.youtube.com/watch?v=kYlTK6XKFkE Ich denke das die Antworten in Richtung Materialvergewaltigung gehen vonwegen shockkühlung von über minus 80 C'... allerdings find ich ja die Kühlung des Benzins viel interessanter.... sorry wenn einige die Frage doof finden... aber man googelt und liest halt viel... sanchez alias supraholic75 |
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was ist das ne Waschanlage für den motor
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Das ist ein Kühlsystem mit verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Damit kannste deinen Ladeluftkühler besprühen oder auch Benzin kühlen je nachdem was du machen willst.
hast sicher bei den Amis schonmal gesehen: Eine Rohrschlaufe vorm LLK. Nur bei den amis isses meist noch Lachgas,das gesprüht wird. |
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Da könnt man Praktischerweise die Fahrzeug eigene klimaanlage anschliessen anstatt an dem Verdampfer drinnen ;)
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Zitat:
Die 400 ps wird vermutlich schwer klappen, liegt aber eher am Fuelcut vom Lex rimer... dein Motor verarbeitet mit 400 PS vermutlich zu viel Luft und so viel besser wirst den Wirkungsgrad deines Motors nicht bekommen. vielleicht klappts auch ich weiß keinen der schon am fuelcut vom Lex leistung gemessen hat. Nur wenn ohne lex der fuelcut bei rund 280 kommt denk ich kommt der mit Lex eben 25% rum später weil 25% größer, je nachdem wie du die Schraube rein oder rausgedreht hast vielleicht 30% später wären dann halt so ca. 340 PS. Kann mich aber auch teuschen ist nur so von der Logik her überlegt und hab mich nicht viel mit LMM´s beschäftigt. |
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Zitat:
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Ah sorry hab dich mit supraMA70 verwechselt vom Setup her mit Lex lmm.
Ne dann ist das mal kein prob... E-Manage kann seperat einspritzdüsen ansteuern. Also würd mir vielleicht das mit ner normalen Benzineinspritzdüse überlegen in klein. Kannst die dann schön über n Kennfeld von deinem E-manage halt abstimmen und da kommt das wasser dann auch sofort an. |
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so,heute ist die WAES angeliefert gekommen...
der erste Eindruck : sieht gut aus,deutsche Einbauanleitung,Ersatzteilliste mit Preisen,Tips und Tricks etc...wirklich lobenswert :TOP: da ich ja die 2. Ausbaustufe genommen habe,gibt es diesen Controller mit,der ladedruckabhängig die Wassereinsprtzmenge regelt...d.h. man stellt am Controller ein,wann die WAES aktiviert wird und wann sie volle Leistung hat... jetzt nur mal sehen,wann ich das Zeug eingebaut bekomme :hmmm: ist ein 3l Wassertank mitgeliefert worden,obwohl eigentlich nur ein 1,9l angeboten war...außerdem kostenlos mit gegeben wurde der 1/4"NPT Gewindeschneider für die Düsenmontage...wirklich vorbildlich :wipp: |
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find ich super dass du uns auf dem laufenden hälst..
will mir diesen sommer evtl auch waes einbauen und wenn du mit snow performance zufrieden bist dann werd ich auch den boostcooler bestellen... gruss sanchezmuchacho... |
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Uwe die hatte ich auch mal verbaut nur mit dem VC100 steuergerät und anderer bedüsung...
Weil das VC25 das geht mit dem Druck nicht wirklich weit hoch. Wollte bei mir erst ab 1 bar einspritzen und dann langsam steigern bis 1,8 bar damals. Das konnte man da net justieren... Der Verkäufer ist mal sehr sehr nett. Bei mir hats den Pumpenmotor gehimmelt hat er mir kostenlos nen neuen geschickt. Hab nicht alle Bilder angeschaut. Falls du das nicht hast würd ich dir noch n Magnetventil mit verbauen, weil das System tropft mal noch ne weile nach auch bis der Druck aufgebaut ist und die Zerstäubung gut ist dauerts n stück. Je kleiner die Bedüsung desto besser natürlich. Hab doppelbedüsung mit zwei 375 düsen gefahren. Da hats dann kurz gedauert bis die richtig zerstäubt haben. Gruß Frank |
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uwe hab das gleiche system auch wie frank mit vc100 controller. also ich merke ein kleines leistungsplus, fahre aber auch 625er düse. den tank denke ich kannst vergessen wenn du öfters boostest denn der is dann schnelle alle. aufnjedenfall würde ich auch zu nem magnetventil raten denn es tropft und manchmal geht sie dan fast aus wenn das wasser in die brennräume läuft. kommt sicher auch drauf an wo du die pumpe installierst, in sachen sofort druck anliegen frank und ich wir hatten haben heckeinbau und da is der weg schon recht weit.ich habe jetzt so nen tank wie unten auf dem bild der reicht recht lange.
mfg normen ps: nicht dran stören das es bissl russisch aussieht,bin nich so für optik |
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@ darky und normen :top: Danke für die Info...
hab mir gleich dieses Magnetventil nachbestellt und das T-Stück für die zweite Düse...ich denke ,daß zwei kleinere Düsen besser zerstäuben als eine sehr große... die beiden mitgelieferten erscheinen mir grad so ausreichend mit 1X 100ml und 1X 175ml,ok mit dem höheren Pumpendruck sollte das dann für meine angestrebte Leistung i.O. sein...wir werden ja sehen... ja, und beim Tank weiß ich noch nicht so recht...ich bin ja für Understatement und unauffällig...werde wohl den original Waschwassertank anzapfen und die Pumpe unaufällig hinter die vordere rechte Radabdeckung "verstecken"...bin mir da aber noch nicht so 100% schlüssig... zum Controller nochmal...es können z.B der ladedruck eingestellt werden,bei dem die WAES aktiviert wird und als zweiten Wert,den LD,den man haben möchte für die volle 100% Einspritzung...liest sich erstmal ganz gut,die Werte dazwischen werden dann liniear interpoliert...also sollte das WAES System dann vollautomatisch funktionieren...so ist zumindest die Theorie :) |
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theoretisch taugts nicht wenn du wissen musst das immer die gleiche Menge im Brennraum ankommt, weil durch mehr drehzahl steigt ja auch der Luftdurchsatz.
Daher wird es im verhältnis halt mit steigender Drehzahl immer weniger Wasser im Brennraum. Aber ist ja egal, ist jedenfalls sicherlich deutlich besser wir nur ein oder aus. |
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mir ist aufgefallen das Sie immer durch nicht sehr produktive Kommentare auf sich aufmerksam machen:tüddeldü: hat das eine Ursache???? Will ja nicht unhöflich sein, aber bei mir schleicht sich so ein Gefühl ein! Könnte ich damit richtig liegen das eine totale Unwissenheit vorliegt:confused: ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Rick |
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Aber Herr Thiele! Etwas mehr Sachkenntnis setzt der Herr Rick wohl voraus. Ich sag nur 14911 : 2 :undweg:
stgeran PS: Willi, hau mich nicht ;-) |
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Zitat:
Ich würde behaupten, der Herr Thiele (das is schon oberkrass) hat schon mehr supras gefahren als du je gesehen hast. Also langsam geht das Forum echt den Bach runter :rolleyes: :aua: Btw. Schöner Motor :top: |
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geniale celica :) ist das die, mit den jdm rückleuchten ausm toyo forum?
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ja das ist Sie.... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss.... |
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rattenscharf :) dagegen würd ich schon fast die supra eintauschen ^^
ist der 5M zu langsam geworden? der umbau auf den 7m dürfte ja nun nichtmehr zu schwer sein. |
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Zitat:
zur Zeit stehen 197 PS an, habe den 7M aus Teilen die Du in den USA beziehen kannst aufgebaut, der Block soll so wie ich Ihn montiert habe, bis 500 PS standhalten. Schipft sich Stage 1, wird sich heraus stellen ob er dem gerecht wird. Denke mal mit dem CT26 und 0,8 Bar LD und dem offenen Turboknie und einer ordentlichen Auspuffanlage wird Er seine 270 bis 300 PS leisten. Naja Leistungsprüfstand steht zur Verfügung, der wird mir schon die Wahrheit sagen...:heul3: ![]() ![]() ![]() ![]() MFG... |
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wow !!! ein absolutes Sahnestück :top::top:
sieht aus wie der kleine Bruder vom Mustang...hinten jedenfalls... genial das Auto...aber ohne original Motor gibt es kein H-Kennzeichen...:heul3: |
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Jetzt mal zurück zum Thema, troz dem schönen Auto.
Also, ich habe das bei mir folgerndermaßen gelößt mal so als anregung: Ich habe mir eine 850 ccm Einspritzdüse für Benzin besorgt uns steuer diese über sie Sub injector Map dem Emanage an. Dadurch kann ich die menge schön einstellen, z.b. Drehzahl und Ladedruck abhängig. Die Pumpe sitzt im Kofferraum, und dann gehen ca 5 m 10 mm Benzinschlauch zu der Einspritzdüse, dadurch habe ich auch nicht so Druckschwankungen auf dem System. Im moment habe ich zwischen 3,5 und 4 bar. Da ganze wird ca 30 cm vor der DK und somit 60 cm vor dem ersten Zylinder eingespritzt. Ich denke mal diese Lösung ist für Emanage fahrer recht praktisch, weil mann dadurch ja das "teure" Steuergerät spart. mann braucht eigentlich nur die Pumpe und ne Einspritzdüse. mfg Stefan |
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was meint ihr zu diesem System ???
http://cgi.ebay.de/Wassereinspritzun...QQcmdZViewItem Mein Bruder möchte nun doch was für seinen Motor tun ;) |
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