Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Suprakauf (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16884)

Ssssstevieee 23.07.2006 00:27

Suprakauf

Hallo zusammen,

möchte mich zuerst einmal vorstellen.
Alllllllssssooooooo.....

ich heiße Stephan (jeder nennt mich Stevie),bin 31 Jahre alt komme ursprünglich aus Mülheim-Kärlich und wohne seit ca. 8 Jahren in Neuwied.
Bin Kraftfahrer von Beruf und stehe auf schnelle Autos,weil ich die Woche über ja nicht über die 90 km/h rauskomme.
Habe schon immer einen kleinen Splin gehabt (habe ihn immernoch),was Autos betrifft,da mein Vater bis vor ein paar Jahren selbstständig war.
Leisten konnte ich mir die Autos nie,die er reparierte (Amerikaner),jedoch gefallen haben sie mir schon immer,allerdings nur bis Bj. 78-79.Die Musclecars halt eben.
Und weil ich sie mir nicht leisten konnte,fing ich mit einem C-Kadett Bj.79 an.Ursprünglich 75 PS (1.6SR) zum schluß 3.0l-24V (Opel Senator 204 PS)alles eingetragen durch die Fa. Motorsport Färber in Andernach.Halt eben ein Auto was man so von Youngtimerrennen kennt,mit überrollbügel,Fahrersitz (Vollschale)"dicken socken" gruppe N anlage(den sound vermiss ich heute noch)...usw.und das alles auf 870 kg.Ging ab wie die Luzie.
Da ich jedoch Alleinunterhalter bin www.clarkmerenzi.de (dort unter Songdownloads gehen) brauchte ich irgendwann etwas größeres.Ich kaufte mir einen Senator 3.0l-24V.(denn motor kannte ich ja schon).Alles schön und gut dachte ich mir,bequem,schön ruhig,viel Platz,aber im Endeffekt fehlte das gewisse etwas.....genauuu,der Anpressdruck in den Fahrersitz.Und nun muß ich feststellen,daß ein Nachbar meiner Schwiegereltern Suprakenner ist.(Name: Thomas Hölzke).Ich sehe immer mal ab und zu eine MK 4 oder 3 dort stehen,doch bis jetzt wirkten die Autos nie auf mich (kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen,aber sie standen halt eben nur so da herum),bis auf vorgestern.
Ich fuhr zu meinen Schwiegereltern und dort röhrte aus vollen pötten eine "Heißgemachte "MK3.Ich muß dazusagen,daß sich Thomas wirklich mit den Biestern auskennt.Ein paar von euch kennen ihn bestimmt.
Es war seine.Mann,was für ein geiles teil. Stevie sah Supra,Supra sah Stevie......es war beschlossene Sache.Ich mußte dieses Teil haben.Ich ging zu Thomas,wir unterhielten uns ein wenig und als ich ihn fragte was denn so ein Teil kosten solle,antwortete er mir:"Die hier"? Ja sagte ich,"Die kannst Du nicht haben,das ist meine Mk3,die würde so um die 15.000 kosten" Was dachte ich??? Der spinnt doch.Für ein Auto was so alt ist.
Doch als er mir erklärte,was dort alles verbaut sei,käme ich wahrscheinlich auch mit den 15.000 nicht hin.Naja,jetzt schauen wir halt eben paralell im Netz nach Supras der Kategorie MK3.Ich kann ihn heute abend nicht erreichen,er ist auf einer Feierlichkeit.Nun meine Frage,auf was muß ich in jedem Fall achten???

Klar,ZKD,und was sonst noch???
Möchte mir am Dienstag diese hier kaufen.Ich bin wie ein kleines Kind.Muß immer alles direkt haben.

http://www.mobile.de/SIDntN-hKukbMBd...11216 939452&

Danke für eure tipps und grüße aus dem warmen,jedoch jetzt dunklen Neuwied....

Ssssstevieee:top:

suprawilli 23.07.2006 00:43

AW: Suprakauf

Zitat:

Zitat von Ssssstevieee
Möchte mir am Dienstag diese hier kaufen.Ich bin wie ein kleines Kind.Muß immer alles direkt haben.

http://www.mobile.de/SIDntN-hKukbMBd...11216 939452&

Danke für eure tipps und grüße aus dem warmen,jedoch jetzt dunklen Neuwied....

Ssssstevieee:top:

Spetziell bei dieser würde ich auf neuen TÜV und ASU pochen! Bei den ganzen Umbauten!!! Ansonsten eine Probefahrt machen und mal bei Toyota vorbei fahren, um den Wagen prüfen zu lassen! Die freuen sich immer wenn sowas ankommt! War bis jetzt auch immer kostenlos! Zumindestens wenn ich sowas mal gemacht habe!

Ssssstevieee 23.07.2006 00:49

Hallo Suprawilli,

der Händler sagte,daß es kein problem sei.War heute da.Er sagte es sei alles eingetragen.Also verändert sei eigentlich nur die reifengröße und das fahrwerk.Für 100 Euro macht er mir alles "frisch".Naja,für 100 Euro denke ich mir,soll er es machen oder???
Reifen und Felgen sind Pfuschneu.Fahrwerk,keine Ahnung.Er hat den Wagen erst seit 2 Tagen dort stehen.Er kennt sich genauso wenig mit dem Auto aus wie ich.Noch nicht wirklich....hihi

Laufen tut er schön ruhig und Klima klappt auch.Fahren werde ich ihn am Montag um 1000 Uhr. (freu......)

Stevie

Ssssstevieee 23.07.2006 00:53

Eine Frage stell ich mir aber bis heute noch.
Wie fühlen sich 240 Turbo PS an??? Mit welch einem Auto kann man es vergleichen???

Kommt da ein Sierra Cosworth ungefähr hin??? er hat 204 Turbo-PS

Supa-T-Supra 23.07.2006 00:59

Hi

Kommt euch der Preis nicht auch ein -"!wenig!"- komisch vor?

Ssssstevieee 23.07.2006 01:04

Hi,

ich habe keine Ahnung.Ich meine er wäre gut für das Auto oder???? Vielleicht finde ich am Montag ja den Hacken.....(hoffen wir`s nicht).:dusel:

Stevie

Ssssstevieee 23.07.2006 01:08

ich sage es mal so,selbst wenn sie schrott wäre (Gott behüte...) ist es eine gute Substanz zum Aufbau,welchen ich ab diesem Herbst vor habe.
Denn diesen Jahr nur cruisen und ab nächstem Jahr Rundstrecke...

Andi 23.07.2006 01:12

Gleich Kopfschrauben einzeln lockern und auf 100 NM anziehen.
Fertig,der Rest wird schon klappen,Teile gibts hier reichlich.
Gruß Andi

Ssssstevieee 23.07.2006 01:18

Bin wirklich mal gespannt auf Montag......Gibt es bestimmte merkmale,woran zu erkennen ist,daß gerade dieser Motor "sauer" ist???

Wie gesagt,bei Opel und Ammies kenne ich mich aus,jedoch bei Turbo-motoren hörts auf......sorry....

Aber ich denke,jeder von euch hier hat ja irgendwann einmal angefangen.Ich denke immer es ist nie zu spät etwas zu lernen.....

Venom1981 23.07.2006 01:20

also optisch steht sie ja super da. braucht man ja eigentlich nix mehr ändern und kann das gesparte geld lieber unter der haube verwenden.

auf rost achten um die fenster (unter der targadichtung), rost unter dem teppich (hintere dome), klima ganz warm und auf blubbern und rauschen achten. das ist schlecht und könnte ne gehimmelte zkd sein. hatte meine als rentnerfahrzeug und 98000 km auch, beim fahren temp und öldruck im auge haben

suprafan 23.07.2006 01:21

wenn du schon das glück hast einen kenner im bekanntenkreis zu haben, versuch ihn dir zu krallen und zum besichtigungstermin mitzunehmen. er kennt die üblichen supra-spezifischen schwachstellen mit sicherheit, da kann man sonst ziemlich in die k*cke greifen wenn's dumm läuft.
er ist übrigens auch hier im forum, username "strocker".

Ssssstevieee 23.07.2006 01:22

Das ist doch mal was handfestes.......Danke.........

Kannst Du mir denn ungefähr erklären,mit welchem Auto die Supra (original) gleichzustellen ist??? Ungefähr...

Stevie...

Ssssstevieee 23.07.2006 01:24

Danke "Suprafan"...Mal schauen,ob Thomas Zeit hat.Werde mal morgen hindüsen.Ich habe auf einigen Bildern im Forum eine Blaue MK4 gesehen mit Siegburger Nummer.Die und eine silberne waren letztes Jahr oft bei Thomas....

bianco 23.07.2006 04:22

Zitat:

Zitat von Ssssstevieee
der Händler sagte,daß es kein problem sei.War heute da.Er sagte es sei alles eingetragen.Also verändert sei eigentlich nur die reifengröße und das fahrwerk.

auf den 3 bildern ist doch schon fast das ganze styleautokit zu erkennen mit b&m heckschürze! oder sind die nicht eintragungspflichtig?
sorry falls ich mich irre! aber wenn der werkstatt das nicht mal auffällt wer weiss was die noch alles übersehen haben!
viel glück dir trotzdem! :top: :)

Supra_Moni 23.07.2006 10:06

Willkommen im Forum !! Noch ein Neuwieder mehr :)
Wenn Du Hilfe benötigst und Thomas keine Zeit hat kann Dir bestimmt mein Mann helfen.(Die beiden schrauben eh oft zusammen)Sag Bescheid !!!!!

Ssssstevieee 23.07.2006 10:26

Guten morgen zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier.Kann`s gar nicht mehr abwarten.Ich glaube,ich gehe gleich direkt wieder in`s Bett,dann haben wir ganz schnell morgen ........:fahrn:

Ssssstevieee 23.07.2006 10:51

Gestern fuhren wir durch Heddesdorf auf die B42.An der Ampel stand eine weiße Supra auf der linksabbiegerspuhr richtung Torney.Da habe ich einfach mal gehupt und den Daumen gehoben.....Kannste mal sehn.Der Stevie ist schon voll im Fieber.....

Ssssstevieee 23.07.2006 11:26

Wie verhält sich der Motor auf der Nordschleife??? Wie könnte so ein 8 Runden-rennen ausgehen??? Ich meine ja nur,weil mir schon 2 Motoren dort oben um die Ohren geflogen sind.....2.2l Cih vom Rekord und ein 3.0l-24V vom Senator.Bei dem einen ist der Lüfter abgerissen und bei dem dicken aggregat war einfach zu wenig öl drin......

Ich sag einfach mal...Pech gehabt.....

Stevie

Daniel 23.07.2006 11:38

wenn du ihn darauf vorbereitest, kannst du auch 24h fahren......

Ssssstevieee 23.07.2006 12:01

Tach Daniel,

wir fahren privat immer bis zu 8 runden.Reicht für den kick.und die Reifen kannst Du meistens nach 5 runden schon vergessen.Was da genau zu beachten wäre bei dem Motor,werde ich wie gesagt ab kommendem Herbst berücksichtigen.Da werde ich euch bestimmt ein wenig auf die nerven gehen....

Stevie.....

aber im normalfall,ein wenig "heizen" kann man doch mit dem auto im originalzustand oder auf landstrassen.....

Lolek 23.07.2006 12:51

Herzlich Willkommen Stevie.:bleifuss:

Mit der SUPRA wirst du viel Spass haben. Aber auch das Schrauben sollte dir Spass machen.

Mit heitzen wird die Supra schnell heiß. Eine bessere Kühlung wirst du schnell brauchen. Und dann wenn du mal in einer "getunten" saßt hat dich das Leistungstuning gepackt ... :dd:

CIAO

UweT 23.07.2006 16:12

Zitat:

Zitat von Lolek
Herzlich Willkommen Stevie.:bleifuss:

Mit der SUPRA wirst du viel Spass haben. Aber auch das Schrauben sollte dir Spass machen.
CIAO

das mit dem Spaß kann ich bestätigen...
Hab meine auch schon für weiteres Motor/Turbo Tuning vorbereitet...

Im Serienzustand zieht die Turbo Supra aber nicht die Wurst vom Teller...
Der Sierra Cosworth im Serientrim läßt die Supra schon ziemlich alt aussehen,leider...

Ich bin mit meiner was Laufruhe,Fahreigenschaften etc zufrieden,aber der Beschleunigungskick ist eher bescheiden,man glaubt einfach nicht das da fast 240 Pferde werkeln sollen...naja bei fast 1600kg Kampfgewicht eigentlich auch kein Wunder...

Gruß Uwe

Formi 23.07.2006 16:32

in neuwied sind einige suprafahrer.
frag mal supra_moni.
die kommen gewiss mal mit

Supra_Moni 23.07.2006 16:36

Klar ;-)

Ssssstevieee 23.07.2006 17:55

Ich sagte ja,daß ich mit Schrauben groß geworden bin,das sollte auf Dauer kein problem darstellen.Habe mir schon Werkstatt-pdf`s runtergeladen von....??? Schade,mir fällt jetzt direkt der Name nicht mehr ein.Da kann man sich ein wenig einarbeiten.Ich denke immer,wenn man den Weg kennt,dann ist das Ziel erreichbar.Wie gesagt,dieses Jahr möchte ich das Auto eigentlich nur Kennenlernen und nächstes Jahr muß das Biest bestehen.Denn die Nordschleife verlangt einiges ab vom Fahrzeug,jedoch noch mehr vom Piloten.
Ich stehe nicht auf V-max,jedoch auf den enormen Anpressdruck der Beschleunigung.
Mein C-Kadett City hatte das serielle kurze 4 Gang-getrag drin,da war bei 205 km/h schicht,aber man konnte im dritten gang anfahren und schaltete bei 160 in den vierten.Wie gesagt,bei 204 PS und knapp 850 kg kein problem.Was ich mir aber dieses Jahr noch "gönnen" möchte ist eine Rennauspuffanlage.Ich weiß,daß sich die Kosten bei einer Supra extrem erhöhen werden,jedoch ist mir das egal.Man lebt nur einmal.Und meine Familie zieht auch mit.

Mfg.....Stevie......morgen fahr` ich probe.....hihi:fahrn:

Ssssstevieee 23.07.2006 17:58

ich bin so aufgeregt,als ob ich erst 5 Jahre alt bin und auf das Glöckchen des Christkindes im Esszimmer meiner Eltern warte.........Ihr denkt bestimmt ich hab` sie nicht mehr alle.Aber bei mir ist das ganz schlimm.:huepf:

Silent Deatz 23.07.2006 18:26

Freu dich nicht soooooo früh. Umso schlimmer ist die Enttäuschung.

Aso was mich wundert, dass noch niemand vorher was gesagt hat. Wenn du 8-Runden auf der Nordschleife mit der Supra fahren willst, musst du noch einiges machen. Bremsen denk ich mal besonders!

Ssssstevieee 23.07.2006 18:32

Deswegen frage ich ja die ganze Zeit,was denn so das gröbste wäre.
Aber bis jetzt kam diesbezüglich noch nicht viel.Ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungen einiger von euch "herauskitzeln".

Mehr wie kaputt sein wird er morgen hoffentlich nicht.Sprach auch schon mit meinem "Supra-Außendienstmitarbeiter".Er fährt morgen mit.Aber ich werde sie mir glaube ich auf jeden Fall nehmen,auch wenn sie nicht anspringt.Habe ja noch ein Auto zum Fahren....

Ich habe Zeit.....aber es wäre ja doch schön,wenn sie gestern schon in meinem hof gestanden hätte....hihihihi

Ssssstevieee 23.07.2006 18:51

dies ist nur ein kleiner test....

Ssssstevieee 23.07.2006 18:52

cool,die sig funktionuckelt

Daniel 23.07.2006 18:54

meine auch ^^

Ssssstevieee 23.07.2006 19:00

ich fall gleich vom Hocker......nee,echt Brüller..........

Wer andern eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.......

Stevie

Silent Deatz 24.07.2006 16:48

Hats jetzt geklappt mit der Supra ?

Ssssstevieee 24.07.2006 19:38

Tach Jungs,

war heute morgen alleine da,hab sie laufen lassen und bekam Gänsehaut (nicht gelogen,ist wirklich war). Mann hat das Teil ein Sound.Klima funktioniert auch suppi.Und leute die reifen.....ein Gedicht,ich weiß nur noch daß es 275er auf der HA sind und 235er auf der VA.

Nun die mängel:

Rost am Dach ca. 4cm durchmesser
und
Rost am unteren rand der WSS Durchmesser ca. 2 cm (macht nix,da sie wenn nächstes Jahr sowieso gelackt wird Schulfreund ist Lackiermeister).
Federn,die nicht eingetragen sind.(originale "rote" ???) liegen im kofferraum.müßte ich dann noch wechseln.
Und zum Schluß natürlich kein Tüv,keine AU.Darum mache ich mir aber normalerweise auch keine Gedanken.

Dann war mein "supra-Aussendienstmitarbeiter" am Nachmittag da und meinte,ohne eine probefahrt läuft zuerstmal garnix.Und die werden wir am Donnerstag machen.Aber sonst macht sie einen anständigen Eindruck.

Bin mal gespannt. Drückt mir bitte bitte die Däumchen......

Danke....Stevie.....

Ssssstevieee 24.07.2006 20:08

Da fällt mir noch was ein.

1: Die Mittelarmlehne sieht so aus,als ob Paris Hilton bei offenem Dach mit ihren High-Heels draufgestanden hätte.(Leder ca. 7 cm loch...)

2:Hinten an der Stoßstange ist rechts eine Andeutung für eine Doppelrohranlage.Links gucken praktisch die 2 Pötte raus und rechts ist die Kunststoffblende noch drin.was für eine Stoßstange ist das???
Hab` ich die Frau ganz vergessen zu fragen,naja,sie konnte zu dem Auto sowieso nix sagen.

Eine Frage habe ich allgemein aber noch.Wieso haben hier die meisten noch die Werksfarben auf ihren Autos???

Es gibt doch so schöne Lacke für Autos....

diabelo 24.07.2006 20:16

weil hier in Berlin keine Preiswerten Lackierer haben
und nicht so viel Geld , meine ist Rot kannst ja mal eine schöne farbe sponsern
liebe grüße aus Berlin
diabelo

Andreas-M 24.07.2006 20:38

könnte die B&M-Heckschürze sein. weils von B&M auch ne 4-rohr-anlage dazu gab.

http://www.supra-forum.de/attachment...7&d=1128957827

Ken 24.07.2006 20:45

10 zu eins, dass mindestens die ZKD im Eimer ist. Lass das mal testen, ist nicht so teuer. Z. B. abdrücken lassen. Oder erstmal selber testen: Wagen sollte kalt sein. Kühler öffnen und bis ganz oben auffüllen. (Wenn schon eine Menge fehlt, ist schonmal nicht gut). Dann richtig warmfahren und nach etwas Nachlauf Motor abstellen. Wenn er aus dem Ausgleichsbehälter Kühlwasser rausdrückt ist es schon ein starker ZKD-Schaden. Wenn nicht, richtig abkühlen lassen und wieder in den Kühler schauen. Ist immer noch voll, dann bist du einer von 10 der Mega-Glück hat. Je mehr Kühlwasser fehlt, desto stärker der ZKD-Schaden.

Und ob der Wagen schonmal irgendwann überhitzt war oder verschlissen ist, wirst du leider erst nach ca. 1000KM feststellen, anhand des Ölverbrauchs.

Ach, dann öffne nochmal den Kofferraum und heb die Gummidichtung (Heckklappe) an den Ecken hoch. Hast du da viel Rost, läßt es erkennen, das mit dem Auto viel offen gefahren wurde. Das bekommt dem Wagen nämlich nicht so gut und er fängt an den üblichen Stellen richtig an zu gammeln.

Und bevor du mit dem Wagen auf der Norschleife Gas geben willst, solltest du, es sei denn Motorinstandsetzungen sind dein Hobby, hier mal alles über vollgasfestes Supra-Fahren nachlesen. Da musst du einiges verändern. Das Mindeste: Vor-Kat raus und ZK-Schrauben anziehen.

Bei deiner Auto-Vorgeschichte, gebe ich dir mit den 240-Serien-PS der Supra nur 2Wochen Fahrvergnügen. Aber zum Glück kann man den Wagen ja recht einfach tunen und schneller machen.

Eigentlich wollte ich ja nix schreiben, bin nur gerade krankgeschrieben und mir ist total langweilig.

P. S. Die Front ist auf auf jedenfall von Style und das Heck sieht nach B+M für die 6-Rohranlage aus. Sollte in den Papieren stehen, weil die Firmen gibt es so weit ich weiß nicht mehr. Aber irgendwer aus dem Forum hat darüber bestimmt auch noch Unterlagen.

:undweg:

Venom1981 24.07.2006 21:09

Zitat:

Zitat von Ssssstevieee

Eine Frage habe ich allgemein aber noch.Wieso haben hier die meisten noch die Werksfarben auf ihren Autos???

Es gibt doch so schöne Lacke für Autos....

Keine Ahnung, ich hab dieses Jahr meiner Lady ein neues Kleid in Perlmutt spendiert! :top: :cool:

Ssssstevieee 24.07.2006 21:11

Ich sage dazu nur,dieses Jahr cruisen ,Winter umbauen und nächstes Jahr staunen.........

Es wird einiges passieren.........

Habe im Winter viel Zeit,da wir dann stempeln gehen.........

Ssssstevieee 24.07.2006 21:14

Zitat:

Zitat von Venom1981
Keine Ahnung, ich hab dieses Jahr meiner Lady ein neues Kleid in Perlmutt spendiert! :top: :cool:

Ja,das ist doch mal was.Ich meine ich finde die original-Farben nicht schlecht,aber in der heutigen Zeit.Ich schaue die Tage mal in unserer Werkstatt mal nach,ob mein Vater noch die Farbtafeln der Ammies hat....

Ssssstevieee 24.07.2006 21:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier ein paar Vorschläge (gefallen mir nicht alle.....sieht kirmesmäßig aus,aber geschmäcker sind ja verschieden....

Stevie

Amtrack 24.07.2006 21:44

Spielzeugfarben passen meiner Meinung nach nicht zur Supra. Daher tendiere ich zur letzten :)

Andreas-M 24.07.2006 21:45

Zitat:

Zitat von Ssssstevieee
Ich meine ich finde die original-Farben nicht schlecht,aber in der heutigen Zeit...

Die supras sind ja auch nicht aus der heutigen zeit. :D Das grün-mica-metallic von damals find ich immer noch klasse.
Am gruseligsten ist das normal-rot find ich. Mein mica-metallic war in den achzigern ja auch mal ganz nett, heutzutage find ichs auch nicht mehr sehr prickelnd... Naja, fürn alltagsauto reichts eben, viel mehr auch nicht. sollte in nächster zeit endlich mal ne zweit-supra aufn hof kommen, wird die auch ne richtige farbe bekommen. :D

Ssssstevieee 24.07.2006 21:53

Also,ihr dürft mir nicht böse sein,aber dieses (und einige andere) auto(s) haben es verdient ein wenig veredelt zu werden.....

Ich stehe normal nur auf Uni-lacke,doch bei dem Wagen lohnt es sich einen besonderen Lack aufzutragen.

Ssssstevieee 24.07.2006 22:49

Ist das "die" Fa. B&M und kommt aus den Staaten???

Ssssstevieee 24.07.2006 22:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sorry,jetzt mit logo...

uli 24.07.2006 22:55

kurzes off topic?

ist en halber liter ölverbrauch viel auf 1000km bei der supra?

gruß uli

Ssssstevieee 24.07.2006 22:58

uuuaaaaaahhhhhhh:boah: :boah: :boah: , voll erwischt,habe im moment genauso viel ahnung wie Du,im moment noch gar keine:confused: ,was sich aber schnellstmöglich ändern soll:) .....gebe die Frage weiter.....:mnih:

Sorry, Stevie:)

Daniel 24.07.2006 23:02

Zitat:

Zitat von uli
kurzes off topic?

gruß uli

nein, das ist normal.

Formi 24.07.2006 23:02

Zitat:

Zitat von uli
kurzes off topic?

gruß uli

ne turbo? ist NOCH im rahmen :)

Ssssstevieee 24.07.2006 23:08

kurze frage nochmal zu B&M.....ist das die Fa. mit dem logo dort oben???

Formi 24.07.2006 23:19

brune&maier

Ssssstevieee 24.07.2006 23:21

Danke.....:top:

suprafan 25.07.2006 09:17

Zitat:

Zitat von Ssssstevieee
Ist das "die" Fa. B&M und kommt aus den Staaten???

nö, ich bin ziemlich sicher dass das eine deutsche firma war, und die schrieb sich "B+M", also mit +, nicht mit &. gibt's auch inzwischen nicht mehr soweit ich weiß.

zu den angeblich originalen stoßdämpfern im kofferraum: wenn sie rot sind, sind sie ziemlich sicher nicht original :mnih:

Ssssstevieee 25.07.2006 18:41

Vielen Dank Suprafan,

werde mir die Stoßdämpfer morgen mit Thomas nochmal näher betrachten.
Konnte über B+M direkt nichts finden,bastle aber fleißig an einer anderen möglichkeit.....

Grüße, Stevie...

Supra_Moni 25.07.2006 19:40

Orginal Federn haben wir noch.

Andreas-M 25.07.2006 19:58

B+M war ne deutsche firma in Wülfrath/Deutschland. Brune&M... Haben in den 80gern bis mitte 90ger viel tuning für japaner gemacht. karosserie, fahrwerk, motor, etc...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.