![]() |
Vorstellung
Hallo Supraschrauber,
wollte mich mal vorstellen. Stöbere schon seit längerer Zeit hier im Forum, und muss sagen, hier bekommt man sehr viele Tipps und Hintergrundwissen rund um das Thema Supra vermittelt. Habe mich vor ca. 5 Jahren von meiner damaligen Supra BJ. 93 getrennt aus Zeitgründen. Ein Jahr später fing mich das Corvette-Fieber ein. Seitdem bin ich mit ner Corvette unterwegs (siehe Signatur). Da ich mich nie von dem Thema Supra ganz lösen konnte, und es irgendwie wieder in den fingern kribbelt, eine zu fahren, möchte ich mir in nächster Zeit wieder eine zulegen. Irgendwie stimmt der Spruch doch "Einmal Supra, immer Supra". Ist leider viel Schrott auf dem Markt zu finden, aber werde schon noch eine gute finden. Restauration wäre auch kein Beinbruch, meine Corvette habe ich auch nach und nach umgebaut und aufgebaut. Von der Corvette würde ich mich allerdings nicht mehr trennen wollen. Die Entscheidung vor 5 Jahren meine Supra zu verkaufen, war schon sehr schmerhaft. Sowas muss ich nicht nochmal durchleben. Werde bestimmt in nächster Zeit hier ein wenig mehr aktiv sein. Tolles Forum. Gut zu wissen, das es noch mehr Supra-Liebhaber gibt. Greetz Christoph |
AW: Vorstellung
Herzlich willkommen!:bleifuss:
Deine Corvette sieht richtig männlich aus:top: |
AW: Vorstellung
Schön das du hier meldest. Das FORUM ist wirklich sehr lehrreich und es steckt viel Wissen hier.
Zeig doch bitte eimal ein paar Bilder von deinem Geschoss ... ich suche noch ein Winterauto (Scherz). WILLKOMMEN |
AW: Vorstellung
Danke Daniel,
macht schon Laune die C4. Steckt allerdings auch mächtig viel Arbeit drin. Ist jetzt zu 95% fertig. Finde immer was neues, was man besser machen kann, oder verändern kann. Zwar kein Turbolader, dafür brachiales Drehmoment und sehr durchzugsstark. Hab nen Video mit meiner Corvette von ner Autobahnfahrt, kann ich gern bei Interesse mal einstellen. |
AW: Vorstellung
Zitat:
Ansonsten geiles Geschoss. Will Bilder sehn.:wipp: Achja Willkommen hier. |
AW: Vorstellung
Zitat:
LOL, 8 Zylinder, da kommt Freude im Winter auf. :wipp: :jawd: |
AW: Vorstellung
Na wie ich sehe scheint der Herr Knight zu wissen was Laune macht...*lol*
Einspritzer oder Holley? |
AW: Vorstellung
Zitat:
|
AW: Vorstellung
Zitat:
Wenn er jetzt "Garret" antwortet wärs optimal :D aber das hat er oben ja schon ausgeschlossen (leider!)... Wobei - wozu braucht man dann noch ne Supra? *G* |
AW: Vorstellung
Zitat:
Nein quatsch. Keine Ahnung, es brennt einfach in den fingern, wieder an ner Supra zu schrauben. Supra fahren ist was feines, Corvette zwar auch, aber Supra ist eben Supra. Hatte ne schöne Zeit mit meiner damaligen Supra, und jede menge Freude. Corvette und Supra sollte man nicht vergleichen, bis auf die Tatsache, das die ZKD bei der C4 so schnell keine Mucken macht, so wie bei einer Supra. |
AW: Vorstellung
Zitat:
Ansonsten würde ich die Supra vom Konzept her (mal unabhängig von den technischen Unterschieden) als so eine Art japanische Corvette bezeichnen. nur halt von japanischen Konstrukteuren. :top: Gruß John Gepflegt durch den Winter kommt man mit Audi Quattro oder Delta Integrale. |
AW: Vorstellung
Ich denk mal, das jeder der schon mal ne C4 gefahrn is genaus so denken würd....
Aber mehr Platz hat der Pilot in der Supra...:wipp: |
AW: Vorstellung
Herzlich Willkommen Gabriel.
Schönes Gefährt hast du da! :top: Ein paar Bilder wären da sicher fein. |
AW: Vorstellung
[quote=Amtrack;276222]Wenn er jetzt "Garret" antwortet wärs optimal :D aber das hat er oben ja schon ausgeschlossen (leider!)...
Ohne Worte.......:D :D :D |
AW: Vorstellung
Zitat:
Vom Fahrwerk und Strassenlage kommt die Supra kaum mit, ist leider so. Das liegt meiner Meinung nach an der besseren Gewichtsverteileung der C4. Der Motor sitzt nicht so weit vorn, wie bei der Supra. Die Corvette reagiert allerdings gern hektisch. Da würde sich ein Chevrolet Caprice mehr zum Cruisen eignen, als ne C4. Anders als bei den anderen Ami-Kutschen ist bei ner Corvette die Maschine auf Leistung ausgelegt. Man kennt das ja, von anderen Ami-Limousinen. 5L Hubraum, 180 Spitze. Bei der Corvette verhällt es sich da anders. Viel Haubraum und viel Leistung. Ein Manko sind die Unterhaltungskosten. Zum einem der Sprit (100 Oktan, sprich Optimax etc.) und die Steuern. Versicherung geht noch gerade so. Immer gut, wenn man eine verständnissvolle Frau hat. :heule: |
AW: Vorstellung
Ja so'n Mädel sollte man schon an seiner Seite haben....
Was sich gut macht an der C4...das man hübsch an den Motor ran kommt durch das Haubensystem...find ich persönlich sehr gut... Aber meine Meinung is, das ich in ner Supra mehr Beinfreiheit habe....naja...bin auch n bissel groß...hihi... |
AW: Vorstellung
Ja, das stimmt schon. In der Corvette kommt man sich leicht vor, wie in einem Maßanzug. Aber hat was.
Was man nicht haben darf sind Kinder. PS Bilder und ein Video werde ich die Tage mal einstellen. Hat man hier die Möglichkeit was hochzuladen? Ansonsten muss ich kommende Woche mal schauen, wo ich sowas hochladen kann. Video ist von einer Autobahnfahrt, wo man mal richtig die Beschleunigung der C4 sieht. War bereits nach meinem Umbau. Recht brutal. :D Dachte davor, ohne Turbo werde ich die Werte im Traum nicht erreichen. War von der Supra verwöhnt. :wipp: |
AW: Vorstellung
Wieviel Sprit schluckt denn so ein 5,7l Big Block Motor auf 100km?
|
AW: Vorstellung
Kommt auf die fahrweise an.
Im Schnitt zwischen ca. 15 - 20 L auf 100. |
AW: Vorstellung
hi.
schickes auto :top: verbrauch ist auch ok ;) |
AW: Vorstellung
Dachte so ein big block frißt mehr Sprit.
|
AW: Vorstellung
Zugegeben, bei der Kälte kann es auch mal geringfügig mehr sein.
Ansonsten, wenn die Maschine richtig eingestellt ist, befindet sich der Verbrauch in dem Rahmen von 15-20L auf 100. Wenn ich normal Super tanke, ist der Verbrauch geringfügig höher als bei 100 Oktan Sprit. Liegt am höheren Brennwert von von Ultimate/Optimax. Dafür ist der Sprit aber auch teurer. Widerum läuft der 8 Zylinder runder und ruhiger mit 100 Oktan Suppe. Deshalb nur Optimax/Ultimate. Je nachdem, wann der Winter einbricht, wird er so oder so trocken gestellt. Salz und Schnee erspare ich ihr. Saison ist langsam aber sicher vorbei, leider. |
AW: Vorstellung
hallo Christoph
ich hab dir zwar schon 'ne mail geschriben, aber noch nicht willkommen geheissen. drum erstmal, ganz öffentlich, herzlich willkommen im supra-forum. Zitat:
ansonsten würd ich dich auch bitten ein paar bilder hoch zu laden, nimmt mich sehr wunder wie das objekt der begierde (ja, auch meiner begierde) aussieht... :poppen: Zitat:
aber es gibt da 'ne super seite für das www.imageshack.us da kannst du ohne anmelden deine bilder etc. hochladen und hier verlinken... noch viel spass im forum gruss boris aka HE-MAN |
AW: Vorstellung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zunächst mal vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum.
Wirklich nette Gemeinschaft hier, toll. :top: :bleifuss: Dachte erst als Corvette-Fahrer wird man zum Teufel gejagt. :undweg: :D Suche diese Woche mal ein paar gute Bilder raus, und stelle sie hier ein, um eure Neugier zu stillen. :) Danke für die nette und herzliche Aufnahme. :wipp: Nagut, bin ja nicht so, hier mal ein 2 Pic's. Gerade gefunden. :engel: Die Maschine ist die LT-1, die ich gegen meine originale beim Umbau getauscht habe. Die originale Maschine hatte eine Leistung von 245 PS. Diese hat 306PS. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain