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montage zahnriemen
hey jungs bräuchte dringend eure hilfe....
stehe gerade in der garage und will den zahnriemen auflegen.... nur weis ich jetzt nicht auf welche stellung ich die große riemenscheibe bringen muss? 0-5-10-15???? kann mir da bitte schnell wer weiterhelfen!!!! |
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Die Riemenscheibe muss genau bei 0 stehen :wipp:, dann steht der 1. Zylinder Verdichter OT
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alles klar danke dann mach ich das so.....
aber warum ist da eine skala? |
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da stellste dann die Zündung danach ein
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hat das mit dem Freiläufer eigentlich mal einer ausprobiert?
Weil die Ventile stehen schon ein Stück weit raus und die Kolben sind ja auch fast ganz oben wenn der z.b der 1 im OT ist. |
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hey jungs danke nochmal für eure rasche hilfe!!!
habs hinbekommen und funktioniert!! könnte mir das mit dem zündung einstellen noch jemand erklären??? bitte danke!!! gruß chri |
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haste ne Zündzeitpunktpistole
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Zitat:
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Hast die Nockenwellen auch ausgerichtet?
Müßte eine kleine Kerbe bei beiden Zahnräder sein die müssen nach oben zeigen bündig mit der Kerbe an dem schwarzen Deckel dahinter. Zünd OT unten an der Kurbelwelle... Öhm was grad nicht wie es heißt aber man sollte es am besten ausbauen siehe Bild mit Feilen markiert und nach eine kleiner Kerbe suchen vorne am Zahnrad diese müsste nach unten oder war es nach oben zeigen wird bestimmt von jemand korrigieren Ich hoffe es war richtig was ich geschrieben so habe ich es gemacht und der wagen lief bis zum Turbo umbau.... Anbei das Bild mit den Nockenwellenzahnräder und dem Teil wo mir grad der Namen nicht einfällt. |
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ja habe alles auf ot gestellt und den zahnriemen aufgelegt....
muss ich da jetzt beim einstellen den zahnriemen nochmal verändern oder bleibt der jetzt so? |
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SPANNEN nicht vergessen und tu dir einen Gefallen. Wenn du die alte Spannfeder wieder eingebaut hast, dann helfe etwas nach und drücke die Spannrolle in Richtung der Feder. Ansonsten ist der Riemen zu locker.
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Nein den Zahnriehmen musst dann nicht mehr verstellen die Zündung stellst dann mit dem im markierten Teil ein Zündgeber heißt der glaub aber ohne Zündpistole würde ich nicht unbedingt weiter machen noch nen Tipp nimm nen weißen edding und markiere deine Riemenscheibe und an der Nut ist dann leichter mit der Pistole zu sehen
Kostet bei ATU nicht viel Ich meinen die Zündpistole :-) |
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ja gespannt hab ich ihn eh....
ok glaub das mit dem zündung einstellen muss ich dann von einem fachmann machen lassen... |
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musst eigentlich nicht machen lassen hast kein Handbuch zur hand da steht alles sehr gut drinne....
Baust es einfach mal aus sind nur drei Schrauben dann weißt was ich meine mit der Nut bzw Kerbe |
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Das Teil hier 3 schraube eine Große M8 oder so und dann langsam rausziehen
Nach der Nut Kerbe schauen und dann wieder mit gefühl einbauen... |
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ich hab keine Ahnung was Du ihm da dauernd versuchst zu erklären ,zum ZP einstellen wird nichts ausgebaut, der Nockensensor bleibt drin. der wird nur verdreht bis die Zündung 10 Grad vor OT steht,dazu muß nur im Diagnosestecker bebrückt werden
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ups Bild vergessen
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ok danke.....
blick da noch ned wirklich durch muss da bei zeit nochmal mit willi thiele telln. gruß chri |
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das brücken ist so richtig ,ne Büroklammer oder sowas in die Kontakte stecken und dann einstellen ,ansonsten regelt die ECU mit und dann wird das nichts,achte darauf ,wenn du die Supra in die Werkstatt bringst die wissen das auch nicht
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ok danke....
aber meine supra kommt sicher in keine werkstadt.... |
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naja vielleicht machts einer aus dem Forum ,aber wenn DU nicht weisst wies funzt dann lieber inne Werkstatt,halt dabei bleiben
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das mit nem forumschrauber ist bei mir leider sehr schwer da ich aus österreich bin, und die ganzen profis sind leider in deutschland.
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dann kommste eben nach Kassel die 800 Kilometer machens auch nicht:fahrn:
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danke für das angebot aber die lady fährt noch lange nicht und anhänger geschweige denn auto zum ziehen auch ned...
....********....:aua: |
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was fehlt denn noch??
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ach so einiges....
die ffim.. alle kabel wieder anschließen... kühler und schläuche einbauen ölleitung für turbo fertig machen ölkühler leitungen.... unterdruckleitungen auspuffanlage schweißen... tja schon noch ne menge.... |
AW: montage zahnriemen
und e manage ultimate einbauen und einstellen....:shootme:
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na denn noch viel Spaß:top:wer schön sein will muß eben leiden :fahrn:
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