Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Direct-Fit Stahlflex Kupplungsleitungen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16754)

bitsnake 06.07.2006 23:40

Direct-Fit Stahlflex Kupplungsleitungen

Das das Thema grade da war und ich sowieso welche bestellen muß:

Stainless ClutchLines für´s R154, die passen wirklich und haben sogar Endstücke die in die originalen Halter passen

verzollt und versteuert 69,- EUR, + jeweils versand von mir aus. Keine Vorkasse erforderlich bei Leuten die im Forum aktiv bzw. bekannt sind (behalte ich mir vor im Einzelfall anders zu entscheiden).

Muß nur ne Gesamtmenge wissen, einzeln kann man so Kleinteile nicht schnell mal nachbestellen. und nur Speed-Source baut welche die wirklich Direct-fit sind. wer die sehen will Und ja, ich verdiene bei dem Preis ne Kleinigkeit dran. Das ist ein gewerbliches Angebot.

Ach ja, gibts auch für MkIV und andere Typen.

Gruß

John

Silent Deatz 07.07.2006 10:34

AW: Direct-Fit Stahlflex Kupplungsleitungen

Hi, was bringen die genau ?
Sind die nur für ne MT oder auch AT ?

Supra-Fly 07.07.2006 10:41

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Hi, was bringen die genau ?
Sind die nur für ne MT oder auch AT ?

Also bei ner AT bringen die recht wenig,da dort meistens keine Kupplung verbaut ist:heule:

bitsnake 07.07.2006 11:45

ähnlich wie bei Bremsleitungen, besserer Druckpunkt und die altern nicht so wie die Gummischläuche. wenn man den originalen alten ersetzen will / muß oder grad Getriebe/Kupplung umbaut lohnts durchaus. Einfach so wechseln nur um den zu haben würd ich den selber auch nicht. Wo bei das an der Supra vergleichsweise leicht geht. gegenüber anderen Autos kommt man da super gut dran.

Lucky Luke 07.07.2006 12:16

Da meine XTD heute angekommen ist,
überlege ich die Leitung ebenfalls zu erneuern.
Brauche diese aber schnellstmöglich.

Wie lange wird die ganze Geschichte hier voraussichtlich dauern?

Ansonste würde ich eine Einzelbestellung aufgeben per UPS Express (48 Std.)

bitsnake 07.07.2006 12:21

1-2 Wochen, werd Anfang nächster Woche bestellen. Express dürfte nochmal soviel kosten wie die Leitung selber, da würd ich wohl eher die Leitung hinterher nochmal wechseln oder warten mit umbauen :)

oggy 09.07.2006 20:19

Wenn es die Kurzen sind und die Anschlüsse auch wirklich für die
MKIII passen würde ich gerne 2 Stk. nehmen.

bitsnake 09.07.2006 22:33

hi oggy, plane ich mit ein. die passen wirklich ans r154.

GMTurbo 09.07.2006 22:45

bin auch dabei, einmal für mich.

mfg
gmturbo

Supra_MA70 10.07.2006 00:38

Und einmal für mich bitte.:wipp:

Lucky Luke 10.07.2006 12:03

Auch für mich bitte eine Leitung :dd:

bitsnake 10.07.2006 14:53

alles klar.

2x oggy
1x gmturbo
1x supra_ma70
1x lucky luke

Falls noch jemand überlegt, ich mache heute nacht die endgültige Menge fest und die Überweisung. deadline gg. 22.00

John

Lucky Luke 16.07.2006 00:21

Ist die Bestellung rasu,
mein Freund :loveyou:

bitsnake 17.07.2006 11:29

Hallo LuckyLuke,

ist schon bestellt, müsste heute oder morgen rausgehen an mich.

Gruß

John

bitsnake 26.07.2006 18:29

mh, das mit den 2 Wochen war ein bißchen optimistisch. Ware sollte Freitag oder Montag hier sein. Falls Freitag muß ich mal gucken wie lange das Zollamt offen hat. Ich bräuchte dann mal bitte die Lieferadressen und schick heut abend mal paar PN´s rum mit der Bankverbindung. Versand am besten per Hermes für 3,90, ist das billigste was ne Sendungsverfolgung hat.

Gruß

John

Daggi 26.07.2006 18:53

Zitat:

Zitat von Supra-Fly
Also bei ner AT bringen die recht wenig,da dort meistens keine Kupplung verbaut ist:heule:

:top: :D

Knight Rider 02.08.2006 09:25

Hi John, ich hoffe, Du hast mich nicht vergessen bei der Bestellung;

Ich schau mir grad auf der Speed Source Seite das Intercoller Piping Kit an; hmm

bitsnake 02.08.2006 21:22

ja ja, natürlich hab ich an dich gedacht. Beim Nachhausefahren hab ich mir überlegt mit was ich dir ne Freude machen könnte. Mir ist auch was eingefallen (ohne deinen Post hier zu lesen, ich war heut den ganzen Tag unterwegs). Ich hab nämlich zwei von den Lower-IC-Pipes mitbestellt.

Knight Rider 03.08.2006 08:53

Da breitet sich doch glatt ein Grinsen auf meinen Gesicht aus...

Hast an meine Stahlflex auch gedacht, und vorsorglich an Lower-IC-Pipes.
Überraschung gelungen.

Warum heisst das Teil eigentlich "Lower IC Pipe" (unteres Ladeluft Rohr), obwohl es doch, wenn man in den Motorraum schaut, eigentlich heissen müsste: "upper IC Pipe" (oberes Ladeluft Rohr)

bitsnake 03.08.2006 10:55

ich hoffe wir reden vom gleichen ?

das ist doch "unten"

Knight Rider 03.08.2006 11:14

http://www.cygnusx1.net/supra/librar...20/1703_2.html

Knight Rider 03.08.2006 12:00

So, nach der Klärung nehme ich alles zurück; es scheint tatsächlich das untere Rohr zu sein, und nicht das "Sumi" Rohr

oggy 03.08.2006 17:51

Äh, irgendwie gings doch hier um Kuplungschläuche, oder?
Gibt es dazu denn etwas neues?
Meine es ging da um 14 tage, oder gibt es Probleme?

bitsnake 03.08.2006 18:10

Zitat:

Zitat von bitsnake
mh, das mit den 2 Wochen war ein bißchen optimistisch. Ware sollte Freitag oder Montag hier sein. Falls Freitag muß ich mal gucken wie lange das Zollamt offen hat. ...
Gruß

John

das hast du ganz wahr, da ist die Lieferung noch nicht :mnih: Ich meinte in dem Post übrigens letzten Freitag

oggy 03.08.2006 18:13

Zitat:

Zitat von bitsnake
das hast du ganz wahr, da ist die Lieferung noch nicht :mnih: Ich meinte in dem Post übrigens letzten Freitag

Kannst mal sehen das kommt davon wenn da noch soviel zwischengeblubbert wird, hab ich garnicht gelesen.

bitsnake 03.08.2006 19:48

Aber ich hab grad Post rausgenommen, ich muß morgen auf´s Hauptzollamt. da liegt irgendein Paket :mnih:

Knight Rider 04.08.2006 08:39

@oggy

Der Themenstarter hat mir die Exkursion zu der IC Pipe gestattet. (selber Lieferant)
Und bei den Stahlflex Dingern bin ich ja auch dabei, auch wenn ich hier nicht auf der Liste stand. So was geht per Gedankenübetragung...

bitsnake 04.08.2006 10:00

dass passt schon, ich wollte nur keine Werbung für die dinger machen bevor ich sie mal gesehen habe. Ab und zu mach ich auch selber mal gerne mit beim Thread-Hijacking.

Habe die Kiste grade vom Zoll geholt. Wenn die Versender nicht freundlicherweise immer versuchen würden den Wert niedriger zu deklarieren :aua: Hätte der nicht nur 50 US$ draufgeschrieben hätte das auch geklappt aber so verkompliziert das die ganze Sache nur. Ich pack dann mal aus und mach paar Bilder.

Gruß

John

bitsnake 05.08.2006 08:46

So hier mal paar Bilder. Die Leitungen sind ein wenig länger als original was aber ok ist. Der Witz an den Speed-Source Teilen sind die Fittinge die entsprechend den originalen nachgefertigt sind. Die Clips sind auf dem Bild aber nicht im Lieferumfang. Kosten etwa 1,39 bei Toyota das Stück/Teilenummer ist 96991-10080. Sind die gleichen wie an den Bremsschläuchen.

Die IC Pipes ersetzen die zwei Schläuche vom Turbo zum IC inkl. dem kleinen Alu-Knie. Das das recht teure Schläuche sind ist der Preis finde ich sehr ok. Verarbeitung ist sehr gut. Verkauf ich für 138,-. Werd dann gleich mal einen anbauen und da noch paar Bilder machen.

Gruß

John

Knight Rider 07.08.2006 09:33

Schöne Sachen..
freu mich schon, wenn die Teile in meiner MKIII verbaut werden.

Kriegst dafür auch Post. Ist seit heute unterwegs, falls Du mich noch mal versetzt.

bitsnake 07.08.2006 10:07

der 19. muß klappen außerdem hab ich da Geburtstag. Da kann nicht viel dazwischenkommen :winky:

Knight Rider 07.08.2006 10:09

Das dachte ich die beiden letzten Male auch.
Dein "Geburtstagsgeschenk" ist ja schon unterwegs

oggy 10.08.2006 23:12

Leitungen sind Mittwoch gekommen.
Haben eine prima Quallität. War ja ein Ruckizuckiversand.:top:
Habe meine gleich eingebaut, passt alles und funzt prima.
Danke John.

Knight Rider 16.08.2006 11:26

Hi John, hast Du schon einen der IC Pipe eingebaut?
Gemäß Beitrag Nr. 29 : "..Werd dann gleich mal einen anbauen und da noch paar Bilder machen"

bitsnake 17.08.2006 06:59

Jo, hab ich. Hab nur noch keine Bilder gemacht. Passt ganz gut, der mitgelieferte untere Silikonschlauch ist ein bißchen kurz und die Schellen sind sehr knapp. Schlauch am Turbo geht etwas schwer drauf, das Rohr ist dort einen Tick dicker als 2 Zoll.

Im großen und ganzen ist´s aber sehr ok, hat nicht lange gedauert und die Passform allgemein ist sehr gut. Falls es wirklich unterschiedliche LLK Anschlüsse gibt ist das dafür vorbereitet. Unten hört das Rohr etwas früher (ca. 5cm) auf und das Schlauchstück ist entsprechend länger.

Gruß

John

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.