Toyota Supra - Forum

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S1077 29.04.2007 21:07

2 Fragen
 
1. Wenn ne walbro und 550er Düsen verbaut werden, sollte man die J-Tube dann wegmachen, Durchlass größer machen oder nichts von beidem machen?

2. Ist es ratsam dann auch eine Bezindruckregler einzubauen oder gehts auch problemlos ohne?

Hab zwar über sie Suchfunktion was gefunden, aber einer sagts so der andere so, was mich momentan irgendwie nicht wirklich weiter bringt...:confused: :aua:

ToyotaTom 29.04.2007 22:15

AW: 2 Fragen
 
du weist jetz halt nicht genau mit welchen druck dein system arbeitet
wenn du ne egt hast dann kannst du das ja in etwa beurteilen aber nen benzindruckregler währe wohl doch die beste möglichkeit oder ?

bitsnake 29.04.2007 22:25

AW: 2 Fragen
 
kommt drauf an was du noch verbaut hast zu den 550er Düsen. Lex-Kit ? oder FCON, eManage ... Irgendwas wirst du brauchen zur Abstimmung, der Benzindruckregler ist dabei aber nicht unbedingt erforderlich. Man könnte das wohl auch nur über den Benzindruck machen aber da müsstest du den ja weiter runterstellen was nun nicht wirklich gut ist vom Spritzbild/Zerstäubung her.

mit Walbro o.ä. würd ich die J-Tube aufmachen. Wenn du die wegen der Leistungsführung behalten willst bohr sie einfach an der kleinen Seite auf.

Sven-HH 29.04.2007 22:47

AW: 2 Fragen
 
Muss man die J-Tube eigendlich ganz ausbauen oder langt es einfach die schläuche ab und direkt zum Druckregler zu legen.

Lucky Luke 30.04.2007 01:10

AW: 2 Fragen
 
Die J-Tube kannst Du auch weg lassen.

Und den Schlauch einfach an den Rücklauf des Druckregelventils dran machen.

S1077 30.04.2007 12:34

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 309377)
kommt drauf an was du noch verbaut hast zu den 550er Düsen. Lex-Kit ? oder FCON, eManage ... Irgendwas wirst du brauchen zur Abstimmung, der Benzindruckregler ist dabei aber nicht unbedingt erforderlich. Man könnte das wohl auch nur über den Benzindruck machen aber da müsstest du den ja weiter runterstellen was nun nicht wirklich gut ist vom Spritzbild/Zerstäubung her.

mit Walbro o.ä. würd ich die J-Tube aufmachen. Wenn du die wegen der Leistungsführung behalten willst bohr sie einfach an der kleinen Seite auf.

Verbaut werden 550er Düsen, Walbro, Lex LMM, Gruppe A Lader ist auch noch drin und der Motor ist auch neu gemacht (Block überarbeitet, Nippon Racing Kolben, Kopf überarbeitet mit Bronzeventilführungen, etc.). Andere Spielereien wie BC, TT, großer LLK, Hard-Pipe-Kit und 3" ab Lader sind eh schon drin.

Ein Benzincomputer kommt noch aber wahrscheinlich erst später.

Also kann man sich den Benzindruckregler eigentlich sparen, so lange noch kein Spritcomputer drin ist oder braucht man den eigentlich gar nicht?

Kann mal jemand Bilder posten wie das mit der J-Tube genau funktioniert, mit aufbohren, wegmachen oder ähnlichem?

Denn ich glaub ich bin nicht der einzige der das mal genau wissen will...:winky:

bitsnake 30.04.2007 12:40

AW: 2 Fragen
 
ich formuliers mal so:

- irgendeinen Spritcomputer solltest du haben bei nem Lex-Kit weil ansonsten
immer noch zu fett (mehr als sowieso schon)
- Benzindruckregler kann man haben wenn man den Druck erhöhen will,
(brauch man aber nicht). Geringer wird/sollte man den Druck nicht machen also ist der Regler im Prinzip überflüssig könnte man sagen

ich such mal paar Bilder zum Thema J-Tube raus

S1077 30.04.2007 12:49

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 309510)
ich formuliers mal so:

- irgendeinen Spritcomputer solltest du haben bei nem Lex-Kit weil ansonsten
immer noch zu fett (mehr als sowieso schon)
- Benzindruckregler kann man haben wenn man den Druck erhöhen will,
(brauch man aber nicht). Geringer wird/sollte man den Druck nicht machen also ist der Regler im Prinzip überflüssig könnte man sagen

ich such mal paar Bilder zum Thema J-Tube raus

Das mit dem Spritcomputer ist mir klar, kommt ja auch noch nur wahrscheinlich nicht gleich weil jeder kennts ja: Supra fahren+Supra tunen = manchmal vorübergehend :nomoney:

Und besser läuft mir die Kiste zu fett als zu mager. Alzu fett ist natürlich auch nett gut aber beim Lex-Kit sollte das in einem verträglichen Rahmen sein.

Für die Bilder wäre ich dir sehr dankbar...:asia:

oggy 30.04.2007 13:14

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 309515)
Das mit dem Spritcomputer ist mir klar, kommt ja auch noch nur wahrscheinlich nicht gleich weil jeder kennts ja: Supra fahren+Supra tunen = manchmal vorübergehend :nomoney:

Und besser läuft mir die Kiste zu fett als zu mager. Alzu fett ist natürlich auch nett gut aber beim Lex-Kit sollte das in einem verträglichen Rahmen sein.

Für die Bilder wäre ich dir sehr dankbar...:asia:

Hast Du eine WBL verbaut ?

Ist nicht im verträglichen Rahmen sondern viel zu fett.
Das haut Dir das Öl von den Zylinderbuchsen, glaub mir.
Rich mal an Deinem Ölpeilstab.

S1077 30.04.2007 17:17

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 309522)
Hast Du eine WBL verbaut ?

Ist nicht im verträglichen Rahmen sondern viel zu fett.
Das haut Dir das Öl von den Zylinderbuchsen, glaub mir.
Rich mal an Deinem Ölpeilstab.

Der Motor ist noch nicht drin.WBL bin ich noch am überlegen, wollte ich aber später dann zusammen mit dem Spritcomputer reinbauen.
Zum testen hab ich schon eine, ist nur leider nicht meine...:heul2:
Wieso fahren dann viele mit Lex-Kit und ohne Spritcomputer und es gibt keine Probleme?

Lolek 30.04.2007 20:20

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 309583)
Wieso fahren dann viele mit Lex-Kit und ohne Spritcomputer und es gibt keine Probleme?

Weil so viele an der WB sparen und somit nicht sehen wie FETT sie einspritzen :aua:

Easymoney 30.04.2007 20:26

AW: 2 Fragen
 
Bitte bitte nicht immer dran glauben nur weil

"Ja der fährt das auch, und deswegen klappt das"

Ich möchte behaupten, das selbst wenn man das Setup 100%ig kopiert man von Supra zu Supra immernoch Abweichungen hat die man ausgleichen muss.

Glaub doch den Leuten die das messen. Ne Lambda Steuerung kostet mal eben 500€ und die gibt man ungern aus.

Wenn dir jetzt 2 Leute sagen, das ist Mist, dann werden deren Messungen 100 mal richtiger sein, als die anderen ihre Schätzungen.

Willi Thiele 30.04.2007 20:56

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 309661)
Weil so viele an der WB sparen und somit nicht sehen wie FETT sie einspritzen :aua:

oder wie mager aber die WB ist Pflicht

suprafan 30.04.2007 21:02

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 309522)
Hast Du eine WBL verbaut ?

mann, immer diese abkürzungen, und dann auch noch englische ausdrücke... früher gab's da auch deutsche bezeichnungen für.
schulligung, konnte nicht anders :D :loveyou:

Easymoney 30.04.2007 21:14

AW: 2 Fragen
 
Is normal im Zeitalter der "Globalisation" :heule:

suprafan 30.04.2007 22:53

AW: 2 Fragen
 
das war auch nur eine anspielung auf das was der gute herr oggy hier gesagt hat :D

Silent Deatz 30.04.2007 23:33

AW: 2 Fragen
 
Wie isn der doitsche Begriff für Wideband? :D

suprafan 30.04.2007 23:38

AW: 2 Fragen
 
tja jetzt denk mal scharf nach... die deutsche abkürzung wäre BBL :D

Silent Deatz 30.04.2007 23:39

AW: 2 Fragen
 
Mist :D:D:D:D

Hast recht, hab zurzeit noch zu viel Marketing im Kopf...:form:

Nucleon 01.05.2007 13:51

AW: 2 Fragen
 
Hab grad mal ein Bild gemacht, kann man sich nicht immer so gut vorstellen, wenn man es noch nie gesehen hat.


Easymoney 01.05.2007 13:54

AW: 2 Fragen
 
Verschließt die Platte irgendwas am Block?

Nucleon 01.05.2007 15:40

AW: 2 Fragen
 
Ja, da war früher die mechanische Benzinpumpe drinn.

S1077 01.05.2007 20:55

AW: 2 Fragen
 
@ Nucleon

Danke für das Bild.

@ bitsnake

Wo sind die versprochenen Bilder?

Mir ist grad so eingefallen:

Wenn man durch das Lex-Riemer Upgrade das Ladedruckfenster (bis zum FuelCut), in dem die ECU regelt, nach oben verschiebt, auf ca. 1,2-1,3 bar, und der Lex LMM von 25% mehr Luft und die 550er Düsen 25% mehr Sprit liefern, dann sollte eigentlich alle beim alten sein, nur eben eine Leistungsstufe höher. Oder ist das ein Denkfehler?

Außerdem:

Hatte Reg Riemer damals ne Breitbandlambda und nen Spritcomputer???

Irgendwie leuchtet mir noch nicht ganz ein warum der Motor dann so fett laufen soll, dass es mir das Öl von den Zylinderbuchsen wäscht...fett ja, aber so fett?!

bitsnake 01.05.2007 21:09

AW: 2 Fragen
 
Nucelons Bild ist doch gut.?

Wenn man das ganz abbaut brauch man nen passenden Deckel. Nennt sich in den Shops J-Tube Block-off Plate. Di emeisten Sorten für Smallblock-V8´s passen auch, gibts also evt. auch beim Ami-Schlitten Händler um die ecke (wenn jemand sowas hat)

Zum Lex-Kit:

der LMM fördert eben nicht 25% mehr sondern nur etwa 20%. Steht aber auch überall so, mit 25/25 wär´s zu einfach (sozusagen ein Tuning-Dream:hardy: )

Daher die Differenz, das muss man irgendwie wegregeln. Wie weiter oben schon gesagt, per Benzindruck kann man das schlecht machen, dann müsste man den runterdrehen was keinen Sinn macht.

bitsnake 01.05.2007 21:28

AW: 2 Fragen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mein bild ieht fast genauso aus

GMTurbo 01.05.2007 21:43

AW: 2 Fragen
 
da habe ich auch noch ein bild mit entfernter drosselung :D



mfg
gmturbo

emuel 01.05.2007 22:07

AW: 2 Fragen
 
benzindruck rauf mit 440er düsen, und lex lmm könnte also funktionieren?
BBL und EGT vorausgesetzt

Phoenix 01.05.2007 22:54

AW: 2 Fragen
 
Mal ne blöde Frage. Auf dem ersten Bild kann man ja beide Enden der J-Tube sehen und das ja auf beiden Seiten ne Verjüngung ist. Muss man jetzt beide Seiten "aufbohren" oder nur die Untere?

GMTurbo 01.05.2007 22:55

AW: 2 Fragen
 
nur die seite, die zum tank geht, also seitlich weg.

mfg
gmturbo

oggy 01.05.2007 23:14

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 309742)
das war auch nur eine anspielung auf das was der gute herr oggy hier gesagt hat :D



Sei es Dir gegönnt:D :anali:

Warum wollt ihr ihr den Pimmel nicht überbrücken, verstehe ich nicht. Schlauch
vom BDR = Benzindruckregler:D :nanana: zum Tank ferddich.

Aufbohren, son Quatsch.:winky:

GMTurbo 01.05.2007 23:24

AW: 2 Fragen
 
1. sieht es original aus

2. braucht man nicht bohren, sondern nur die flex ansetzen und dann entgraten

3. hängt das ding sonst sinnlos am motor oder man muß sich eine platte fertig machen

:heule: :winky: :undweg: :engel: :nanana: :D

mfg
gmturbo

bitsnake 02.05.2007 06:28

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von emuel (Beitrag 310127)
benzindruck rauf mit 440er düsen, und lex lmm könnte also funktionieren?
BBL und EGT vorausgesetzt

ja

Zitat:

So nebenbei hab ich mal einen Vergleich machen lassen welchen Druck man mit den 440er Düsen für 20% mehr Flussmenge bräuchte. ca. Faktor 1,5 (3bar vs. 4,4 bar). Deckt sich ungefähr mit den Formeln wie mans berechnen würde. Wer das machen will sollte beachten das dann die Pumpe auch ihre (höhere) Flussmenge noch bei etwa 5 bar fördern können muss.

S1077 02.05.2007 15:21

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 310070)
Nucelons Bild ist doch gut.?

Wenn man das ganz abbaut brauch man nen passenden Deckel. Nennt sich in den Shops J-Tube Block-off Plate. Di emeisten Sorten für Smallblock-V8´s passen auch, gibts also evt. auch beim Ami-Schlitten Händler um die ecke (wenn jemand sowas hat)

Zum Lex-Kit:

der LMM fördert eben nicht 25% mehr sondern nur etwa 20%. Steht aber auch überall so, mit 25/25 wär´s zu einfach (sozusagen ein Tuning-Dream:hardy: )

:rolleyes:
Ok. Dann ists klar.

Ich wausste irgendwas war da noch!

Nur noch mal so am Rande:

Hatte Reg Riemer damals ne Breitbandlambda und nen Spritcomputer???
Ich glaub eher nicht, oder?

Denn wenn nicht, dürfte sein Motor ja nicht allzu lange so gelaufen sein, wenn es bei dem Gemisch wirklich das Öl von den Zylinderbuchsen spülen sollte!

UweT 02.05.2007 17:21

AW: 2 Fragen
 
ich hab meine fahrversuche und die ermittelten bzw angezeigten Werte gepostet in einem anderen Thread... was Oggy geschrieben hat ist eindeutig auch meine Meinung !!! viel zu fett nur mit dem LexRiemer Kit ...
Ich habe unter Vollast ein Benzin/Luftgemisch von 1:9,5 bis 1:10,5 und das sobald die Lambdaregelung abgeschaltet wird von der ECU,egal ob ich mit 0,3 bar oder 0,8 bar fahre...
Deshalb meine Erkenntnis -> LexRiemerKit ... nicht ohne Spritcomputer

Gruß Uwe

suprafan 02.05.2007 17:28

AW: 2 Fragen
 
10:1 ist aber auch im serienzustand nicht ungewöhnlich... noch fetter isses aber zumindest bei mir nie geworden.

edit:
das war mit ladedruck kurz vor fuelcut; mit seriendruck hab ich das nicht getestet.

oggy 02.05.2007 22:33

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 310238)
:rolleyes:
Ok. Dann ists klar.

Ich wausste irgendwas war da noch!

Nur noch mal so am Rande:

Hatte Reg Riemer damals ne Breitbandlambda und nen Spritcomputer???
Ich glaub eher nicht, oder?

Denn wenn nicht, dürfte sein Motor ja nicht allzu lange so gelaufen sein, wenn es bei dem Gemisch wirklich das Öl von den Zylinderbuchsen spülen sollte!

Mu Du lesen

http://suprasonic.org/sonic/sonic.htm

sumi88 02.05.2007 23:09

AW: 2 Fragen
 
...nur mal so.....

....wer ohne WideBandAnzeige tunt ist doof. :tüddeldü: :wipp:
( klingt hart, ist aber so :weird: )

Fahr mal mit nem Navi nach München
und such die Kreuzstr. ohne die Stadt München einzugeben.

Es geht nicht !!!!!

Gruß sumi88 :asia:

Formi 02.05.2007 23:11

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von sumi88 (Beitrag 310406)
Fahr mal mit nem Navi nach München
und such die Kreuzstr. ohne die Stadt München einzugeben.

Es geht nicht !!!!!

Nach wieviel Min. hast Du's gemerkt, das Du 'München' nicht eingegeben hast? :engel: :engel: :engel:

sorry für den OT :D

sumi88 02.05.2007 23:25

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 310408)
Nach wieviel Min. hast Du's gemerkt, das Du 'München' nicht eingegeben hast? :engel: :engel: :engel:

sorry für den OT :D

...nach 4 Stunden. :D

Formi 02.05.2007 23:26

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von sumi88 (Beitrag 310424)
...nach 4 Stunden. :D

h wollte ich nun nicht schreiben. :loveyou:

sumi88 02.05.2007 23:31

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 310426)
h wollte ich nun nicht schreiben. :loveyou:

...dankeschön.................Sack. :engel:

Formi 02.05.2007 23:33

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von sumi88 (Beitrag 310431)
...dankeschön.................Sack. :engel:

2004,kassel: willst mal meine supra umparken? :loveyou: :heule: :top:

sumi88 02.05.2007 23:36

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 310434)
2004,kassel: willst mal meine supra umparken? :loveyou: :heule: :top:

:D:D:D war ich das etwa ????? :D

Formi 02.05.2007 23:37

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von sumi88 (Beitrag 310438)
:D:D:D war ich das etwa ????? :D

Dein schlechter zwilling :hph:

sumi88 02.05.2007 23:41

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 310440)
Dein schlechter zwilling :hph:

...ich frag mal den Flipper. :D:hardy:

Formi 02.05.2007 23:47

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von sumi88 (Beitrag 310444)
...ich frag mal den Flipper. :D:hardy:

*lol* geh weg mit dem :tüddeldü: :D

S1077 03.05.2007 02:12

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 310370)


Ok. Gesehen. Gut zu wissen...


Zitat:

Zitat von sumi88 (Beitrag 310406)
...nur mal so.....

....wer ohne WideBandAnzeige tunt ist doof. :tüddeldü: :wipp:
( klingt hart, ist aber so :weird: )

Fahr mal mit nem Navi nach München
und such die Kreuzstr. ohne die Stadt München einzugeben.

Es geht nicht !!!!!

Gruß sumi88 :asia:

...nur mal so...

...es geht! die Frage war eher nach dem wie weit...
...und nach Erfahrungen mit Navis hat keiner gefragt. :tüddeldü: :wipp:
( klingt hart, ist aber so :weird: )

sumi88 03.05.2007 08:40

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 310466)
Ok. Gesehen. Gut zu wissen...




...nur mal so...

...es geht! die Frage war eher nach dem wie weit...
...und nach Erfahrungen mit Navis hat keiner gefragt. :tüddeldü: :wipp:
( klingt hart, ist aber so :weird: )


ja ne is klar. :heul3:

Woher weißt Du denn, wann mehr oder weniger Sprit
rein muss ??? ( ohne Stadt äh ohne Wideband ) :top:

S1077 04.05.2007 12:33

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von sumi88 (Beitrag 310480)
ja ne is klar. :heul3:

Woher weißt Du denn, wann mehr oder weniger Sprit
rein muss ??? ( ohne Stadt äh ohne Wideband ) :top:

Bis zu nem gewissen Level interessiert das ja auch garnicht, solange man eben nicht mit größerem Lader etc. anfängt.

Ab da ist es schon ratsam und auch von deutlichem Vorteil, da geb ich dir schon Recht.

Aber die Aussage: "Jeder der ohne Wideband Lambda tunt ist doof!"
ist eine genauso unqualifizierte Aussage wie: "Jeder der jahrelang ne MkIII aufbaut, nen 2JZ-GTE reinbaut und sie dann recht schnell verkauft ist doof!"

Es kommt ja immer darauf an, was das jeweilige Vorhaben ist bzw. was dahintersteht...

sumi88 04.05.2007 17:23

AW: 2 Fragen
 
....ok, manchen kann man helfen und manchen nicht.

Viel Spaß beim tuning.

Gruß sumi88

Easymoney 04.05.2007 18:45

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 310826)
Aber die Aussage: "Jeder der ohne Wideband Lambda tunt ist doof!"
ist eine genauso unqualifizierte Aussage wie: "Jeder der jahrelang ne MkIII aufbaut, nen 2JZ-GTE reinbaut und sie dann recht schnell verkauft ist doof!"

Wobei ich da dem Sumi allerdings wirklich Recht gebe
Sobald ich anfange das Gemisch zu verändern, egal ob nun über nen Lex LMM oder den Benzindruck, was ja wirkich nur "mild" tuning ist braucht mal leider wenn man es richtig machen möchte eine Breitbandsonde. "From mild to the very wild" gehts also nicht ohne.

Leider ist die echt teuer. Ich kann da

www.lambdatool.de

emfehlen. Gut, und günstig.

Wer selber importieren möchte spart gegenüber oben noch etwa 30%.

oggy 04.05.2007 18:58

AW: 2 Fragen
 
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Zeitr...spagenameZWDVW

Bin damit zufrieden

S1077 04.05.2007 22:18

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von Easymoney (Beitrag 310938)
Wobei ich da dem Sumi allerdings wirklich Recht gebe
Sobald ich anfange das Gemisch zu verändern, egal ob nun über nen Lex LMM oder den Benzindruck, was ja wirkich nur "mild" tuning ist braucht mal leider wenn man es richtig machen möchte eine Breitbandsonde. "From mild to the very wild" gehts also nicht ohne.

Leider ist die echt teuer. Ich kann da

www.lambdatool.de

emfehlen. Gut, und günstig.

Wer selber importieren möchte spart gegenüber oben noch etwa 30%.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es falsch ist. Klar sollte man sobald man das Gemisch ändert ne Breitbandsonde haben.
Aber wenn man ne techn. Frage stellt und dann dummes Geschwafel als Antwort kriegt, bringt es einen nun mal nicht weiter....

S1077 04.05.2007 22:50

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von Easymoney (Beitrag 310938)
Ich kann da

www.lambdatool.de

emfehlen. Gut, und günstig.

Wer selber importieren möchte spart gegenüber oben noch etwa 30%.

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 310941)

Na das ist doch schon mal was...! :asia:

Amtrack 05.05.2007 18:23

AW: 2 Fragen
 
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NGK-N...spagenameZWDVW

ich hab den.

Phoenix 05.05.2007 18:32

AW: 2 Fragen
 
Ich habe auch die von Lambdatool und bin auch sehr zufrieden. Leider habe ich nur das große Gerät und noch keine kleine Anzeige. Aber die kommt noch. Erstmal wieder nen Job finden und dann kann es weiter gehen.

caligula 05.05.2007 18:58

AW: 2 Fragen
 
ich hab das da...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/AEM-GAUGE-TYPE-6-IN-1-WIDEBAND-UEGO-CONTROLLER-30-4100_W0QQitemZ110120326033QQihZ001QQcategoryZ46100 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

S1077 07.05.2007 13:48

AW: 2 Fragen
 
Danke für die Tipps wegen Wideband. :top:
Hab auf jeden Fall eine da zum einstellen und dann mal sehen, ob ich mir noch eine einbaue...


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