![]() |
Ladedruck
Hab heute endlich ne VDO LDA eingebaut.Das Ding reagiert auf jeden noch so kleinen Gasschubser. Bei 3000-5000 R/pm baut sich ein Höllendruck von bis zu 0,3bar auf.:( Normal bei Serie? Wer kann mir nochmal den link zu Suprasport`s Dampfrad empfehlung geben?
|
lol.. ich würde lieber erstmal das Leck suchen!! 0,3 ist nen bisserl wenig!
|
Normal bei der Serien Supra!
Schalter 0,54 Automat 0,45 Muß aber net sein das du ein Leck hast, meiner war auch net berauschend hab denk ich so 0,5 Wenn ich das EVC ausschalte, aber ich hab ne Abgasanlage die sehr viel weniger Wiederstand hat als Serie und nen offenen K&N! Somit warens Serie weniger nach den Mods ist nemlich der Ladedruck auf dem Serienteil von mitte auf +2 Striche gestiegen! Vielleicht wärens dann 0,4 gewesen und ultimativ genau gehen die VDO auch net! Checken kann aber net schaden ist schon sehr wenig entweder der Lader ist beschissen oder du hast ein Leck! Gruß Frank |
Zitat:
Zitat:
|
LOL
kann schon sein dass einfach der lader etwas betagt ist. trotzdem würde ich mal nen lecktest machen. nein, du sollst nicht an irgendwas lecken... du sollst nach nem leck suchen :D |
:D :D
ja, wie war das noch mit der blondine und der heizung.... :p |
alle schon so früh wach?? :D Ihr spinnt ja alle :p
|
schon ?! NOCH :(
und ich muss jetz wieder schuften gehen.... :heul2: |
:haeh: :haeh: :haeh: och du armer :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei:
|
dann schufftet mal schön:D
Gruss Bleifuss |
Bin ja schon seit 7 Uhr dabei ;)
|
Also 0,3 ist selbst für stock zu wenig. Da kannste ja gleich den lader rausbauen... Entweder leck, oder turbo hat nen fetten wastegateklappenriß, wo ständig ladedruck direkt in den auspuff flöten geht. eine stock-supra mit intaktem lader und schläuchen macht schon 0,5 bar.
|
bov checken, wenn du durch beide seiten locker durchpusten kannst (die dicken schläuche) is es defekt.
wobei 0.2bar viel verlust wäre für ein def. bov. Aber möglich wärs schon. ansonsten auch noch Schläuche nach turbo checken, vielleicht is es ja auch der berühmte schlauch unterm turbo der anfängt seinen geist aufzugeben... |
bov
apropos BOV.. Roger... ich hab ein offenes mit verstellbarer Federhärte... ich habe es momentan so "leicht" eingestellt, dass es auch sehr leicht zischt, nach einem sehr leichtem Boost..... is das ok, oder könnte ich noch mehr bzw. längeren Ladedruck rausholen?
|
das sollte schon dicht sein. normalerweise muss man nur die federspannung verstellen wenn das bov zu früh, aufmacht. also eigentlich dauernd offen is. wenn deines zu ist bei leerlauf dann is gut. es darf einfach erst aufmachen wenn du vom gas gehst. du würdest es ja auch höhren wenn es andauernd ablassen würde
|
0,3Bar hihi habs gefunden...1.Marderverbiss am unteren Schlauch LLK(Der muss die Fresse voll Öl haben)und kleines Loch im LLk selbst!:burn:
|
Loch im LLK? :eek: Das ist ja mist! Steinschlag, oder wovon? :confused:
|
Also der Stelle nach kanns nur Steinschlag sein! Mein alter Chef meinte allerdings das er`s schweissen kann! Puuh!:)
|
Na da haste ja nochmal glück gehabt!
|
Ladedruck
@Andreas Ich hab zwar keinen Turbo,aber ich hab mal gemessen.
Von unten müßte ein LLK vom LT passen,wenn man den schräg einbaut und der ist aus Alu und kostet 230,00@.Im Zubehör noch billiger muß ja nicht VW draufstehen.Der ist ne Ecke größer |
Aus irgendeinem Grund (den ich im übrigen auch nicht verstanden hab') kann, oder soll man keine Diesel LLK bei Benzinturbos verwenden.
Diese These stammt von Christian alias SupraSport. Vielleicht wird uns das ja nochmal erklärt. |
Zitat:
O Ton T-laderwerkstatt und ein kollege der nen eigenen schrottplatz hat. |
Momehend
möglich das du mit nem diesel LLK genauso gut bedient bist nur ist die Warscheinlichkeit deshalb geringer, weil die Diesel LLK´s für langsam fließenden Luftstrum ausgelegt sind! (brauchen das Drehmoment untenrum da es eben Diesel sind!) Benziner fahren höhere Drehzahlen deshalb sollen die Benziner LLK´s besser sein! Probiert hab ichs nicht! Man liest sich |
Schon mal den orginal LLK angeschaut? Das ist der grösste schrott den man strömungstechnisch bauen kann.:D Da wird jeder sprinter LLK besser sein.
|
Zitat:
|
Aber wieso ist er gedrosselt.... haben die des extra so gemacht, aber ich denke Wenn Leute ein Auto entwickeln, dann versuchen sie das beste raus zu holen, vielleicht gings damals halt nicht besser!
|
Je mehr Power du aus einem Motor rausholst desto geringer wird die Lebenserwartung,auch wird der Schadstoff ausstoss eine Rolle gespielt haben! Ich glaube die kleinen gelben Männer haben da eher auf Haltbarkeit gezielt!:D
|
Haltbarkeit ist gut....... geschlafen haben die!!!
Gruss Bleifuss |
würden die heute den motor bauen hätte der wohl annähernd 300PS bei gleichem ladedruck :)
man denke mal an das völlig zugeschnürrten auspuff, schalldämpfern mit prallblechen und vor allem das turboknie. dazu hitzestau des ersten kates. dann das völlig falsch gebaute llk+leitungsnetz. der LLK is total fürn arsch, und baut mal die leitungen aus, an stellen sind die total "zusammengeknickt" und verjüngt. dazu dann noch andere heutige technologien, zusammen mit massiver gewichtsreduktion bei allen teilen. das supra getriebe is fast um das doppelte so schwer wie ein bmw 6gang getriebe (MT) wär doch geil, ne supra mit 1400kg (bei gleicher ausstattung), 300PS bei 0.4-0.5bar LD, und das originall :D |
Pack Du mal einer MkII einen Turbo drauf! Da wirst Du es ziemlich genau so machen wie es die Japse mit der MkIII gemacht haben... Das Auto ist keine "Neuentwicklung", es wurde in wenigen Monaten zusammengeschustert, so wie der Motor scheinbar auch....
|
Jo das seh ich auch so mit dem "zusammengeschustert". Großartig gedanken können die sich da nicht gemacht haben wenn man bei manchen sachen ins detail schaut... :dusel:
Da hilft nur nachträglich Ideen einbringen und verbessern / optimieren, selbst wenn man das mal nicht leistungsmäßig sieht. Auch für ne stock-235-ps supra gibts ne menge zu verbessern. |
@ Andreas M Was verbirgt sich denn hinter dem roten Kreutzchen?:rolleyes:
|
Zitat:
Das rote in der signatur ist ne supra, kein kreuzchen... :D |
ÄÄÄhm nu rollt da einer seine augen???:D
|
Jo irgendwie schon... Wer mir gleich mal nen LSD-Trip einwerfen, vielleicht seh ich dann auch überall rote kreuzchen rumschwirren... :dusel: :D ;)
|
Ohje Ich steig um auf Jever...oder was gibts bei euch gutes?:D
|
Jever? Bäääähhh, ist mir viel zu herb. Das krieg ich nicht durchn hals. :D Ne lieber ein gutes holländisches Heineken. :D
|
Da fällt mir ein...Ich muss Anfang August Richtung Timmendorf unterwegs wollt ich bei Heiner ein Getriebe abgeben,da könnt ich auf dem Rückweg doch mal an einem Heineken nippen?:D
|
Liegt oldenburg zwischen timmendorf und neuwied?
|
Nö! Aber für coole Benzingespräche mach ich immer nen Umweg!
Also wennst Zeit hast schau ich mal rein! |
Dann mußte vorher mal sagen wann es soweit ist, weil anfang august bin ich nämlich auch unterwegs: mal wieder ne schöne "lange" autobahn-heizerei über hamburg nach berlin. Sonst komm ich in timmendorf vorbei. ;)
|
Das wär ja super!!! Mit Heiner und Antibrain wollt ich auch noch was ausmachen! Das wär`s!!! Schöner Grillabend am Strand! Ich schick euch Pn`s mit genauem Termin wann ich oben bin!!!:D :D
|
jo das mach mal. Grillen und nen bierchen ist doch immer wat feines.
|
ach ja, dann geb doch ne info unter treffen, vielleicht interessierts ein paar mehr?
|
Werd ich machen sobald genauer Termin feststeht.Ich krieg momentan keinen Urlaub(Konjunkturschwäche am Bau:confused:)
Daher kommt nur ein Wochenende in Frage! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |