![]() |
Turbo @ LLK VA - Piping
Naja und weil’s immer noch Regnet hab ich mir dann noch Gedanken um meinen schon ziemlich harten und rissigen TurboLLK Schlauch gemacht..Wie war das , bei Toyo rufen die für einen schon um die 70 ocken auf und das ding besteht aus 2 Teilen ..Na dann Prost Mahlzeit…Es muss doch auch anders gehen: Hab deshalb das Piping in VA nachbauen lassen , wegen der Flexibilität aus 2 Teilen so das es sich ein wenig beim Kippen des Motors anpassen kann. Somit kann das Piping den alten Scheiss ersetzen und an dem serienmässigen Anschraubpunkz fixiert werden. Das Piping hab ich aus 54 er VA machen lassen und erhält noch ein Fähnchen an dem man es anschrauben kann. Kurz dahinter ist die Pipe dann geteilt und ein LLK Schlauch zwischen gesteckt. Zu guter letzt noch ein Stückk LLK Schlauch bis an den Turbo und fertig ist das neue Piping..
![]() ![]() Werde es nächste Woche einbauen und dann berichten. Sollte es zufrieden stellend sein biete ich 10 von den Pipings in einem neuen Treat zum Preis von 79 € incl. Schläche + Versand an. Aber erst einmal testen… :form: |
klasse! :top:
|
der Turboschlauch war glaub ich 139€
|
echt prima! glaube 10 stück wirste ruckzuck los.
Kannste nich noch ein piping vom LLK zurück bis durch den kotflügel in den motorraum machen. zumindest inkl des plastikstücks das in den motorraum ragt? :D :engel: |
warum das Platikteil ist doch nur ne Verengung??
|
ja eben, so mein ich das ja: inklusive ersetzen des plastikstücks das durchn kotflügel geht. also Vom ladeluftkühler bis in den motorraum. rest hab ich (und die meisten) ja eh schon. :D
|
...genau das Plastikteil im Kotflügel fliegt auch raus und ist schon in 60mm in Auftrag gegeben. ...Leider hab ich ja selbst nicht die Möglichkeiten , aber so lange es jemanden gibt ders einem macht kkein thema....
|
wie?
wie habt ihr eigentlich diese verengung aus der welt geschafft??
verläuft diese pipe genau den gleichen weg wie die orginalpipe? auch durch den kotflügel??? oder muss man den kotflügel modifizieren?? |
...also die U-Pipe verläuft dann durch den Kotflügel ohne ihn zu zerschneiden....Genaueres kann ich erst sagen wenns fertig ist...
|
Ich nehm eins! :D
Brauche eh den Schlauch neu, passt ja super *G* |
ich würd auch eins nehmen.
|
AW: Turbo @ LLK VA - Piping
Hallo Supraristie
...da meine Testphase nun beendet ist wollt ich mal nachhöhren ob wir 10 Leutchen zusammen bekommen. Habs nun ausgiebig getestet und scheint sehr gut zu funzen..die 55 er LLK-Schläuche scheinen wohl auch @ 1,2 bar zu halten, hatte erst bedenken das sie am Turbo oder LLK abrutschen könnten da eigentlich 50er idealer gewesen wären. Also wie siehts nun aus? 80 Teuros + Versand wäre die Hausnummer ![]() Strapse mussten den falsch plazierten Halter ersetzen, wird geändert:hardy: ![]() ![]() ![]() Liste zur Vervollständigung: 1.Supradiabolo 2. |
Liste zur Vervollständigung:
1.Supradiabolo 2.Amtrack ps: Sind da gescheite Schellen dabei? Wenn ja, ich nehm auch noch n paar mehr.. :D |
Hi
Kannst du auch in die Schweiz versenden? Mehrkosten? |
Hätte auch Interesse. Mein Wunsch wäre, statt der LLK-Schlauchstücke der Einsatz von Samcosschläuchen. Damit die Standardstücken passen, müßten eventuell die Längen angepaßt werden. Außerdem würde ich fette Gelenkschlauchschellen verwenden. Habe jetzt endlich eine Bezugsquelle vor Ort gefunden. Könnte ich also beschaffen.
|
:::HI Alonso, zur Schweiz schicken wäre kein Ding, weiss nur nicht was der versand der Post kostet, aber machbar wärs...
@ Micha: Die Samcos kann man ja bei Isa und so selber kaufen:heule: , hab mich für die Conti entschieden da sie eigentlich gleiche Kriterien erfüllen aber nicht so schön blau sind...wie gesagt kann dir auch nur den Stahl schicken und die Samcos besorgst du dir selber.....Wegen der Klappschellen ..hatte ich auch erst überlegt, aber am Turbo ists schon ziemlich eng da ich dort AGT , ÖT und ÖD abgreife.....Naja und bis jetzt hälts ja @ 1,2 bar:engel: |
Na dann:
1.Supradiabolo 2.Amtrack 3. Alonso |
und:
1. Supradiabolo 2. Amtrack 3. Alonso 4. Daniel |
Hey Guido , ich will auch eins !
1. Supradiabolo 2. Amtrack 3. Alonso 4. Daniel 5. Turbotom |
1. Supradiabolo
2. Amtrack 3. Alonso 4. Daniel 5. Turbotom 6. Venom1981 |
1. Supradiabolo
2. Amtrack 3. Alonso 4. Daniel 5. Turbotom 6. Venom1981 7. Dirk-S |
...so die ersten Pipings sind nach 2 geschroteten Trennjäger-Hochleistungsschneidblättern endlich fertig geworden,( die Firma hatte auf mein Drängen extra ne Ersatzmaschine einfliegen lassen) und jede einzelne an mein Hex angepasst. Ich werde die ersten mit nach kassel bringen und den rest danach über den Postweg versorgen. Hab auch die Rohrführung nochmals leicht geändert nun sitzts ziemlich perfekt....
Greetz Supradiabolo |
Ach man... dabei kann ich doch nich nach KS.
Was meinst wie lang dauerts bis die "postalischen" Leutz versorgt sind? |
@david ...kanns ja jemandem mitgeben oder bei willi lassen:bleifuss:
|
...hab garnicht gesehen wie lang das schon wieder her ist ...
Nun soll es Leutchen geben die ganz skrupellos die Zeit verstreichen lassen um auf 4 Richtige im Lotto zu warten um Ihre Bestellung abzuwickeln... :streit: Mit mir nicht mehr ! .....deshalb biete ich hier das letzte Piping für 100 incl BRD Versand an. Happy Chrismäääääs:winky: |
:eieiei: :D
|
Zitat:
OK,Guido, dann nehm ich das Piping für meinen neuen LLK... alles weitere per PN Gruß Uwe |
Und was ist jetzt mit dem Piping durch den Kotflügel?
|
@Uwe: wir telen am WE:bleifuss:
@Peter: Der Prototyp liegt hier :wipp: ...komm aber noch nicht zum einbau ums zu checken:dusel: da mein Projekt im wahrsten Sinne des Wortes fette Dimensionen angenommen hat:hardy: und ich nicht 10 Baustellen auf einmal abarbeiten kann....aber Du kennst das ja...Werd was posten wenns funzt...:asia: |
Hi Guido,
ja, ich kenn das, immer gleich mehrer Sachen auf einmal. Dann werd ich mal warten.. |
Hallo Supraristie...:winky:
...da ich schon wieder einige Anfragen bezüglich des Pipings bekommen habe und auch die Saison vor der Tür steht wollt ich mal nachhöhren ob hier noch das ein oder andere Interesse besteht damit ich das vorplanen kann. Die Pipings wären dann so in 3 Wochen ( passend zu Hofheim) verfügbar: ...ist wie letztens wieder PnP mit allem was dazugehört und wird 100 Teuros kosten... Liste: 1.)..... |
Im Biete unterforum kostet die Pipes 130EUR!?
Kann man sich den Preis aussuchen? ;) |
Och Silent...
Das hier ist das untere Rohr, 130 sind fürs obere Rohr zu verbuchen... |
also ich würde einen satz pipes nehmen
olaf |
Zitat:
Liste: 1.)Pearse |
wo ist dann platz für das ghost bov?
oder welches piping is nu gemeint? |
...hier gehts um das Rohr vom Turbo zum LLK..also das welches normal aus 2 Schläuchen besteht und dazwischen son Aluklotz hat....da wo schon ein schlauch 80 ocken kostet und 2 vorhanden sind...eigentlich die die immer oben am Turbo abfaulen....:heul3:
Die Ghost kommt doch direkt hinter den LLK und nicht davor Daniel...also mal Bilderchen anschauen, gell!!! |
ah jetzt ja, wo das ghost hinkommt weiß ich doch, dachte nur dass das rrrrrrroooooääääää vom LLK zur S pipe gemint is, aber steht ja schon oben im thread welches...... bin noch im bett :D
|
das rohr vom llk zur s-pipe währe aber auch ganz schön...
dann fällt diese engstelle weg wie siehts damit aus? olaf |
Würde ja gerne mitbestellen, aber leider muss ich das für mich selber bauen, da ich an dem Öl-Filterhalter irgendwie vorbei muss. Da sitzt ja mein Öl-Temp-Fühler.
|
Zitat:
ich weiß zwar nicht welchen Adapter Du drinn hast aber der von Ebay z.B macht selbst mit 3 sensoren kein Problem ( hab ich selber drinn) ansonsten fröhliches basteln. Liste: 1.... |
Zitat:
![]() |
Diese Lösung hatte ich bei mir auch mal verbaut.
Habs aber wieder rausgeschmissen,weil einfach zu eng........und der Fühler hatte mir nen Loch in den Schlauch gebrannt. Hab jetzt den Greddy Adapter drin........beste aller Lösungen.....und vor allem wieder viiiiieeeelll Platz!!!! |
.....sodele, hab wieder 3 Turbo@LLk Pipings incl. Samcos und Schellen für
100,-(Stk.)+ Versand im Regal,... Greetz Supradiabolo:asia: |
Zitat:
|
Hallo Supraristie,
da meine Zeit im moment sehr begrenzt ist:rolleyes: hab ich mich entschlossen dieses Piping sobald ich meine Samcos alle verarbeitet habe nur noch solo anzubieten ,...also keine Samcos , keine Schellen, nur noch das VA - Piping und die Samcos holt Ihr Euch dann selbst. Somit sinkt natürlich auch der Preis auf 75 € + Versand ...hab aber noch ein paar komplettsets da.... Greetz Supradiabolo:asia: |
Da ich wegen der W-Pipe doch wieder nach Sandtler musste:nomoney: nun wieder 2 mit Samcos für 100,- verfügbar:wipp:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |