V8 Umbauten
Jemand hatte mal erzählt dass die Amis schon so einige V8 Umbauten in ihren MKIII's gemacht haben - hat da jemand nen link?
Und wollte nicht mal einer von uns sowas machen? edit: an sowas dachte ich: http://www.truveo.com/MK3-Supra-with.../id/2090501337 :D :D :D |
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daniel.
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Achja zum Thema: oben rechts gibts einen Knopf, der heisst Suchen. Das findest viele Infos / weiterführende links. |
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suchfunktion?
www.1uzfe.com www.lextreme.com es gibt inzwischen alle teile für den swap in die mkiii/mkiv zu kaufen. |
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war zu blöd das richtige einzugeben... hat geklappt und ich hab dich während du geantwortet hast PN't daniel :D
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doch in der schweiz, aber das ist schon 10 jahre her.
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Ich würd meine zur Verfügung stellen wenn jemand Lust hat den V8 rein zu Packen :engel:
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wenn du es zahlst, bau ich dir einen ein :D
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Unser terrortuner jürgen und sein bekannter sind gerade dabei das umzusetzen. Ist vielleicht inzwischen auch schon fertig. Glaube sollte dann V8 mit 2 turbos werden. Muß ihn mal wieder besuchen und mich aufn neuesten stand bringen glaub ich... :D
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hatte das Arnout nicht auch vor? bzw ist schon lange fertig?
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neues :)
habe seitdem alles aufgesogen was ich zum thema v8 swap finden konnte, rausgefunden dass lextreme verbrecher sind, ein gearbox conversion kit bestellt und jemanden gefunden der mir nen motor aufbaut :) partlist: ...TTC Performance 5.4L Stroker kit, high compression ...TTC Performance Cams ...TTC Performance twin tubular intake manifold ...ACL main and rod bearings ...Fuel Rails/Injectors Kit ...Valve Springs, standard ...ARP Head Studs ...ARP Main Studs/Bolts ...Cometic MLS Head Gaskets ...1uz-fe Misc. Motor Parts ...Steel Motor Mounts ...AEM 1050 ECU w/ plug and play jumper harness ...Bottom End, Top end, Assembly, Over All Machine Work built V8, top to bottom, palleted, ready to ship/install Pistons: Custom J&E pistons, with proper valve relief pattern, and custom dish. Any compression ratio you like, we can deliver. FWIW, a -33cc dish has yeilded gret results Piston rings: Standard J&E high strength rings, perfect for high boost, high compression applications Rods: Eagle forged 4340 steel H-beam rods, with 3/8 inch rod bolts. also es wird ein 5,4 liter 2UZ-FE gesteuert von einer AEM ECU mit R154 Getriebe. Getriebe Adapter Kit: Transmission Adaptor Plate (also sold seperately) Flywheel Flywheel Bolts Clutch Plate Clutch Cover Clutch Cover Bolts Clutch Release Bearing Clutch Release Bearing adaptor plate Clutch Release Bearing adpator plate bolts Crankshaft Spigot Leistung: etwa 450 PS - viele setzen da noch mit zwei turbos einen drauf aber ich will keinen turbo mehr :) und Bilder von der Geschichte hab ich natürlich auch noch: |
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wow cool, endlich jmd ders auch durchzieht! bin gespannt wies weitergeht :top:
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Hut ab!!!!
Absolut geil!!!! Ich würde das für nur "450" Ps nicht investieren!!!! bitte mach mehr daraus!!!! Ich würde dir den ganzen Kram umsonst abstimmen, wenn es sein muss vor Ort!!!!!! Jörg |
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ganz langsam :)
ich hab ja noch lange keinen motor - der muss auch erst gebaut werden wenn ich den auftrag gebe. kommenden winter will ich das durchziehen. finde die 450 saugerps sehr ausreichend :D |
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Ich hoffe du hast mit Eric mehr glück als ich.:hmmm: |
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wir müssen sowieso mal telefonieren, hab da auch noch ein paar deals mit lextreme offen.
heute abend? |
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jo, schreib mir deine nummer :)
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und ich hab für meine MKIII-Revision im Januar diesen Jahres rund 10.000 Euro investiert (also schon ausgegeben). Das meiste floss in den Motor.
Und hab immer nur noch nen 7M-GTE drin (allerdings mit ein paar Leckerbissen) |
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Und ob die läuft.
Und wie. Und klingt sogar noch besser als vorher. Ob das nur an den neuen Eagle Rods und JE-Pistons liegt? |
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ah schön, haste irgendwo bilder reingestellt? würd mich interessieren :top:
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nein, noch nicht (Tschuldigung..)
Obwohl ich soo viele Bilder habe.. Kämpfe derzeit mit dem polnischen Sattler von hotrod rum. So hochloben kann ich den Sattler nicht, wie es alle anderen tun. |
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neues :)
da mein Projekt an der Umsetzung zu scheitern drohte habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin vergangenen Samstag auch fündig geworden. Die Schwierigkeiten mit der urspünglichen Idee waren die Zahlungsbedingungen und die Lieferung... Der Motor wie auf den Fotos ist zwar zweifellos toll aber im Voraus eine 4 stellige Summe zu der dann noch Versand, Zoll und Steuer zu rechnen sind in die USA zu überweisen bereitet einem dann doch Bauchschmerzen. Ich hatte dann noch versucht das shipping über die US Armee und einen Treuhänder für mein Geld in den USA zu organisieren aber wenn wir ehrlich sind ist das doch alles Schwachsinn... Am Samstag wurden alle meine Probleme gelöst :) Eine deutsche Firma, die auch nur knappe zwei Autobahnstunden von mir entfernt ist, baut mir einen nagelneuen LS7 Motor mit 6-Gang Schaltgetriebe ein und macht von Abstimmung bis zur TÜV Abnahme alles fertig. Der Motor ist in der aktuellen Corvette Z06 verbaut und leistet dort 512 PS aus 7000 ccm mit 623 Nm Drehmoment. Die gut 1,4 Tonnen schwere Z06 katapultiert dieser Motor in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 Diesen Umbau hat er schon bei 5 Mazda RX7 gemacht und wartet quasi nur noch auf den Startschuss, der Ende dieser Saison fallen wird. Das tolle ist, der ganze Spaß kostet mich genau so viel wie beim vorherigen Projektplan nur der Motor ohne shipping. Ich habe eine Garantie, alles findet (verhältnismäßig) direkt vor meiner Haustüre statt, ist günstiger und das Aggregat noch stärker. Durch die Euro3 Abgasnorm zahle ich nicht mehr Steuer als jetzt obwohls 4 Liter mehr sind :) Wenns so weit ist werde ich natürlich ausführlich berichten :bleifuss: so, weiter machen! |
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das wäre ein hammer deal.
wenn das der he-man liest. btw: nimm die corvette |
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Geil. :loveyou:
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glaub ich hab was verpasst ? :)
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Timber du bist verrückt. :top:
Aber den Motor seh ich mir dann an. Mitfahrt ist dann sogar Pflicht. Schenkst mir deinen alten Motor dann? :beten: :heule: |
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ich muss vorher nochmal hin zum Vermessen, geht um den Abstand Motor - Schaltungsöffnung und Motoreinbauhöhe wobei der 7 Liter nicht ganz so hoch wie der 6l Motor ist
daumen drücken dass der Getriebetunnel nicht geändert werden muss ein weiterer Knackpunkt ist dann noch die Führung der Abgasrohre aber das müsste gehen - was nicht passt wird passend gemacht, schlägt sich aber natürlich durch Mehraufwand auf den Preis nieder Als Hausnummer kann man 10 bis 15 Scheine nennen Ein detailiertes Angebot bekomme ich nach dem Vermessen. Werde damit dann aber nicht hausieren gehen :) Ich sag mal meine Lady wird sowas wie die Pilotsupra :D weils sicher mehr Leute gibt die daran interessiert sind. Bin sicher nicht der Typ, der sowas dann totschweigt um der Einzige mit diesem Umbau zu sein ;) |
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noch paar vergleichsdaten:
V8 Supra (Seriengewicht 1620 kg) kg/ps: 3,16 kg/Nm: 2,54 Porsche 911 Turbo (997) kg/ps: 3,30 kg/Nm: 2,56 Porsche GT2 (997) kg/ps: 2,72 kg/Nm: 2,12 Porsche GT3 (997) kg/ps: 3,36 kg/Nm: 3,44 Ferrari 612 kg/ps: 3,19 kg/Nm: 2,93 Ferrari F 430 kg/ps: 2,96 kg/Nm: 3,12 Lamborghini Gallardo kg/ps: 3,14 kg/nm:3,08 BMW M6 kg/ps: 3,52 kg/nm:3,43 Audi ist alles viel zu langsam für einen Vergleich Mercedes CLS 63 AMG kg/ps: 3,37 kg/nm: 2,75 Mercedes SL 65 AMG kg/ps: 3,46 kg/nm: 2,12 zwar alles nur spinnerei aber ich denke das kann sich sehen lassen :) vor allem sehr krass wenn man mal die kosten von den oben genanten (bis auf meine alte möhre) und der corvette vergleicht... |
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der corvette motor sollte aber éiniges leichter sein als der 7m oder?
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normal ja, habe aber bisher keine gewichtsangabe
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hab nach dem ich den thread durch hatte mal nen bissel google angeschmissen und was gefunden was ich interessant finde.
http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN Dieser umbau auf 12 zylinder ist absoult genial. http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN |
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war heute beim vermessen
ende der woche bekomme ich ein detailiertes angebot wenn ich pech habe muss der vordere achsträger neu gemacht werden |
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12 Zyl. da fällt nicht mal mehr ein Cent Stück durch
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die breite im motorraum ist kein problem... da haben wir echt platz aber die ölwanne wird extra angefertigt werden müssen und das standard getriebe ist zu breit - da gibts auch ein custom teil wobei ich mir da die übersetzung selbst aussuchen kann :D es gibt auch noch ein paar gimmicks wie eine carbon antriebswelle
weiss man wieviel unser differential aushält? da kommt nämlich unten raus schon ordentlich last drauf |
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hab das Angebot bekommen und der Preis hat sich mal einfach so verdoppelt... für über 20000 Euro kaufe ich mir ein anderes Auto und keinen Motorumbau.
Tuningfirmen... zwei Anlaufstellen hab ich noch dann werf ich die Flinte ins Korn... |
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Hallo Timber,
kannst Du bitte mal die gesamten Kosten aufstellen, die für den Motorumbau anfallen? Also Kosten für das Material (Motor und alles was dazu noch benötigt wird, wie neue Ersatzteile für die Anpassung), sowie die Arbeitszeit selbst inkl. der Kosten für die Abnahme und Zulassung des Umbaus (also TÜV..) Mit einer V8 Variante (klar, die von der Corvette) und V12 Variante (fdalls es darüber was geben kann). Nennt mich faul zu suchen, aber ich hätt gern alles in einem Beitrag (vielleicht interessieren sich auch andere dafür?) Du hast ja schon super Vorarbeit geleistet.. Nachtrag: Ich habs gerade gefunden: Zitat:
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Hallo Michael: Willst Du aufrüsten?? Ich denke, Dein Renner ist von Kay gemacht und fährt jetzt endlich.
stgeran |
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.. und fährt jetzt endlich
Na danke. Klar, haben wir (zunächst Kay und dann, nach ner Sekunde, kann ich erst mich nennen) den Renner gemacht. Aber hör mal, nen 8 Zylinder von ner Corvette... das ist scon mehr als ne Überlegung wert.. |
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Mich würde interessieren wie das mit er Getriebeeingangswelle gemacht wird.
Durch die Adapterplatte für den Getriebeumbau ist die Originalwelle ja dann zu kurz und fasst nicht mehr im Pilotlager der Kurbelwelle. Ich kan nicht so gut Englisch, ist da dann eine längere Welle dabei? |
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Motor LS3 Hotcam 480PS Standard
TKO600 Getriebe inkl. Kupplung und Adapter Kabelbaum mit Steuergerät Anbauteileset (LiMa usw.) Spezial Edelstahlkrümmer Alu Kardanwelle Benzinsystem mit Stahlflexleitungen Alu Kühler mit großem Lüfter Kupplungsgeberzylinder mit Leitungen usw. Servo System mit Regler und Leitungen Tachoadapter usw. Y-Abgasadapter mit Sportkat OBD2 Anzeige für Motordaten Anfertigung von neuem Frontträger Anfertigung von Getriebehalter und Schaltadapter Anfertigung von Adapter für Kupplungsgeber Anfertigung der Abgasanlage Anfertigung von Lenkungsausgleichstücken Verbindung der Elektrik von Supra und GM Motor Flüssigkeiten Kleinteile Tüvabnahme Das Standardgetriebe passt nicht in unseren Getriebetunnel und der Frontträger muss geändert bzw. neu gemacht werden. Für die oben genannten Teile und Leistungen wurden 24000 Euro aufgerufen. Durch Gebrauchtteile könnte man das zwar noch senken aber das ist nicht das was ich will Diese Summe in eine MA70 zu investieren kommt für mich nicht in Frage. Habe mich jetzt an die nächste Firma gewandt - das ist dann schon die Fünfte. |
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Ließen sich die 24.000 Euro trennen in
Teile und Arbeits / Servicezeiten? |
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denke das geht eh schon ein bisschen zu weit den preis aus dem angebot zu nennen aber mehr als ein viertel kann man sich nicht sparen wenn mans fertig bringt alles selbst zu machen
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Warum sollte dies zu weit gehen?
Es wäre sogar legal, das Angebot zu zeigen. Du könntest die Anschriften rauslöschen Heutzutage ist es gang und gebe, einen mögl. Firma das Angebot (inhaltlich) eines anderen Unternehmenr vor Augen zu halten, um den Preis weiter nach unten verhandeln zu können (also zu drücken). Wüßte halt gerne, wieviel davon die Teile, und wieviel davon die Arbietszeiten ausmachen.. |
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Kauf dir für das Geld nen MK4 und mach bissel was dran.
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Wenn ich ne MKIV hätte haben wollen, hätte ich diese mir schon vor vielen Jahren gekauft.
Doch mir gefällt die MKIV nicht, weder die Karrosserie, noch der Innenraum. Einzig die Motorisierung erfüllt meine Erwartungen. Außerdem hab ich keinen Platz in der MKIV. Mit den Schultern drücke ich schon fast die Seitenscheibe raus. ich liebe zwar eng, aber nicht hier.. |
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Dachte ja nur an die Leistung. Optisch ist er mir auch zu Rund, aber immer noch schöner als die meisten neuen Autos.
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wenn ich keine ma70 mehr fahre dann irgend ein muscle car - mkiv kommt nicht in frage :)
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Wir haben den gleichen Geschmack. Aber mir fehlt der Platz und dass nötige Kleingeld dazu.
Ich besitze außerdem ein Japanisches Musclecar im Kleinformat. :engel: |
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V8 mit über 400 PS stellt tatsächlich ein Problem dar...
mal sehen wies weiter geht - 7M will ich jedenfalls nächste Saison nicht mehr fahren |
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böser junge....................
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Du hst doch eine Adapterplatte drinn, oder? |
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der kostet 35000 Euro und gehört dem, der mir das Angebot gemacht hat. Fotografiert vor seiner Werkstatt ;)
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Ich trage mal die bisher gesammelten Fakten zusammen:
Motor von TTC: partlist: ...TTC Performance 5.4L Stroker kit, high compression ...TTC Performance Cams ...TTC Performance twin tubular intake manifold ...ACL main and rod bearings ...Fuel Rails/Injectors Kit ...Valve Springs, standard ...ARP Head Studs ...ARP Main Studs/Bolts ...Cometic MLS Head Gaskets ...1uz-fe Misc. Motor Parts ...Steel Motor Mounts ...AEM 1050 ECU w/ plug and play jumper harness ...Bottom End, Top end, Assembly, Over All Machine Work built V8, top to bottom, palleted, ready to ship/install Pistons: Custom J&E pistons, with proper valve relief pattern, and custom dish. Any compression ratio you like, we can deliver. FWIW, a -33cc dish has yeilded gret results Piston rings: Standard J&E high strength rings, perfect for high boost, high compression applications Rods: Eagle forged 4340 steel H-beam rods, with 3/8 inch rod bolts. also es wird ein 5,4 liter 2UZ-FE gesteuert von einer AEM ECU mit R154 Getriebe. Getriebe Adapter Kit: Transmission Adaptor Plate (also sold seperately) Flywheel Flywheel Bolts Clutch Plate Clutch Cover Clutch Cover Bolts Clutch Release Bearing Clutch Release Bearing adaptor plate Clutch Release Bearing adpator plate bolts Crankshaft Spigot 14000 Euro zuzüglich 19% MwSt, 4,5% Zoll und Versand Dazu braucht man noch den Getriebeadapter z.B. von Thor Racing für umgerechnet 1800 Euro zzgl. Versand, eine Abgasanlage und Anbauteile wie Kühler usw. plus schlecht vorhersehbaren Kleinkram Und in meinem Fall jemanden der beim Einbau hilft - hab da zwar jemanden aber dem will ich natürlich auch was bezahlen. Für jemanden der alles selbst macht unterm strich ungefähr: 22000 Euro Motorumbau Boostshop Hallo also ich hab gute und schlechte Neuigkeiten. Die gute wäre dass es vom Platz her passen würde jedoch nicht mit dem Chevy 6 Gang Getriebe ohne den Getriebetunnel zu verändern. Es gäbe die Möglichkeit das Toyota Getriebe zu verwenden bzw. ein Ford 5 Gang Getriebe das deutlich schlanker baut. Die schlechte Neuigkeit ist dass es mit den Adaptern nicht funktionieren wird nach meinen Berechnungen und man einen komplett neuen Grundträger entwerfen muss. Je nachdem wie dieser ausfällt müßte man noch den Hinterachsträger modifizieren um den Winkel von Motor und Differenzial innerhalb der Toleranzen zu haben. Hier wäre mal eine grobe Kostenaufstellung Antriebspaket ca. 15000 Euro Motor LS3 Hotcam 480PS Standard TKO600 Getriebe inkl. Kupplung und Adapter Kabelbaum mit Steuergerät Anbauteileset (LiMa usw.) Spezial Edelstahlkrümmer Alu Kardanwelle Benzinsystem mit Stahlflexleitungen Alu Kühler mit großem Lüfter Kupplungsgeberzylinder mit Leitungen usw. Servo System mit Regler und Leitungen Tachoadapter usw. Y-Abgasadapter mit Sportkat OBD2 Anzeige für Motordaten Anbau & Anfertigung ca. 6500 Euro Anfertigung von neuem Frontträger Anfertigung von Getriebehalter und Schaltadapter Anfertigung von Adapter für Kupplungsgeber Anfertigung der Abgasanlage Anfertigung von Lenkungsausgleichstücken Verbindung der Elektrik von Supra und GM Motor Flüssigkeiten Kleinteile Tüvabnahme ca. 2500 Euro Gesamt also ca. 24000 Euro für den kompletten Umbau mit kompletten Neuteilen. Durch das Spezialgetriebe sowie den Grundträger sind die Kosten leider beträchtlich gestiegen von meiner ersten Schätzung aus. Und Torsten Riedel (provotekk.de) rechnet mir gerade ein Angebot für einen 2jz Swap zusammen von dem er denk dass er sehr viel günstiger wäre. Bin da aber skeptisch und eigentlich wollte ich ja nen V8 - da müsste der 2JZ Umbau schon wirklich sehr viel günstiger sein wovon ich aber nicht ausgehe. So siehts jetzt aus und es stellt sich die Frage ob ich wirklich so! bekloppt bin |
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Und wie schauts mit dem Toyota 1UZ-FE aus?
Oder hat der dir zu wenig Leistung? |
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Ich muss sagen das ich den Umbau persönlich gar nicht so teuer finde.
Wenn man mal bedenkt selbst daran keinen Finger krumm machen zu müssen und ein Tüv-fertiges V8 Auto hingestellt bekommt ist das Top. Für 480PS muss man am 7M schon einiges stricken und investieren. Wäre kein Ami-V8 möglich? Wenn die Komponenten einmal liegen könnte man da so einiges einbauen. |
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wenn du ein passende Getriebe dran bauen kannst ja. Und die 6-Gang Getriebe sind meines Wissens alle zu groß für den Getriebetunnel.
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die zahlen von dem uz umbau sind wirklich bekloppt.
so ein umbau lohnt sich halt nur wenn man wirklich alles selber machen kann. |
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was wiegt eigentlich son v8 umbau (motor),nur so über die vorderachse rutschen is ja auch nich jedermanns sache.............. |
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wie das mit den Toyota motoren ist weiß ich nicht aber bei audi ist ein Alu-V8 nicht wirklich schwerer als ein 5-Zylinder Reihenmotor. Also zum Beispiel für Umbauten in kleine leichte Coupe´s perfekt
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Ein richtiger 2JZ mit neuteilen, Turbokit/Fuelsystem/Kupplung/Abgasanlage und allem anderen ist nicht billiger, Thomas sein Umbau wird ca 30 BIS 35 T€ kosten, aber dann ist der Motor und alles andere fuer 1000Ps gut.
Wollgemerkt alles ohne Arbeitskosten, dafuer kann man locker 15 T € dabei rechnen incl. Fahrzeugueberholung, wenn man natuerlich einen Sumi Light Umbau macht kann man direkt beim 7M bleiben, siehe T70 PingPong Lader.... Joerg |
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ich schmeiss mich weg. :loveyou: |
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Was währe den so verkehrt daran, nen V8 mit passenden Auto drum rum zu kaufen?
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Die Autos in denen V8er normalerweise stecken, sind meist nicht so stylisch wie es eine MK3 ist...
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der 1UZ war unter anderem in Soarer/SC 400 und leistet in der letzten Version maximal 290 PS Alles unter 400 PS würde meiner Meinung nach die Kosten erst recht nicht rechtfertigen |
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