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Gluckern
habe mich mal durch die suche gefressen aber so richtig nix gefunden was meine frage beandworten würde.
Hinter meinem Tacho gluckert es. Ich weis das das eigentlich nen anzeichen für eine kaputte Zylinderkopfdichtung ist. aber auf jedenfall weis ich das das nicht gut ist. DIe zylinderkopfdichtung ist keine 400 Kilometer alt und ich wehre mich endschieden dagegen das sie schon wieder raus will. Sagt mir bitte das das auch andere ursachen haben kann Der Toshi |
AW: Gluckern
Jepp schau mal nach dem Deckel des Kühlers ;-)Drückt der Wasser raus wechseln.
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AW: Gluckern
Hi,
vielleicht ist das Kühlsystem nur nicht richtig entlüftet. So das sich noch Luft im System befindet. Wobei 400km sollten eigentlich reichen um das System komplett zu entlüften? Mußtest du seit dem ZKD Wechsel mal Wasser nachfüllen? Gruß Tobias |
AW: Gluckern
habe heute nen kleinen wasserfleck unterm ausgleichsbehälter gehabt
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AW: Gluckern
Hi,
na dann würde ich als Supra Laie doch mal sagen es gibt 3 Möglichkeiten. - Entweder ist ein Schlauchanschluß undicht. - Kühlerdeckel ist kaput,es entsteht beim Abkühlen kein Unterdruck mehr der das Kühlwasser zurück ins System saugt. - Kopfdichtung ist kaput,bzw wurde beim wechseln nicht richtig dicht. Wie sieht es denn mit dem Füllstand im Ausgleichsbehälter und im Kühler aus? Leerer Kühler und voller Ausgleichsbehälter sind kein gutes Zeichen:hmmm: Gruß Tobias |
AW: Gluckern
:eieiei:hört sich leider nach zkd an
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AW: Gluckern
Najaaaa, erstmal die günstigen Sachen durchgehen (Kühlerdeckel + Entlüften).
Wir hoffen das Beste :top: |
AW: Gluckern
wenn die ZKD wieder hinüber ist wüsstet ihr jemanden in berlin der davon ahnung hat und mir die machen könnte vorallem verlässlich muss er sein
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AW: Gluckern
also ich habe nachgesehen.
Der kühler scheint nicht die mehge wasser zu haben die er haben sollte |
AW: Gluckern
Hallo Toshi.
Welche Zylinderkopfdichtung wurde bei der Reparatur verwendet? Originale oder was anderes? Ich nehme an du hast Frostschutzmittel im Kühler drinnen. Bin aber auch ein Kandidat bei dem es gluckert. Mal mehr jetzt weniger oder gar nicht. Wichtig ist, dass die Schläuche/Kühlerdeckel nach aussen Luftdicht sind. Beim Abkühlen kommt sonst Luft ins System durch den Unterdruck. |
AW: Gluckern
originale Toyota Dichtung wurde verbaut nein ich habe jetzt da es erst vor knap 2 wochen gemacht wurde normales destiliertes wasser drin
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AW: Gluckern
Mach bitte sofort Frostschutzmittel rein. Frostschutzmittel erhöht den Siedepunkt des Wassers. Normaldruck glaube bis auf ca. 108°C. Mit Druck je nach Druck bis 160°C.
Das ist nicht gut für deinen Kühlkreislauf/Motor ohne Frostschutzmittel rumzufahren. Auch im Sommer! |
AW: Gluckern
Der Frostschutz ist nicht nur für die Siedepunkt-Erhöhung da, sondern ist zu gleich ein Rost und Oxidationsschutz
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AW: Gluckern
ok ich werde frostschutz rein tun
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AW: Gluckern
Ganz genau.
Soweit ich noch weiss ist Destiliertes Wasser sogar noch einen Tick agressiver als normales Wasser. Vorteil vom Destlliertem ist natürlich der fehlende Kalk im Wasser. Aber ohne Frostschutz würde ich nicht rumfahren. |
AW: Gluckern
War das nicht auch so, dass über den Frostschutz die Wasserpumpe geschmiert wird? Meine das mal gehört zu haben...
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AW: Gluckern
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AW: Gluckern
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Neee do:nenene: http://www.schmidtler.de/html/ht_technik/fst.htm |
AW: Gluckern
doooch :winky:
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AW: Gluckern
....das heist also das die Wasserpumpen ein nicht gekapseltes Lager haben welches von der Kühlflüssigkeit umspühlt und geschmiert wird!????
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AW: Gluckern
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Wenn sie neu gemacht wurde dürfte es nicht , es sei denn der Kopf wurde nicht geplant und Block nicht sauber gemacht und mit wieviel Nowton wurde sie angezogen und wie viel Druck fährst Du usw |
AW: Gluckern
also wurde alles geplant so wie es sein muss ne ^^
fahre normalen ladedruck und die wurden mit 98 N angezogen soweit ich das weis^^ aber ich habe die lösung gefunden . die wasser zufuhr zum turbo der schlauch ist gerissen , geplatzt was auch immer auf jedenfall kaputt ^^ |
AW: Gluckern
Zitat:
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AW: Gluckern
..........:lui:
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