![]() |
scheisss schweiz
hallo
es gibt neue strassenverkehrsgesetze....: ES GIBT KEINEN RECHTSVORTRITT gruss dusko |
AW: scheisss schweiz
Für einen Berliner
Weiß heißt das nun ? so long diabelo |
hallo
in deutschland gibts doch RECHTSVORTRITT? in einer kreuzung wo sich zwei gleichgestellten strassen kreuzen, hat der von rechtskommende recht. ok.. das gibts in der schweiz nicht mehr.:weird: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: gruss dusko |
und wer darf dann??? der mit dem teureren wagen? :ass2:
|
am besten der, der mehr geld hat.... oder noch besser ist es, eifach jedem vortritt geben, man kann ja nicht wissen, ob niedergeschriebene gesetze auch zählen, wenn was passiert....:tüddeldü:
|
Der Mutigere! LOOL
|
Deutschland ist ein Paradies für Autofahrer... geringe Strafen, kaum Kontrollen (hier zumindest :D) und unlimitierte, ständig überfüllte Autobahnen.
Dafür ist der Rest kacke, mal abgesehen von der Sprache *g* In der Schweiz ist alles andere besser, aber Autofahrer möcht ich da nicht sein. Was mach ich denn nu? |
Zweitwohnsitz in Deutschland.
Zum Thema Rechtsvortritt. Gibts in den USA auch nicht. Da fährt derjenige, der zuerst da war. Funktioniert auch. Böse Zungen behaupten allerdings, die Amerikaner seien zu blöd für eine Rechts-vor-links-Regelung! :wny: |
mal im ernst, wie läuft das dann wenn "rechts-vor-links" (der deutsch-deutsche begriff :D) nicht mehr gilt? wird jede poplige kreuzung mit entsprechenden verkehrsschildern versehen? oder werden alle rechts-vor-links-kreuzungen zu kreisverkehren umgebaut?
die Schweizer werden sich sowas ja nicht ausdenken, ohne eine andere/bessere lösung dafür zu haben?? an T-kreuzungen find ich rechts-vor-links auch unsinnig, da soll halt einfach derjenige warten, der abbiegen will, der muss ja im normalfall eh runterbremsen. an "vollwertigen" kreuzungen is die regel aber schon sinnvoll :mnih: |
Naja wer zuerst kommt mahlt zuerst? :confused:
Kritisch find ich ansich nicht, dass die Regel nicht Rechts vor Links lautet, sondern, dass das einfach so geändert wird. Ich meine so eine Basisregel wie rechts vor links bekommt man doch nicht von heute auf morgen aus dem Kopf! Glaub das ist ziemlich kontraproduktiv Gruß, Fabian |
agentstarburst voll rechtgeb!
Ist zwar viel zu früh für 'nen 1. April Scherz, aber ich glaub's trotzdem net! :tüddeldü: |
Zitat:
Nach SVG Atr 36 § 2: " Auf Strassenverzweigungen hat das von rechts kommende Fahrzeug den Vortritt. Fahrzeuge auf gekennzeichneten Hauptstrassen haben den Vortritt, auch wenn sie von links kommen. Vorbehalten bleibt die Regelung durch Signale oder durch die Polizei." gilt meiner Meinung nach der Rechtsvortritt noch... btw: bei der Wortwahl im Titel hast du dich nun völlig vergriffen!!!!!! liest wohl au immer den sonntagsblick oder wie? lass das mal bitte korrigieren... |
hallo
*Sarkasmusmodus-ON* *scheisst mich an-Modus-ON* *geht alle zum teufel-Modus-ON* *es lebe die anarchie-MOdus-ON* ich hab insiderinfos......der rechtsvortritt steht zwar geschrieben, aber zählt nicht!!!:haeh: folgendes zählt: "wenn der, in die Rechts-vor-Links-Kreuzung einbiegende, a.r.s.c.h von rechts einfährt und von einem, von links kommenden a.r.s.c.h abgeschossen wird, dann hat der von links-kommende recht" WWWAAAASSSSSSS???? ihr glaubt mir nicht... doch... das bezirksgericht Uznach hat genau so entschieden.... begründung: "der nötig raum war nicht übersichtlich und somit habe ich den gegenverkehr behindert":top: (spiel vorhanden) *Sarkasmusmodus-OFF* *scheisst mich an-Modus-OFF* *geht alle zum teufel-Modus-OFF* *es lebe die anarchie-MOdus-OFF* sorry.. für diese anmache, aber mir reichts entgültigt....... :jawd: ich überleg mir ernsthaft wie DUMM die menschheit ist...... und hier spreche ich besonders die schweiz an..... man wird überall wo es nur geht g.e.f.i.c.k.t... egal wo... wirklich überall.. einige beispiele: steuern, wohnung, fernsehgebühren, parkplatzmiete, werkstattmiete, einfach alles... aber warum noch im strassenverkehr.... warum sich noch mühe geben? es sieht kein schwein.. und interessieren tuts eeehhh niemanden... gruss der ar.sch.ge.fi.c.k.te:haeh: :weird: :shootme: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :doof: |
nanana, was ist denn mit dir los?!?
A: müsste man die ganze geschichte kennen, und auch die gegenseite hören... so nacherzählungen sind sehr schwierig einzuschätzen... B: finde ich persönlich nicht dass mann bei den steuern ge:poppen: wird, frag mal unsere nachbarn im deutschen... C: Es steht dir frei abzuhauen... D (wie DAS WICHTIGSTE): mann geh doch in ne bar und trink ein bier! :eieiei: oder ruf die 143 an :D wenn die nicht hilft dann halt ne 0900er nummer... |
Zitat:
Zitat:
in jedem anderen land hätte ich driftend in die kreuzung reinbrettern können.... und ich hätte recht bekommen. aber nein... st. gallen kann man den hasen geben... Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruss dusko |
pfuuuus guet dusko!!
|
Zitat:
LOOOOOL ich krieg mich nicht mehr :D:D:D:D |
du ouuuu.....:lui:
|
:eieiei:
Na komm, es wird alles gut! Übrigens um dein Weltbild zurechtzurücken. Teilweise bekommst du hier in Deutschland auch eine Mitschuld, auch wenn du Vorfahrt hast, da du mit den Fehlern andere rechnen musst. |
@Dusko
Ich will sehen wir du driftend ine ne Kreuzung knallst und Recht bekommst^^ Du würdst auf jedefall eine Mitschuld bekommen, wenn nich sogar die volle... wegen irgendnem anderen Grund ;) :D:D:D |
im englischen gibt's da eine schöne redensart: "the grass is always greener on the other side".
in D trägst du z.b. auch automatisch mitschuld, wenn du bei einem unfall auf der ach-so-tollen autobahn schneller als mit 130 unterwegs warst (130 is ja richtgeschwindigkeit, wenn man irgendwo noch ne stelle ohne "hartes" limit findet), es sei denn du kannst beweisen dass der unfall bei weniger als 130 auch passiert wäre :hardy: |
Zitat:
|
- Driften gilt in CH vor Gesetz als 'nichtbeherrschen des Fahrzeugs'.
- Dort steht auch irgendwo, dass man sein Vortrittsrecht nicht erzwingen darf... Lösung: ANARCHIE! @Dusko: gönn Dir einen :bleifuss: oder zwei |
Zitat:
-unsachgemäße verwendung eines kfz -beschädigung von staatseigentum (straße) -noch was war da, was mir aber nicht mehr einfällt... |
Zitat:
|
genau!!! das wars :D lärm- und geruchsbelästigung...
is aber witzig... n BOV is bei uns auch nur lärmbelästigung :D |
Zitat:
:boah: Ich frag' mich manchmal, ob man in 20 Jahren überhaupt noch so etwas wie 'Freude am Fahren' erleben kann. Bis dann kommst du ohne Anwalt doch nicht mehr aus dem Quartier raus... :heul3: |
ja dieser punkt wird so oder so am härtesten bestraft :D
-freude am fahren... dafür bekommst bei uns fast die todesstrafe :D siehe z.b. Tempo 100 auf der autobahn von nov. bis april... |
Zitat:
|
Wir hatten mal Tempo 80 wegen Feinstaub - 80!
Da beginnen die Zündkerzen zu faulen, wenn du nicht aufpasst :heule: Sorry an Dusko, das wird langsam etwas off-Topic hier... :engel: |
hab Automat, offenes BOV bringt da klanglich nich so viel
|
Zitat:
Gibs die Regelung eigentlich noch? |
Zitat:
Mit 80 auf der Bahn 'rumzugurken war damals echt die Härte... :aua: |
Zitat:
wehrpflichtersatzabgabe bei UT (ist mir zu blöde:tüddeldü: ),feuerwehrgebühren:aua: ,AUTOVERSICHERUNG:aua: :aua: (da wird man eh abgezockt)......usw....fällt mir leider nicht mehr ein....:mnih: und das mit den steuern,ich finde,man wird total abgezockt!! die schweiz könnte auch weniger steuern verlangen,auch dann würde es reichen:form: .....was die an steuergelder beziehen,das ist echt zum kotzen.....ich meine,man rechnet ja so handgelenk mal "pi" ein monatslohn und noch ein bisschen drauf....das heisst,ich bei meinem gehalt würde ich auf etwa 5000Fr steuern kommen,oder auch mehr:weird: ,ich weiss es nicht..... für diejenigen die hier mehr verdienen sind das wahrscheinlich peanuts,aber ich finds übertrieben viel....warum können sie nicht nur die hälfte beziehen???:confused: und was die autoversicherung angeht.....das ist ja völlig gestört:aua: .....man bezahlt ja schon als schweizer bürger nicht gerade wenig.....was man aber als nicht schweizer bürger bezahlt......das ist einfach nur krank!!!!:aua: :aua: die schweiz ist meiner meinung nach in diesem sinne recht rassistisch......tschuldigung an die schweizer hier im forum,aber das ist meine meinung.....ihr werdet euch fragen,was ich denn noch hier mache?? ich bin da geboren und lebe schon seit 23 jahren da,ich kann nirgends hin.für mich ist die schweiz halt meine heimat.....aber ich reg mich auf über solche sachen!!! wie dusko gesagt hat,und da unterstütz ich ihn völlig,man versucht sich so gut wie möglich anzupassen und sich in die schweiz einzugliedern.das heisst,man versucht als "jugo" so wenig wie möglich stress zu machen,weil diese leute hier anscheinend schon genug stress gemacht haben.....es sind ja aber nicht immer nur "unsere" leute,sondern auch andere,aber die schweiz wirft alle in den gleichen topf..... vorgestern war in der zeitung (BLICK) ein wunderbarer artikel....auf der hauptseite war ganz gross ein bild vom PINGU,mit dem titel: "pingu macht jetzt einen auf Jugo"...........bitte was??? es gibt im internet ein video vom pingu,und da spricht er mit "jugo-slang",und dieser slang klingt so: "ej man,wo hab i platz fur meine bmw...." WAAAAS???? das ist doch kein jugo-slang......das ist doch ganz klar albaner-slang:hardy: :aua: nur schon wegen der auto marke........:dusel: :tüddeldü: :shootme: naja,wie auch immer,ich schlag da ein bisschen einen anderen weg ein,das thema ist ja nicht das.....lassen wirs...... aber ich steh zu 200% hinter dusko.....was den rechtsvortritt angeht(wenn es ja stimmt),bin ich gleicher meinung,auch mit dem restlichen zeugs...... gruss an alle:bleifuss: :bleifuss: |
heul doch!:ass2:
|
Zitat:
:nenene: ,ach daniel.........du armes ding du.....:ass2: :engel: |
nö.....mir geht´s gut......!:bleifuss: :dd: :bleifuss: :dd: :dd: :dd:
Zitat:
nur dieser satz is bissl plöd! wer konsumiert muss auch zahlen, so was das schon immer! und wem es nicht gefällt soll nach thailand ziehen! klar wird alles teurer, aber überlegt doch mal was ihr/wir allesn habt/haben! schlecht geht es sicher keinem von uns. mal von ein paar unfairen sachen wie der versicherung abgesehen |
Zitat:
ist klar,wir haben schon viel,aber wir müssen auch viel dafür geben.... aber das leben ist ja bekanntlich hart!! |
Spiderman, der blick hat in letzter zeit viel "kulturelle" und "zusammenführende" artikel herausgebracht um das leben miteinander zu fördern ;) so z.b. der jugo-pingu, der ausländer-special (um die armen ausländer besser verstehen zu können) etc. :wipp:
um hier im OT wieder T zu werden, ich glaube ich weiss was den Dusko zum Anarchisten macht. dusko, korrigier mich bitte wenn ich was falsch erzähle. alles begann an einem schönen samstag morgen/mittag, vor ca. 12 mio. jahren. da wollten dusko und ich uns treffen, bei uns in der halle die wir gemeinsam haben. doch es kam alles anders... dusko fuhr von sich zu hause weg. mit'nem mazda 626 der in etwa so aussieht (aussah): ![]() ...und ca. 90ps aufweist. er fuhr ganz normal, den städlichen strassen entlang bis er zu einer sehr, ich sag jetzt mal, unübersichtlichen kreuzung ankam. die sieht in etwa so aus: ![]() er kam (gemäss bild) von unten und vor ihm, rechts versetzt, steht ein auto: ![]() nach einigen gedenksekunden warterei, bemerkte er dass das auto vor ihm auf irgendwas oder irgendjemanden am warten ist. also beschloss er das auto, mit der alten dame darinnen, zu überholen und gab gas um nicht zu lange auf der gegenfahrseite zu verweilen: ![]() nach abgeschlossenem überholvorgang wollte er in die linke strasse einbiegen. doch da passierte es, dass er plätzlich ein anderes auto in seiner seite hatte: ![]() ![]() so, und jetzt. wer ist schuld? argumentation von dusko: "ich komme von rechts in eine "rechtsvortritt-kreuzung", ich habe vortritt" argumentation vom grünen: "du bist zu schnell auf die kreuzung zugefahren, ich habe vortritt" :confused: :tüddeldü: leute, ich war da! die kreuzung ist im verhältnis mit den autos recht massstäblich gezeichnet. das rote auto hat ausgesagt dass dusko ANGEHALTEN HAT. also musste er, um das rote auto zu überholen, durchaus gas geben und hat beschleunigt ABER wie schnell kann man in diesen ca. 10-15 metern mit einem mazda 626 mit 90ps werden? wir haben gemessen, noch am selben tag, mit einem audi 100 quattro mit 133ps. dieser audi hat im verhältnis zum mazda perfekte traktion und 50ps mehr leistung bei identischem gewicht. in 20m, nach quitschendem start kamen wir auf grad mal 30-40km/h. erlaubt sind innerorts 50km/h. der spiegel ist nicht dazu da um das make-up aufzufrischen und die tafel an der von links kommenden strasse spricht wohl für sich. das grüne auto mit der hysterischen beifahrerin darinnen hat so extrem darauf bestanden dass dusko zu schnell kam und er die schuld zu tragen hat, dass dusko nahezu schwul geworden wär. ich musste mich extrem zusammenreissen um nicht etwas zu sagen, denn wenn ich was gesagt hätte dann hätt ich dusko vermutlich mehr belastet, da ich ein gang-mitglied bin (und sonst, ich mein, wer bin ich schon - ein riskogruppenmensch, ts). djuradj, ich würde den rechtsschutz einschalten, einen anwalt anheuern und das ganze anfechten. wo sind wir denn hier hingekommen? da würd ich nicht locker lassen. abgesehen davon versprach man dir die abwicklung des falls nach einem monat und geworden sind daraus 11 1/2 mio. jahre. ich mein, wer zahlt dir den ausfall des autos? die umstände während der zeit der ungewissheit? und vor allem, WAS GENAU HAST DU DENN FALSCH GEMACHT? bist du zu schnell gekommen :D? (:poppen:) hattest du chip-tuning verbaut im mazda? oder bist du doch einfach nur ein pingu? ... ;) lang lebe der kapitalismus |
hmm Spiderman...
da musst du vielleicht nochmals über die bücher... 1. wehrpflichtersatz: ich sag nichts dazu, ich bin vorbelastet und diskutiere da nur mündlich drüber... (es ist verbesserungswürdig...) 2. Feuerwehrersatz: kannst ja zur freiwilligenfeuerwehr gehen... 3. bazahl ich gut 2 monatslöhne und finds in ordnung, schau mal die gegenleistung an! ich war schon in etlichen ländern, und praktisch nirgens bezahlt man weniger steuern... überleg mal... in deutschland rechnen die (irrtum vorbehalten) mit 6 Monatslöhnen, da gibts den spruch " bis juni arbeiten wir für den staat..." die Schweiz ist eines der länder mit der höchsten staats- & privatsprokopfschuld, die zinsen müssen auch bezahlt werden, nix mit nur die hälfte... 4. autoversicherung: die sind mal echt teuer in der schweiz, aber pass auf mit dem wort rassismus (scheint sowieso ein modewort zu werden, no comment). Die versicherungen rechnen da schon eigermassen fair, für jede Risikogruppe einen eigenen tarif. dank immer genaueren statistiken kann auch immer genauer bestimmt werden, welche gruppe wieviel schaden verursacht, und die beiträge werden immer individueller festgelegt. soll ich mich als Mann benachteiligt fühlen, weill ich mehr bezahle als eine frau mit gleichen voraussetzungen? (eigentlich ja...) ich geb dir insofehrn recht, dass der soziale Gedanke der Versicheung auf der strecke bleibt, schlussendlich könnte man genau sagen, welche person wieviel schaden verursacht, also könnte sie es auch selber bezahlen... nicht zu letzt werden die hohen prämien von leuten verursacht die nach dem motto leben: ich hab ja was für die versicherung bezahlt, also will ich auch mindestens soviel mal bekommen... (genau da geht der soziale gedanken verloren). 5. "Jugo", längst nicht mehr das schlagwort, das wird wie bei den italienern sein die "tschinggen" damals. die waren auch immer die bösen, redet heute noch jemand davon? Sorry aber da müsst ihr halt durch, als 2. generation könnt ihr viel wieder in ordnung bringen, ihr seit ja die besten beispiele dafür, dass es eben geht und wir zusammenleben können! wenn Ausländer, die kein wort einer amtssprache sprechen die kostenlosen angebote von sprachkursen nicht nutzen und dann immer mit "nix verstehen" kommen... da krieg ich pickel!!!! 6. Blick: NO COMMENT (gibst du noch geld dafür aus??? wenn nicht: verschwendest du echt die zeit damit???) 7. Pingu rulezz ;) 8. Zurück zum thema: Dusko gib mir doch mal die Koordinaten in Google -Earth der Kreuzung bitte 9. noch ein paar ausschnitte aus dem SVG, die ich passend finde: - Grundregel - Betriebssicherheit - Beherrschen des Fahrzeuges - Geschwindigkeit - Vortritt - Vermeiden von Belästigung Sorry, ist bisschen lang geworden, aber ich mag das nicht so, wenn leute planlos, ohne hintergrund mal gegen alles wettern... Dusko: hast du ne rechtsschutzversicherung? |
morgen
*sarkasmus-modus-on* danke allen für die unterstützung....:weird: *sarkasmus-modus-of* @djuradj danke.... :asia: @daniel das mit dem konsumieren sagt man auch bei der märchensteuer....:confused: ich bezahle gern, wenn ich konsumiere, aber nichts unsinniges oder nicht 10mal zuviel...... gruss dusko |
Zitat:
warum hast du ihn im spiegel nicht gesehen? (die funktionieren doch in beide richtungen...) so wie ich das einschätzen kann wär ich an dieser kreuzung sehr vorsichtig beim raus fahren, auch bei rechtsvortritt... wurde dir die volle schuld zugewiesen? oder mitschuld? dusko, nicht falsch verstehen, bin auf deiner seite! man mus sich aber auch immer fragen, was hätte ich besser machen können... |
Zitat:
Zitat:
1. über alles kann ich dir ne statistik machen, indem ich die parameter verändere... anstatt tag nehm ich stunde und anstatt unfall nehme ich sachsachen und so mach ich jede statistik schlecht.... ist so... ich kann dir auch ne statistik machen über die vergiftung von menschen ab toten rehen und somit die ausrottung der rehe gutheissen....:heule: 2. die statistik muss mal gemacht werden und wer ist auf den gedanken gekommen die ausländer separat anzuschauen? einer der sie nicht mag, der sie von anfang an schlecht heisst. der sie schlechter als die schweizer sieht. 3. wer sind diese risikogruppen bzw. wie sind die abstufungen? 1. schweizer, deutsche, franzosen, etc. 2. österreicher, polen,tschechen, etc..... (ja ösis sind schlecht) 3. italiener, spanier, portugiesen,etc. 4. (die schlimmsten, die behzahlen mehr als 3mal so viel wie gruppe 1.) serben, jugos,albaner, mazedonier, bulgaren, (kroaten), türken, etc. (was haben diese länder gemeinsam? nichts... man nimmt sie aber in eine statistik) Zitat:
ich kann die sprache trotzdem behandelt man mich wie einen, der "nix verstehen" fragt.... (meine mutter hat auch einen deutschkurs gemacht, sie versteht perfekt deutsch, aber man hört ihr an, dass sie ausländerin ist, und sie wird deswegen nie akzeptiert werden..) Zitat:
wenn man den grossen teil der "dummen" menschen manipuliert ist die einstellung des ganzen landes anders... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das umfahren des hindernisses war korrekt.. nur hätte ich nicht in eine "unübersichtliche" kreuzung fahren dürfen.. Zitat:
@he-man danke für die foto-love-story.. die wär was fürs bravo... gruss vom anarchist.. |
hm... ich denk in D wäre das mind. 50:50 ausgegangen, bzw. zum großen zu lasten des von links kommenden. der von rechts kommende hat in D die pflicht sich nicht die vorfahrt zu erzwingen...
find ich schon krass was da bei Dir gelaufen ist... |
Zitat:
das haben die gesagt????????:rowdy: wo hättest du denn sonst hinfahren sollen?????:rowdy: du musstest ja dort durch!!:rowdy: das sind solche schweine:laut: :rowdy: :streit: .....vorallem hat doch der eine polizist dir an der unfallstell gesagt,auf deine frage: "was meinen sie?wer ist hier schuld??" polizist: "wir kennen doch die regeln im strassenverkehr,oder?" oder sowas hat er doch gesagt.....sprich,wir wissen doch,dass du vortritt hast!:haeh: nun,meiner meinung nach,haben sie im nachhinein gedach,hey,das ist ein jugo,wir schieben doch einfach ihm die schuld zu!!!!!:streit: :rowdy: :laut: :streit: :rowdy: |
[quote=King of Queens;282570]...also man soll sich nicht mit den schlechtesten messen...QUOTE]
Sag mal einen besseren... Zitat:
ich hab den vergleich damals mit meinem 2 liter lexus und einem 2 liter volvo gemacht... warum bezahlen volvofahrer weniger versicherung? bestimmt nicht weil jemand von der versicherung was gegen reisschüsseln hat!!!:dusel: wie gesagt: ich find die versicherungsprämien auch nich 100% gerecht, aber versetz dich auch mal auf die andere seite... es ist alles aufgeteilt, nicht nur ausländer und nichtausländer, sondern auch: stadt/land, Mann/Frau, alt/jung, automarke, -modell, garage/nichtgarage und und und... also fühl dich nicht immer alleine angeschissen... Zitat:
und: ich weiss u magst keine statistiken ;) aber schau mal die statistik der straftaten in der CH an... ich weiss dass man damit viel unfug treigen kann, desswegen schau ich mir eine statistich auch immer genauestens an... Wenn du echt alles umdrehen und begründen kannst, versuch mir mal die Jugendgewaltstatistik, oder tötungsdeliktstatistik schön zu reden, oder als nicht repräsentativ zu beweisen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tip: Bitte versuch sachlich/emotionslos an die sache ran zu gehen. |
Zitat:
hast du das gehört? nein? also... wenigstens hast du geschrieben "meiner meinung nach.." sonst wärs ne glatte verleumdung... aber recht hast du scho, wenn scho der polizist sowas in der art gesagt hat, sollte das wirklich höchstens eine mitschuld sein, bestimmt nicht die hauptschuld!!!! Dusko, setz dich mit deiner versicherung zusammen, denn die haben ja schliesslich auch ein interesse, dass nicht du der schuldige bist. ich hab damals bei meinem unfall direkt mit der versicherung geschaut, und die habens dann regeln geholfen, mit ihrer rechtsabteilung. |
Höfix
ich geb dir in ziemlich allen punkten recht, klaglos. die steuern sind hoch, aber vertretbar. als den springenden punkt betracht ich nicht die tatsache dass wir uns durchkämpfen müssen oder sollen. auch nicht dass wir irgendwas zuviel bezahlen. was ich sehe ist das national stetige sinken des mittelstandes, verbunden mit dem verhältnisblödsinn in bezug auf leistungen und wertschätzung gewisser arbeiten. die manager und politiker verdienen immer mehr, die bankchefs wissen nicht wohin mit dem geld während im mittelstand die krankenkassenprämien steigen, die steuern höher werden. ich bin FÜR steuern, klar, das allgemeinwohl wird mit denen finanziert ABER manchmal frag ich mich echt wo die ganzen steuern jetzt wirklich hingehen... ich sehe ich der ganzen stadt chur strassen die in'nem schlechteren zustand sind als die pfade und wege durch eine bosnische idylle. ich sehe mehr kriminalität in chur, obwohl es mehr polizisten gibt. politiker bezahlen keine steuern (wieso auch, sie werden ja von denen finanziert) verdienen für ihre, sicherlich schwere ;) arbeit unmengen an geld ... aber, äh, für was genau? für verantwortung? was passiert denn mit einem politiker der durch einen fehler unmengen an steuergeldern vernichtet? im schlimmsten fall wird er des amtes enthoben, ABER WEISST WIE EGAL IHM DAS SEIN KANN? wie war das noch mal mit dem chef der swissair? und wieso unterschreib ich ein einverständnis vor einer operation? alles dreht sich ums geld, immer mehr. das beste, allerbeste, beispiel für die geldbesessenheit der menschheit ist der klimaschutz. es ist schlichtwegs zu teuer um sich über alternative antriebe und energien zu beschäftigen, solange es erdöl gibt und solange die klimaerwärmung akzeptabel (zum aushalten) ist. HALLO? ich bin gewiss kein grüner aber so etwas geht einfach in die falsche richtung! punkt. betr. ausländer und so. klar, wir müssen da durch, das problem ist nur dass man uns kein chance lässt. als kleiner junge wurde ich verprügelt (kein scherz), wurde nie richtig akzeptiert. aber ich hab mich nicht gewehrt und hab alles über mich ergehen lassen, ich war ja schliesslich froh "hier sein zu dürfen". ein paradoxum in sich, aber ich war und bin (immer noch) wirklich froh. andere wehren sich und verprügeln zurück. die werden genau so wenig akzeptiert. was soll man denn nun machen? ich beherrsch die deutsche sprache besser als manch ein schweizer, aber trotzdem bin und bleibe ich ausländer. die statistiken der versicherungen sind einfach nicht in ordnung. von wegen individuelle lösungen. die super statistiken sind eine zumutung. man wird nicht beurteilt sondern in eine schublade gesteckt -> in meinen augen heisst das nichts anders als dass man aufgrund von statistiken MEINEN CHARAKTER beschreibt. das ist einfach der falsche weg, aber, er bringt geld... nebenbei, paranoia-modus ON fall dusko. wenn man dem anderen die schuld zuweist und er danach mehr versicherungsprämien zu zahlen hat bekommt man eine bestimmte summe geld mehr. wenn man dusko die schuld ziweist und er danach mehr versicherungsprämien zu zahlen hat (so ca. 12'700.- franken im jahr) dann bekommt man halt mehr geld. fertig, sache erledigt, recht wurde gesprochen. paranoia-modus OFF ich weiss nicht, natürlich klingt es völlig übertrieben, ist auch nicht mein ernst. aber, ganz ehrlich, es würde mich keineswegs verwundern wenn man nach solch einem, oder solch einem änlichen schema geganen wär... die drei jugos hier im forum haben sich etwas erhoben, ok, ich geb zu dass wir vielleicht zu stur reagieren aber mal hand aufs herz; wer würde nicht, nach all den schickanen den man uns in den weg stellt, langsam am eigenen verstand oder am staat zweifeln? alle würden es. rassismus ist sicherlich modewort und in unseren mündern durchaus nicht so gewichtig, das problem besteht halt in den lücken der gesetze. "jugo" kann man als beleidigung ansehen, aber theoretisch ist es ja keine. auch wenn sie so gemeint war, es ist lediglich eine abkürzung für menschen aus einem land dass es nicht mehr gibt. rassismus wird schon lange nicht mehr so offen betrieben, das wird sehr effizient bekämpft. rassismus entsteht in der manipulation. natürlich kann man den blick nicht verklagen, da ja "jugo" eben kein schimpfwort ist, aber in den köpfen der leser entsteht eine vorgekaute richtung, ein klische. "islamisten" "zeugen jehovas" "jugos" "neger" "deutsche" "russen" "milosevic" all die wörter sind in den meisten köpfen mit etwas negativen verbunden. ach was, in allen köpfen! man kennt nicht mal die bedeutung oder gar die herkunft der wörter, geschweige denn derer menschen die mit dem in verbindung gesetzt werden, aber man kenn sie halt doch. alles wurde mal irgendwie ins hirn implantiert und fest verankert. ein neger ist bei uns einfach ein drogendealer! man geht mit dieser einstellung an einen farbigen heran, unfreiwillig. das ist alles zum kotzen! alle wissen dass milosevic wegen völkermord etc. angeklagt wurde aber die wenigsten wissen dass er nicht verurteilt wurde - er ist ja tot ;) den fussballer milosevic haben schon alle vergessen? die zeugen jehovas sind eine sekte, aber ich glaube an gott und jesus ;) albaner sind ja auch jugos ;) hitler war ein deutscher und hat 6 mio. juden auf dem gewissen. aber niemand fragt nach den gründen und niemand fragt nach den 18 mio. russen ;) wieso auch, sind ja eh alles kommunisten und kommunismus bedeutet : einer hat alles, alle anderen haben nichts und massenmorde etc. ja das bedeutet kommunismus :top: usw usf... irgendwie hab ich keine lust mehr zu schreiben :mnih: ich bin gegen ausländer die sich nicht integrieren, ich bin gegen ausländer die kliminell werden, ich bin gegen jugos die "krasse bmw fahre und fascht trihundert fahre durch dorf", aber ich bin vor allem auch gegen schubladendenken, gegen klisches, gegen tunnelblick, gegen das militär und ich bin gegen den kapitalismus. gruss |
Zitat:
korrigiere nur ein kleines aber feines detail: Hitler war kein deutscher... Du hast auch recht was rassismus anbelangt, der tritt zumteil auf eine sehr subtile, gemeine wise zu vorschein! man sieht in nich immer gleich. ABER in welchem land wird den mehr geld für integration ausgegeben als in der schweiz? Auf schulhöfen im Kanton bern wird jetzt die Mundartsprache untersagt, damit alle kinder alles verstehen, damit hab ich einfach mühe! noch krasseres beispiel aus D: in welcher stadt oder bundesland war das, wo die Lehrer einen türkischsprachkurs besuchen mussten, damit sie sich mit den kindern verständigen können!? ... |
Zitat:
ein bisschen was von der einkommenssteuer darfst du dir anfang des nächsten jahres ggfls. zurückholen, wenn du z.b. irgendwelche berufsbedingten ausgaben geltend machen kannst. bis dahin hast du dem staat praktisch einen zinsfreien kredit gegeben :p |
Ich hatte (in D) mal einen ähnlichen Fall. Ich kam genauso aus der Seitenstraße, nur gab es keinen Spiegel. Und der von links Kommende (der grüne Wagen in den Skizzen) hatte Vorfahrt (eine richtige Vorfahrtsstraße!). Dennoch habe ich Recht bekommen!!! Ich konnte mit einer Unfallrekonstruktion durch einen Sachverständigen nachweisen, dass der grüne Wagen innerorts mit mindestens 75km/h auf die unübersichtliche Kreuzung zu gefahren war. Weiterhin ergab sich, dass ich den grünen erst sehen konnte, als ich bereits 1/2 Sekunde fuhr ==> er war so schnell, das ich keine Chance hatte. Einziger Wermutstropfen: ich bin NICHT mit Vollgas über die Kreuzung gebrettert, deshalb habe ich das Risiko unnötig erhöht und mir 25% Teilschuld eingehandelt :tüddeldü: . Es wird nie mehr vorkommen, dass ich wegen zu langsam fahren bestraft werde :engel: .
|
also an jeder unübersichtlichen kreuzung 2 schwarze striche hinlegen? so kurbelt man auch die wirtschaft an ^^
|
Zitat:
du magst mich jetzt nicht mehr so gell??!!:engel: :ass2: :liebe: |
Zitat:
ich mein ich kenn dich ja zum glück persönlich, also weis ich auch dass du es nicht ganz so meinst, könnt aber für jemanden der dich nicht kennt halt schon krass rüberkommen... ich mag prinzipiell jeden... nur elfen nicht, die haben doofe ohren! ;) |
Zitat:
also nichts für ungut:bleifuss: :bleifuss: Zitat:
ich hab eine doofe nase,magst du mich deshalb jetzt nicht??:loveyou: :heule: |
Zitat:
![]() Zitat:
und ja, da geb ich dir wieder recht, in der schweiz wird man im grossen und ganzen doch recht gut aufgenommen (bezogen auf deine aussage wegen investition und integration). ich mag die schweiz, fühl mich hier wohl und ich kann mir auch nicht vorstellen irgendwo anders zu leben. aber ich denke das ist auch ziemlich genau der grund, warum dann einige ausländer so auf "nörgeln" schalten wenn sie z.b. nicht akzeptiert werden obwohl sie alles daran tun. gleichzeitig wollen sie halt gewisse dinge und schandflecken am ideal der schweiz und an ihrer eigenen illusion nicht wahr haben. so wird das ganze nur noch emotionaler betrachtet. mier gehts jedenfalls so... gruss |
[/b]
Zitat:
Zitat:
Zitat:
die jugos werden nie akzeptiert.. ausser es kommt ein neues opfer auf dem man rumhacken kann...... Zitat:
JEDE (ohne ausnahme) statistik kann man schönreden.. wenn die typen oder frauen, die die statistiken machen die nationalität nicht wüssten und die gleichen statistiken machen würden und man würde nachher preisgeben wieviel schweizer, serben, albaner, etc. wo sind, dann würd man einer grosse augen machen.. und würde verstehen, was ich meine. Zitat:
nur der "mittelstand"bürger ist öfters vertreten und dieser lässt sich vom stammtisch, vom blick, etc. mehr beeinflussen, als ein gebildeter mensch. das "problem" ist dann, dass die manipulierte meinung angenommen wird, weil es mehr solche gibt... (meine meinung.. belehr mich des besseren) Zitat:
hatte mal nen chef, der gegen ein krankenhaus geklagt hat, welches ihn am bauch aufgeschlitzt hatte, anstatt in der brust.. (100%e schuld des spitals).. er hat über 2jahre geklagt... und dann hat er gemerkt, dass es nichts bringt.. er hätte recht bekommen, aber das ist zu lang gegangen... er hat mehr geld, zeit, etc für die gerichtstermine ausgegeben, als es sich gelohnt hätte... dann hat er aufgehört zu klagen... Zitat:
Zitat:
war das huhn oder das ei zuerst? das kann man nicht einfach so sagen.... wir haben uns getroffen ja... er war aber 1m20cm auf meiner spur und mehr als ne halbe wagenlänge über der kreuzung.... Zitat:
dann war ich vermutlich zu schnell... damals dachte ich, dass es angemessen ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
vielleicht ist es auch nur soweit gekommen, weil das strassenverkehrsamt so sachlich ist und als faktoren ausländer, nicht ausländer haben....:heule: Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruss dusko |
Zitat:
ihr seid doch alle schwuul!!!:heule: :poppen: :engel: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
ich will hier nichts gegen die schweiz sagen. beispiel: momentan kann ich einer alten dame über die strasse helfen und ich bin der gute ausländer, der der dame über die strasse hilft.. das problem ist, dass ich immer der ausländer bin.. und nicht ein typ... also hat diese tat immer einen negativen beigeschmack, also ist es nicht so gut... also wird es schlechtgeredet.... gruss |
Zitat:
nööö....wieso??? du liebst mich doch!!:poppen: :heule: :engel: :ass2: |
dusko.......der neger wird immer der neger bleiben, der kanacke der kanacke......und ich, ja ich werde immer eine duuuumme kaaaaatoooofelkkkkooof bleiben:loveyou:
|
Zitat:
|
:D
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruss |
bei den schweizern kommt man eh nicht ganz mit,ob sie jetzt gegen oder für ausländer sind....bestes beispiel BLOCHER......soviel ich weiss,ist er gegen ausländer,aber in seiner firma EMS-Chemie arbeiten 80% oder mehr ausländer!
falls diese aussage gegen blocher nicht stimmen sollte,korrigiert mich bitte!! |
das geilste ist ja uns vorzuwerfen wir seien rassistisch, aber wenn ich z.b. den dusko albaner nenne, geht er ab wie´s schnitzel und bringt sprüche die kein stück besser sind.
und KEIN ABER lieber dusko! das is fakt. |
ABER:heule: :loveyou:
|
Zitat:
Der eigenmietwert, verschwindet schon in bälde von der steuer. Zitat:
...wenn man die erwartungen aber nicht erfüllt, dann gibts konsequenzen. man kann dir doch nicht jedesmal danke sagen, wenn du ein papier nicht auch den boden schmeisst!? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber dennoch bestehe ich auf die neutralität die in der Schweiz aktiv gelebt wird, ICH bin der meinung dass es kein land gibt, in dem vor einem Gericht beide Garteien gleicher behandelt werden als in der schweiz. (wie gesagt, meine meinung!) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber wenn der andere bei einer anderen versicherung ist, sollte ein guter sachbearbeiter deiner versicherung im stande sein, da was anzileiern, wär für dich der günstigere wer, denn schliesslich hat die versicherung ja ein interesse daran nicht zahlen zu müssen. HöfiX P.S.: Wir sollten einen Debatierclub gründen :D:D:D |
ihr seid behindert:loveyou:
ich geh mal ein bierchen trinken..... |
Hmm ein Schweizer regt sich über hohe Steuern auf, OMG das find ich lustig.
Was würdest du machen Dusko, wenn du hier in Deutschland Steuern bezahlen müsstest? Jeden Tag Amok laufen? |
höhö... wieso, 19% sind doch ein witz :D :D
|
Zitat:
in deutschland z.b.: hat man zahnversicherung, krankenkasse, etc. alles schon inbegriffen... bezahl das mal in der schweiz, dann kommst du dem immer näher... dann noch die autoversicherung.. und shcon bist du da wo du nicht denkst, dass du bist... man muss auch die arbeitszeit einberechnen, denn freizeit ist kostbar (richtige firmen rechnen mit einem stundensatz von über 200fr., weil sie so wertvoll ist) also 35h woche, etc.... ich würde es nicht einfach so verallgemeinern, dass man in der schweiz sehr wenig steuern zahlt. ausserdem gehts mir nicht darum.. denn steuern sind freiwillig.. wenn man keine bezahlen will, dann holt man sich sozialhilfe...:weird: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-wieviele unfälle hast du shcon gesehen, die von ausländern verursacht wurden? -bist du sicher, dass die keinen schweizerpass hatten? -warst du bei der machung der statistik dabei? also?nur verläumdung mehr nicht.:heule: Zitat:
warum kommt es sonst immer zu solchen abstimmungen, wie letztes jahr im herbst? die erleichterung der einbürgerung für secondos... das war ne erleichterung.. nicht ein freifahrtschein, wie sie es bei der 3. generation wollen, aber trotzdem wurde es abgelehnt... das heisst doch: "wir wollen euch nicht". jetzt wurden die einbürgerung noch verschärft, als ob sie es nicht shcon ist. Zitat:
wenn man sich thailand als vergleich nimmt, stimmt es, dass die schweiz neutral ist. wenn das kind vom richter von einem ausländer mal verdroschen wurde, weil es nicht wusste, wie weit es beim ausländer gehen darf, dann wird der richter sein leben lang tendenziell rechts sein.. und nichts von neutral... man kann nicht etwas messen mit etwas gleichschlechtem. das messgerät muss mindestens ein bisschen besser sein, als das prüfobjekt. also werden menschen immer voreingenommen (der eine weniger der andere mehr) sein und nie neutral unterscheiden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-venom1981 (nils) wieivel bezahlst du teilkasko bei der zürich-versicherung? -bist du ein besserer oder schlechterer fahrer als cih? -hast du mehr oder weniger unfälle als ich? -bist du mehr oder weniger aufgefallen als ich? die antworten sind wie folgt: - 1500fr. - ohne ihn beleidigen zu wollen sag ich mal, dass wir gleichgute autofahrer sind. - ich denk mal du bist gleich wie ich... keine...bis jetzt... oder nur bagatellen. - ich denk bist du gleich auffällig wie ich gewesen, sogut wie nie. wieviel bezahle ich bei der gleichen versicherung für teilkasko? 4900,- ich hab hier anhand eines beispieles gezeigt, dass es keinen grund gibt mich mehr bezahlen zu lassen? ausser, dass nils 4jahre älter ist, aber macht aber bestimmt nicht soviel aus... sorry, aber das ist genau das.. (hab das wort rassismus noch nicht gebraucht und werde es auch nicht) es zielt auf ausländer aus... es zielt auf mehr geld.... irgendwann kommt es dann soweit, dass die langhaarige männer (sorry daniel) mehr autoversicherung bezahlen, als die mit kurzen. da wird auch ne studie gemacht und die statistik wird auch schön aussehen und man macht mehr geld auf kosten der langhaarigen.. trotzdem ist es vollkommen nicht korrekt. Zitat:
gruss dusko |
Zitat:
man muss auch die arbeitszeit einberechnen, denn freizeit ist kostbar (richtige firmen rechnen mit einem stundensatz von über 200fr., weil sie so wertvoll ist) also 35h woche, etc.... ich würde es nicht einfach so verallgemeinern, dass man in der schweiz sehr wenig steuern zahlt. ausserdem gehts mir nicht darum.. denn steuern sind freiwillig.. wenn man keine bezahlen will, dann holt man sich sozialhilfe...:weird: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-wieviele unfälle hast du shcon gesehen, die von ausländern verursacht wurden? -bist du sicher, dass die keinen schweizerpass hatten? -warst du bei der machung der statistik dabei? also?nur verläumdung mehr nicht.:heule: Zitat:
warum kommt es sonst immer zu solchen abstimmungen, wie letztes jahr im herbst? die erleichterung der einbürgerung für secondos... das war ne erleichterung.. nicht ein freifahrtschein, wie sie es bei der 3. generation wollen, aber trotzdem wurde es abgelehnt... das heisst doch: "wir wollen euch nicht". jetzt wurden die einbürgerung noch verschärft, als ob sie es nicht shcon ist. Zitat:
wenn man sich thailand als vergleich nimmt, stimmt es, dass die schweiz neutral ist. wenn das kind vom richter von einem ausländer mal verdroschen wurde, weil es nicht wusste, wie weit es beim ausländer gehen darf, dann wird der richter sein leben lang tendenziell rechts sein.. und nichts von neutral... man kann nicht etwas messen mit etwas gleichschlechtem. das messgerät muss mindestens ein bisschen besser sein, als das prüfobjekt. also werden menschen immer voreingenommen (der eine weniger der andere mehr) sein und nie neutral unterscheiden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-venom1981 (nils) wieivel bezahlst du teilkasko bei der zürich-versicherung? -bist du ein besserer oder schlechterer fahrer als cih? -hast du mehr oder weniger unfälle als ich? -bist du mehr oder weniger aufgefallen als ich? die antworten sind wie folgt: - 1500fr. - ohne ihn beleidigen zu wollen sag ich mal, dass wir gleichgute autofahrer sind. - ich denk mal du bist gleich wie ich... keine...bis jetzt... oder nur bagatellen. - ich denk bist du gleich auffällig wie ich gewesen, sogut wie nie. wieviel bezahle ich bei der gleichen versicherung für teilkasko? 4900,- ich hab hier anhand eines beispieles gezeigt, dass es keinen grund gibt mich mehr bezahlen zu lassen? ausser, dass nils 4jahre älter ist, aber macht aber bestimmt nicht soviel aus... sorry, aber das ist genau das.. (hab das wort rassismus noch nicht gebraucht und werde es auch nicht) es zielt auf ausländer aus... es zielt auf mehr geld.... irgendwann kommt es dann soweit, dass die langhaarige männer (sorry daniel) mehr autoversicherung bezahlen, als die mit kurzen. da wird auch ne studie gemacht und die statistik wird auch schön aussehen und man macht mehr geld auf kosten der langhaarigen.. trotzdem ist es vollkommen nicht korrekt. Zitat:
Zitat:
wenn in der schweiz hypotekarzins steigt, dann schreien auch alle rum, auch wenn er überall hochgeht. Zitat:
gruss dusko |
Zitat:
- ich bin ein VIEL besserer fahrer :ass2: :loveyou: :engel: - siehe punkt 2, ergo viel weniger (Pussycat-killer :D ) - ich falle nicht auf, der staat weiss nichtmal, dass ich hier bin :form: ups, verplappert :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |