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Anlasser
Hi Leute,
ich machs ganz kurz, hatte meinen motor ausgebaut, neuen (überarbeiteten) rein, jetzt will sie nicht starten, der anlasser gibt keinen mucks, vorher auseinander genommen und auch überarbeitet (saubergemacht usw). jetzt denke ich, hab ich ihn nicht richtig angeschlossen, könnt ihr mir helfen? mfg dark |
AW: Anlasser
Oha, das kann nicht so viel sein.
Batterie angeklemmt? Hat sie auch genug Saft? Guck noch mal genau nach ob Du alle Kabel angeklemmt hast. Auch mal auf die Sicherungen gucken. |
AW: Anlasser
also batterie ist vollgeladen (12,8v). also dieser recheckige stecker ist am gehäuse angeschlossen, der runde direkt darunter auch angeschraubt.... gibts da noch eins, was ich beachten muss? die sicherungen sind ok.
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AW: Anlasser
Ja, guck doch noch mal genau nach, alle Kabel dran?
Meistens wird das kleine Massesteuerkabel vergessen. |
AW: Anlasser
hast du vielleicht ein bild davon? oder könntest du mir beschreiben wies aussieht? wie gesagt, ich hab den eckigen stecker angeschlossen, die darunterliegende öhse mit der schwarzen ummantelung ist auch dran... dann bamselt da noch eine öhse mit 4 oder fünf kabeln dran in der gegend rum, aber passt da nicht mehr drauf, weiß halt leider nicht mehr, ob es da dran war oder nicht.
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AW: Anlasser
Hört sich nach Masse am Einlasskrümmer an.
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AW: Anlasser
ok, also schraub ich es an den ansugtrakt. kannst du mir nun sagen, oder ein bild zeigen, welche kabel an den anlasser angeschlossen werden müssen?
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AW: Anlasser
An dem Annlasser glaube ich hast Du alle Kabel dran.
Es wird ein Masseproblem sein. Ist es das Kabel? |
AW: Anlasser
nein, das ist es nicht. das, welches ich meine hat glaub ich 5 kabel dran und hängt in richtung anlasser runter.
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AW: Anlasser
ich denke ja auch, dass es ein masseproblem ist, nur welches verd.... kabel?:mnih:
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AW: Anlasser
Häng die erst einmal an eine der Bolzen der die beiden Einlasskrümmerteile verbindet.
Dann muß es funzen. |
AW: Anlasser
ok, werd ich gleich mal machen. sag mal, die erdung von der zündspulenbrücke hab ich zusammen mit ner anderen erdung auch an die brücke gemacht, also an eine schraube. ok oder eher nicht?
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AW: Anlasser
Ja ist Wurst,
hauptsache Du hast den Motor ans Chassis und das Massekabel der Batterie auch ans Chassis gelegt. |
AW: Anlasser
öhm, doch müsste sein... also eine erdung einlasseitig unten am motorblock was ans chassis geht ist dran... das der batterie sitzt wo genau? bin mir jetzt gar nicht mehr so bewusst, ob ich das überhaupt getrennt habe, ist schon wochen her, dass ich den motor ausgebaut hatte... ist ja mein erstes mal quasi gewesen :engel:
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AW: Anlasser
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AW: Anlasser
an der Stirnwand Beifahrerseite ist auch noch ein Masseband ,haste das dran und ja die 5 Kabel gehören an die Ansaugbrücje dran ,weiss ich genau weil erst gemacht
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AW: Anlasser
joa, ist alles dran und siehe da, sie springt an :beten:
problem ist jete, dass sie wie ein traktor läuft und dann ausgeht |
AW: Anlasser
dann stimmt die Zündung nicht.
Außerdem läuft se eh Scheisse wenn die Battterie ab war weil die ECU erst lernen muß ,aber nicht wien Sack Nüße |
AW: Anlasser
Zitat:
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AW: Anlasser
also das mit dem lernmodus kenn ich ja, aber das hier ist anders, ok nur ein wenig anders... das mit der zündung hab ich mir auch gedacht, aber wie einstellen?
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AW: Anlasser
wenn die Grundeinstellung stimmt ,weisste wieder NWS reinkommt ??
ruf mal an mir ist das Geschreibe zu dämlich 05612860769 ich ruf zurück |
AW: Anlasser
kann im moment nicht anrufen, telefonleitung ist hin (sch... telekom) :laut:
was meinst du denn genau? |
AW: Anlasser
hasten Handi oder ist das auch kaputt
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AW: Anlasser
nein, hab ich nicht, sonst hätte ich sie dir gegeben :winky:
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AW: Anlasser
Du bist ja von der welt abgeschnitten ,wo gibts noch jemand der kein Handi hat um Dich würden sich D2 Vertreter schlagen .
Haste den Nockenwellensensor nach Anleitung eingebaut und die Kerzen nicht verwechselt also die Kabel ,haste ide Elektroden gemessen 0,8 höchsten sollte der Abstand sein,bei den Kerzen |
AW: Anlasser
joa, aber bis jetzt brauchte ich kein handy :)
also es sind neue kerzen drin, die von ngk laser platinum, die zündkabel hab ich auch nicht verwechselt. son mist. |
AW: Anlasser
also wenn der NWS passt dann mußte eben Fein einstellen dazu mußte im Diagnose Stecker glaub ich te und te1 brücken sonst regelt die ECU mit ,also dann mit ZZPistole einstellen auf 10grad vor OT.Wenns dann nicht passt ist irgendwo ein Unterdruckschlauch nicht dran
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AW: Anlasser
ok, werde ich morgen dann in angriff nehmen, heute keine lust mehr... hab vorgestern bis halb drei nachts geschraubt, damit die süsse, wieder ihr herz bekommt....
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AW: Anlasser
oder gibts noch ne andere idee?
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AW: Anlasser
zündung, ladeluftschläuche, unterdruck, benzinzufuhr,
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AW: Anlasser
oh man, die suche der nadel im heuhaufen, ein ganz schön großer haufen bei den vielen unterdruckschläuchen ;-)
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AW: Anlasser
übrigens, das bild von oggy vom kabel am ignition switch, das ist bei mir da gar nicht dran... seltsam, abgeschraubt hab ich ihn nicht
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AW: Anlasser
oggy hat ja auch ne alte 88er schlurre :engel: , bei den 90er modellen sind die kabel dort nicht mehr.
mfg gmturbo |
AW: Anlasser
ahso... hab schon an mir angefangen zu zweifeln :engel2:
die sache mit dem "dämlichen"lampen-einstellen kotzt mich jetzt schon an, zumal ich das noch nie gemacht habe. ich schau erstmal nach irgendwelchen unterdruckschläuchen... wobei, wenn einer falsch sitzen sollte, ich nicht weiß, wohin er dann gehören muss :loveyou: |
AW: Anlasser
an der Haube ist ein Lageplan für ein paar Schläuche das sollte weiter helfen
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AW: Anlasser
joa, ich hab einen neuen thread aufgemacht, da steht, warum sie nicht lief ;-)
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