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FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????
Wie schon gesagt, bei 1,6 bar komm ich mit HKS FCD ( den alten, den B+M verbaut hat) in den FuelCut.
WARUM??????? Gruß, TF PS. Ja, mit nem CT26 |
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????
Hab gedacht der CT26 schafft nie 1,6bar? Bei Volllast bricht der auf 0,8bar ein? Dafür brauchst nen gr. Lader. Wieviel PS sind denn die 1,6bar? 450, oder noch mehr?
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tiefflieger is das der eckige alte? wenn es der is, der geht bloß bis 1.4bar wenn ich mich richtig erinnere.
normen |
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Der alte vom original B&M ist nicht völlig aufgehoben sondern ähnlich wie beim Lex nur nach oben verschoben. Je nach effizienz des Turbos kommt der bei dem jeweiligen Ladedruck hat nix mit dem Druck zu tun sondern mit der Luftmasse die da verarbeitet wird.
Bei mir kam der bei 1-1,1 Bar rum damals mit dem 60-1 ist normal. (Der Serienmäßige kam so bei 0,6 rum.) Kauf dir einen FCD vom Typ K3 den auf Stufe 3 dann ist er ganz weg. PS: und nen anderen Lader du CT 26 Quäler :D Gruß Frank |
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Zitat:
Erfahrunggemäss kann er (bei mir zumindest...) etwas unter 1,2 halten. Alles über ca. 0,8 bringt aber nicht mehr besonders viel. Wenn Du nur den LD anhebst sollten etwa 280PS anliegen, Fritzinger hatte mit ein paar anderen Änderungen (Auspuff, Einspritzmanagement...) ein bisserl über 300PS. Das dürfte es für den CT26 dann aber auch bald gewesen sein. Wektor hat den Lader dann noch ein bisschen mehr gewürgt und irgendwas von 400PS behauptet, nur hat da aber auch kein einziger Motor die 90er Jahre überlebt. |
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Ich meinte auch nicht das er bei 0,8bar einbricht, sondern halt auf 0,8bar zurückrauscht die er dauerhaft hält. Außerdem macht der CT26 solche LD nicht lange mit wie 1,6bar.
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Zitat:
Stimmt das gleiche Prob hat ich auch |
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Zitat:
Je mehr druck der kleine bringen muss um so schneller dreht er... (da er dafür aber nicht ausgelegt ist altert er dabei im zeitraffer...bzw verschleisst)also leute nicht nachmachen:dusel: |
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Wenn Du nur den LD anhebst sollten etwa 280PS anliegen, Fritzinger hatte mit ein paar anderen Änderungen (Auspuff, Einspritzmanagement...) ein bisserl über 300PS.
Das dürfte es für den CT26 dann aber auch bald gewesen sein. Ohne gescheite Abgasanlage soll man das doch eh nicht machen. Ist neben MZKD eine der Grundvoraussetzungen. |
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Würde mal schätzen, dass es wegen der drehzahlabhängigen Lastkurve zum FC kommt. Bei 6.000 RPM wirste ja nicht in den FC kommen.
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nö Luftmasse die nötig ist für den FC ist erreicht.
Mein hatte das Prob ja schon muss ma sich nur nen anderen FC kaufen dann ists weg. Hab mich nachdem ich da reingekommen bin auch mal umgehört ist wirklich normal bei den alten. PS in den fuelcut vom alten würde ich vermeiden reinzufahren ist nicht so optimal für den Motor der krasse Lastwechsel kurz hintereinander. Ach verurteilen würde ich das net, mein n CT26 geht ja nicht von jetzt auf sofort kaputt und nunja man kann so im schnitt 4 verheizen bevor man nen tuning lader kauft. Allerdings würde mir eben die Chrakteristik nicht gefallen. |
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nucleon ok. :D Die größte Motorlast oder annähernd liegt da dann auch an. Kann man auch so sagen.
Luftmasse ist halt die Ursache auswirkung ist das man da die größte Leistung anliegen hat bzw. kommts noch bissl auf den jeweiligen Wirkungsgrad bei den jeweiligen Drehzahlen der Maschine drauf an aber das ist jetzt net wirklich so viel. |
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hat sumi nicht schon mal damals 1,75 bar geschafft? :D meine das war noch mit dem ct26.
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Schon das war mit CT26 aber mit zu kleinen Düsen da konnte der CT26 ansich nix zu. ;) Das dadurch was put gegangen ist. Weil 1,75 ansich mit CT26 wären sicherlich nicht das sofortige aus für den 7M. Das würde scho ne weile dauern wenn das Gemisch passt.
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Danke für die Antworten!
Dann werd ich dat EVC wohl doch etwas herunterdrehen, um das der nicht mehr an 1,6 bar peak geht. Gruß, TF |
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warum? Lader ist doch net so teuer kann man ruhig überlasten.
Wenn ich noch nen CT26 hätte würde ich den vermutlich auch drehen lassen was der so schafft. Sofort geht er ja auch net kaputt. Autobahn würd ich vielleicht den druck dann für dauervollgas etwas runternehmen. Aber tiefflieger glaub du hättest echt viel mehr spaß mit nem größeren mein muss ja nicht n überhammer sein, aber dann muss man zumindest den Lader net ab und an mal wechseln und die Ansauglufttemperatur ist niedriger. |
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????
wegen dem apruten Lastwechsel dreh ich dat EVC runter, den dat is echt nich schön, wenn man von "VOLLE RENATE" auf "Tretauto" -beschleunigung runtergeht :weird: :weird: :weird:
Aber ein etwas größerer Lader würde meiner Kiste sicher auch gut stehen, vor allem, weil daß meißte wichtige ja gemacht worden ist, um die Standfest zu machen, aber Franky weiß das! ;) Gruß, TF |
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????
Tretauto is gut. Beim erstenmal fuelcut vom B&M dachte ich mir hats den Motor zerrissen. :D Das ist so ziemlich übel für die Pleullager. Beim schauen was das ist hab ich den Motor öfter mal reingefahren hat mir dabei richtig leid getan aber gut muss ja genau wissen warum bei welchem druck und was das sein könnte...
als ich dann mal im Fuelcut auf dem gas stehengeblieben bin hab ich mir dann schon gedacht das es n Fuelcut ist, weil ich ja schon serie in den Fuelcut hin und wieder gekommen bin und sich das 100Pro gleich angefühlt hat nur weit heftiger. 2. Gang wars lustig. Quiek aus Quiek aus Quiek aus usw. :D |
AW: FC mit FCD bei 1,6 bar: Warum????
Du bist auch vor NIX fies!!! :D
alter Supra-Quäler!!! ;) |
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