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Bremse VL läuft heiss
War heute mal auf der Autobahn unterwegs :fahrn:und musste zuhause feststellen dass die Bremsscheibe vorne links heissgelaufen ist:heul2:. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die linke Felge voller Bremsstaub war, die rechte dagegen wie frisch gewaschen. Auch der linke belag hat etwa 3mm weniger als der rechte?
Großes Prob? Was tun?:mnih: |
AW: Bremse VL läuft heiss
zu toyota gehn, rep.satz für die bremssättel bestellen, ca. 50€ zahlen, bremsflüssigkeit kaufen (1l), nachmittag zeit nehmen, sättel zerlegen, alle teile von rost entfernen, fetten, zusammenbauen, fahren :)
teilenummer gibts in der faq. und evtl. noch nen satz beläge und scheiben, wenns die zerlegt hat |
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Da ist bestimmt das Gleitlager oder Bremszylinder fest oder beides. Bevor du den Repsatz verbaust, muß die Bremszange (Gleitlager) oder Bremszylinder gelöst werden! Sonst bekommst du das nicht auseinander bzw. zerlegt! Gelöst bekommt man das mit einer kleinen Schraubzwinge aus dem Baumarkt! Manchmal braucht man leichte Gewalt aber es klappt!
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AW: Bremse VL läuft heiss
der sattel wird schon gut runtergehn.
bremszylinder? meinst Du den kolben? den bekommt man am besten mit einer fettpresse raus -> schmiernippel an dem sattel in die bremsleitungsöffnung schrauben und fett reinpressen. für den führungsbolzen: schraubstock und rostlöser... oder hammer mit der 'kleinen' schraubzwinge aus dem baumarkt kämpft man sich gewiss nur tot. |
AW: Bremse VL läuft heiss
Jupp, ich meine den Kolben! Wollte nur mal schauen ob ihr aufpasst!:engel2:
Ja genau die Fettpresse! Damit klappt das sogar noch viel besser. Aber dann muß der Kolben 100% raus! Während man bei der Schraubzwingenmethode den Kolben drin lassen könnte, und die Anlage nicht entlüften muß! |
AW: Bremse VL läuft heiss
Dachte mir schon sowas mit den Bremskolben. Muss ich demnächst mal ausbauen und saubermachen. Mal ne dumme frage: Aus was besteht und was bringt ein reparaturkit für die Bremsen?
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Ok hab isch fett krasse Suchfunktion benutzt. Bremsensreparatursatz beinhaltet also alle Gummimanschetten und so Kleinzeug...
Werd ich gleich morgen beim Toyomensch bestellen. |
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Zitat:
gruß |
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Hallo,
also ich bin auch der Meinung, daß die Kolben rausmüssen.Sonst kommst Du nämlich nicht an den inneren Dichtring. Der ist schon wichtig, denn der hält die Bremsflüssigkeit drinnen; die äußere Manschette hält den Dreck draußen. Hab's grade selbst gemacht, ist kein Problem. Zum Kolben rausdrücken habe ich mir bei ATU eine Fettpresse geholt (Preis incl. Fett: € 13,98), paßt in das Gewinde für den Entlüfter-Nippel. Das eingedrückte Fett läßt sich problemlos entfernen, weil es wegen der Bremsflüssigkeit nicht am Metall festhängt. Rep.-Satz kostet bei Toyo € 50,03 und hat die Nummer: 04479-14100. Wichtig ist, den Bremsschlauch abzudichten während der Rep., sonst tropft Dir langsam aber sicher die Bremsflüssigkeit raus. Viel Spaß beim basteln - und Handschuhe nicht vergessen, die Flüssigkeit ist echt blöd für die Finger wenn Du sie am nächsten Tag über die andere Lady gleiten lassen willst! Johannes |
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dichtring um den kolben? hab ich da was vergessen?
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er meint den dichtring, der im sattel sitzt und den kolben abdichtet.
mfg gmturbo |
AW: Bremse VL läuft heiss
Zitat:
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War bei mir das gleiche mit den Rostpickeln, alles verrostet weil die Gummimanschette eingerissen war und Wasser eingedrungen ist. Der Bremskolben ist übrigends mit Druckluft und 5 Bar mühelos aus der Führung "gesprungen". Kann also also alles gewissenhaft wieder zusammenbauen wenn der Rep. Satz angekommen ist.
Danke für eure Hilfe Grüße |
AW: Bremse VL läuft heiss
Jo, das vergnügen hatte ich gestern abend auch: strecke 12 km, zur hälfte merke ich: hmmm, brenst beim ausrollen von selbst ab, kommt schwer inne gänge. Wurde dann schlagartig immer schlimmer, abner nützte ja nix, mußte ja irgendwie den rest nach hause. dort angekommen saß das ding dann fett fest. Heiß wie sau, die scheibe blau angelaufen, gequalmt hats sogar schon, selbst die felge konnte man nicht mehr anfassen! :boah:
Auch wieder das selbe: bremskolben im Zylinder festgerostet und mega-schwergängig. ![]() |
AW: Bremse VL läuft heiss
das kommt, weil du deine felgen nie putzt :D :engel2::undweg:
mfg gmturbo |
AW: Bremse VL läuft heiss
... das gleiche hatte ich letztes Jahr - Rep Satz und gut is :top:
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@ andreas, überholte sättel habe ich noch da.
mfg gmturbo |
AW: Bremse VL läuft heiss
nach dem MT umbau hätte ich die selbe probleme. :engel:
mit dem Rep. Satz ging aber gut... |
AW: Bremse VL läuft heiss
@gmturbo: na habs schon wieder gerichtet. :) Aber wenns wieder einen zerbröselt, und ich von jetzt auf gleich einen funktionierenden brauch, gut zu wissen das du schon fertig überholte da hast! :)
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AW: Bremse VL läuft heiss
Mußte den Thread mal auskramen
Ich hab nur einen Rep-Satz für vorne gefunden(04479-14100)für beide Sättel nehme ich an???? Kann mir jemand die Ersatzteilnummern für hinten sagen, sonst muß ich wieder 30 Km fahren, um das dehm Toyohändler zu erklären was ich will. LG curt |
AW: Bremse VL läuft heiss
Zitat:
1 X Rep-Satz für einen Bremssattel ! |
AW: Bremse VL läuft heiss
Muß ich Uwe leider wiedersprechen, alle repsätze die ich bisher hatte, beinhalteten einen satz für die achse, also BEIDE bremssättel. hab hier sogar noch 2 original verpackte, mit jeweils allem drin für beide sättel.
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AW: Bremse VL läuft heiss
Zitat:
is doch okay,nobody is perfect... ich kenn das mit den Bremssättel Rep-Sätzen nur stückweise...zumindest ist das bei Ford so... wenn bei Toyo paarweise angeboten wird ist das nur zu begrüßen :huepf: |
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Bei DEM Preis wärs ja noch unverschämter wenns für einen sattel wäre. :D
@curt: hab gerade die tüte in der hand für hinten: 04479-14110 |
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Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich Morgen früh gleich bestellen aber komisch ist:
Rep-satz vorne 04479-14100 Rep-satz hinten 04479-14110 das währen ja die gleichen teile wie führ vorne plus 10 weitere führ hinten, kann das so stimmen?? geht doch eigentlich gar nicht weil das heißen würde das hinten der kolbenduchmesser der selbe wie vorne ist... wisst ihr was ich meine egal ich versuche einfach einen kompletten Rep-satz für vorne u hinten zu bestellen, wird schon klappen |
AW: Bremse VL läuft heiss
die teilenummer hat doch nichts mit der anzahl zu tun...
natürlich sind die bremssättel unterschiedlich, vorne großer und hinten kleiner kolben. Und die teilenummer für einen repsatz vorne ist 04479-14100 und die teilenummer für hinten 04479-14110. Und wenn du 10 stück willst mußte 10 x 04479-14110 bestellen. auch bei 100 stück würde sich an der teilenummer nichts ändern. |
AW: Bremse VL läuft heiss
Zitat:
hab da nen Denkfehler gehabt:weird: Danke nochmal |
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Schau dir die Kolben auch mal genau an, wenn du schon mal dabei bist. Ich mußte letztes Jahr mal voll in die Eisen, weil so ein Golffahrer meinte kurz vor mir auf der Straße zu wenden. Danach hab ich Bremsflüssigkeit verloren. Hab nicht schlecht gestaunt als ich sah von wo es kommt. Der rechte hintere Bremskolben war am Außenkranz zerbröselt und drückte somit schräg auf die Beläge. Dadurch drückte sich das Öl an der inneren Dichtung raus. Weiß auch nicht wie der rosten kann ist doch irgend so´ne Legierung.
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AW: Bremse VL läuft heiss
Ich habe hier einen Satz 04479-14100 liegen und da sind Teile exakt für einen Sattel drin. Die Tüte wurde zwar schon mal geöffnet, aber ich denke, daß man für 2 Sättel halt 2 Kits bestellen muß. Oder weiß wer genau, daß ein Satz für 2 Sättel reichen sollte?
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AW: Bremse VL läuft heiss
Zitat:
Und cygnus weiß es auch, wie immer, unten die Nummer 04479 ist der Repsatz 04479-14100. Wenn man es auf dem Bild so sieht würde man auch nicht auf die Idee kommen, Beläge nur für eine Seite kaufen zu wollen ;) http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=4705&P=1 |
AW: Bremse VL läuft heiss
Zitat:
Sieht man auch im EPC, da sind unter einer nummer alle teile für 2 sättel abgebildet. |
AW: Bremse VL läuft heiss
Dann hat jemand schon einen Teil gemopst. :hmmm:
Aber Dichtringe für den Bremsleitungsanschluß sind noch alle 4 da. :engel2: |
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