Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mitglieder Übersicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23564)

Animal 08.02.2008 19:38

Mitglieder Übersicht

Hi,
wie wäre es denn mit einer Karte (änhlicher der Schrauber-Übersicht)
wo man sehen kann welcher "Fahrer" noch in der Nähe wohnt?
fände ich Praktisch.

GReetz
Sascha

supra_curt 08.02.2008 19:44

AW: Mitglieder Übersicht

Zitat:

Zitat von Animal (Beitrag 362678)
Hi,
wie wäre es denn mit einer Karte (änhlicher der Schrauber-Übersicht)
wo man sehen kann welcher "Fahrer" noch in der Nähe wohnt?
fände ich Praktisch.

GReetz
Sascha

Find ich auch gut:bleifuss:

Breth 08.02.2008 20:02

Das wäre mal super!!!

Supramaniac 08.02.2008 20:02

jo, gute idee!

suprafan 08.02.2008 20:18

Das ist eine gaaaaanz schlechte Idee (aber nur weil ich wieder der bin, der es bauen muss) :heul2:

Also gut, mal ein paar Vorschläge zur genauen Umsetzung, ihr könnt ja mal dazu sagen was ihr davon haltet:

Das System mit den farbigen Punkten könnte man dann ja zur Anzeige der Fahrzeuge des Users ummodeln, meinetwegen Blau = MK2, Rot = MK3, Grün = MK4. Bei Leuten die z.B. sowohl eine MK3 als auch eine MK4 haben, kann man den Punkt farblich halbieren, die hätten also einen halb roten, halb grünen Punkt. Leute mit 3 verschiedenen Supras haben dann eben entsprechend einen gedrittelten Punkt, wobei ich nicht glaube dass wir so jemanden hier haben :D
Wer keine Supra hat, kriegt nen schwarzen Punkt.

Eintragen kann sich dann jeder selber per Klick auf die Karte nachdem er seine Fahrzeuge angegeben hat, das dürfte am benutzerfreundlichsten sein.

Waisenhaustuning 08.02.2008 20:19

Jo, das wäre schön.

Supra_MA70 08.02.2008 20:23

In einem anderen Forum habe ích gesehen, daß jeder Nutzer in seinem Profil einen Standort in GoogleMap eintragen kann. Vorteil: Sehr genaue Angabe, je nachdem wie genau das Mitglied seine Location trifft. Nachteile: Man muß in das jeweilige Profil gehen, Ladezeiten.

Animal 08.02.2008 20:24

HEy Flo,
deine Ideen sind genau so wie ich mir das vorgestellt hatte :)
wenn es allerdings zuviel arbeit ist hab ich nie ein wort gesagt :)

Fänds halt klasse weil wie oft sieht man mal eine andere Supra in seinem Kietz
und wusste bis dato gar nicht dass es Ihn/Sie gibt.

bax 08.02.2008 20:27

suprafan, da setz ich gleich noch einen oben drauf: Jeder kann den Punkt in der Farbe seiner Supra machen, das wär gut für den Erinnerungswert... a la das war doch der mit der roten Supra aus Berlin.
mkii bekommen statt des Punkts einen kleinen Stern und mkiv eine Schildkröte ;-)

Ach so, User ohne Supra... einen unsichtbaren Punkt :D

supra_curt 08.02.2008 20:29

Ich befürchte mit Punkten wird das sehr Unübersichtlich ab sagen wir mal 100 eintragungen,und alein 30 davon dicht gedrängt um Berlin

Vielleicht sollte man ne PLZ-karte nehmen und beim klick auf sein Gebiet sieht man wer da herkommt/ was der fährt. sind PLZ und landkreise eigentlich gleich ???

sind nur Vorschläge

MFG :winky:curt

supra_curt 08.02.2008 20:40

Nää sind se net

Kreise währen dann wohl besser:weird:

Supra_MA70 08.02.2008 21:19

Da hier permanent Kreisreformen sind, wird suprafan nie fertig. :heul3:
Vielleicht eher mit Zoomfunktion?

suprafan 08.02.2008 21:26

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 362701)
suprafan, da setz ich gleich noch einen oben drauf: Jeder kann den Punkt in der Farbe seiner Supra machen, das wär gut für den Erinnerungswert... a la das war doch der mit der roten Supra aus Berlin.
mkii bekommen statt des Punkts einen kleinen Stern und mkiv eine Schildkröte ;-)

Ach so, User ohne Supra... einen unsichtbaren Punkt :D

Und was macht man dann mit denen, die eine MKII und eine MKIII haben...? Oder mehrere Supras in verschiedenen Farben? :D
Man müsste dann auch noch eine Farbauswahl basteln, da schreien aber wieder die Leute mit Lollypopprosa-Milkalila-Perlmutt-Kackbraun-Flipflop-Lackierung, dass ihre Farbe nicht dabei ist :D
Weiß auch nicht ob das der Übersicht unbedingt dienlich ist, wenn die Karte so bunt wird. Die meisten User haben ja die Farbe im Profil stehen oder ein Bild von ihrer Supra in der Signatur, das müsste doch eigentlich reichen, oder?

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 362702)
Ich befürchte mit Punkten wird das sehr Unübersichtlich ab sagen wir mal 100 eintragungen,und alein 30 davon dicht gedrängt um Berlin

Vielleicht sollte man ne PLZ-karte nehmen und beim klick auf sein Gebiet sieht man wer da herkommt/ was der fährt.

Das mit der Dichte ist wirklich ein Problem, ich glaube mit einer Zoom-Funktion für Bundesländer müsste es aber gehen. Sowas hatte ich für die Spezalistenkarte auch schonmal angedacht, war aber dann doch nicht nötig. Ist nur blöd wenn jemand seinen eigenen Punkt/Symbol genau dorthin setzt, wo schon jemand anderes seinen Punkt hat... da müsste ich mir dann was einfallen lassen.

Zitat:

Zitat von Supra_MA70 (Beitrag 362696)
In einem anderen Forum habe ích gesehen, daß jeder Nutzer in seinem Profil einen Standort in GoogleMap eintragen kann. Vorteil: Sehr genaue Angabe, je nachdem wie genau das Mitglied seine Location trifft. Nachteile: Man muß in das jeweilige Profil gehen, Ladezeiten.

Google Maps zu verwenden wäre wirklich noch eine Idee, dann bräuchte man aber auf jeden Fall auch noch eine Übersichtsmöglichkeit. Der Sinn war ja, dass man auf einen Blick sieht, wer noch so alles in einer bestimmten Gegend rumhängt.
Viele wollen vielleicht auch gar nicht so genau angeben, wo sie wohnen. Wäre blöd, wenn einer im Forum von seinen gerade eingebauten Elektronik-Spielereien erzählt und eine Woche später ist die Karre aufgebrochen, weil ihm jemand einen Besuch abgestattet hat... :dusel:
Muss mir mal anschauen wie einfach das mit Google ist.

Das wären mal so spontan meine Gedanken zu den Vorschlägen, höre mir aber gerne noch andere Meinungen/Vorschläge an...

Ob es wohl irgendjemandem auffällt, wenn ich diesen Thread einfach lösche? :engel2:

suprawilli 08.02.2008 21:32

im Daimlerforum wurde solch eine Map wieder entfernt, weil es zu gezielten Fahrzeugdiebstählen kam!

Waisenhaustuning 08.02.2008 21:42

Ja die googlemap ist echt nicht so nett.

danielMA70 08.02.2008 22:20

also ist doch wurscht mit der Farbe ...., wenn man die Person mit der jeweiligen Supra kennengelernt hat, dann weiß man was er für eine Farbe hat ........ist echt wurscht ......
@Suprafan
ich finde deine Idee ganz gut .... kennzeichnen was für ne Supra ... und gut ist .... und egal ob drei oder vier oder zehn supra mk4 oder 3 .....

dann soll halt derjenige, der sich einträgt .... mit seiner hauptsupra eintragen ...ich denke die meisten hier haben eine und gut ist .....

und ich würde sowieso nur ungefähr standorte angeben ... und wenn man sich treffen will kann man das über pm oder sonstwas machen .... ich denke die Sache ist nützlich aber nicht notwendig, deswegen würde ich nicht so ein theater wegen so einer geschichte machen ....

so jetzt habt ihr auch meine meinung :rolleyes:

Animal 08.02.2008 23:06

ich stimme Daniel voll und ganz zu.
ein ungefährer Standort, sprich z.B. Köln, oder Koblenz.
auf keinen Fall die Strasse etc. dann besteht nämlich wirklich die Gefahr des Besuchs... :(
Auch wenn ich das keinem hier im Forum zutrauen möchte.
wenn man dann wissen möchte wo genau derjenige wohnt kann man ihn immernoch fragen.
generell sollte die eintragung in diese Karte vielleicht auf freiweliger Basis geschehen?!

suprafan 08.02.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Animal (Beitrag 362750)
generell sollte die eintragung in diese Karte vielleicht auf freiweliger Basis geschehen?!

Davon bin ich jetzt mal stillschweigend ausgegangen, dachte das wäre eh klar :)

ultimo 09.02.2008 23:16

Zitat:

Zitat von Animal (Beitrag 362750)
ich stimme Daniel voll und ganz zu.
ein ungefährer Standort, sprich z.B. Köln, oder Koblenz.
auf keinen Fall die Strasse etc. dann besteht nämlich wirklich die Gefahr des Besuchs... :(
Auch wenn ich das keinem hier im Forum zutrauen möchte.
wenn man dann wissen möchte wo genau derjenige wohnt kann man ihn immernoch fragen.

Wäre auch meiner bescheidenen Meinung nach das richtige. Ein Punkt für eine Stadt mit Supra besitzern. Also wenn man mit den Mauszeiger über den Punkt (Stadt) fährt kommt ein Drop-down Menü welches die Mitglieder anzeigt, und wenn man dann auf einen klickt, öffnet sich das User-Profil. Dies verrät wer in der Stadt noch angemeldet ist, aber nicht die genauen Adresse. Die Spezialisten können dann ja farblich hervorgehoben oder ganz oben (abwärts sortiert nach Fähigkeiten) stehen.

Indyman 13.02.2008 20:50

Zitat:

Zitat von ultimo (Beitrag 362958)
Wäre auch meiner bescheidenen Meinung nach das richtige. Ein Punkt für eine Stadt mit Supra besitzern. Also wenn man mit den Mauszeiger über den Punkt (Stadt) fährt kommt ein Drop-down Menü welches die Mitglieder anzeigt, und wenn man dann auf einen klickt, öffnet sich das User-Profil. Dies verrät wer in der Stadt noch angemeldet ist, aber nicht die genauen Adresse. Die Spezialisten können dann ja farblich hervorgehoben oder ganz oben (abwärts sortiert nach Fähigkeiten) stehen.

Ja so finde ich das auch nicht verkehrt.
Könnte man so machen:top:

SPIDERMAN 13.02.2008 21:17

wie würdet ihr sowas finden???(weiss nicht ob ihr es sehen könnt,ohne euch anzumelden..)

http://www.zroadster.com/forum/vbmembermap.php

falls es nicht geklappt hat:

da hats einfach die fähnchen und wenn man draufgeht mit der maus,dann zeigts direkt auf,welcher user und woher er kommt....

es ist übrigens im zroadster.com....die haben es da auch eben aufgeschaltet...ich finds noch gut...

911er 13.02.2008 21:23

eigentlich sollte eine plz reichen um eine position auf einer karte zu generieren. alternativ können die leut halt die koordinaten mit google earth oder so raussuchen dann klappts auch mit google maps.
koords müssten dann lauten: 48.815 9.1617 z.b. und nicht 48° 36' 54.00", +9° 9' 42.12" oder ähnlicher müll.
kann man bei google earth unter tools/optionen einstellen, nennt sich dezimalgrad.

tomtomgoo 13.02.2008 22:11

Diese Idee mit den Fähnchen finde ich Cool, ist auch sehr übersichtlich

suprafan 13.02.2008 22:17

Zitat:

Zitat von ultimo (Beitrag 362958)
Ein Punkt für eine Stadt mit Supra besitzern. Also wenn man mit den Mauszeiger über den Punkt (Stadt) fährt kommt ein Drop-down Menü welches die Mitglieder anzeigt, und wenn man dann auf einen klickt, öffnet sich das User-Profil.

Klingt für mich ehrlich gesagt nicht sinnvoll, denn dass viele User in derselben Stadt ansässig sind, wird wohl nicht so oft vorkommen. Die meisten sind mehr oder weniger allein in ihrer Stadt (je nachdem, wo man die jeweiligen Stadtgrenzen zieht, was vor allem in ländlichen Gegenden nicht ganz einfach ist). Außerdem müsste die Karte dann "wissen", wo welche Stadt gelegen ist. Und das müsste ich ihr erstmal beibringen :D
Oder hab ich da was falsch verstanden...?

Zitat:

Zitat von SPIDERMAN (Beitrag 363674)
wie würdet ihr sowas finden???(weiss nicht ob ihr es sehen könnt,ohne euch anzumelden..)

Geht nicht ohne Login, aber hier gibt's ne frei einsehbare Version.
Sieht ja nicht schlecht aus, wenn auch nicht besonders schön :D
Mit den kleinen Fähnchen (statt der fetten Punkte wie in der Spezikarte) hätte man auch ohne Zoom nicht so große Probleme, wenn mehrere User am selben Fleck sind. Wie trägt man sich denn da als User in die Karte ein, mit der PLZ und/oder geographischer Lage?

Zitat:

Zitat von 911er (Beitrag 363676)
eigentlich sollte eine plz reichen um eine position auf einer karte zu generieren. alternativ können die leut halt die koordinaten mit google earth oder so raussuchen dann klappts auch mit google maps.

Spricht denn irgendetwas dagegen, dass jeder User bei Bedarf einfach direkt dorthin klickt, wo er seinen Punkt / sein Fähnchen auf der Karte haben möchte? Die allermeisten werden wohl wissen, wo sie sich auf der Karte ungefähr befinden.
Dann spart man sich (wenn man zufällig ich ist) bei einer selbstgebauten Lösung das Gefummel mit z.B. OpenGeoDB, um von der PLZ auf die geographische Lage zu kommen, und die Umrechnung der Längen-/Breitengrade auf die lokalen Koordinaten der Karte.

Ich denke ich werde mal bei Gelegenheit schauen, was sich - mit der alten Spezikarte als Basis - so machen lässt...

SPIDERMAN 14.02.2008 08:00

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 363690)
Wie trägt man sich denn da als User in die Karte ein, mit der PLZ und/oder geographischer Lage?

PLZ und Ortschaft....das wärs...

danielMA70 05.03.2008 05:05

@suprafan gibt es eigentlich neue erkenntnisse

???

greetz drunk daniel

suprafan 05.03.2008 11:24

Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 368115)
@suprafan gibt es eigentlich neue erkenntnisse

Bin dabei die Spezikarte umzumodeln, kann dafür aber leider immer nur ab und zu etwas Zeit erübrigen...

GMTurbo 06.03.2008 00:32

ja, ja, das höhre ich dauernd von dir :D :engel2:

mfg
gmturbo

suprafan 06.03.2008 11:32

Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 368314)
ja, ja, das höhre ich dauernd von dir :D :engel2:

mfg
gmturbo

Überweis mir einfach mal ein bisschen Geld (so ein paar tausend Euro dürften reichen), dann stehst du auf der Prioritätenliste vielleicht wieder etwas weiter oben :engel:
Alternativ kannst du auch meinen kaputten 7M-GTE abholen und kostenlos revidieren, inkl. aller benötigten Teile :D

Oh ja, ich bin ein :ass2:

danielMA70 06.03.2008 12:31

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 368365)
Überweis mir einfach mal ein bisschen Geld (so ein paar tausend Euro dürften reichen), dann stehst du auf der Prioritätenliste vielleicht wieder etwas weiter oben :engel:
Alternativ kannst du auch meinen kaputten 7M-GTE abholen und kostenlos revidieren, inkl. aller benötigten Teile :D

Oh ja, ich bin ein :ass2:

ja von NIX kommt NIX :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.