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Motor wird heiß
Hallo Leute bin neu im Forum habe mich vom Suprafieber anstecken lassen eine supra gekauft und schon fangen die probleme an sie wird heiß verliert aber kein wasser es verkocht die kleinen lüfter springen an nur der große nicht habe noch einen ersatzmotor will den einbauen lassen ist einer in der nähe von KR der das macht mit meiner hilfe? Toyota meint es wäre die Kopfdichtung ca. 2000€:beten:
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AW: Motor wird heiß
mach erstmal den Visco heiel ,wenns nicht zu spaät ist kommste um die Kopfdichtung rum ,aber nach Erfahrung wirste wohl kaum um die ZKD rum kommen ,trotzdem viel glück und amch das Therm,ostat gleich neu
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AW: Motor wird heiß
werde mich gleich montag drum kümmern danke erst mal
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AW: Motor wird heiß
Wie lange brauchts bis sie heissläuft?
Ich würde das Thermostat,den Viscolüfter und den Kühler checken,bevor du die Toyota Diagnose wahrnimmst. |
AW: Motor wird heiß
Kein Wasserverlust und trotzdem heiss, dann am besten mal Thermostat ausbauen und ohne laufen lassen !
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AW: Motor wird heiß
Hallo leute Therostat ist rausTemperatur bleibt im normbereich erst ab 200 oder wenn es draußen sehr warm ist dann nach ca. 100km gehts ab in den roten bereich schätze der viskol. rennt dann nicht wie kann ich das prüfen man sagte mir er laüft auf magnet kann man ihn überbrücken?
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AW: Motor wird heiß
Motor im leerlauf laufen lassen und dann mit holzlatte oder ähnlichem versuchen denn visko anzuhalte aber ganz VORSICHTIG hast du keinen wiederstand ist er im ar.... aber motor sollte warm sein
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AW: Motor wird heiß
Zitat:
Ich würde nicht versuchen den Visco mit ner Latte zu prüfen das kann in den Kühler gehen und dann brauchst auch einen neuen .Lass deine weiteren Versuche sonst gibts ne neue Kopfdichtung die Supra ist da sehr empfindlich |
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Zitat:
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Zitat:
ist bei dir die große unterbodenabdeckung aus plastik noch vorhanden? wenn man die Supra nicht so gut kennt fällt einem nicht auf wenn das ding fehlt, es sorgt aber für bessere fahrtwind-durchströmung der diversen kühler vorne im auto. die temperatur sollte aber eigentlich auch mit fehlender abdeckung nicht merklich (sprich: an der serienanzeige deutlich sichtbar) hochgehen wenn das kühlsystem i.o. ist... soweit mein senf zu dem thema. |
AW: Motor wird heiß
alles im grünen bereich visko kann man nicht stoppen luft leitpappe vorhanden werde samstag den kühler spülen sollte es dann immer noch sein wird es wohl doch die kopfdichtung sein
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Hmmmmm....... Viele heisse Tips..... aber wenn bei der Supra was mit
Wasser nicht stimmt ist es 99,9 % die ZKD |
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wieviel hat sie denn gelaufen? die erste ist eh bei ca 130tsd hinüber, die danach oft früher..
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Hi Andreas.... Hab jetzt die 2.Saison die Ajusa Semimetall drin...absolut
keine Probleme.... auch nicht nach 2 1/4 Meile Rennen |
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hab jetzt 157000 drauf und ein ersatzmotor mit 124000 werde erst mal den ersatzmotor morgen einbauen da die kopfdichtung mehr aufwand benötigt dann den anderen überholen hat jemand tipps für problemlosen ausbau des motors?
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Wagenheber wäre nicht schlecht, Hebebühne noch besser :engel2: .
So ganz grob: einige Spezialisten machen wohl zuerst das Handschuhfach raus, um an den Stecker des Motorkabelbaums zu gelangen. Dann Vorderachse weg, Klimakompressor zur Seite binden (sonst musst Du ja neu befüllen) und Motor incl. Getriebe nach unten raus. Ist offenbar deutlich weniger Aufwand als nach vorne/oben. Dauert offenbar ca. 3 Stunden, wenn man weiss was man tut. Bei mir wärens eher 30. |
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hey katya der neue kühler interessiert mich möchte ihn haben rufst du mich an 016090335207
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hallo leute habe den motor raus und nun festgestellt das der kabelbaum von mir 7 stecker hat -8 als bezeichnung und der ersatzmotor nur 6stecker -7 als bezeichnung was nun? 1stecker fehlt
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Das ist der Kabelbaum pre 1989 !
Am Besten ECU mitwechseln. |
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motor ist raus jetzt hab ich ein anderes problem der kabelbaum von mir hat 7 stecker der vonm ersatzmotor nur 6 auf meinem stht -8 auf dem anderen -7 was nun? kabel umbauen oder ein stecker fehlen lassen ?
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also muß ich die ecu vom 89er besorgen anders gehts nicht ?
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ich hab noch ne ecu hier liegen. weiß nur, das die für ne MT is...
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Andere ECU wird nicht viel helfen, Du wirst den Motorkabelbaum tauschen müssen. Ich bin mir nicht mehr 100 pro sicher, aber ich hatte das gleiche Problem und ich meine bei mir waren es die selben Zahlen auf dem Kabelbaum.
Andererseits ist das auch nicht das Problem, den Kabelbaum auszuwechseln. greetz Rajko |
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.. hab nur die letzten 3 Thrads gelesen.
Auf jedenfall Kabelbaum und nicht ecu WECHSELN !!! Ist etwa 1/3 des Aufwands das einzige was Motorenseitig geändert hat vonden Steckern her ist der Anschluss de Kühlwasserfühlers - und der is in 2 Minuten getauscht - alles andere passt! Der Tuusch des Kabelbaums bei ausgebauten Motor dauert etwa 10 Minuten. Zudem reiss ich Motor/Getriebe immer von oben raus - so stimmt nachher immer noch die Position des Vorderachsträgers - wenn man Motor Getriebe mit dem Va-Körper rausnimmt - gibt es Zusatzauwand. Ich hb schon mit Luginbühl zusammen Motor/Getriebe schon in rund 1,5 Stunden rausgezogen - Gruss Stephan |
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okay baue kabelbaum um mal sehen was passiert geb auf dem nächsten treffen einen aus möchte unbedingt dann dabei sein weiß einer ne tolle verbreiterung ,dicke schlappen tieferlegungssatz für mk3
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von b&m gabs nen komplettumbau. schau mal unter www.supra-garage.de
gibts bei -christian- noch zu kaufen. biste mit gut 2000€ fürs bodykit und das gleiche für felgen+reifen dabei :) |
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hey danke formi versuche den von kurhofer zu bekommen werde auch christian mal kontaktieren welchen er hat
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