![]() |
wieviel ölkühler sind bei der supra (stino) drinn?
habe ja gehört, das manche gar keinen haben!
...und viele nur einen! ....ich hab normal 2 nebeneinander! |
is zwar fast peinlich, aber da müßte ich nachschauen.:(
|
ich habe (hatte) nur einen. den länglichen vor dem LLK.
Im werkstatthandbuch steht da 7m-GTE A/T was automatic sein würde, hab aber nen schalter. daneben das foto mit 2 ölkühlern. Einmal den den alle haben plus nen kleinen daneben. da steht M/T, hab ich aber bei ner schalter noch nie gesehen mit 2 kühlern. haben die wohl verdreht. MT 1 kühler, AT 2 (normalen plus kleinen dazu) |
also ich habe 2 normale nebeneinander!
unique hatte garkeinen! und didi nur einen! und alle schalter!:rolleyes: |
das mit dem "garkeinen" war auch auch künstlich herbeigeführt... :dusel:
|
Ich habe auch zwei drinne und ne AT...
|
Ich hab bisher nur einen entdeckt... AT
|
hat einer n Bild davon,damit ich die erkennen kann? Dann schau ich auch mal nach!
|
ich finde dees nen bischen seltsam!:(
genau wie ich bj 89 mir nase und neuen lenkrad und so! aber halt den 173kw motor eingetragen!! (ist aber schon nen 175 austausch drinn gewesen):D |
So, ausm Handbuch:
Ölkühler MT ![]() Ölkühler AT ![]() Aber ich meine das ist vertauscht. Hab in der Praxis beim schalter immer nur einen gesehen und bei den Automatics die 2. Bin mal gespannt was für variationen hier rauskommen... :rolleyes: |
Andreas-M hat recht. die anordnung ist genau so wie auf den scans, nur eben anders rum.
MT hat einen kühler, nämlich motoröl, AT hat zwei kühler, den großen, motoröl, und den kleinen, getriebeöl ... |
Hhhmmm, aber der Getriebeölkühler sitzt beim AT doch unten im Wasserkühler mit drin.
Außerdem geht ja der 2te ölkühler direkt vom ersten ab, sind praktisch 2 hintereinander geschaltet. Öl vom ausgang großen kühler in eingang kleinen kühler und dann zurück. da bekommt der 2te auch motoröl... |
ich hab andere
wer morgen ml fotos machen:o |
trotzdem, bei mir haben die beiden ölkühler keine verbindung wie in der skizze (weiß ich weil ich racimex ölkühler hab ...) ....
UND ich weiß sicher dass alle automaten die ich kenne zwei kühler haben, und die mir bekannten schalter nur einen. alle post-89' modelle .... |
jou.. meine AT hat auch die beiden wie oben auf dem Foto beim M/T! Und des Getriebeöl läuft unten durch den Wasserkühler.
@Sar: Du meinst aber nicht die Servokühler weiter oben, oder!? :D |
Zitat:
|
stimmt, meiner war grober unfug !
wenn ich den erwischen sollt, dem zieh ich bei 40° n Pelzmantel an und wickel ihn mit ner Wolldecke ein und vernähs danach, dann jag ich ihn zufuss über die Autobahn mit mindestens im Laufschritt. Und ich mit der Supra hinterher :D :D ;) Also bei mir is jetzt auch ein Öl-Kühler drinn,... ;p :D :D ;) ..bei der A/T hab ich geshen is der gleiche an der gleichen stelle, und zusätzlich n Kühler fürs Getriebe, sitzt neben dem LLK und die Leitung vom Getriebekühler läuft dann wie schon gesagt nochmal durch den wasserkühler. /edit: ...so stehts auch in der TSRM ...aber wer weiss, bei meinem TOYO-Händler hab ich heut beim Teile bestellen gesehen das es 2x4 (MT x 4 + AT x 4) verschiedene Model-Find-Codes gibt,... vieleicht waren die Ölkühler auch schonmal anders angebracht. |
Ich habe einen Schalter mit zwei Kühlern.
Der witz ist, das meine Keinen Servokühler hat. Das sieht aber ganz nach original aus. Da ist nur eine Rohrschleife ohne Kühlrippen für die Servo oben wo ihr die Kühler habt. |
scheint wirklich von modell zu modell zu differieren. denn das der kleine neben dem großen ölkühler ans getriebe geht und nicht wie aufm bild hinter den motorölkühler geschaltet ist hab ich noch nie gesehen! :rolleyes:
|
hmm...
..ich mach morgen mal fotos von meiner und nicos! ...nicht ist unmöglich!!! Supra!!!! |
![]() ...anschliessen tuh ich morgen ;) |
Hmmm, musste für den Einbau die Frontschürze weg, oder war der Aufwand nur für's Foto?
Das geht doch einfacher! :confused: |
ach das is der Ölkühler :p wo isn dann der Ladeluftkühler :D :D
|
Zitat:
Die Schürze fehlt eigentlich nur weil sie überarbeitet werden musste. ;) |
Es gibt viele unterschiedliche Lösungen.
MT mit den 2 Ölkühlern in Reihe. MT mit nur einem Kühler. AT hat meiner Meinugn nach immer den Ölkühler im Wasserkühler und den Ölkühler neben dem LLK. Ölkühler sitzt dann vorm LLK. Gruß Grizzly |
So, hab (da ich gerade am Basteln bin (Turboknie *schiwtz*)) noch mal nachgeguckt.. der große Ölkühler hängt bei mir im Kreislauf vom Motoröl, der Kleine hingegen wird aus dem Durchgang vom Wasserkühler (AT) versorgt, sprich kühlt das Getriebeöl. - Also doch nicht (!) so wie auf den Abbildungen oben!! - Jedem das Seine, gelle! *g*
|
Bei meinem 88er MT
2 Ölkühler, einer vor und einer neben den LLK und beide sind für das Motoren Öl (eine Schleife). Dafür habe ich aber keinen einzigen E-lüfter ab werk. Die haben die Supras zusammen gebaut je nachdem was vorätig war. |
Echt, alles voll nach dem Zufallsprinzip, oder dem Geschmack dessen der gerade am fließband stand... :dusel:
|
hihi.. alles Unikate.. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain