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ZKD (was sonst)
Ich glaub ich bestell mir mal langsam eine...
Hab seit kurzem das Problem, daß meine Möhre heiß wird. Aber nur beim fahren jenseits der 220. Egal ob Klima an oder aus ist. Wasser bzw. Öl brauch ich aber auch nicht. Na ja Öl auf 1000Km vielleicht nen Schuß, so um die 0,2 Liter aber sonst nix. Leistung ist da, blubbern tut nix, Thermostat is neu, Kühler ist sauber... Jetzt seid Ihr dran... |
ich bin dran
na toll 0,2 Liter Öl auf 1000 ich sollte mir langsam neue Kolben kufen!!! na da denk ich dass ne ZKD langsam echt ein Sperenzchen ist!
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kann ja auch nix für die 0,2 Liter:rolleyes: :D :D
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Ich glaub wnen die Temperatur langsam anfängt zu kollabieren, dann wirds eng, dann solltest langsam ne ZKD kaufen oder ws meitn ihr? 98 NM hast ja shcon Gonzo oder?
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Keine Ahnung!
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Du weisch net, ob deine ZKD-Schraiben aangezogen sind? Hm dann mach mal :p
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Zitat:
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Du Geldgeile Nuss!!!:D :D :D
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@Gonzo: Wenn Du keinen Wasserverlust hast, würde ichs mal mit nem neuen Kühler probieren!!
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Kostet so ziemlich das selbe. is sozusagen n teures lottospiel
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LOL nett gesagt
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naja neuen Kühler.
Kühler reinigen und gucken ob der Öldruckschalter aufmacht und auch Öl durch den Ölkühler geht... fahr ihn heiß dann hochtourig steig aus und lang mal an den Ölkühler wenn der dann nicht heiß ist hängt der Schalter dann bau ihn aus und säuber ihn oder probiers mit ner Ölschlammspühlung. Es muß aber wenigstens noch ein bischen Öl durchgehen und du mußt eine nehmen mit der man noch fahren kann weil es nützt den Schalter nichts wenn du sie ne Zeitlang im Standgas laufenlassen sollst weil der Schalter bei dem Öldruck dann eh nicht betätigt wird! |
Aber meiner Erfahrung nach sind die Kühler (wenn noch der 1.) in dem Alter eh ziemlich hinüber. Kann also kein Fehler sein, den zu tauschen.
Preis vom Nachbau (alte Version, da dicker.. passt aber 1a, nur der Deckel ist halt der alte (alte Version) , aber den gibts dazu ;) ca 200€. (180 + Steuer + Versand oder so ähnlich .. müsste nachgucken, was ich genau bezahlt habe). |
mhhhh......
Ist/wurde der Kühler mal so richtig ausgeblasen???? Ich meine zwischen den Kühlrippen? Gruss the Exorcist |
wenn der kühler außen und innen top-sauber ist, dann wirds wohl die zkd werden. meine wurde damals auch bestimmt ein halbes jahr lang "nur" zu heiß bei hohen geschwindigkeiten, ohne wasser zu brauchen. das kam erst später. so wie bei dir auch noch. :p ;)
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Na Gut! Dann nehm ich mich mal der Sache mit dem Kühler an
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War grad mal bei D&W schaun was son Ding kostet, und hab gesehen, das es verschiedene gibt. AT -89 / AT 90- / MT 88-
Haben die AT's evtl nen größeren:D als ich in meiner MT? Wenn ja: Is das so halbwegs P'nP??? |
die AT haben noch einen Extra anschluss für das Getriebe-Öl
der Getriebe-Öl - Kühler ist bei den AT's in den Wasserkühler integriert CU |
check erstmal, ob das ventil vom ölkühler aufmacht...
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neuer Kühler
Also neuen Kühler kann ich dir ur empfehlen. Hab ja auch einen neuen drin und seither keine Probs mit Temp. Aber ZKD würde ich trotzdem machen , wenn du nicht genau weisst wie alt sie ist.
Sicher ist sicher.:D |
Nimm den Kühler vom alten Modell, der ist AFAIR 5mm dicker. Und kostet dazu noch weniger als der neuere! ;)
Meine hatte ich von hier: (super Laden!) http://www.besteadresse.de/s.php?KN=46237&ID= |
cooler link - merci dir!!!:f*ck:
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Mit freundlicher Empfehlung von Herrn Busback (mir).
Kannst ja mal grüssen.. ;) |
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