Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   ZKD-Rep. Diabelo (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24308)

diabelo 01.04.2008 00:31

ZKD-Rep. Diabelo

So das war ein anstrengtes Wochende , So mit LKW * Abschlepper * ausleihen
Kaputte Supra daraufladen und ab ins 460 km entfernte Xxxxx :hardy:
Also Samstag Früh um 4 Uhr los und um ca 10:20 Supra abgeladen und angefangen :jawd:
Und am Sonntag 13:30 wieder nach Hause und um 18:3o Supra abgeladen :fahrn:
Dickes Lop an den Macher
für das was Er geleistet hat , Sage einfach nochmals Danke und lasse einfach ein paar Bilder Sprechen :top: Achja Schlaf gab es keinen außer für mich so mal zwei Stunden in meiner Supra

Um nur mal zu erwähnen , das die letzte ZKD nicht mal 2ooo km alt war und das der billigdichtsatz von grizzly müll ist

diabelo 01.04.2008 00:33

AW: ZKD-Rep. Diabelo

diabelo 01.04.2008 00:35

diabelo 01.04.2008 00:38

diabelo 01.04.2008 00:40

Stefan Payne 01.04.2008 00:45

Ui, die Dichtung schaut übel aus...

Meine schaute irgendwie wie neu aus, als ich sie nachm Wechsel mal sah (war leider nicht anwesend zum Foto knipsen)...

diabelo 01.04.2008 00:54

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 372948)
Ui, die Dichtung schaut übel aus...

.

Und das bei nicht mal 2ooo km :engel:

Damon 01.04.2008 01:07

Na da gratulier ich doch recht herzlich zur erfolgreichen Rep. bei ... jetzt kannste wieder nach herzenslust rumdüsen. Bei mir dauerts noch etwas (was aber diesmal eindeutig nicht am Instandsetzer liegt). Frei mich auch schon drauf wenn ich nach über 8 Monaten wieder fahren kann. Werd dann garnicht mehr aussteigen wollen-man wird wohl Gewalt anwenden müssen!!

ChuckyZh 01.04.2008 06:28

Glückwunsch!
Welche Dichtung hast du jetzt genommen?

UweT 01.04.2008 08:30

seh ich das richtig,oder waren da nach der ersten ZKD Rep. 2 Krümmerdichtungen übereinander verbaut ???:boah::hardy:

Ansonsten wünsch ich dir auch viel Glück,daß es diesmal hält :top:

p.s. ich bin nicht so der Freund von diesen Hau ruck Reparaturen...oder wie andere hier im Forum immer schreiben "quick and dirty"...sieht man ja an diversen Beispielmotoren was man davon zu halten hat...:rolleyes:

Daniel 01.04.2008 09:07

über quick&dirty lässt sich streiten, aber wenn man kurz vor nem motorswap (1jz,2jz,1uz) steht macht das schon sinn, wegen 3-4000km einen kompletten motor überholen wäre einfach zu teuer.

aber in diesem fall hier hätte ich das einfach mal komplett neu gemacht, schließlich will er den motor längerfristig fahren.
ich will jetzt nichts totschreien, aber ich bin mir sicher dass diese reparatur keine 40tkm hält, wahrscheinlich geht davor aber was anderes hops.

nichtsdestotrotz, viel glück und viel spass mit dem "neuen" motor.

diabelo 01.04.2008 17:38

Zitat:

Zitat von ChuckyZh (Beitrag 372963)
Glückwunsch!
Welche Dichtung hast du jetzt genommen?

Hab es jetzt mal mit einer Ajusa versucht :hph:

Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 372969)
seh ich das richtig,oder waren da nach der ersten ZKD Rep. 2 Krümmerdichtungen übereinander verbaut ???:boah::hardy:

:top:

p.s. ich bin nicht so der Freund von diesen Hau ruck Reparaturen...oder wie andere hier im Forum immer schreiben "quick and dirty"...sieht man ja an diversen Beispielmotoren was man davon zu halten hat...:rolleyes:

Nein ist eine zweilagige Krümmerdichtung

War doch keine Hau ruck Rep, es war so geplant

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 372971)
über quick&dirty lässt sich streiten, aber wenn man kurz vor nem motorswap (1jz,2jz,1uz) steht macht das schon sinn, wegen 3-4000km einen kompletten motor überholen wäre einfach zu teuer.

aber in diesem fall hier hätte ich das einfach mal komplett neu gemacht, schließlich will er den motor längerfristig fahren.
ich will jetzt nichts totschreien, aber ich bin mir sicher dass diese reparatur keine 40tkm hält, wahrscheinlich geht davor aber was anderes hops.

nichtsdestotrotz, viel glück und viel spass mit dem "neuen" motor.

Was Spricht denn dafür bzw dagegen es nicht so zu machen oder was meinst du damit das er nicht mehr solange hält ?

so long diabelo

Silent Deatz 01.04.2008 17:47

Naja, solche Aktionen sind meiner Meinung nach auch nur Flickschusterei. Nichts halbes nichts ganzes. Wir haben bei mir auch eine quick&dirty aktion gemacht, es war aber klar, dass es nicht ewig halten soll.

Irgentwann kommt halt eine Motorrev. bei dir Diabelo ;)

diabelo 01.04.2008 17:53

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 373044)
Naja, solche Aktionen sind meiner Meinung nach auch nur Flickschusterei. Nichts halbes nichts ganzes. Wir haben bei mir auch eine quick&dirty aktion gemacht, es war aber klar, dass es nicht ewig halten soll.

Irgentwann kommt halt eine Motorrev. bei dir Diabelo ;)

Achso also wenn dann eine woche dran gearbeitet hätten wäre alles ok , oder wie ?

Mal als Info die letzte ZKD ist keine 1800 Km her und das die Dichtung so toll aussieht ist wohl der Qualität des super geilen Dichtsatz zurück zuführen und damals wurde der Kopf neu geplant vermessen und abgedrückt und es hat bis dato sich nix verändert , kein erhitzen des Motors oder sonstwas nur das auflösen der Dichtung :dusel:

Daniel 01.04.2008 17:55

sags doch dass der kopf geplant wurde :D

supradiabolo 01.04.2008 18:10

...erst einmal freu ich mich für Dich das alles Reibungslos geklappt hat....Mich würd brennend interessieren was da vorher für ne Dichtung drinn war, sieht mir irgendwie nach den von mir gehassten Apex-Mist aus ,aber die sehen ja sowieso alle gleich aus wenn se mal montiert waren.
Trotz alle dem halte ich diesen Weg den Du gegangen bist, auch wenn es für dich im moment der einzig sinnige war, für gewagt mit einem nicht unerheblichen Maß an Restrisiko....und mal ehrlich wer sagt Euch denn das Ihr vorher alles richtig gemacht habt, ausser ihr selbst!?:engel2:

Trotzdem Daumendrück:liebe:

Greetz Supradiabolo

Silent Deatz 01.04.2008 18:48

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 373046)
Achso also wenn dann eine woche dran gearbeitet hätten wäre alles ok , oder wie ?

Mal als Info die letzte ZKD ist keine 1800 Km her und das die Dichtung so toll aussieht ist wohl der Qualität des super geilen Dichtsatz zurück zuführen und damals wurde der Kopf neu geplant vermessen und abgedrückt und es hat bis dato sich nix verändert , kein erhitzen des Motors oder sonstwas nur das auflösen der Dichtung :dusel:

Jetzt geb ich Daniel recht, sag das doch :D
Kann man ja nicht Ahnen. Dachte der Kopf sei unbearbeitet. Dann vergiss meinen Post. :) :loveyou:

Phoenix 01.04.2008 19:09

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder habt ihr den Thread schon vergessen?

@ Supradiabolo

Es handelte sich um den von Grizzly vertriebenen Gada-Dichtsatz. Und ich habe damals schon gesagt, das der das Geld nicht wert ist, was der gekostet hat. Da hätte man auch getrost ne Wellpappe als ZKD nehmen können, die hätte wahrscheinlich länger gehalten.

Silent Deatz 01.04.2008 19:14

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 373063)
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder habt ihr den Thread schon vergessen?

Ich weiss nich mal mehr was ich gestern gemacht habe und dann soll ich das noch wissen? :D :engel:

Phoenix 01.04.2008 19:49

LOL. Geht mir auch manchmal so. Aber nochmals, der ZK wurde hier 2006 "komplett" überarbeitet und da wir alle der Meinung waren, der hat sich nciht verzogen könne, habe wir ihn nur ordentlich von der restpappe entfernt und dann mit ner Ajusa-ZKD wieder montiert.

Amtrack 01.04.2008 20:51

Zitat:

kein erhitzen des Motors oder sonstwas

*hust* Lex-Riemer ohne 550er Düsen *hust*

sorry, musste sein :D

Viel Glück, dass die neue ZKD länger lebt :top: :) ich gönn es dir

Daniel 01.04.2008 21:08

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 373063)
Da hätte man auch getrost ne Wellpappe als ZKD nehmen können, die hätte wahrscheinlich länger gehalten.

ROFL:loveyou:

diabelo 01.04.2008 21:09

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 373084)
*hust* Lex-Riemer ohne 550er Düsen *hust*

sorry, musste sein :D

Viel Glück, dass die neue ZKD länger lebt :top: :) ich gönn es dir

Und es geht doch so :loveyou:

UweT 01.04.2008 21:16

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 373086)
Und es geht doch so :loveyou:

jo,....bis zur nächsten ZKD-Reparatur...:wipp:

diabelo 01.04.2008 21:22

Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 373088)
jo,....bis zur nächsten ZKD-Reparatur...:wipp:

Ja aber da baue Ich dann aber nur eine ZKD ein und nicht mehrere :engel:

Phoenix 01.04.2008 21:26

Wer sagt eigentlich, das es ein muss ist, das man bei nem Lex-LMM auch die 550er Düsen braucht? Also wenn ich meine Werte so beim Boosten betrachte (550er + LEX-LMM + K&N + original Pumpe) dann frage ich mich, warum ich beim richtigem durchtreten nen Air/Fuel-Wert von 9,3 - 8,7 habe? Also also beim richtigem Boosten im Drehzahlbereich von 5000 - 6000 U-Min. Kann ja wohl was nicht dran passen, das es mit 440er nicht gehen sollte.

Easymoney 01.04.2008 22:33

Was sagt denn der Duty Cycle der Einspritzdüsen?

Phoenix 02.04.2008 00:13

Was sagt der was von den Düsen. Also Reden tun die noch nicht mit mir. :engel:

Wie soll ich denn das wissen? Kann ich doch garnicht auslesen sowas.

Supra_MA70 02.04.2008 00:35

Duty Cycle bleibt sicher wie original, wenn außer dem Lex-LMM nichts gemacht wurde. Geht eher runter aufgrund der Daten vom LMM. Also nur mehr Luft und nicht mehr Benzin. Messen des Duty Cycle geht z.B. mit einem IPM (Injection Pulse Monitor) von HKS oder sonst wem oder auch mit einem Multimeter, Oszi, wo ich mir Pulsbreiten anzeigen lassen kann
Keine Lamda- oder EGT-Anzeige verbaut?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Lamda- und EGT-Anzeige würde ich bei dem "Setup" da mal schleunigst verbauen. Mit den Tränen, die dann beim Ablesen in den Augen stehen, kannste dann die Wassereinspritzung speisen. Dann paßt es wieder. :undweg:

Zurück zur ZKD-Reparatur: Ich wünsche Dir natürlich, daß es hält und Respekt auch vor Dirk seinem Einsatz. :bleifuss:

Daniel 02.04.2008 02:51

Zitat:

Zitat von Supra_MA70 (Beitrag 373125)

Zurück zur ZKD-Reparatur: ..........................Respekt auch vor Dirk seinem Einsatz. :bleifuss:

:bleifuss:

oggy 02.04.2008 10:58

Ist ein Hammer Einsatz von allen. :top::top:

Erinnert mich an meine Jugend, Sonntag 4 Uhr Morgens, alles ist ruhig
und friedlich.
Die Siedlung schläft noch. Vögel fangen an zu zwitschern, Hasen hoppeln
durch die Vorgärten, Frieden.

Doch dann, Ein Kawasaki Triebwerk mit einer offenen Lenhard 4-1 Auspuff
verreißt die Stille. :hph:
Hunde bellen Kinder schreien, Wellensittiche fallen von der Stange.

Meine Nachbarn hatten zu mir ein besonderes Verhältniss. :mnih:

Diabello ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Motor.
Hoffentlich hast Du vor dem ZKD-Teufel erst mal Ruhe.

Phoenix 02.04.2008 18:32

Zitat:

Zitat von Supra_MA70 (Beitrag 373125)
Keine Lamda- oder EGT-Anzeige verbaut?

Wenn du mich meinst, Lambda ist drin und EGT zwar auch, aber taugt nichts. Muss ich mal ne anständige verbauen.

Wenn du diabelo meinst, EGT hat er verbaut und ist auch ne ordentliche Anzeige und Lambda hat er auch, nur noch nicht ganzi eingebaut. Kommt aber kurzfristig.

Hoffe diabelo ist jetzt nicht sauer, das ich für ihn antworte.

Und zu dem Einsatz von mir, ist nicht der rede wert, denn ich weiß, wenn ich nen roblem hätte, würde er mir auch helfen.

diabelo 03.04.2008 00:01

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 373167)
Ist ein Hammer Einsatz von allen. :top::top:

Diabello ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Motor.
Hoffentlich hast Du vor dem ZKD-Teufel erst mal Ruhe.

wenn nicht wirds noch mal so gemacht :loveyou:

Damon 03.04.2008 00:57

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 373324)

Du bist anscheinend durch nichts kleinzukriegen.
:loveyou:

Daniel 03.04.2008 00:58

Zitat:

geile einstellung.....:engel:

Willi Thiele 03.04.2008 09:35

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 373335)

er ist klein:loveyou:

hirni 03.04.2008 12:10

Zitat:

Hey Diabelo,
also meinen Respekt habt Ihr auch für die Reperatur. Dirty läßt sich wohl selbst in der Toyotawerkstatt nicht komplett vermeiden und so quick - finde, das alleine hat auf jeden Fall schon Respekt verdient. :top: Da weiß ich ja, an wen ich mich im Ernstfall zu wenden habe.

Schau mal, dass Du das ZKD Nachziehen vor oder nach dem 26.4. schaffst. Toshi und ich würden uns sehr freuen, wenn Du mit von der Party bist. :bleifuss:

Lange viel Spaß mit Deiner flottgemachten Lady wünscht - hirni

diabelo 03.04.2008 18:25

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 373335)

doch wenn Ich kein Geld mehr habe oder dann einfach doch mal die Schnauze voll habe
:lui:
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 373337)
geile einstellung.....:engel:

Was bleibt denn sonst noch außer das Kämpfen :engel:

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 373355)
er ist klein:loveyou:

Ich bin 1,71 und bist kleiner :heule:

Phoenix 03.04.2008 18:28

Zitat:

Ja toll, und ich kann mir dann wieder das Genörgel anhören. "scheiss Karre ... ich geb sie weg ... kotzt mich alles an ... usw.". Nee, wollen wir mal hoffen und bangen, das es jetzt erst mal hält. Und wenn nicht, dann meldeste sie ab und sparst erstmal nen bisschen, damit man dann gleich alles machen kann.

Willi Thiele 03.04.2008 21:58

Ich bin 1,71 und bist kleiner :heule:[/quote]

Deshalb seh ich auch Deine Glatze wenn ich vor Dir stehe 1,71 mit Plateausohlen hahahah:loveyou:

Stefan Payne 03.04.2008 22:00

Nu tut mal nicht so auf die kleinen rumhacken :(

Easymoney 03.04.2008 22:30

Der liebe Gott hat jedem Mann 2 Meter gegeben. WO die jetzt sind...:eieiei:

Damon 03.04.2008 22:35

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 373510)
Nu tut mal nicht so auf die kleinen rumhacken :(

Können ja mal nen thread aufmachen wer das kleinste Mitglied ist. Ohne schummeln!! Hehe....

diabelo 09.04.2008 00:31

So sorry , Bilder sind wieder Online
Liebe grüße diabelo

diabelo 07.05.2008 00:08

Hier noch mal die Bilder von der defeckten ZKD
jetzt besser

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.