![]() |
Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Heyho!
Da mein Bosch Dienst hier unfähig ist (Kontakte werden nicht getauscht, Anlasser nur komplett überholt... Einspritzdüsen werden nur im EINGEBAUTEN getestet - da brauch ich sie nimmer testen, nach der Fahrt da hin weiß ich ob sie so funzen wie sie sollen :aua: :aua: ) brauche ich einen Laden oder eine Adresse an die ich mich vertrauensvoll wenden kann. Evtl. hat einer von euch ja sowas schon machen lassen und kennt demzufolge jemanden der beide Arbeiten ausführen kann - logischerweise auch gegen Bezahlung ;) PS: So langsam zweifel ich an deutschen Läden - sobald nicht VW o.ä. zur Sprache kommt haben sie keine Ahnung und keinen Bock mehr - zum Kotzen :streit: |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Was willste denn an den Einspritzdüsen testen?
Strahlbild, Tropfrate, Menge.....etc? Und was willste am Anlasser direkt gemacht haben? Was haben die denn preislich als Hausmarke genannt für die Anlasserinstandsetzung? |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Zitat:
Einspritzdüsen nach Strahlbild, Tropfrate, Durchflussmenge. Also wirklich gut durchchecken - an sowas kann ein Motor sterben und das sollte nicht sein, ist daher recht wichtig n fähigen Mann an der Hand zu haben. Anlasserpreis konnten sie nicht nennen "nach Aufwand" ;) auf Deutsch gesagt hat er wahrscheinlich garkeinen Plan was er da zu machen hat. |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
ja ja...so sind se die Herren beim Bosch Dienst!
Anlasser komplett mit allen drum und dran 150 Euro!+Garantie!!! Düsen je nach aufwand.....was sinds für Düsen? Wegen Anlasser.....setz dich mal mit Knight Rider in Verbindung...hab seinen Anlasser erst vor kurzem gemacht...kannst dir gern ne unabhängige Meinung mal einholen.... |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
550er Venom Direct Fit Düsen.
Gab teilweise Probleme bei den Amis, daher will ich die unbedingt testen lassen. Sicher ist sicher. Wegen Anlasser: Was umfasst die Überholung dann alles? |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
was die Überholung umfasst? :
zerlegen, reinigen ,Lager erneuern, Laufzeug plan drehen, Kohlen wechseln, Kontakte erneuern, Führungsbuchse erneuern,farbbehandeln. Also einmal waschen legen schneiden föhnen !!!:boah: |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Das einzige was wirklich verschleißt am anlasser sind die beiden kupferschleifkontakte, die sind ruckzuck erneuert wenn der anlasser ausgebaut ist. kosten paar euros und das ding läuft wieder...
Gegen ne generalüberholung wie bei jailbird spricht natürlich auch nix... Das man mit sowas nicht zu ner werkstatt geht, brauch ich ja nicht zu erwähnen. :D |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Gut, also Anlasser selber machen - bin ja nicht komplett unbegabt.
Bleibt noch die Frage mit den Einspritzdüsen. |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
ich sag jetz mal lieber nix dazu.....ok?
sonst heists glei wieder jailbird=Supraguru... Machs mal so wie ich sagte...frag mal den Knight Rider.... |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Einspritzdüsen reinigen würd ich immer auf nem ASNU Gerät machen lassen. Für die wo sich wundern wozu man das braucht:
Adresse steht unten drauf http://www.tuninghaus.de. Kann ich nur empfehlen. Gruß John ![]() ![]() |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
na genau....so siehts dann aus!:top:
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Habe seit Kurzem ebenfalls Probleme mit dem Anlasser :heul:
Ich konnte im EPC leider die erwähnten Kupferschleifkontakte nicht finden :confused: Wo bekommt man diese, bzw. gibt es eine Toyonummer zum Bestellen :beten: DANKE IM VORAUS :winky: |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
in der Teileliste stehen beide bestellnummern und auch die preise dafür, Toyota meinte damals auch das es die nicht einzeln gibt .. einfach bestellnummer mitnehmen und fertig die Laube ,funzt bei mir seit 3 jahren ohne weitere probleme Sind meistens nur die Kontakte die den Geist aufgeben
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Sollte kein Problem sein, der Toyofritze benötigt aber Infos zum Anlasser, es gab 2 Typen, mein Toyohändler warf damals nur ein Blick drauf und bestellte dann die Kontakte, war kein Problem...
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Zitat:
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
die kontakte gibts auch wesentlich günstiger bei jedem normalen autoelektrik-fuzzi. ist nix toyotaspezielles, die gleichen sitzen auch in unzähligen anderen anlassern drin. es gibt vom prinzip über alle hersteller nur recht wenig verschiedene kontakte.
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Zitat:
aber auf die größe kommt's ja nicht an :eieiei: |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
ist nur nicht M/T oder A/T abhängig sondern baujahrbedingt/evt. Auslieferungsland unterschiedlich. Gibts in 1.0 und 1.4 kW
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Zitat:
So, die Firma hat meinen Motor vor einem sehr frühen Exitus bewahrt. Mal schauen wie der Verkäufer reagiert... ich rechne mit garnix seitens des Amis. Aber lieber 250€ in den Wind schießen als n nagelneuen Motor hopps gehen lassen. Diese Firma ist ihr Geld wert, absolut kompetent, freundlich und ebenso zuverlässig. Note 1 mit Sternchen :top: Achso, Nachtrag: Venom Düsen kann ich NICHT empfehlen, auch wenn sie noch so direct fit sind... |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Was ist bei dem Test von deinen Düsen denn rausgekommen`?
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
- alle 6 haben Gebrauchsspuren/sind gebraucht (wurden als neu verkauft!)
- alle 6 sind schlechter als angegeben von den Durchlasswerten - 3 von den 6 sind unter aller Sau was die Werte angeht mal schauen ob er sie retten kann. Bin allerdings schwer am überlegen ob ich nicht doch neue kaufe. Genaue Werte erhalte ich Morgen per Mail. |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Schmeiß bloß weg die Dinger, ist es echt nicht wert den Motor zu himmeln.
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
das hätt ich dir auch sagen können dass die gebraucht sind Amtrack...
Venom nimmt doch nur originale Einspritzdüsen und arbeitet die wieder auf bzw. bohrt die eben auf die gewünschte Durchflussmenge... steht sogar bei denen im Katalog...und deshalb sind die auch direct fit... was die Werte angeht, rechtfertigt obiges natürlich nix... Passen sollten die schon... |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Wat haste für den Test bezahlt wenn man fragen darf?
|
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Zitat:
Warum hastes mir nich gesagt, hä? :D Spaß beiseite, auf der Webseite stand NIX dergleichen! @jailbird: 17,50€ je Düse, wie auf dem Link angegeben. @oggy: Der Cheffe da am Gerät meinte, dass man die Düsen wahrscheinlich soweit angleichen kann, dass der Durchfluss auf einem gleichem Level stünde. Bin nur dummerweise zu spät von der Arbeit heim gekommen, kann nimmer anrufen *hmpf* Der Ami hat mir übrigens angeboten, dass ich die Düsen zurückschicke und neue (haha) bekomme... |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
hm....ja und was nun sprach das Huhn...???
Wat gedenkste jetz zu machen? |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Zitat:
Hab den Katalog bei mir liegen und da steht das drin... die haben so gut wie NUR reparierte sachen... denen kannste sogar deine ECU zum richten schicken |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Wobei ich allerdings nicht glaube, dass die die Düsen wirklich öffnen.
Na mal schauen was der Spezi richten kann. Hier mal formlos die gemessenen Werte, Update folgt: Düse 1 86,0 90,0 2 83,5 92,0 3 87,0 92,0 4 78,0 84,0 x 5 81,0 82,0 x 6 84,0 88,0 x Diff 11,5% 12,2% Das x kennzeichnet die nochmals zu bearbeitenden Düsen. |
AW: Anlasser überholen (Schleifkontakte) + Einspritzdüsen testen
Heute nochmal ausführlichst mit ihm gequackelt über Gott und meine Leistung :D
Zu den Düsen: Werte gibbbets Morgen, aber RC-Engeneering Düsen kann er ebenfalls NICHT(!) empfehlen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain