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bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
endlich, die post war da :D
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() jetzt muss ich nur noch bock zum einbauen haben :D |
AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
Geil nen GT4082 :top:!
Edit: Hey wenn der eingebaut ist dann musst mich unbedingt mal ne Runde mitnehmen :) |
AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
:undweg:LECK MICH FETT der sieht so geil aus - der wird gut druck machen ...
was kost denn so ein schmuckstück ?? :f*ck: |
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kosten... hmm naja alles in alles hat der jetzt bis er hier war 650 euro gekostet...
und dann halt noch was sonst so brauchst, wastegate, leitungen, flansche, etc pp ich hab mal vor das teil so mit max 1 bar zu fahren fürn anfang... wird reichen... luft nach oben is genug wenn mir mal langweilig is und leistung bringt der bei 1 bar auch genug :) |
AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
:jawd::jawd::jawd:mehr nich ??? ich mein 650 is doch nen guter preis oder ??
was hatt der denn für a/r verh.?? |
AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
ja dank des netten dollarkurses ein guter preis :D drum hab ich ihn auch gekauft ;)
der hat jetzt ein compressor a/r von 0.58 und ein turbinen a/r von 0.81 normal hat der 4082 ein turbinen a/r von 0.94, das fand ich aber etwas zu groß. und dank precision turbo gibts den auch mit anderen a/r´s. den gäbe es auch noch mit (ich glaub) 0.61 a/r aber das is dann so klein dass du nahezu im stand schon druck aufbaust :D |
AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
650€ nur?!!!
Das Angebot hätte ich auch mal sehen sollen :D Naja jetzt werden es zwei GT28RS Lader... |
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Schön, schön !!!!
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68er Turbine währs gewesen.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Authe...spagenameZWD1V Darf das Baby jetzt neben Dir auf dem Kopfkissen liegen:top: |
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cali wenn der eingebaut is will ich mal nen bild sehen. die dinger machen schon gut druck war sicher keine schlechte entscheidung. aber mit dem 1bar würde ich mir überlegen.denke wenn der ertsmal drin is fährst auch mehr.:asia::D
mfg normen |
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Zitat:
ja hat schon nen ehrenplatz bekommen :engel: übrigens kann ich den händler sehr empfehlen! wirklich top der typ! Zitat:
gibt ja bisher nicht viele die nen 4082 drin haben... bzw hab ich bisher nur von 1 gelesen. bigaaron von supramania... und das kam raus bei 17psi, also 1,15bar und "pumpgas": ![]() (Quelle: http://www.supramania.com/forums/showthread.php?t=27492 ) |
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jaaaaaaaaaaaa aber wo macht n des sinn?
Da kaufst dir nen lader der mal locker für 2 bar gedacht ist und fährst nur eines. Dadurch hast dann nen dafür verhältnismäßig schlechten anlauf und trotzdem für den Lader sehr wenig Leistung... naja aber musst selber wissen. Finde es die bessere wahl den Turbo so auszulegen das seine maximalleistung auch der Maximalleistung entspricht die man fahren möchte. Sonst ist das ding mit dem Hochlauf einfach quatsch. Ist aber ok das Turboli nur ganz ehrlich würd ich dann damit auch 2 bar fahren und nicht weniger. Aber is ja dein Ding. Greez Frank |
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Zitat:
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Das ist nicht verrückt, Frank hat recht.
Jeder Turbo ist für eine ganz bestimmte Leistung gebaut (die Mitte des Diagramms). Alles was außerhalb ist, macht wenig Sinn. Der Turbo ist für 800PS ausgelegt - und fördert 75 lbs/min ! ![]() |
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Mein ich ja wisst ihr klar hat man dann vielleicht im verhältnis zu nem kleinen Lader bei gleichem druck etwas mehr leistung. Nur dafür in absolut keinem verhältnis das entsprechend schlechtere Ansprechverhalten da kann man AR wählen Turbinenseitig wie man will und mag je größer der Kompressor desto mehr Arbeit ist nötig den zu beschleunigen und son GT40 Kompressor ist nunmal nicht sehr leicht zu beschleunigen.
Da ist mir das doch eher egal bissl mehr Druck im Verhältnis zu fahren dafür hab ich dann n extrem viel besseres Ansprechverhalten. Also vorausgesetzt man ist sich sicher man will wirklich meinetwegen 400 PS fahren und bleibt auch dabei. Dann machts am meisten Sinn sich den Turbo für 400 PS zu kaufen. Auch würd ich nen Turbo nicht in der Mitte betreiben da hat er zwar die größte effizienz und am meisten Leistung aber eben den schwereren Anlauf. Würde die Turbos lieber am oberen Leistungsrand bis minnimal überdrehend fahren dann hat man das beste Ansprechverhalten für die Leistung. Dafür arbeitet der Turbo dann halt uneffektiver bei voller Leistung und man braucht mehr Druck aber was solls für die fahrbarkeit vom Motor ists besser. Wie gesagt finde den Turbo gut, schönes Laderli, aber würde den an deiner stelle schon mit 2 bar fahren. Das der Motor dafür auch passen muss ist klar, aber das fände ich gut dann passt der Turbo einfach gut zum Motor. Für 1 bar finde ich den einfach Welten zu groß. Mein wenn einem die Charakteristik sowieso gefällt ists ja egal, aber so vom optimalen Leistungsband her ists einfach schlecht. Bin auch n Freund großer Turbos so ists ja nicht nur den Lader will man ja dann auch ausnutzen dafür ist er ja schließlich gedacht. Weiter der Dyno den du da zeigst von den Amis find ich auch nicht schön. Schön wäre das jetzt so von der Motorcharakteristik wenn der dann bis 8000 drehen würde. Dann wäre das ok. Aber viel Spaß mit Spaß wird der Wagen auf jedenfall trotzdem machen auch wenn der zu groß ist und gut aussehen tut der Motorraum damit auch. :) Wie gesagt ist keine Kritik das du nen schlechten lader hast. Würd den nur doppelt so hoch aufdrehen wie du eigentlich willst. Die Kritik gilt allein dem niedrigen Druck. Beispiel Lolek. Lolek hat das in meinen Augen optimal gemacht für seine Leistung. Fährt vollen druck was der Lader kann. Einziges Ding wenn der lader schon wieder vom Druck abfällt obenrum ist er extrem überdreht da sollte man normal nicht fahren aber vom Hochlauf/Leistungsausbeute her ists so sicher optimal. Aber wenn er dafür mal irgendwann den Tod seines Laders inkauf nimmt dann ists ideal. :) Lader wie den GT40 kann man nur noch geringfügig überdrehen ca 10-15% ab da kanns passieren das die Schaufelräder sich zerlegen. Sind da etwas empfindlicher. |
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also ich find nen gt40 eigentlich nicht wirklich groß.:mnih:
ich hab das mal in die compressor map eingetragen ![]() klar, höherer druck geht immer. und wie man sieht könnt man das ganze noch ein bisschen nach rechts erweitern, d.h. drehzahl erhöhen dann wärs besser, geb ich euch vollkommen recht. aber der 4082 is eigentlich nur ne spur größer als ein gt35r nur halt ohne kugellager, von dem her passt der schon ganz gut. ich bin erstmal zufrieden. und lasst mich den erst mal einbauen, dann kann ich mehr sagen :D edit: und ausserdem mag ich turbolöcher :D |
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So fänd ichs gut genutzt z.b.
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ja wahrscheinlich werd ich mich im endeffekt irgendwo dazwischen einpendeln :D
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ich bin mir sicher dass dich das teil zum grinsen bringen wird;)
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caligu
edit: und ausserdem mag ich turbolöcher :D[/quote] Ich mag die löcher auch .Wenn der andere .,wieder im Rückspiegel zu sehen ist ,ist das Loch gestopft !!!!:winky::undweg::undweg: MfG Christa |
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Ja, das sieht dann gar nicht so schlecht aus. Ich hatte falsche Werte gefunden.
Ja, der wird gut für 500+PS sein. Das passt dann schon wenn du ihn mit 1,5 bar fährst. Das drückt dich nach vorne. |
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Deswegen meinte ich der Lader mit In: 58 A/R, Ex: 68 A/R
die bessere Wahl gewesen währe. |
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Zitat:
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Turbinen a/r von 0.81 wird so ab 3500-4000rpm kommen
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jan is so wenn ich mich nict irre hat mein sp61gt auch nen turbinen a/r von 0.81 und der hat vollen druck ab 4000rpm
mfg normen |
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wäre mir etwas zu spät...is bei Nightdriver seiner auch das der bei ca 4000 erst kommt..
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Zitat:
Zitat:
aber darüber könnten wir ewig streiten glaub ich, das is einfach geschmackssache... Zitat:
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ich find´s ok mit dem .81er A/R. Irgendwie musste doch das Abgas auch wieder rausschaffen. So einen Lader baust du doch nicht dran zum gemütlich cruisen. Ich mein das ist genau richtig :top:
Gruß John |
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kay kommt ebend immer daruaf an wie man fährt und für was man das auto nehmen will. ich finds nich zu spät könnte auch erst 5000rpm sein aber dann müsste die alte lady bis 7000 oder 8000 drehen. muß jeder für sich selbst entscheiden was er möchte.
cali guck mal so in der art is es bei mir auch is erst fast garicht und dann kommt er.und denke wenn du den gt40 ausreitzt is bei dir der bums viel größer.http://de.youtube.com/watch?v=Hzp__ATSQx4 |
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richtig john meine meinung
mfg normen |
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Zitat:
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Bei so nem grossem Verdichter ist ein kleines Turbinen A/R nicht zu empfehlen, das wirk sich ja nur negativ auf die Effizienz aus! So wie der CAli das ^bestellt hat ist das schon gut. Das Mister DarkShadow mit 2 Bar und 8000 Touren kommen musst war ja klar...... hihihhihihi Aber der ist ja auch Angstgfrei!!! Aber das 1 Bar zu wenig sein wird (oder sinnlos) sind sich ja gelub eh alle einig!
Super Kauf und viel Spass damit!!!!! Breth |
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was heißt hier ist klar. Dafür ist doch nunmal der Turbo gedacht...
Miete mir doch z.b. auch nicht ne 4 Zimmerwohnung und nutz dann nur 2 davon weil mir das reicht? Weiß nicht was da so unnormal an meiner Denke ist. Ist für mich nicht so klar warum das so abwägig ist. Ist totale Logik für mich. Denk auch net das ich allein damit bin bei der Denke, die anderen schreiben das vielleicht nur nicht. Aber gut dann das alle glücklich sind einigen wir uns auf die Mitte 1,5 lol. |
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Das Porblem an der ganzen (algemeinen) Sasche hier ist doch das zwar jeder einen so grossen Turbo will der 600PS bringen soll aber die wenigsteten auch einen Motor haben der diese Leistung und so hohe Ladedrücke auch aushalten kann. Vom Fuel-System mal ganz zu schweigen!
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so heute is wieder was angekommen... ebay fächer mit T04 flansch (oder besser gesagt: so n bissl nach T04 sieht der aus) und meine 550er RC-Düsen
hab mal wastegate, und dann auch turbo dran gehalten... und naja... der verdichter is zu groß.... liegt an den Rohren an... da fehlen so ca. 15mm. jetzt kann ich mir erst wieder nen adapter basteln :love: bilder kommen noch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |
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