![]() |
VR6 Diskussion
Hier werd ich dann auch meinen Senf zu geben.
Nur soviel hasse VW liebe VR6 (obwohls ne Fehlkonstruktion ist/Hitzetod ähnlich MKIII) nur wegen dem einmaligen Sound !!!! |
AW: VR6 Diskussion
Ausser Sound hat der Motor ja auch nix.
Bin Winter-G60-Fahrer ,kann mich mit dem lahmen Motor nicht anfreunden. :D |
Und ich liebe GSX-R 1000..... sound ohne Ende:laut:
|
Bau mal auf einen VR6 einen Turbo...ich kenne jemand der einen Passat VR6 Turbo fährt! Da sieht (fast) jede Supra hier alt aus.
Bin eigentlich nicht so der VW Liebhaber, aber der VR6 Turbo ist brachial |
Zitat:
|
Warum werden in markenbegrenzte Foren eigentlich immer Hassparolen gegen andere Hersteller geschmettert? Hier wird immer gegen VW gewettert, im VW-Forum gegen die Reisschüsseln.
Wir haben 2 VW und einen Audi zu hause. Sind bisher nur Audi und VW gefahren. Ich mag BMW, Mercedes, Audi, VW, Toyota, uvm. Könnte mir durchaus vorstellen von ganz vielen Marken bestimmte Modelle zu fahren. Bin ich jetzt komisch??:mnih: Sorry, dass das grad nicht zum Topic passt. Musst ich mal loswerden. Übrigens das Projekt Supra ist bei mir noch nicht gestorben (weil ich mich so lang nicht mehr gemeldet hab), es ist nur erstmal aufgrund von örtlichen Veränderungen bei mir verschoben. Gruß, Fabian |
Was ich immer lustig finde, manche reden immer davon "nen gemachter VR6 geht schon ganz schön ab". Ne gemachte Supra geht auch ganz schön ab.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute sonen VR6 oder nen anderen dicken Motor immer getunt gegen ne ungetunte Supra antreten lassen. Just my 3.0 Cents ;) |
Zitat:
|
@ silent
lass die doch - die kunden heulen jedes mal wenn die nen reihen6zyl sehen und das eine aufgebaute supra in ner anderen liga spielt als golf und co wissen wir doch > das richtet auch dieser vr6 nich:shootme: ...:dd: :bleifuss: |
Zitat:
Ein VR6 mit 180 PS + Turbo ca. 100-120 PS macht in etwa die gleich Leistung wie bei einer Supra mit 0.8 bar Ladedruck. Und ein Rennen der beiden Auto´s geht aber zu 100% zu gunsten des VW`s! Hab schon Live gesehen wie der einen Carrera 4S vernichtet hat. Will damit nur sagen, dass es nicht um getuned oder nicht getuned geht sondern um die Leistung + Gewicht. |
Zitat:
Wenn du das so siehst dann kannst auch sagen "Ich hab nen K&N Filter drinne, meine Supra is getunt. Jetzt nehm ich das mit nem VR6 Turbo auf!" Meine Erfahrung war nur auf der Autobahn, wo nen Passat mit VR6 meinte drengeln zu müssen. Dann hab ich mal bissle gedrengelt, der Typ war GANZ schnell wieder auf der mittleren Spur. Meine supra is bone stock! Und da Passat war gemacht! Nur mal so zum vergleich. |
Naja über das Thema lässt sich streiten. Da könnte man jetzt mit Neupreis kommen usw. da würde die Sache wieder ganz anders aussehen...aber egal lassen wir das.
Fakt ist, dass der VR6 in meinen Augen kein schlechter Motor ist. Zwar ist der Benzinverbrauch recht hoch, aber an sonsten ist der okay. |
Zitat:
Hat ja auch niemand bis jetzt gesagt, dass der VR6 nen schlechter Motor ist :) So, kein Bock mehr. Ich geh jetzt ins Bett :huepf: |
stimmt... find ich auch... immer gleiches mit gleichem vergleichen...
kann nicht nen golf der ein turbokit spendiert bekommen hat, mit der supra vergleichen, bei der nur am LD gedreht wurde. wenn, dann gleiches kapital, und dann kann man vergleichen. oder eben beides stock... und da wissen wir wie´s ausgeht.... und nebenbei: ein golf bleibt immer ein einkaufswagen... egal ob da VR6 oder GTI oder R32 oder was weiß ich drauf steht... hat mit nem sportwagen in keinster weise was zu tun, auch wenn da noch so viel bodykit teile dran pappen. |
Zitat:
Aber der Sound :haare: |
der vergleich hinkt eh!
man kann einfach keinen saugermit nem aufgeladenem motor vergleichen. wenn dann müsst ihr den VR6 mit der nonturbo gegenüberstellen! klar ist es einfach mal kurz den ladedruck hochzudrehen, ist ja sonst schon alles da. aber ne nonturbo zur turbo umbauen ist bestimmt nicht billiger als bei nem VR6. mir gehen diese hassparolen auch auf die eier. jedem das seine, genauso wie ich den golf hässlich finde, finden vw fahrer meine supra hässlich, trotzdem kann man sich für die technik der anderen interessieren. |
genauso sehe ich das auch ,lieber Daniel :eieiei:
|
Hier bei uns in der Gegend fahren auch nur noch kleine leistungsstarke Rennsemmeln herum, die beim gasgeben jede Brücke verschieben :fahrn:
Aber auffallen tut man mit der Supra 100mal mehr, auch ohne irgend ne Show abziehen zu müssen.:jawd: Somit ende der Diskusion :engel2: :rolleyes: |
Scheiss auf Barnawagen Golfito !
|
hmmmmm. bin immernoch zu alt für sowas. Mir ist es Wurst wie schell die anderen sind. Ich hatte auch schon schnellere und teurere autos als die Supra. Aber vom Fahren her ist die supra einfach am schönsten! Da kann der Golf oder die anderen Autos 200, 400 oder 1600Ps haben. Das einzige wofür ich die Supra hergeben würde ist nach wie vor eine Corevtte C5. Aber meine Regierung daheim...... :anali:
|
Mir fällt grad ein das ich mal nen Vento VR6 hatte (von nem Schulfreund/1. Besitzer und Langstreckenfahrer) mit 200 000 Km auf der Uhr Motor war noch Stock und der lief wie Sau (bester VR den ich je hatte) . Tacho bis 240 und der zegte noch ein gutes Stück drüber an . Unglaublich . Hab sogar im Urlaub vollbestzt und gepackt schön die 530i usw. ärgern können und sie dann hinter mir gelassen .
Hätte er nicht die Hitzeprobleme (Bauweise) wärs nen richtig toller Motor ! |
hallo
was ist denn genau der fehler des motors? gruss dsuko |
Wenn man jetzt sticheln und ätzen wollte, dann würde man ganz uninformiert einfach so "VW baut ihn" drauf loslassen, um die Stimmung noch ein wenig mehr zu Gunsten meiner Erheiterung zu verschieben. :D
|
Zitat:
|
Zitat:
LOL! Ein weiterer Fehler wird sein, dass er wenigstens 1Liter öl auf 1000km braucht. Weil die deutschen so gute Motoren bauen können! :D |
Zitat:
was ist denn an der bauform so schlecht? hat bestimmt mehr kühloberfläche als ein R6? gruss dusko |
Hast du mit deinen R6 Probleme? :mnih:
|
hallo
nein, jetzt nicht mehr, aber orginal mit der papedichtung hat man probleme... und die kühlung ist bestimmt besser bei einem vr6, als bei einem r6, nur von der oberfläche der bauform her gesehen.? gruss dusko |
Hallo King
Problem des VR6 ist seine kompakte Bauweise , was heisst das die Brennräume sehr eng zusammenliegen und sich eher gegenseitig aufheizen anstatt die Wärme vernünftig abzuleiten. Weiterhin bin ich der meinung das die kanäle der Kühlfl. nicht optimal "verlegt" sind, dadurch sind öltemperaturen von 120 grad keine Seltenheit . Dies alles hat oft krumme Zylinderköpfe zur Folge. |
Zitat:
3 Zylinder in Reihe und nochmal 3 gegenüber.... Ausserdem hat der VR6 Steuerkette...so ein Humbug....macht man nie bei richtigen Sportmotoren....aus Gründen der Haltbarkeit..oder haste schon mal nen Dragster mit Kettensteuerung gesehn...ausserdem laufen die VR6 motoren wenn sie in die Jahre gekommen sind recht laut..eben durch die Kette... |
Ein VR6 hat nichts mit einem V motor zu tun und somit auch nicht seine guten Kühleigenschaften .
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich würde mal behaupten, das ist bei jeden Motor/Fahrzeug so!
|
Zitat:
|
Zitat:
äääähmmmmm.... die Rede war von MOTOREN :D |
Zitat:
Hört sich zwar wie ne Nähmaschine an, aber egal! :nomoney: :engel: |
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaalso
ICH BIN BEGEISTERT WIE BILLIG VW TUNING IST! So Wenn jetzt hier welche schreibem mach mal da das und mach mal da das was das kostet und wo dann die Supra ist... VW hat einen total genialen Vorteil was Tuning angeht. Es gibt sie wie Sand am Meer. Daher wenn nur 5% Tunen ist das mehr wie Supras rumfahren. Daher suuuuuuuper geniale Preise was Tuning anbelangt. Solange es noch im kleinen Ramen bleibt ohne Sonderanfertigung da ist dann jedes Auto gleich. Nur mal so am Rande erwähnt. ;) Trotzdem will ich keinen, weil ihn a jeder fährt. Und zum extrem Aufbau halten die Getriebe, Antriebsstrang keine Leistung aus. Da haben wir Vorteile. Wenn ich an meinen Cousin denke mit seinem G60 Beispiele Chip 50 Euro 270 Grad Nocken mit mehr Hub 197 Euro anderes Laderad wieder so 40 oder so. Das ist halt alles so garkein Geld was Tuning angeht. Was der nur investieren muss für Tuning und wie billig die ganzen Teile sind wenn was verreckt da könnte man als Suprafahrer weinen. ;) |
Zitat:
Oder wer kennt sie nicht, die Öl saufenden 1.4/16V ausm Golf4 oder die ~9l Diesel saufenden 2l TDIs mit DFP... Zitat:
Dennoch ists 'ne Krücke, die man gebaut hat, um 'nen 6 Pötter in 'nen Golf zu bekommen... Wäre einfacher gewesen die Autos so zu bauen, das da ein echter V6 (z.B. ein Audi) reinpasst, aber das wär zu einfach gewesen... Was ist eigentlich aus dem VR6 TDI geworden, wurd der eingemottet oder kommt der bald?! |
Zitat:
Chip kann ich unterbieten :D:D Aber das VW so günstig ist, liegt einfach daran, dass die hier gebaut werden. Wenn du mal schaust was Tuning für Japsenkisten im Herstellerland (Japan ;) ) so kostet... da gibts ja kaum nicht getunte Wagen. Da hat fast jeder nen netten 3" Auspuff drunter, Anzeigen im Innenraum und nen feinen Luftfilter :D |
VW wäre günstiger würden se nicht so sinnlose Umfuhrenb machen und Lastzugweise Ersatzteile vernichten
190 Getriebe nur weil eine falsche drauf war ,da könnste heulen wenn sowas soiehst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |