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Wieviel Ladedruck ?
Was mich mal stark interessieren würde ist folgendes:
Wieviel Ladedruck kann man den dem Motor zumuten, ohne das er hochgeht (Riemer, Spritpumpe,550 Düsen und Sportturbo ) vorausgesetzt ? |
Wenn du schon am LD möglichst viel Schrauben willst, solltest du deiner Liste nicht noch mindestens eine MZKD anfügen? (Oder ist das selbstredend das die auch gemacht wurde/wird?)
Gruzz mhcruiser |
ok ,nehmen wir die MZKD auch noch dazu, damit alles seine Ordnung hat.
Wieviel Druck kann kann man dann fahrn um noch auf der sicheren Seite zu sein? Bitte keine umschreibungen sondern konkrete Angaben:) |
1.2BAR wenn der Motor keine thermischen Probleme hat
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Alles klar, danke
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also ohne Düsen etc. maximal 0,8 Bar würd ich sagen :-) mit keine Ahnung :-)
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Das einzige was ich von den Mods habe ist der umgebaute CT 26.
Damit fahr ich schon seit 2 Jahren problemlos mit 1.05 Bar. Fuel-Cut gibts bei mir (dank Savage- den hier nicht alle mögen;) ) schon lange nicht mehr. Möchte heuer noch auf Riemer upgraden,da 335 PS und 505 Nm auch mal langweilig werden:) |
Ohne Spritanhebung 1,05Bar!? Hm... schöner Verschleiß-Speed-Up.
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Wiegesagt, hab noch nie ein ernstes Problem gehabt.
Es kommt auch immer darauf an wie Du Dein Auto fährst. Es gibt auch Leute ,die fahrn mit 0.5 Bar auch nicht lang. Das soll aber hier nicht heissen , das ich nicht Gas gebe;) |
1.05 bar mit original düsen, druck, funktionsfähigem egr und nicht kurzgeschlossener kaltstartdüse ?
dann stimmt meine theorie alles wie mehr, als schweizer und össi kann man einfach bissel mehr druck fahren da man die längere zeiten vollgas fahren kann, daher steigt die thermische belastung und somit höhere innere kühlung die nötig wird (mehr sprit). so kurzzeitig geht anscheinend sehr gut, da zwar das gemisch eher zumager als zufett ist (aber wohl nur sehr wenig zu mager) , aber für immer wieder mal 15sek pedal unten gehts locker :D du würdest aber mich schocken wenn du nun sagst du arbeitest in deutschland und fährst täglich 200km vollgas vmax dorthin :D |
Zitat:
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Da hast Du sicher recht Roger, hier bei uns fährt man nicht stundenlang vollgas. Bin aber schon mal ne halbe Std. 200 gefahren, als ich zu Boostie nach Stuttgart gefahren bin. Kein Problem, naja 200 is ja auch fast halbgas:D
Zur Arbeit hab ich auch nur 3km, und das ist Stadtgebiet. Ich fahr aber auch gern bei Beschleunigungsrennen mit. Auf das steht mein Wagen ;) |
@BAD_SUPRA
Tja, Du weisst ja wie das ist: Kaum hat man sich an das eine gewöhnt, will man schon wieder mehr:) |
jo mit meinem popeligen Dampfrad isses genauso.. ich glaub ich fahr mal 2 Monate wieder mit stock LD ;)
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Bau es mal nen Jahr lang aus. Glaub' mir, das is wie ne Neugeburt! *g* :D
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japp ich kann mich noch erinnern wie es bei meinen ersten Versuchen war... ich kam mit dem Schalten fast nicht hinterher :D
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Fahre mit CT26 und (abgewandeltem) Lex-Riemer 1.2Bar.
Keine thermischen-, bzw Oil-Pressure Probs. seit ca. 4000Km. Orig. ZKD (100NM) hält. Nur der Tacho geht auf Anschlag und die Kupplung rutscht !:D PS: @Chrissi: Gibt's da 'ne preiswerte Lösung (Kupplungsseitig!)? |
wenn du nicht mehr leistung willst mach die originale wieder rein.
meine kupplung hat auch gerutscht, schon bei 0.9bar, ich hab dann die billig lösung gemacht : kupplungscheibe rein (keinen automaten nichts) und schwungrad plangeschliffen. hält ohne probs, soll ja auch 350ps halten |
Habe jetzt seit ein paar Monaten mit dem Apexi den Ladedruck auf Konstant
0,85 Bar eingestellt ohne probleme. Das einzige was zwichendurch schon einmal passiert ist das ich peak auf 0,92-0,96 bekomme ist aber Wetterabhängig. Kupplungs rutschen kommt nur im Grenzgeschwindikeits bereichen vor (über 5500 U/min aber nur leicht) Allerdings musste ich gestern Abend auf der Rückfahrt von der Westküste nach Köln feststellen das es immer noch nicht genug ist beim tunen da hat mich doch ein dreier BMW so der maßen VERSÄGT :burn: :burn: :burn: :burn: Bin dann noch mit tacho fast anschlag hinterher aber der war weg. Ich glaub der hatte nen Pilotenschein oder so was:confused: :confused: |
ich fuhr auch 0.9bar, keine kats etc, also 3er egal welche (ausser M3) kommen wenn sie original sind überhaupt nicht hinterher (v.a obenraus nicht). also muss es schon ein m3 oder was getuntes gewesen sein
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sowas hat mich auch schon deprimiert.
klebt die ganze zeit ein dreier an meinem arsch und am schluss lässt er mich alt aussehen. war auch ein m3.:heul3: |
Ein M3 versaugt euch Jungs ?
Da wirds aber Zeit für eine kleine Leistungskur, meine Herrn:p ...also das kanns doch wohl nicht sein....:p :p |
@ Päääätrick,:dusel:
booste doch mal über 1,75 dann klapp es auch mit nem M 3.:D Oder Du hättes den Daniel Kübelböck aus dem Auto geworfen ( ca. 70 Kg ):D Gruß sumi88;) ;) |
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