Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   ganz wichtig!!!! Betrüger! Lesen! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23935)

Aquanote 05.03.2008 00:10

ganz wichtig!!!! Betrüger! Lesen!

also, komme gerade von einer riesen Odyssee durch ganz Deutschland. Hatte mir eine Supra aus dem Internet (mobile,autoscout) gesucht und war mir mit dem Verkäufer einig.

Nach mehreren Telefonaten versicherte er mir das das Auto zu 1000% OK wäre (ausser kleinen optischen Mängeln) und das alles mögliche im Ferbruar erst ersetzt/repariert worden wäre
(Zitat original Beschreibung: " Kopfdichtung und Kopf neu gemacht, die Zylinderkopf wurde komplett zerlegt u. instandgesetzt, alle Ventile eingestellt und die Ventilabdichtungen ersetzt. Der Zahnriemen, Kerzen, Schläuche (allein Schläuche und Dichtungen 288 € an Teilen), Wasserpumpe, Thermostat und alle Flüssigkeiten sind neu. Die hinteren Stossdämpfer sind nagelneu")

OK ich mich auf den Weg gemacht mit der Bahn über 800km und mehr als 300€ bezahlt (inkl für die danach entstandene Rückfahrt).

Komme an, er holt mich ab. Hat alles dabei inkl. Kaufvertrag usw. Ich meinte das ich aber noch eine Probefahrt machen muss (danke an alle für die Kaufberatung, die hat mir mehrere Tausend Euro gerettet) weil es komisch ist das eine Supra nach so kurzer Zeit wieder abgestossen wird. Gut ich habe ihm vertraut, er meinte er wäre gerade arbeitslos geworden ;) Aber mann soll ja immer das beste hoffen und auf das schlimmste vorbereitet sein!

Der Schluss: Hörte lautes Ballern oder Knallen vom Motor und fuhr sofort zur nächsten freien ´Werkstatt. Der Meister da musste nicht lange nachschaun, als er das gehört hat meinte er sofort Nockenwelle usw. alles putt. Reparatur bei !normalem! (Golf) Auto ca. 10-15 Arbeitsstunden und ca. 500-1000€ Materialkosten. Somit übersteigen die Reparaturkosten den Wagenwert= Totalschaden.

Verkäufer darauf: ja noch nie aufgefallen, Mensch so´n scheiss. Sorry, drückt mir die Hand. Ich frage ihn noch: "Willst du dem nächsten Käufer auch erzählen das alles OK ist, immerhin weisst du jetzt was nicht stimmt?"

Er: "Na klar, ich brauche da Geld!"

...und braust davon. Da stehe ich nun in Offenbach im Regen und dachte mir fährst schön nach Heidelberg und isst ein schönes Steak zur Beruhigung :)

tada er hats tatsächlich bei ebay reingestellt:

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MK3-...QQcmdZViewItem

(beachtet den Hinweis: "- Fahrzeug klappert wenn man Vollgas gibt")

das isses!

Ihr seit gewarnt, macht nicht den selben fehler wie ich und warnt jeden der sich für das Ding interessiert.

sorry das es so ausführlich war, aber das musste jetzt sein sonst kann ich gleich nicht schlafen. ...die Suche beginnt von vorne :(

ToyotaTom 05.03.2008 00:16

AW: ganz wichtig!!!! Betrüger! Lesen!

hast du richtig gemacht - es versuchen leider immer mehr :aua::aua::aua:
wo wohnst du denn ?? gibts da keinen in der gegend der mit schauen(fahren) kann ...die fahrt mit nen auto is ja auch noch billiger ...

Aquanote 05.03.2008 00:21

tja sind leider nicht alle so in Ordnung wie in dieser Community. Wo ich gerade auf der ecke war, war ich noch im Internetcafe und hab nach Supras gesucht und auch ein paar angerufen. War aber leider nix!

Hier im hohen Norden ist irgendwie immer ein bisschen mau :(

dogbony 05.03.2008 00:31

wir könnten ja einer nach dem anderen ihn mal zur Auktion anmailen, dass er doch über den Nockenwellenschaden Bescheid weiß.

Aquanote 05.03.2008 00:35

ich hätte mir mal aufschreiben sollen was der Mechaniker genau gesagt hatte. Ich kann mich nur noch an Nockenwelle erinnern. Da war aber noch mehr. War nur mit den Gedanken woanders als ich seine worte Motorschaden gehört hatte.

suprawilli 05.03.2008 00:46

wenn du wieder eine findest die weiter weg ist dann frage doch jemanden im Forum ob er sie sich mal anschaut! Solange man keine Tiptop für 2000€ sucht ist doch alles machbar!

Aquanote 05.03.2008 00:54

ja das werde ich machen :bleifuss:

oggy 05.03.2008 01:11

Die alten Pleullager machen die wieder hohen Drücke nach der Kopfinstandsetzung nicht lange mit.

Stefan Payne 05.03.2008 01:59

Zitat:

Zitat von Aquanote (Beitrag 368097)
Hier im hohen Norden ist irgendwie immer ein bisschen mau :(

Hier im Norden ists alles andere als Mau, gibt hier 'ne ganze Latte an Supras (z.B. mindestens 2 Weiße, eine grüne ganz in der Nähe (noch??), eine rote und Oggy dürft 'ne schwarze haben).

Ich bin für mein Exemplar z.B. ~350km gefahren...
Und muss sagen, hat sich wirklich gelohnt.
Daher solltest auf die Entfernung pfeifen, hauptsache man hat eine einigermaßen gute Basis...

PS: Bin auch nicht soo weit von dir entfernt ;)

oggy 05.03.2008 09:24

Zitat:

Zitat von Aquanote (Beitrag 368102)
ja das werde ich machen :bleifuss:

Haste die schon gesehen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Sven-HH 05.03.2008 12:34

Wirst schon eine Finden.

Da Fällt mir ein, wir sollten mal wieder einen Termin fürn Nord-Treffen Machen ;)

oggy 05.03.2008 12:43

Sven wir treffen uns am Samstag um 14.00 hier:

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de...=h &z=17&om=0

Ist ein kleines Treffen, so auf nen Kaffee.

Jan, Andy, Markus, Lars, oggy.

Andreas Köster 05.03.2008 12:56

Es gibt ein aktuelles Urteil,wo jemand seine Fahrtkosten vom Verkäufer erstattet bekommen hat,weil dieser falsche Angaben zum Auto gemacht hat!

Google mal!

Wieviel willste den ausgeben?
In meiner Nähe steht eine zum Verkauf in einem ordentlichen/seriösen Zustand!

Aquanote 05.03.2008 13:07

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 368125)

jo, die fuhr sich echt gut, war damit in der Werkstatt und konnten keine Mängel am Motor oder Getriebe festgestellt werden. Bremsen und Reifen waren runter.

nur gibt es keinerlei Belege über Reparaturen, Zahnriemenwechsel einfach nix!
und der Fahrzeugbrief fehlt auch, nur eine eidesstattliche Erklärung ist dabei.

war mir irgendwie zu heiss :mnih:

Sven-HH 05.03.2008 13:07

Ahhh Danke, mit dem Link von Hier klapps :)

oggy 05.03.2008 16:29

Zitat:

Zitat von Aquanote (Beitrag 368161)
jo, die fuhr sich echt gut, war damit in der Werkstatt und konnten keine Mängel am Motor oder Getriebe festgestellt werden. Bremsen und Reifen waren runter.

nur gibt es keinerlei Belege über Reparaturen, Zahnriemenwechsel einfach nix!
und der Fahrzeugbrief fehlt auch, nur eine eidesstattliche Erklärung ist dabei.

war mir irgendwie zu heiss :mnih:

Noch ein Grund mehr zum runter handeln:D

silvio 05.03.2008 16:37

oggy dien freund und helfer find ich klasse von deiner einer

SupraJoerg 05.03.2008 16:43

Oggy hat recht runterhandeln bis er weint.Man kann doch auch anhand der Fahrgestellnummer prüfen lassen ob der Wagen gestohlen ist oder nicht?

Mad Max 05.03.2008 16:54

Das ja Böse habs ebay mal gemeldet ist .

Willy B. aus S. 05.03.2008 22:35

die Namen der aktuellen Bieter sehen auch nicht so wirklich echt aus:

b***3( 54) EUR 153,00 05.03.08 18:41:24 MEZ
s***n( 3 ) EUR 152,00 04.03.08 23:32:04 MEZ
b***3( 54) EUR 100,00 05.03.08 18:41:16 MEZ
k***k( 680) EUR 7,00 05.03.08 11:44:54 MEZ
t***n( 0 ) EUR 5,00 05.03.08 02:08:49 MEZ

Kommt mir eher wie gefaket vor. Wenn ein "echter" Bieter auftaucht sollte man in warnen, falls das irgendwie geht. Kann man nem Bieter ne NAchricht zukommen lassen? Find grade nicht wie das gehen könnte.

Silent Deatz 05.03.2008 22:38

Warum sollten die Namen der Bieter nicht echt sein?

suprafan 05.03.2008 22:42

Meinst du die Sternchen im Namen? Das ist nur die normale Anonymisierung bei eBay, die sie vor ein paar Monaten eingeführt haben. Von Namen jedes Bieters wird nur das erste und das letzte Zeichen angezeigt, glaube ich.

Andreas Köster 06.03.2008 12:46

Ruf einfach beim Straßenverkehrsamt an ob Du aufgrund der Verkäuferzusicherung einen neuen KFZ-Brief aufbieten lassen kannst!

Willy B. aus S. 06.03.2008 23:11

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 368276)
Meinst du die Sternchen im Namen? Das ist nur die normale Anonymisierung bei eBay, die sie vor ein paar Monaten eingeführt haben. Von Namen jedes Bieters wird nur das erste und das letzte Zeichen angezeigt, glaube ich.

schon wieder was gelernt :doof: Somit hat man also keine Chance mehr, Jemanden zu warnen oder aus anderen Gründen zu kontaktieren :heul3:

Silent Deatz 06.03.2008 23:23

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 368519)
schon wieder was gelernt :doof: Somit hat man also keine Chance mehr, Jemanden zu warnen oder aus anderen Gründen zu kontaktieren :heul3:

Ja da haste recht. Vielleicht aber funktioniert der Weg über die Ebay Administration!?

danielMA70 06.03.2008 23:43

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 368192)
Das ja Böse habs ebay mal gemeldet ist .

bitte was ................kauf dich tüte deuscht hat mich auch gehelft

:undweg:

danielMA70 06.03.2008 23:47

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 368276)

krass ist mir garnicht aufgefallen bis jetzt ....

:jawd:

Dirk-S 07.03.2008 20:37

Zzzzzhhhhh :shootme:
wenn ich das richtig gelesen habe dann hat der Vogel die Supra am 07.02.2008 für 2022,- Euro von gurgelschlonz2 (ebay 200197104463) mit 188 000 km gekauft.:bleifuss:
Dann hat Er die Felgen und die Sitze getauscht und ist ca. 10 000 Km Rückwärts gefahren.:fahrn::fahrn:
Also Jungs KAUFEN :engel2:

Christa 07.03.2008 21:02

Kann man den Tacho zurückschrauben ?Dachte das da eigentlich was kaputt geht. MfG Christa

Jaco 07.03.2008 21:59

sehr gut, dass Du nochmals davon gekommen bist. war natürlich nicht ganz wahrheitsgetreu beschrieben... aber er hat ja offensichtlich zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, wie schlimm es tatsächlich war.

ihr werdet mich vielleicht enthaupten wollen :D aber ich find eure Reaktionen zu übertrieben. nach dem aktuellen Beschreibungstext will er ja nichts verbergen und die angeblich ausgeführten Arbeiten (Zylinderkopf, Schläuche usw.), könnten trotzdem der Wahrheit entsprechen.... dies schliesst ein Pleuellagerschaden nicht aus!!!

und sorry.... ne freie Werkstatt die noch mit Golf erfahrungen/vergleichen ankommt weiss eh nix über die Supra... da würd ich aber auf jeden Fall der Toyota Werkstatt mehr glauben schenken, egal wie schlecht alle immer darüber reden/schreiben. In diesem Falle ist es nämlich noch von Bedeutung ob es ein Lager- oder Nockenwellenschaden ist.

ich hab die Auktion heute Abend zum ersten mal gesehen, doch auch nachdem ich hier alles gelesen habe wirkt der Verkäufer trotzdem ehrlich auf mich!!
Aber ich muss euch in einem Recht geben, so verkauft man kein Auto! auch wenn man keine Ahnung hat was los ist, sollte man bemüht sein dies herauszufinden, BEVOR man das Auto zum verkauf anbieten.... auch wenn man Angst vor der Wahrheit hat!!!!! :laut:

Trotzdem, ein Betrüger ist für mich was anderes......

Christa 07.03.2008 22:04

Hat er nicht alles nachträglich reingeschrieben ,weil er von E:B: angezählt wurde?????

Damon 07.03.2008 22:04

Tacho zurückdrehen ist doch heutzutage kein Problem mehr. In jeder Zeitung stehen dutzende die man nur anrufen braucht.

Jaco 07.03.2008 22:13

Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 368661)
Hat er nicht alles nachträglich reingeschrieben ,weil er von E:B: angezählt wurde?????

natürlich hat er alles nachträglich reingeschrieben.....

Zitat:

Am 07.03.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Auf Grund der vielen Nachfragen wegen dem Klappern war ich heute morgen bei Toyota und der Mechaniker dort hat mir gesagt, das Klappern deutet vermutlich auf einen Lagerschaden hin.
.... aber wie ich geschrieben hab, ich glaube er hat das selbst nicht gewusst darum hat ers auch nicht erwähnen können. wie gesagt das schlechte daran ist, dass er sich erst NACH den vielen Anfragen bemüht hat, die Ursache des Geräusches zu lokalisieren.

Christa 07.03.2008 22:27

Ja ,aber bei die Supra ,wie geht das ?Geht das wirklich!Habe 200 Puls ,wenn das gans leicht geht!

Aquanote 07.03.2008 22:28

was ist los?

natürlich kann das sein das alles was er beschrieben hat gemacht wurde, so what? der punkt ist das er verschwiegen hat das der Wagen einen erheblich Motorschaden hat den JEDER bemerken würde. So ein lautes Ballern hab ich vorher noch nie von einem Motor gehört. Ausserdem ist die letzte Wartung im Serviceheft zwar reingeschrieben worden, aber ein Stempel fehlt komischerweise, der bei allen Services davor drin war... Seinem Bruder gehört wohl eine Internetseite indem er beschriebt das die beiden Autos tunen usw. Keine Ahnung halt ;)

Die Werkstatt ist auch mit keinen Vergleichen gekommen. Der Meister hat zugegeben das er nicht weiss wieviel das bei ein Supra kosten würde. Daher habe ich ihn gefragt was es bei einem normalo Auto kosten würde. Brauchte ja irgendeinen Anhaltspunkt. Er wusste genau was es war, ICH habe (wie schon geschrieben) vergessen was er genau gesagt hatte.

Gut wenn er nicht wusste was los war, wusste er es spätestens als wir in der Werkstatt die Diagnose bekommen haben. Und er hat mir wortwörtlich gesagt das er es trotzdem wieder als Top in Ordnung anbieten würde. Hat er ja auch getan, die ganzen Ergänzungsbeschreibungen in der Auktion wurden erst später hinzugefügt. Da hat er wohl einige Emails bekommen zu dem "klappern wenn man vollgas gibt". Am Ende kommts sowieso raus!

Auf mich wirkte er auch ehrlich, weswegen ich überhaupt hingefahren bin. Was dabei rumgekommen ist sieht man jetzt ja.

sorry aber das regt mich jetzt etwas auf :burn: Sowas geht auf ebay ja auch nicht, man kann ja nicht etwas als Supiperfekt in Ordnung verkaufen und dann kaputte Sachen liefern mit der Begründung: Keine Ahnung von nix... Freibrief zum Bescheissen! Vor allem nicht bei einem Auto, und nach einigen Anrufen in denen ich detailiert nach ALLEM gefragt habe was der Wagen wohl haben könnte.

Jaco 07.03.2008 22:34

Stimmt sorry!! Muss Dir vollkommen recht geben! Mit diesen Infos ist das ganze auch für mich klar!

Brauchst Dich nicht mehr aufzuregen ;) :eieiei:

Aquanote 07.03.2008 22:38

puhh danke psycholgisch schlau gemacht ;)

brauche jetzt einfach ein bisschen Liebe nach der Geschichte :loveyou:

Andreas Köster 08.03.2008 13:39

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 368158)
Es gibt ein aktuelles Urteil,wo jemand seine Fahrtkosten vom Verkäufer erstattet bekommen hat,weil dieser falsche Angaben zum Auto gemacht hat!

Google mal!

Wieviel willste den ausgeben?
In meiner Nähe steht eine zum Verkauf in einem ordentlichen/seriösen Zustand!

Und? Haste was gepfunden!

Jaco 08.03.2008 17:28

Zitat:

Zitat von Aquanote (Beitrag 368673)
brauche jetzt einfach ein bisschen Liebe nach der Geschichte :loveyou:

Die kriegst du dann von deiner eigenen Supra :top:

-Christian- 09.03.2008 00:35

Das gibts heir auch im forum...

ALG2 empfänger und PKH beziehen...

Zeigs mir

Aquanote 09.03.2008 00:41

was ist PKH? aus deinem Posting werde ich nicht schlau, wurdest du auch be$%&issen?

Stefan Payne 09.03.2008 00:51

Jap, er wurd wohl ganz gewaltig beschissen, wies ausschaut...

-Christian- 09.03.2008 12:33

PKH ist Prozesskosten-hilfe wenn du mittellos bist.

suprawilli 09.03.2008 14:34

Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 368669)
Ja ,aber bei die Supra ,wie geht das ?Geht das wirklich!Habe 200 Puls ,wenn das gans leicht geht!

mit na Bohrmaschiene geht das schon, oder ein neuen Tacho aus der Bucht kaufen oder beim Schlachter.
Ich zweifel aber an, dass es bei dieser Laufleistung sinn macht! :tüddeldü:

Christa 14.03.2008 22:29

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 368874)
mit na Bohrmaschiene geht das schon, oder ein neuen Tacho aus der Bucht kaufen oder beim Schlachter.
Ich zweifel aber an, dass es bei dieser Laufleistung sinn macht! :tüddeldü:

Hatte gehofft ,daß da was kaputt bricht ,und der Tacho bei der Supra nicht zu maniepulieren geht .:hmmm::heul2::haeh::lui::undweg::winky:

suprafan 14.03.2008 22:54

Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 369986)
Hatte gehofft ,daß da was kaputt bricht ,und der Tacho bei der Supra nicht zu maniepulieren geht .:hmmm::heul2::haeh::lui::undweg::winky:

Hab's grad eben ausprobiert, hatte gerade eine Armatureneinheit aus der MKIII rumliegen... das funzt tatsächlich, dauert aber natürlich ziemlich lang.
Habe es nur mit der niedrigsten Geschwindigkeitsstufe meiner Bohrmaschine probiert, da hatte ich bei Vollgas etwa 160 km/h auf dem Tacho (natürlich nur in der richtigen Richtung). Mehr wollte ich der Mechanik im Tacho jetzt nicht zutrauen.
Bei dieser Geschwindigkeit würde man zum Zurückdrehen um 100.000 km jedenfalls 26 Tage am Stück brauchen :hardy:
Wenn man's mit doppelt so hoher Geschwindigkeit probiert, dauert das immerhin nur noch 13 Tage :undweg:

Silent Deatz 14.03.2008 23:16

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 369994)
... meiner Bohrmaschine...

Du hast ne Bohrmaschine? :D:D:D

suprafan 14.03.2008 23:27

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 370002)
Du hast ne Bohrmaschine? :D:D:D

War ein Werbegeschenk, hab zuerst gar nicht gewusst wofür man sowas braucht - jetzt weiß ich's :hardy:

Silent Deatz 14.03.2008 23:44

lol :D

Benjaminvegeta 15.03.2008 09:57

ich weiß schon warum das bei dir solange dauern würde: :bleifuss:

mk3 wien 15.03.2008 10:05

aha der polakenbohrhammer,lol:hardy:

Stefan Payne 15.03.2008 14:15

Du, sowas in der Art hab ich auch mal in der Hand gehabt.

Allerdings in einer etwas anderen Bauweise, wesentlich schwerer und in einem optisch ansprechenderen Zustand.

Opa hatte sowas halt in seiner Werkstatt ;)

mk3 wien 15.03.2008 16:17

war bei mir wie ich kind war auch noch recht stark verbreitet.

Stefan Payne 15.03.2008 16:41

Mir ist dieses Modell bekannt :D

(und auhc das mit der Kurbelform)

Toshi 15.03.2008 22:04

ja davon hat mein Dad auch noch eine im schrank liegen ^^
nen gutes altes DDR Teil^^

suprafan 16.03.2008 02:00

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 370028)
ich weiß schon warum das bei dir solange dauern würde: :bleifuss:

Nee, meine funktioniert sogar schon elektrisch. Ich hab zusätzlich noch 'nen USB-Anschluss nachgerüstet, damit ich die Geschwindigkeit und das Drehmoment per Laptop steuern kann. Ist aber nur ein Prototyp, die nächste Version läuft dann über Bluetooth :hardy:

mk3 wien 16.03.2008 07:50

fortschrittlich,mit musik oder freisprechanlage :dd:

sandman 17.03.2008 12:21

Na klar, eine Bio-Bohrmaschine.......für alle Grünen-Frauen jetzt auch mit Dildo-Aufsatz....

sandman

Andreas Köster 17.03.2008 14:49

Blöde? Frage ?! Kann man den Tacho nich zerlegen??

suprafan 17.03.2008 14:59

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 370146)
fortschrittlich,mit musik oder freisprechanlage :dd:

Nö, aber für die Damen könnte man einen Schminkspiegel nachrüsten...

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 370342)
Blöde? Frage ?! Kann man den Tacho nich zerlegen??

Klar kann man, und das wäre in jedem Fall wohl die sinnvollere Methode, wenn man manipulieren will. Aber das scheint auch gar nicht so einfach zu sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hab's aber nie selber probiert :mnih:

suprawilli 17.03.2008 15:23

doch man kann das auseinander bauen. Das Teil muß aber restlos in seinen Einzelteilen zerlegt werden. Einfach zwei Schrauben lösen und am Zähler drehen ist nicht! Meistens geht anschließend irgendwas nicht mehr wenn man das wieder montiert hat, weil man irgendeine "Plastiknase" abgebrochen hat. z.B. Tageszähler.

sandman 17.03.2008 16:08

Also es geht auch ohne das Zerlegen des Tachos – ich habs schon zweimal gemacht. Natürlich nur für mich, jeweils beim Erreichen der 100tkm…..wieder zurück auf 60tkm….

sandman

Christa 17.03.2008 16:20

Ich hättte auch gerne eine Supra mit 0 Km.Wie geht das ?Habe 200 Puls , Scheisse ,wie geht das ?

mk3 wien 17.03.2008 16:44

neue tachoeinheit kaufen:top:

suprawilli 17.03.2008 17:21

Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 370355)
Ich hättte auch gerne eine Supra mit 0 Km.Wie geht das ?Habe 200 Puls , Scheisse ,wie geht das ?

da kann man zurückdrehen wie man will, wenn man "schrott" hat ist es auch nach dem zurückdrehen "schrott"!
Der Unterschied zwischen einer Supra mit 200tkm oder 60tkm ist schon extrem -kaum vorstellbar, ist aber so!

Christa 17.03.2008 17:51

Hallo Suprawilli !Dein letzter Kilometerstand hat sich endlich verendert.Das freut mich .!Auto ca.168 tm und Motor ca. 45 tkm .Ist doch gut ,oder??????????

suprawilli 17.03.2008 18:00

Jupp, bestes alter!

Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 370373)
Hallo Suprawilli !Dein letzter Kilometerstand hat sich endlich verendert.Das freut mich .!

ja aber in diesen thread ist "verändert" etwas ungünstig ausgedrückt! Er hat sich erhöht ist mir lieber! In Wirklichkeit sind es sogar schon 73001km!

Christa 17.03.2008 18:16

Schööööön 73001 .,.Aber hilft nichts. Bei mir kostet der gute Saft heute 1.47 €.schöne ostergrüße aus Berlin.

Lolek 17.03.2008 18:54

Tacho zurüchsetzten dauert ca. 10 Sekunden - und ist strafbar wenn man das Auto ohne den Hinweis verkauft.

suprawilli 17.03.2008 19:31

das mit den "10sekunden" kenne ich nur bei digitalen tachos. wie schafft man das bei der supra in 10 sekunden?

Supra Light 18.03.2008 00:38

Tacho ausbauen dauert vielleicht 30 Minuten für jemanden, der das noch nie gemacht hat. Das Zurückstellen geht in wenigen Sekunden. Kann man mit einem Schraubendreher machen. Dann wieder einbauen, nochmal 20 Minuten für den Laien, und schon ist die Sache erledigt.

diabelo 18.03.2008 00:49

Cool das unbedingt in die FAQ

Andreas Köster 18.03.2008 14:49

Ihr Verbrecher!!

Christian 18.03.2008 18:08

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 370540)
Ihr Verbrecher!!

:D *ROFL*

Willi Thiele 18.03.2008 19:56

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 370540)
Ihr Verbrecher!!

das sagt der richtige:engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.