![]() |
instrumente
hallo ich habe ein problem habe das instrumentenbrett ausgebauen und jetzt wieder eingebaut und jetzt funkioniert ausser der turbodruckanzeige keine einzige mehr was könnte das sein?
|
AW: instrumente
hallo
hast du das Armaturenbrett auch zerlegt? Bzw. die einzelnen anzeigen? Stecker wieder alle richtig angeschlossen? Die Turboanzeige hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe einen eigenen Anschluss. Und der Tacho ist mechanisch... geht der? |
AW: instrumente
ja habe alle anzeigen weggenommen. waren alle stecker am armaturenbrett eingesteckt. kann es sein weil ich die lüftung und so nicht eigesteckt habe? die lampen und konntolllampen funkioniern alle nur die zeiger nicht
|
AW: instrumente
Ich kann ev. morgen mal vorbei kommen und es anschauen und ir noch die Birnenhalter bringen. Ruf mal durch wenn du Zeit hast
|
AW: instrumente
falls du mit "Lüftung das Klimabedienteil meinst, nein, das hat keinen Einfluss auf die Anzeigen. Und wie bereits oben geschrieben, die Geschwindigkeitsanzeige ist mechanisch, sollte also auch funktionieren. Die Zeiger zu fest aufgedrückt beim Zusammenbau? (habs jetzt so verstanden dass die Anzeigen komplett zerlegt waren, nicht nur das Armaturenbrett ausgebaut).
|
AW: instrumente
Ich vermute schwer, dass nicht alle Stecker vollständig eingerastet sind (oder einen vergessen? DAs nur eine Anzeige geht, bestärkt meine Vermutung).
Man kommt beim Einbau nicht so dolle an alle Stecker ran. |
AW: instrumente
alle Sicherungen ok?
|
AW: instrumente
die stecker sind richtig eingesteckt habe sie ein paarmal kontroliert ja habe alles auseinander gehabt für die instrumente hat es nur eine sicherung oder?
|
AW: instrumente
habe den fehler gefunden war ein stecker auf der beifahrerseite war nicht eingesteckt. danke für eure hilfe
|
AW: instrumente
Sieh an, "Stecker auf der Beifahrerseite war nicht eingesteckt".
Lagen wir doch mit "Stecker" nicht ganz falsch. Klingt ganz nach Stecker an der ECU? Hättest Du früher gesagt, was Du noch alles abgesteckt hast, hätte der Fehler eher gefunden werden können. Schön, dass alles wieder funktioniert |
AW: instrumente
Ich hol das hier mal aus der Versenkung..
Habe heute bei mir im Beifahrerfußraum gelegen und die Stecker kontrolliert, die 10er Sicherung auf gut Glück getauscht, weil die einfach mal etwas oxidiert war... Meine Anzeigen tun keinen Mucks :( Die Tachowelle hängt unterm Auto, aber das sollte sich ja eigentlich nur auf die kmh Anzeige beschränken, oder? Hab sowas noch nie gehabt, bin daher etwas ratlos. Habt ihr noch einen Tipp? Die Stecker, müssen die hörbar mit einem Klicken einrasten? Einer (glaube 10polig/weißlich) rastet meiner Meinung nach nicht so richtig ein, egal wie fest ich drücke. Ich kann aber auch nicht richtig gucken, ist ja alles so super zugänglich da... Ach man :( Das frustet mich heute echt! |
AW: instrumente
Hmmmm..
Werde einfach mal das Tacho ausbauen und gucken was dahinter Sache ist.. Mir wurde gesagt es könnte ein Massefehler sein. Allerdings von jemandem, der sich mit der mk3 null auskennt. Dachte es gäbe evtl typische Fehlerquellen, außer der Stecker in der Nähe vom Steuergerät. Lg |
AW: instrumente
Benutz ein Messgerät und schau ob überhaupt Spannung ankommt und ob Masse da ist . . . Sicherungen ausbauen und kontrollieren . . .
Wenn Tachowelle nicht eingesteckt ist, zeigt es keine Km/h am Tacho an . . . |
AW: instrumente
Für sowas gibt es Stromlaufpläne, da steht dann auch, was wann und wo anliegen und auch sämtliche Verbindungen und Sicherungen.
Die muss man halt durchschauen und prüfen. Links dazu stehen mehrfach im Forum. |
AW: instrumente
Schon okay, ich werd nen mechatroniker beauftragen, wenn ichs nicht selbst finde... Ich habe nicht ausreichend Ahnung von Kabelsalat, also lassen wir es einfach.
|
AW: instrumente
Wohnt lolek da nicht irgendwo in der ecke?
Der hat schonmal an einer supra gebastelt... der kann das wohl ;) ( nee, ernsthaft.. der kann was! ) Ich würd mir lieber ein Spezialisten suchen, als mein Auto von einem "möchtegern" kaputt reparieren zu lassen. Gruß, TF |
AW: instrumente
Wenn sich da jemand finden würde, dann wäre das natürlich ideal. Aber ich bin ehrlich, Sicherungen tauschen, zusätzliche Beleuchtung anklemmen, oder ne Anlage verkabeln, kriege ich alles hin. Aber bei sowas lasse ich lieber die Finger davon, so lange mir das nicht mal jemand ordentlich gezeigt hat..
Ich traue mir schon viel zu, aber sicher ist sicher :D :D |
AW: instrumente
Bau erstmal das Kombi aus und guck ob die Stecker richtig oder überhaupt drin sind. Die kann man auch lose oder verkanntet stecken.
Kannst du bisschen englisch ? Dann schau dir vorher mal das BodyElectric TSRM an. Spart die sucherei nach allen schrauben |
AW: instrumente
Also könnte es ggfs sogar sein, dass dieser eine 10 polige Stecker nicht richtig reinflutschen will.. Hab den bestimmt 5 mal rausgezogen und wieder reingesteckt ich hatte nie ein hörbares, oder spürbares einrasten von dem nippelchen :D
Ich werde da morgen als erstes nochmal nachschauen und danach werde ich mal dat Ding ausbauen und gucken, ob meine Laienaugen was entdecken können :D Jap, der englischen Sprache bin ich größtenteils mächtig:dd: |
AW: instrumente
nein, ich meine die hinter dem Kombi, direkt am Instrument. die stecker rechts hinterm Handschuhfach rasten ja alle richtig.
|
AW: instrumente
Ja die werde ich dann auch nachschauen. Aber der eine Stecker beim Steuergerät rastet ja eben nicht richtig ein, egal wie fest ich ihn reindrücke, habe auch das Gefühl, dass er nicht weit genug drin sitzt. Das wollte ich damit sagen. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :D
Werde an beiden stellen nochmal schauen und ggfs berichten :bleifuss: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain