![]() |
Es ist so weit- Motor Schrott??????
Hi, ich mal wieder.
zur Vorgeschichte: Donnerstag nach der Spätschicht sind wir noch was essen gefahren und was passiert da. Das Getriebe von meiem Winterauto is Verreckt! Sowei ok. Hätt mich auch nicht gestört, da der Winter eh um is. Dann Freitag in der Früh gleich mal wieder den Supra angemeldet. Zwei Tage gefahren und nun is da schon wieder was hin. Wenn der Motor auf 2000u/min oder darüber kommt klopft irgendwas im/am Motor. Aber richtig. Is nicht schleichend aufgetreten sonder auf ein mal. Hab den Motor dann sofort abgestellt. Und bin seitdem auch nicht mehr gefahren. Öldruck wahr in Ordnung, etwas über 100° Öltemp. Öl wahr auch genug drin. Was hat der Scheißhaufen schon wieder? Lager, Ventile???? Hätt gedacht das sich die Sache noch nen wenig hinzieht. Aber nein. Morgen gleich noch mal zur Zulassungsstelle und die beiden Kisten abmelden und nen 1er Golf Cabrio, den wir noch rumstehen haben wieder anmelden. :aua: |
AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????
|
Währ auch meine Vermutung gewesen. Nur komisch das die angeblich vor 20tkm oder so bei B&Z-Motoren in Düsseldorf gemacht worden sind. Ich glaub keinem mehr irgendwas. Mir gehts langsam auf den Sack.
Werd die dort mal anrufen ob die meine Supra überbaupt schon mal gesehen haben. |
Könnte auch einfach eine lose KW-Riemenscheibe sein, das klingt anscheinend genauso, wie hier schon ab und zu berichtet wurde.
|
Zitat:
|
Das Teil sitzt bombenfest.
http://www.youtube.com/watch?v=B0Zq6-YaKDU http://www.youtube.com/watch?v=xL7w3H-98TM So hört sich das ungefähr an. Werd erst mal das Öl ablassen. |
Der Lagerschaden kommt aber auch nicht von einem tag auf den anderen, hat man da vorher nix gehöhrt? ich meine sowas kündigt sich ja vorher schon mal an
Da fällt mir ein,meine waserpumpe von der Schlacht... hatte einen weg, höhrt sich auch ähnlich an MFG curt |
Oder is es was am Ventiltrieb keine Ahnung. Das Öl wahr auf alle fälle sauber.
|
Lagerschalen kannste testen.
Ziehst bei laufendem Motor die kerzenstecker nach der reihe ab sollte das geräusch weggehen oder sich verändern sind die Pleulager defekt. Kannst so auch zeimlich genau sagen welche Schalen an welchem Zylinder defekt sind. Nimm dir ne Isolierte Zange sonst haste ein zucken im Arm:) |
Zitat:
gruss daniel |
Zitat:
Aber in diesem Fall ist es dann wohl was anderes... |
Zitat:
Stecker abziehen :mnih: |
Wer die Supra morgen gleich stilllegen. Das mit den Abziehen von den Kerzensteckern werd ich gleich mal ausprobieren. Aber irgendwas an der Welle is da ja wohl im Arsch.
Wie geh ich das am besten an? Machen lassen kommt nicht in frage. Hab keine zwei "linken" Hände und werds auch selber hinbekommen. Wie man die Ölwanne ausbaut hab ich schon gelesen. Werd ich mich gleich Morgen mal dran machen. Wenn die Lagerstellen schon eingelaufen sind muss der Motor ja eh raus. Aber willst erst mal im eingebauten Zustand testen. Aber warum kommt das auf ein mal? Wenn die Pleullager zu viel Verschleiß haben is klar zu viel Spiel und beim Wechsel der Kolbenrichtung nach oben und unten hört man es. Aber warum is das bei mir so ein richtiges Schlagen wie in den Videos, die ich gepostet hab? Nen Lagerschaden müsste sich ja mit der Zeit bemerkbar machen. :mnih: Die Lagerschale kann ja eigentlich nirgens raus, (glaub ich zumindest) das dann so viel Spiel da währe und der Kolben dann am Kopf anschlägt. |
die lagerschale drückt sich dann an der seite raus :D
siehe rechtes pleul, beim linken wär dann alles zu spät :engel: mfg gmturbo |
Danke fürs Bild. Hätt ich nicht gedacht. Da kommt was auf mich zu. :weird:
Man hats auch nur beim wechsel von Last und Schub gehört. |
wie der rest vom motor aussah, kannste dir hier ansehen -> Link
allerdings lief dieser motor ohne öl und ist bei tempo 200 auf der autobahn fest gegangen. mfg gmturbo |
Ja lecker. Sieht böse aus. :boah:
|
Wie bekomm ich die Ölwanne raus? Die Strebe hinten is weg, und weiter?
Achse absenken oder Motor aufbocken???? Was muss noch alles raus? |
Hu HU keiner hier der mir das auf die Schnelle sagen kann?
Die Motorlager hab ich unten abgeschraubt. Nur wenn ich den Motor vorne aufhebe geht das Auto mit in die Höhe und der Motor bleibt wo er ist. |
musst die achse absenken. also vorher Schraube Lenksäule zum Lenkgetriebe lösen, lenkgetriebe bleibt am Achsträger. Bremssättelabbauen, ABS Sensoren abstecken. Federbeine oben am Dom abschrauben. wenn ich nicht ne Kleinigkeit vergessen habe war´s das. Vorderachsträger los schrauben. Im Prinzip war´s das. Gucken kann man da, aber sobald die Kurbelwelle raus muss musst du eh den Motor ausbauen. Wenn´s wirklich stark klopft glaub ich nicht das es mit mal drüberwischen und Lagerschalen wechseln getan ist, von daher würd ich gleich den Motor rausnehmen.
Gruß John |
Danke
|
Hab die Woche endlich mal Zeit gefunden mich dran zu machen.
Wahr schon kurz davor die Kiste anzuzünden. Aber habs doch noch hin bekommen. Die Ölwanne wahr fest aber richtig. Soweit so gut. Lagerzapfen sehen gut aus. Werd die Welle nicht schleifen lassen. Werd morgen mal ne Bügelmessschraube mitnehmen und die mal genau ausmessen. Auf den Lagerschalen steht: K (könnte auch KC heißen. Is so nen Symbol) JG STD C696 AM Also gehe ich mal davon aus, das einfach irgendwelche Zubehörschalen reingeklatscht wurden, so nach dem Moto wird schon halten. Oder sind das welche von Toyota? Wollt eh noch ein wenig aufrüsten, was sich jetz durch die Sache verzögert hat Wenn die Sache jetzt auch nur 5t km hällt ists mir auch egal. Währe doch zu blöd wenn dann nen "neuer" Motor beim rumexperimentieren draufgeht. Die Ölpumpe werd ich laut Handbuch prüfen. Die kann man doch auch "schimen" wie funktioniert das? Und brigts überhaupt was? Und bitte nicht, mach doch gleich ne komplette Revision... Der Motor wird schon noch nen paar KM machen. Und wenn mal nen Kolben wegbrutzelt kann man es ja immer noch machen. Als Suprafahrer sollte man sowieso immer nen Ersatzauto haben, wenn mal wieder was hin ist. Was ja nicht selten vorkommt. Sag ich jetzt mal. |
Zitat:
Zitat:
Der Vorteil bei solchen Fahrzeugen: ebay,mobile Angebote fürn Apel undn Ei zukaufen... |
Ja da hast du absolut Recht. Sollte das nicht so verallgemeinen. Wahr eher auf meine Kiste bezogen. Und da trifft das absolut zu.
Naja egal. Grad mal nachgemessen. Die Zapfen liegen alle so 51,98 +/- 0,002 was ich jetzt so gemessen hab. Also kommt dann wohl nur Lager Nr. 2 von Toyota in Frage. Bekomm ich die Teile im Netzt oder muss ich da zum Toyota-Händler? |
|
Zitat:
|
Ja natürlich. Hab die Tabelle nicht richtig angeschaut.
Der Druchmesser vom Pleul lässt sich aber schlecht messen. Zumindest nicht wenns noch eingebaut ist. Und am Deckel selbst? Da es ja da um nen 1/1000tel geht werd ich das nie genau messen können. Also goldene Mitte? Oder doch lieber die 5? Da der Motor schon nen paar t km runter hat. Werd morgen mal schaun ob wir inner Arbeit ne Messschraube mit Spitzen oder so haben, damit ich die alten mal messe. |
Da die Innendurchmesser der Pleuel bzw. Hauptlagerböcke (außer bei nem Lagerschaden) nicht verschleissen, reicht da das Ablesen der eingeschlagenen Markierungen. Wie halt im Handbuch beschrieben. Dann nach Tabelle ablesen. Lagerzapfen messen tue ich allerdings trotzdem auch immer. GGfs. wirds dann halt ne Schale dicker als laut Tabelle eigentlich rauskommen würde.
|
Bei manchen steht ne 1 und bei den anderen eine 2
??????? Die Deckel an der Unterseite sind unterschiedlich 1, 2 und 3 Unten am Pleul das gleiche. Das ist nicht normal oder? Weil alle eh unterschiedlich sind is wohl eher dann Zufall obs das richtige Spiel rauskommt. |
Im Werkstatthandbuch hast aber scho gelesen, oder? :D
Wenn nicht, solltest das fix nachholen, da sind die Zahlen erklärt. :) |
Ja was heißt gelesen. Die paar Seiten halt is denen es um den Block geht.
Auf dem Link, den Oggy gepostet sieht mans ja deutlich. Auf dem Pleuldeckel, die oberste Zahl müsste für die Größe der Pleulbohrung stehen. Soweit richtig? Und bei mir steht auf manchen ne 2 und auf den anderen eine 1. |
Hab jetzt einfach mal die 4er Schalen bestellt. Wird schon hinhaun.
Kosten 114€ bei Toyota. Noch mal danke für die Hilfe. |
|
Ja werd ich mir noch besorgen.
|
Gibts das Zeug aus so in nem Laden zu kaufen??
ATU zum Beispiel. Ok die bestimmt nicht. Aber wer könnt so was haben??? Will mich das Wochenende dran machen und bis das Zeug immer ankommt wenn mans irgendwo bestellt. :aua: |
Er läuft wieder. (Die Frage ist nur wie lange :rolleyes:) :dd: Macht zwar hässliche Geräusche die kommen aber von der Servo weil kein Öl drin ist.
Nur noch eins. Mir hats irgendwas am Lenkgestänge auseinandergezogen. Also zwischen Spritzwand und Lenkrad. Is da noch ne Gelengwelle drin? Und wie komm ich da ran? |
Hat sich nur das Gestänge auseinandergezogen.
Motor läuft gut. Mach die ersten paar km langsam. Dann wird endlich wieder gefahren. Nur für den Fall der Fälle, das der Welle doch was fehlt und ich mir die Lager wieder in der Ölwanne zusammen suchen kann. Was hatts mit diesen Clevite Lagern auf sich? Hab schon öffter gelesen, das die so ziehmlich alles abkönnen?? Selbst ne kaputte Kurbelwelle also den Zapfen??? Hab auch kein Problem damit es noch mal zu machen. Is ja kein großer Akt. Nur nur Info ich habe so sauber wie möglich gearbeitet. Hab nur einfach kein Vertrauen in den Motor. Die schalen bestehen ja aus drei Schichten. Die Reib, Notlauf und den Rest halt. Was ist bei den anders? Hab jetzt original Toyota Schalen drin. |
Sagenhafte 50km hats gehalten. LOL
Schon fängts wieder an zu klappern. Naja egal hät ja halten können. Dann halt noch mal von vorn. :) |
50 Km den doch? Ist ja Rekordverdächtig :top:
|
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man es auch gleich von Anfang an hätte richtig machen können :mnih: hätte jedenfalls Arbeit gespart
|
Vernünftig machen kost Geld, Geld hamma nich...
|
Tja is halt kein Golf :rolleyes:
|
Ja nachher is man immer schlauer. :rolleyes:
Hat ja nur 120€ gekostet incl der Dichtung. Und das is mal kein Vergleich zu ner kompletten Revision. Hatte eben pech. Ja und die Arbeit stört mich nicht. Muss mal schaun was ich mach. Genau. Mein Golf hällt alles aus. (der Motor zumindest) |
Zitat:
|
Da haste recht oggy
|
Nur das du mich nicht falsch verstehst.
Hab da schon neue Lagerschalen reingemacht. Und wie viele hier haben das schon einfach mal so gemacht ohne die Kurbelwelle schleifen zu lassen??? Sicher einige. Und ich hab von keinem einzigen gelesen, von dem es nicht gehalten hat, außer Bianco, keine Ahnung was bei dem dann rausgekommen ist. Aber is ja jetzt egal. |
Na, wenn man sowas schon macht, sollt man wenigstens die richtigen Maße nehmen und nicht einfach so irgendwas bestellen...
|
Und ist bestimmt auch nicht gemessen worden. Sonst wären noch ein paar Euro für Plastigauge dazu gekommen. :rolleyes:
|
Ja genau. Is egal ich sehs einfach als Lehrgeld.
Werd wohl nich drum rum kommen den Motor raus zu nehmen und gescheit machen (zu lassen) |
Wahr grad bei zwei Schleiferein, nö machen wir nicht, wenn du die Teile mitbringst. Das wahr das einzige das er zu mir gesagt hat.
Der andere wollt erst gar nicht nachschaun. Morgen noch in die dritte, die ich kenn. Und wenns da auch nichts wird oder es zu teuer wird. Wird das Auto geschlachtet. Was bekommt man mit kaputten Motor raus? BJ90 blau, Stoffsitze blau, MT, Targa, Koni Und ich kauf mir wieder nen BMW. :hph: Nen schöner alter emmy oder was weiß ich. Der 3,8l is glaub ich der "Seriensupra" mit 350PS in allen lagen überlegen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=43694825&__lp=17&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption. sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500& makeModelVariant1.modelId=46&makeModelVariant1.sea rchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fals e&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures =EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&cust omerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 Auch wenn ich mich hier unbeliebt mach. Aber jeder rät mir das Auto zu verkaufen. Bekommen werd ich das auch nie mehr was ich jetzt reinsteck. |
Wenn die Supra behalten willst, findest sicher nen Weg. Wenn nicht, investier das Geld in den BMW..:mnih:
|
Zitat:
ach, I wo...warum solltest du dich denn unbeliebt machen...sehe ich absolut keinen Grund drin...wenn du jetzt die Erleuchtung bekommen hast,daß die Lady doch zu teuer ist um sie vernünftig und zuverlässig zu reparieren,dann ist die Entscheidung doch auch richtig... sehr viele junge Member hier ausm Forum haben die Erfahrung machen müssen... Ich schreibs hier zum wiederholten Mal rein: mir ist die Supra als Alltagsauto viel zu teuer im Unterhalt...und ich meine nicht Versicherung und Steuer... So werden die runtergerittenen Ladys schneller dezimiert,was für die wirklich guten und gepflegten Supras ja von vorteil sein wird...d.h. der Wertverlust kehrt sich dann allmählich um... p.s. Viel Spaß mit dem neuen BMW:top: der ist aber auch nicht frei von Fehlern und schon garnicht günstiger im Unterhalt... |
Naja würd schon sagen das n BMW da deutlich günstiger kommt.
Nur supra geht besser wenn man bissl was dran macht. |
Zitat:
naja,ich hab mich ja nicht auf so ein 0815 dreier oder fünfer bezogen,sondern auf den 350 Ps BMW...der kostet allein schon in der Anschaffung einiges mehr... |
Zitat:
Definiere "bissl" :D Solange du nen CT26 fährst (serie, kein XX-Trim) wird der BMW immer schneller sein *G* (und zuverlässiger). Achso EDIT: Der M5 von obigem Link ist der 3,6er (da 315PS und 5Gang Getriebe), der 3,8er hätte 340PS und 6-Gang Getriebe. Der 3,8er (S38B38) geht spürbar besser (40NM mehr 5,9 Seks von 0-100 statt 6,3) als der 3,6er (S38B36) und ist auch in der vMax dank des 6. Ganges schneller (wenn nicht abgeregelt...), die 3,8er haben allerdings den Nachteil, dass so ab 150.000 - 200.000km die Blöcke zwischen den Zylindern reißen da BMW hier doch recht weit gegangen ist mit der Hubraumerhöhung durch größere Bohrung zum 3,6er. Und achte penibelst darauf, dass die 6 Einzeldrosseln sauber abgestimmt sind, sonst geht das Ding mal wie ein Sack Schrauben... |
Ists nicht so, das die M-Motoren 'nen recht schlecht sind, was die Zuverlässigkeit betrifft??
|
Zitat:
Nein, die sind eigentlich generell genauso standfest wie die "normalen" BMW Motoren. Ein Ausreißer nach unten war aber dabei -> S54B32 (das ist der aus dem M3 E46 mit 343PS aus 3,2L), aber das hat BMW nach Umstellungen in der Produktion hinbekommen. Der S62B50 (M5 E39, 5L V8 400PS) hat in den ersten 2 oder 3 Produktionsjahren dann im Alter vermehrt Öl zu sich genommen. Da waren dann so 1-2L feinstes 10w60 TWS Castrol auf 1000km dahin wenns schlecht lief :D aber auch das wurde behoben während der Produktion. |
Was heißt hier zu teuer. Arbeite die Woche mindestens 60Std.
Und da hätt ich auch mal locker 3t über für ne Revisin. Hab für das Auto gering fügig mehr gezahlt. Wenn ich wissen würde, das ich lange damit fahren würde, dan würd ichs auch ohne zu Überlegen machen. Aber weiß nicht was mir in nen halben Jahr kommt. Vielleicht kauf ich mir auch mal nen Moped und bastel da rum. :mnih: Das der eine nen 3,6l ist wahr mir klar. Sowas würd ich allein optisch schon mal der Supra vorziehen. Aber wie lang is sowas wieder interessant. Leistungstechnisch gesehen. Hatte bei meinem 535i als erstes!! Auto gerade mal zwei Monate den gewissen Nervenkitzel beim fahren. Und dann kommt es einem schon wieder vor als hätte man nen Auto mit 100PS. Muss mir das gescheit überlegen. Ich werd es so oder so irgendwan bereuen oder auch nicht. Spätestens wenn mir nen M5 wieder zu langsam werden würde. Da hat die Supra mal die besseren Vorraussetzungen. |
Sie wird wieder zum Leben erweckt. :hardy:
Wahr heut wieder mal unterwegs. Kein Problem machen wir. :dd: Bohren und Hohnen pro Zylinder 30€ macht 180€ Kurbelwelle auf Risse prüfen, Untermaß schleifen, härten und polieren für 300€ Also da überleg ich nicht zwei mal. Er hat nur noch gemeint ich soll mir gleich noch ne zweite Welle besorgen, falls meine nicht mehr zu retten ist. |
Motor kommt diese Woche noch raus.
Hab schon angefangen. Hier meine Auspuffanlgage oder doch eher Rohr. Wird aber wieder geändert. ![]() Das gute? Stück ![]() Hier der Innenraum. Sieht zwar hässlich aus aber Funktion vor Optik. EGT, Wideband, Ladedruck und Öltemperatur und nen HKS Turbotimer. Kein Radio oder sonst was. Öldruck kommt dann auch noch mit rein. ![]() |
Ist das das rohr das Axel mal gemacht hat, von kat bis zum Serienendtopf ??
Wenn Du das loswerden willst meld dich mal bei mir. |
Die Downpipe is von Axel.
Das andere Rohr geht von der Downpipe zum Endtopf. Hab ich selbst gebaut. Kann ich dir gern noch mal nachbaun. Glaub aber nicht das es so passt. Hab nen Fujitzubo Endschalldämpfer dran. Und keine originale Anlage zum probieren da. |
Mein "neuer" Turbo is da. :huepf: Nen schöner 62/1
Mach später Bilder. Motor ist "freigelegt" muss ihn nur noch rausheben mit dem Trecker. Motorständer is auch gekommen. Jetzt braucht ich eigentlich nur noch die Teile von Lolek, Zeit und Lust drauf mich dran zu machen. Aber wobei es eher an den letzten Zwei scheitern wird. |
Das mit der Lust kenn ich irgendwie.
Wollt diese Tage auch meine Radläufe machen.....dabei blieb es auch. |
Die Teile sind heut heut gekommen. Nur die MZKD fehlt noch.
Aber is ja egal. Jetzt is ranklotzen angesagt. Und möchte hier gleich noch mal nen herzliches Dankeschön an Lolek aussprechen. Absolut schnelle und problemlose Abwicklung. :top: |
Hier der Lader.
![]() ![]() Die "beschichteten" sollten für meine Ansprüche reichen. ![]() ![]() Und schon wieder nen Golf gekauft. Nen Audi is mir als zusätzliches Auto dann doch zu teuer. Der sieht recht knuffig aus, die Mädels kann man auch mit nehmen ohne sich schämen zu müssen, im Vergleich zu meinem alten. Und als Alltagsauto für Arbeit und Studio perfekt. Und DER Preis war unschlagbar. Sau geiles Fahrwerk, 195er Reifen und das Gewicht. Wenn da noch nen VR6 drin werkeln würde währ das ne richtige Rennsau. Die Kurvengeschwindigkeit bekomm ich mit der Supra nicht hin, und wenn dann nur mit richtigen Schiss vor nem Abflug. ![]() |
Es geht voran.
![]() So lässts sich schön Arbeiten. Und nicht wie vorher unterm Auto rumbücken. :mnih: Hoff das ich ihn morgen noch komplett auseinanderbekomm. Dann geht der ganze Mist in die Schleiferei. Auf meiner Einkaufsliste steht jetzt noch ne Kupplung, die is wahrscheinlich auch noch die erste, steht zumindest Asisin oder so drauf und die is fertig, wie der Motorraum im Auto ausgesehen hat wahr der Ofen mit Sicherheit nicht das erste mal draußen. Und am Getriebe wahr auch relativ neue Dichtmasse, an der Kupplung wurde wieder gespart. Aber die Schläuche sind alle wie neu/bzw neu, Zündkabel.... da kann man nicht meckern. Nur hab ich nen paar Bedenken, wegen dem alten gammligen Kabelbaum. Die meisten Schrauben sind mit gutem 10W60 konserviert, dass sich munter überall den Weg nach draußen gesucht hat.... Da also auch keine Probleme. Nur warten welche Überraschungen im Block und Kopf auf mich warten. Werd dann in nächster Zeit öffter mal eure Hilfe beanspruchen. |
Heute mal den Kopf runter genommen.
Gesamthöhe 115,7mm 116 sind original oder? Dichtung hat sich auch schön in den Block und Kopf gedrückt. Da muss auch einiges runter. Und wie nicht anders zu erwarten is der Hohnschliff an den Zylinderwänden schon weg. ![]() Nur mal Interesse halber. Hat noch jemand eine 3mm Metallkopfdichtung rumliegen? Oder wo bekomm ich sie, ohne ewig drauf warten zu müssen? |
Pleullager Nr. 2
![]() Kurbelwelle hat auch Riefen. Nur die Oberfläche am Pleul sieht recht fertig aus. Da hat sich das letzte mal schon das Lager mitgedreht. Und ich hab den Deckel auch fast nicht abbekommen :haeh: Wahr übrigens das erste mal schon so, als ich neue rein gemacht hab. Da is irdendwann mal was schief gelaufen. Sieht so aus als ob die Schrauben leicht verbogen währen, oder sich das Auge unten geweitet hat????? Was sagen die Fachmänner dazu? Nur die Schrauben neu (falls es die gibt) neues Pleul oder nen gutes gebrauchtes? Weil so will ich das nicht wieder rein baun. Soll ja ne Weile halten. ![]() Hat jemand nen Preis für eins! von Toyota? |
Sowas kann man vermessen.
Natürlich kann man ein neues gebrauchte Pleul nehmen. Wie sieht der Hubzapfen der Kurbelwelle aus? Und lass es von einem Fachmann machen, besser ist das :top: |
Zitat:
Was die Fachleute sagen willst du sowieso nicht hören... aber die Experten hier im Forum werden dir schon Infos und Ratschläge geben,womit du klarkommst...:undweg::hmmm::haare: |
Aber ich würds gern wissen. Kanns mir schon denken einfach alles neu. :weird:
Mach das ja für mich und nicht für jemanden anderes. Dann brauch ich mich wenigstens über keinen anderen ärgern wenns wieder hin ist. Habs dann selbst verbockt. So seh ich das. Ja die Lagerzapfen haben Riefen, oder zumindest der am zweiten Zylinder. Hab ja schon mit der Schleiferei ausgemacht. Die Welle auf Untermaß schleifen. Mit Clevite Lagerschalen. Und dann neu Bohren und Hohnen mit NPR Kolben. Für das eine Pleul brauch ich eben Ersatz. |
Hmm Pleule hab ich noch liegen, muß mal nachschaun.
|
Zitat:
Sowas wie: Lass es jemanden machen, der weiß, was er tut? :undweg: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |