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Nockenwellen und mehr leistung ?
Hallo aus Dänemark.
Ich bin der stolze besitzer einer MK4 mit 6gang gekauft in BRD letztes jahr. Ich kriege in februar einen sogenanten BPU leistungs umbau. Also HKS auspuf und kat weg. Dann noch HKS intercoler + HKS boost controller + Fuel Cut Defender. Dass sollte dann für Gut 400 PS reichen. Jetz habe Ich aber ein angebot wegen nagel neue HKS Nockenwellen : 256 Eingang und 264 Ausgang. Dazu die 2 räder um die Nockenwellen zu justieren. MEINE FRAGE : Soll Ich Ja sagen zu die oben genanten Nockenwellen + räder und WENN ja, was würde meien Supra dann an MEHR PS kriegen ?? Im voraus vielen Dank für eure antwoten :asia: |
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Hi, also wie du in dem Tuningbereich im Forum sehen kannst gibt es nicht viele Beiträge, deswegen .... würd ich Dir empfehlen.... für die MK4
www.mkiv.de greetz daniel |
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Frag mal MATCE !
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Zitat:
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AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
na dann war mein Tip gut
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AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Also andersrum Einlass höhere Grad zahl und Außlass weniger fände ich jetzt besser.
Die Öffnungszeit für die Abgase muss nicht so groß sein wie die vom Einlass. Einlass ist da eigentlich wichtiger. Auch wenn man auf Drehzahl geht. |
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Zitat:
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Supra Light
finde nicht das es wenig Sinn macht. Bzw. auch der Rennmotorenbauer der meine Nockenwellen ausgelegt hat für das Drehzahlband das ich haben wollte. Aber ist ja auch egal, ist ja schön wenns unterschiedliche Meinungen gibt. Dann gehe man her, kaufe und teste. :) Greez Frank |
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Hallo leutz
Muss Shadow voll zustimmen, DON kannst ja nicht immer Recht haben. Die NW der Auslassseite sollte eigentlich kleiner sein, damit der Turbo auch rechtzeitig druck aufbaut. Hatte in nem C20Let mal ein bissel mit experimentiert, bei zu grossen oder auch non Turbo Auslasswellen, baute der Lader keinen Druck auf. Trotzdem sollten die beiden wellen keine zu grossen Gradunterschiede haben. Ausserdem strömen die verbrannten Gase leichter raus, da sie über weniger Masse verfügen. |
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Weisenhaustuning.
meine sind eben auch nah beieinander. Einlass 4 grad mehr wie auslass und 0,4mm mehr Hub wie Auslass. |
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Jo, das hört sich gut an Shadow.
Mehr brauchst bei deinemSetup eigentlich auch nicht. |
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Sind die vom Hobby....
meinte nur das die 4 grad mehr hat wie die auslass und eben die 0,4mm mehr hub zur auslass. Hat null mit den Grad und Hub werten von Serienwellen zu tun. Wenn man die in nen Serienventiltrieb reinbaut dann fliegen die Einstellplatten schon bei etwas über standgas weg und ohne die passenden Kolben und Verdichtung klappt das mit dem Anlassen schon nicht weil dann die Ventile auf dem Kolben anstehen. :D Also frag ich mich wie du davon drauf schließen willst wie gut die passen. :) Fall von falsch gelesen. *g |
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Hallo Frank
Also von dem grassen ??? Wollte ja eigentlich auch noch schreiben, das man mit der Auslasswelle so hoch gehen kann, das sich die ventile nicht "überschneiden". Kommt halt auf den motor und Verwendungszweck an. Aber trotzdem sollte der Einlass höher sein. Aber musste schnell zu ebay, wegen meinem Verdeck. Das bei deinem High HorsePower Motor, schärfere NW´s drin sind ist mir auch klar, habe aber gedacht das du deinen Alltagswagen meinst. Aber egal Rezeptur (NW-tuning) fürn Turbomotor ist ja die gleiche. Bye Sven |
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
genau.
Nee aber für den ists net. weist ich will da so wenig Kohle wie möglich reinstecken. Obwohl ich eigentlich n freund von nocken bin. War scho am überlegen aber nunja denk ich sollte mich bei dem einfach zurückhalten, sonst hab ich am ende 2 Hobbys und keinen Alltagswagen mehr. Bringt ja dann auch wieder nix. Ich mag sowohl das Standgas von Motoren mit scharfen Nocken wie auch die Charakteristik das Drehzahlband sowieso. Also eigentlich totaler Fan davon. |
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Oh ja, das standgas mit scharfen Nocken ist ja mal richtig schön.
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Sorry - spät gelesen...
Nockenwellen und NockenwellenRÄDER! bringenbei der MKIV sehr viel :) Serien-Nockenwellen und Räder haben bis zu 25RWHP! gebracht - das wäre quasi STUFE 1. dann gibts die: 264/264 und 272/272 Kombination (+varianten - aber die 2 sind die häufigsten) - HKS, BC, JUN wären die häufigsten anbieter... bis zu nem 72mm Turbo würde ich 264 empfehlen, darüber 272 - für WIRKLICH hohe leistungen (1000RWHP+) gibts von HKS die 280er Kombination - wobei du da dann standgasmäßig nichtmehr verkehrstauglich bist *G* 264 sind drop-in wellen, 272 solltest du re-shimmen ... 280 braucht shimming und doppelte federn - bzw der ganze kopf sollte dann "neu" sein :) mit 264 nimmst du im schnitt gute 40RWHP im mittleren bereich auf - 272 bringz 60-80 (je nach turbo) ... es gibt inzwischen "BESSERE" wellen für die MKIV als HKS, BC, JUN - anderer schliff und höherer lift - trotzdem keine interferenz :) PM mich dafür einfach mal an :) |
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