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abgastemp nicht über 700°
hi
dank meinem neuen egt weis ich jetzt das meine temp nicht über 700° geht. ich fahre unter anderem eine walbro mit erhötem benzindruck auf 3,5bar sollte ich den benzindruck zurück nehmen bis sich die temp etwas erhöht? kann man mit einem egt auch rückschlüsse über das gemisch ziehen im teillast bereich oder im lehrlauf? olaf |
AW: abgastemp nicht über 700°
Wo wird denn die EGT gemessen? Ist nicht ganz ohne Einfluss ;)
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AW: abgastemp nicht über 700°
Im ESD :D
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LOL
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hallo
mit dem benzindruck sollte man aufpassen... da kann es dir den ölfilm an den zylinderwänden "runterspülen" und somit zu schnellerem verschleiss kommen. mit der abgastemp hab ich nicht so viel ahnung.. (wie von allem:haeh: ), aber wenn du zu fett einspritzt, dann wird es natürlich kälter.. wieviel kälter, etc. weiss ich nicht. gruss dusko |
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Also ich finde 700°C ist etwas wenig kommt aber auf den Messpunkt an. Ich messe im Krümmer am 6. Zylinder und hatte da wenn ich mich recht erinnere, so knapp über 800°C.
Mit dem Benzindruck wäre ich vorsichtig ohne richtige Anzeigen z.b. wideband, weil das afr ändert sich schon ganz gut wenn man am benzindruck schraubt. 3,5bar ist ja auch nicht wenig, knapp 1 bar über serie das sind ca 18% mehr sprit. |
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erstmal wie schon werwähnt: WO mißt Du. Dann: wann haste die 700 grad? Bei vollgas und serienladedruck? oder bei was für einem ladedruck? wenne eh nicht mehr als seriendruck fährst, würd ich nicht mit mehr benzindruck fahren als serie. nichtmal bei 0,8 bar tut das not. erst darüber.
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ich messe direkt im 6ten krümmer
na,dann werde ich den benzindruck mal wieder auf serie stellen..... das war so 2,8 bar hatte ich vorm verstellen gemessen. ist der wert korrekt? gruss olaf |
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2,3-2,8 bar bei nicht laufendem motor, oder abgezogenem unterdruckschlauch
laut Handbuch. |
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wenn Olaf schreibt: "..das meine temp nicht über 700° geht", dann scheint er verschiedene Zustände ausprobiert zu haben; vom Stand bis Beschleunigen und bis Höchstgeschwindigkeit?
Also ich halt die 700° max. für etwas wenig. Wie war ein AFR oder Lamdawert bei deiner höchsten Temperatur? |
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nun leider habe ich kein lambda messgerät...
doch nun habe ich ja seit gestern den malpassi druckregler drinnen. ich werde morgen mal den druck wieder auf 2,8bar runter schrauben. die anfettung unter ladedruck bekomme ich ja hoffentlich durch die boostventil funktion des benzindruckreglers(auch wenn ich diese funktion noch nicht richtig verstanden hab...) olaf |
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Du fummelst am Benzindruck und hast kein WBL?:haare: :weird:
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Zitat:
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Zitat:
Is richtig... @pearse: Wenn du zuviel Vorzündung fährst (also ziemlich extrem), dann kanns auch sein das du niedrige EGTs hast. Es verbrennt eben IM Motor und das gibt auch Löcher auf Dauer... |
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@amtrak
die zündung ist bei mir serie,somit währe die fehlmessung ja eigendlich nicht zu erwarten.oder? @oggy in erster linie erhöhe ich den benzindruck ja erst mal. also eine heißere verbrennung kann dann ja nicht statt finden. der höhere verschleiss durch abwaschen des ölfilms ist natürlich ein problem,aber es handelt sich hier um testfahrten und nicht um einen dauerzustand. hat den eigendlich jemand ein transportables wbl ? gruss olaf |
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transportabel? die widebandlambdasonde muß man schon einschrauben :D
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Hallo.
Im Rahmen von "Jugend forscht", möchte auch meine Erfahrung im Bezug auf den Benzindruck berichten. Ich habe den Aeromotive Regler eingebaut. Hatte den Druck bei nicht laufendem Motor auf 3 bar eingestellt. Dies führte zu einem 4 bar Benzindruck unter Volllast. Laut der Lambdaanzeige lief die Lady damit schon im Standgas gering fetter. Unter Volllast hatte ich das Gefühl, dass die Lady jeden Augenblick anfängt nach einem Rettungsring zu schreien weil sie kurz vorm Absaufen ist. Das EGT ging auch nicht über 700°C. Sonst lag das EGT bei 760-780°C. (gemessen im Knie) Bei ca. 15% mehr Sprit ist dies auch nicht verwunderlich. Laut PowerMeter hatte ich Leistungseinbußen. Durch permanent anstehenden Magenschmerzen beim Blick auf die Lambdaanzeige, sah ich vor meinem geistigen Auge den Zylinderabrieb in die Ölwanne quasi vor sich hin bröckeln :hmmm: Jetzt fahre ich natürlich wieder Seriendruck :) |
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mit serien-düsen?
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Zitat:
Wenn du nen großen Lader verbaut hast der auch ne ordentliche Luftmenge durchpumpt und noch andere Sachen umgeändert hast, kommste um nen höheren Druck nich drum rum.....auch nich bei 550er 0der 800er Düsen.-.. |
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Zitat:
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ich hab mit dem VPC runtergeregelt auf 0,9-1,0knapp....gemessen im Leerlauf und dann im mittleren Drehzahlbereich bei ca 2500-3900rpm
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Zitat:
Bei mir war es damals so.:top: |
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ach ja....wer nicht wagt der nicht gewinnt....:engel:
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Zitat:
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naja..dennoch Verdichterseite original....viel mehr Menge bekommste da so net rein..Seriendüsen noch dazu..naja....Verdichtung bestimmt Serie oder ve3ringert noch....da musstze nich viel am Druck verändern....max. 2,5Bar..das langt zu...
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