Toyota Supra - Forum

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Art 03.05.2006 10:07

...immer noch guten SUPRA - DOKTOR in und um München
 
Hi leutz...

siehe Titel.

Wenn sich keiner auftreiben lässt, dann gehts zu toyota :tüddeldü:

Supra-Fly 03.05.2006 10:19

bevor Du nach Toyota fährst sag doch erstmal was los ist und gemacht werden soll
Sind doch einige da.

Goorooj 03.05.2006 12:20

die einzige gute toyota-werkstatt in münchen, die supras kann, ist auto gott in vaterstetten. aber teuer.

alle anderen haben keine ahnung. aber sowas von keine ahnung.

Olli 03.05.2006 15:23

Zitat:

Zitat von Goorooj
die einzige gute toyota-werkstatt in münchen, die supras kann, ist auto gott in vaterstetten. aber teuer.

alle anderen haben keine ahnung. aber sowas von keine ahnung.

Frag doch mal den Wachmann in Rosenheim. Sind ja nur 60km. Und der kennt sich glaub ich ganz gut aus.

Olli

Art 03.05.2006 16:37

Also...

ZKD (schon lange her) gewechselt.
Im selben moment LEX LMM und 550er Düsen verpasst.
Alles soweit ok.
Motor angesprungen...klingt aber wie ein Traktor (hoffe der Riemen ist nicht um ein Zahn gesprungen).
Mit Pistole Zündzeitpunkt eingestellt.
Trotzdem Traktor.
Wenn ich vollgas, halbgas, oder minumum gebe, jedes mal knickt die lady bei 2500 upm ein und sakt aber.
Getriebe is AT.-> komme also gar nicht dazu in den zweiten zu schalten.

Ich habe hier schon vieles gehört; das ich die Kiste fahren solle, weil das von dem neuen LMM und den Zündkerzen kommt...etc.
Aber mit nicht annähernd 40 km/h kommste net weit auf den Straßen Münchens.

So i hope for help.

Amtrack 03.05.2006 18:56

Ist die Schraube im Lex-LMM ganz reingedreht zufällig? Könnte zu fett laufen deine Kiste.

Will dir jetzt nicht zumuten, die Düsen wieder zu wechseln, daher erstmal Schraubentest *G*

Goorooj 03.05.2006 19:03

hm. bei 2500 absturz ist doch eigentlich notprogramm wenn ich das richtig im kopf hab? ist die elektronik im LMM vielleicht hin? oder wie vorher angesprochen zu fett durch schraube reingedreht?

Goorooj 03.05.2006 19:04

du hast schon die lexus elektronik aus dem LMM raus und die von der supra rein?

Amtrack 03.05.2006 19:40

Läuft mit beiden Elektroniken (hat hier einer so verbaut, weiß nur grad nimmer wers war).

Wenn Lust vorhanden ist dreh doch mal ne Kerze raus und schau sie dir an, wenn ziemlich schwarz und verrußt isses zu fett was dann auf den LMM schließen lässt. Oder guck eben nach der Schraube :D

DEF 03.05.2006 21:18

Ich bezweifel ehrlich, das Du jemanden aus dem südlichen Raum findeen, der Dir helfen wird.

Deshalb würde ich Dir raten, nimm die Kilometer auf Dich und transportiere Deine Lady Richung Norden. Wenn Du zu Toyo gehen würdest im Ernstfall, zahlst den Transport aus der Kaffeetasse.

Dein Geldbeutel wird Dir danken und Du erhälst akkurate Dienstleistung :wipp:


Gruss
DEF
:winky:

Art 04.05.2006 09:53

Die Schraube im LEX gibts nicht mehr. Das Loch ist zwar zu aber ohne Schraube. (Hoffe das ist jetzt nicht die Ursache :shootme: )

Ich weiß nicht...Notprogramm....

Eine Frage...wenn man vor der Supi in Richtung Motor schaut.

Auf der rechten Seite ziemlich weit unten am Motorblock befestigt gibt es zwei kleine Zylinderformige Dinger die irgendetwas mit Luft zu tun haben.
Aber was?? Kann es sein das die falsch angesclossen sind??

supradiabolo 04.05.2006 09:59

...meinst Du vielleicht die VSV Ventile,...eines geht zur AGR und das andere für die Benzindruckanhebung? Sind so kackbraun mit nem Runden Filter dran? :winky:

sumi88 04.05.2006 10:36

Hi Art,

das mit der Schraube vom LexLMM ist ok,
das kann damit auch nichts zu tun haben.

Wie Guuuuido schon meinte, prüf mal die VSV's.

Was vielleicht noch sein könnte, das Du den
Nock-Sensor um 180 Grad verdreht hast.

Alles auf OT stellen, dann mal den Deckel abschrauben
und gucken wie er steht.

Das Notlaufprogramm ist bei 1050 U.


Gruß sumi88 :winky:

Art 04.05.2006 15:02

Ja die VSV´s meine ich. Danke... :beten:


Ich werd das mal alles checken...
Ich hoffe ich komme dieses Jahr mal auf ein Supra - Treffen. :rowdy:

Meld mich wieder wenn sich was tut.

Gruß Art

DK96 05.05.2006 03:16

[quote=Amtrack]Läuft mit beiden Elektroniken (hat hier einer so verbaut, weiß nur grad nimmer wers war).

Ich!

DK96 05.05.2006 03:25

Verbaut hab' ich jetzt wieder die Supra-Elektronik, mit der Lex läuft das aber auch.
(Bin damit aber immer soft gefahren, weil mir das trotzdem nicht geheuer war...)

Knight Rider 05.05.2006 10:25

Wo steht denn deine Supra genau?

Gerhard und ich haben ja noch die Halle, welche hinter Fürstenfeldbruck liegt. Genauer gesagt, zwischen Jesenwang und Mammendorf.

Wenn Du es bis dahin schaffst, könnten wir uns den Wagen mal ansehen;
Wenn wir nichts finden, könneten wir zumindest wieder auf Serie umrüsten, Lex raus, 550er raus...

Art 05.05.2006 10:57

Hi Knight Rider. :loveyou:

steht in Aubing.

Könnte es nur mit nem Hänger schaffen.
Die Kiste läuft nur stockende 40 km/h.


Und alles eingetragen ist immer noch net alles.

Wenn ihr meint ihr könntet sie mal unter die Lupe nehmen....
Würd mich freuen.

Ich hätte zwar ein Mechaniker der mir helfen könnte...
Aber ich glaub er will net, oder er kann es doch net!!!
Hält mich schon seit Oktober letzten Jahres hin.

Aber trotzdem Jungs...ich schau mal ob ich was auftreiben kann wegen transport und so...

Knight Rider 05.05.2006 11:02

Wart mal mit dem Transport.
(Im Moment hab ich nur geschrieben, und könnt auch nur alleine ansehen. Muß mal sehen, ob Gerhard auch kann.)
Aubing liegt ja auf dem Weg.

Frage:
Ist das Verhalten erst aufgetreten, als due die anderen Düsen und den Lex LMM verbaut hast?
Und vor dem Lex lief alles gut?

Frage nur deshalb, weil ich mit meiner damaligen MKII auch Probleme hatte, und es war der LMM (anderen LMM rein, und gut wars.)
Am LMM kannst nichts machen; in dem verklebten Gehäuse sind Kaskadenwiderstände; Reperatur sinnlos. Villeicht sind auch die Lamellen oder was weiß ich....

DK96 05.05.2006 12:44

Defekter LMM gibt immer einen Fehlercode!
Hast du einen?

Knight Rider 05.05.2006 12:58

Zitat:

Zitat von DK96
Defekter LMM gibt immer einen Fehlercode!
Hast du einen?

Immer?
Keine Regel ohne Ausnahme..

Goorooj 05.05.2006 13:43

hast du überhaupt schon mal die fehlercodes ausgelesen?

Knight Rider 05.05.2006 13:55

Hättetst ihr nen Suprmonitor wie ich (*angeb*), wär das Auslesen ein Kinderspiel; nix Brückenstecker, nix Blinkcode ablesen, Ausgabe des SM ist dezimal :lui:
Feine Sache.
Sollte sich eigentlich jeder leisten.
Dank bitsnakes Hilfe ist das Anschließen nun ein Kinderspiel.

Amtrack 05.05.2006 16:15

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Sollte sich eigentlich jeder leisten.

Ich spar mir das Geld und brücke lieber nahezu kostenlos :D habs bislang einmal gebraucht *G*


Zum Thema: Art hat geschrieben, dass es erst NACH Umrüstung mit Lex-Riemer geruckelt hat. Also wirds damit ziemlich sicher was zu tun haben denke ich, wär ja nur logisch.

Knight Rider 05.05.2006 16:17

Das soll er mal genauer beschreiben, wann was wo warum wieso

Art 05.05.2006 20:29

Also....ich hab den LEXX LMM und die Düsen gleichzeitig mit dem ZKD - Wechsel verbaut.

Daher weiß ich nicht wie es vor dem ZKD-Wechsel gewesen wäre.

Ach ja..die 550er Düsen sind keine RC Engineering.

Der Mechaniker von dem ich sprach kommt nächste Woche vom Urlaub.
Dann (hat er mir versprochen) soll ich meine Supra vorbei bringen.

@Münchner ---> seine Werkstatt ist in der Landsbergerstr. Wenn ihr mal Zeit habt könnt Ihr ihm ruhig mal auf die Finger schauen.

--->und anschließend auf ein gutes Augustiner :bleifuss:

Ne im ernst...ich hoffe er blickt das Auto.
Ist BMW-Profi was das reparieren angeht.
Vom e30 bis M5(400PS) hat er alles in den Fingern gehabt.

Sein Lebenslauf ist net schlecht.
- Rennfahrer (Rennmotoren selbst überholt etc..) ist belegbar.
- Bei Mercedes jahre lang gearbeitet

Trotzdem meint mein Kumpel bei meinem Auto wird er kotzen.
(Wenn man selbst bei Zündkerzenwechsel ein Zeltlager aufschlagen muss)


I hope the best :heul3:

Goorooj 06.05.2006 13:49

ähm... was sind das genau für düsen?

Knight Rider 08.05.2006 10:02

Landsberger Str?

1.) die ist ewig lang

2.) da steht doch auch das AH Toyota Wieser?
(möglicherweise können dir dir auch nicht weiterhelfen, und ein oder zwei der Mechaniker werden dich dann eh an mich verweisen. :winky: )

Ferndiagnose ist schwierig, noch dazu, wo Du nicht weißt, was mit den Düsen ist. Ob diese überhaupt in Ordung sind, was immer dies auch beinhaltet.

Aber Du könntest mal testen, on die Düsen überhaupt arbeiten.
Beim laufendem Motor einfach mit dem Finger auf die Stecker (leicht) drücken. Nur ertatsten.
Dann müstest Du ein Klackern fühlen. Und das bei allen.
Da die Düsen im Leerlauf (ca 800 UpM) ca. 13 mal Öffnen, kannst Du das Klackern deutlich fühlen.
Ich habs gestern sicherheitshalber mal an meiner getestet: Eindeutig zu Spüren.
Vielleicht gibts da Leichen.

Art 09.05.2006 09:56

Wenn ich das noch wüsste welche Düsen das sind.
Kann es vieeleicht an dem Wiederstand ligen?
Das der vielleicht falsch ist?

Nee....ist nicht Toyota.
Ist ne Hinterhofwerkstatt gegenüber vom Mercedes Händler.
Jetzt wirst du Dich fragen wo da ne Werkstatt ist...hab ich auch....
Wenn der Typ gut ist (was mein Auto betrifft) gehen wir da mal zusammen hin.


Gruß Art
:hph:

Goorooj 09.05.2006 12:23

Zitat:

Zitat von Art
Wenn ich das noch wüsste welche Düsen das sind.
Kann es vieeleicht an dem Wiederstand ligen?
Das der vielleicht falsch ist?

yep. deshalb meine frage. 550er weiss ich von venom und von RC ( und die vom alten rx7 kann man glaube ich auch noch verwenden ).

Goorooj 09.05.2006 12:52

habs gefunden.

http://www.supra-tech.com/Tech/Injectors.htm
http://mkiiitech.com/forums/viewtopi...6a19f97 a2c8b

Injector Impedance

Low- 1.7 to 3.0 ohms
High- 10 to 16 ohms

die mazda 550cc bis 87 waren low imp, die neueren ( ab 88 ) sind high imp.
im selben auto!

du brauchst für die supra low imps, die high imps funktionieren nicht richtig.

da gibts nur Lucas und RC, die alten ND und ich glaube Venom, bei Venom bin ich aber nicht sicher.

Knight Rider 09.05.2006 13:43

Es liegt die Vermutung nahe, dass es an den Düsen liegt.

Du schreibst, dass Du das Lex und die Düsen zusammen mit der M-ZKD gemacht hast.

Wenn Du nichts anderes getan hast (Block und Kopf nicht zerlegt),
und der ZZP sowie Nockenwellensensor richtig ist, kanns ja nur am Lex LLM oder/und den Düsen liegen.

Du weißt nicht, welche Düsen, und welchen Widerstandswert.
Ich kann Dir nur den Zeigefinger-Düse-Test geben, um zu testen, ob die Dinger überhaupt arbeiten.

Ehrlich gesagt, ich würd die alten Düsen (wenn Du diese nicht gegen Entgeld reinigen und testen lassen willst, dann wenigstens in Diesel einlegen und durchspülen; Onkel Willi's Tip) und den originalen LMM wieder einbauen.

caligula 09.05.2006 16:30

Zitat:

Zitat von Goorooj
du brauchst für die supra low imps, die high imps funktionieren nicht richtig.

da gibts nur Lucas und RC, die alten ND und ich glaube Venom, bei Venom bin ich aber nicht sicher.

da wir gereralvertretung von venom in europa sind kann ich dir sagen dass die düsen plug´n´play passen sogar :)

und günstig sind sie auch noch...

Goorooj 09.05.2006 17:48

hatte mal im amifroum gelesen dass die qualität jetzt nicht so der brüller sein soll.

und schlechte düsen machen böses motor-peng... :D

was hast du als importeur so dazu zu sagen? der preis ist schon ok, aber wie siehts mit der gewährleistung aus?

caligula 09.05.2006 18:23

die geben auf alle düsen...mom ich sags dir am abend genau sonst müsst ich lügen :D hab das jetzt nicht im kopf ;

aber ich glaub bei 20.000meilen rum oder 2 jahre oder so... aber ich sags dir am abend genau!

wahrscheinlich wird da aber nur für die düsen gehaftet und nicht für folgeschäden... wie halt üblich! aber wenn nen motorschaden hast weil ne düse versagt hat bekommst du zumindest ne neue :D

Knight Rider 10.05.2006 10:22

Es ist ja schön, wenn der Hersteller ne Garantie gibt.

Wie sieht das aber in deinem Falle als Händler aus?

Als Endverbraucher kauft man bei Dir ein.
Wenn nun ein Defekt auftritt, würde ich erwarten, dass ich von dem Händler, bei dem ich das Teil kaufe, auch den Garantieanspruch geltend machen kann.
Und nicht an den Hersteller und seine Garantiebedingungen verwiesen werde.

Art 11.05.2006 10:57

JAWOL

Es waren Lucas! Ganz sicher.

Nee...nur kopf weg und wieder drauf wars net.
Kopf gereinigt, geplant, ventile neu eingeschliffen....etc.

Aber daran kann es auch net liegen.

Ich glaube entweder die VSV sind falsch angeschlossen,
oder die ECU muss sich daran gewöhnen (was mir aber ziemlich kopfschmerzen bereitet),
oder...oder...oder...hoffe diese Woche kann ich mein AUto in die Werkstatt bringen.

suprababel 13.05.2006 22:58

Nur so nebenbei!
Hi Leute wohnt ihr alle garnet so weit von Landsberg am Lech weg,könnte man sich glatt mal alle wo treffen!
Würd gern a paar Suprafahrer aus der nähe kennenlernen!

Art 16.05.2006 12:03

Landsberg a. Lech ist immer ein Muss für mich wenn ich cruise.
Geiles Städtle. :wipp:

Können wir gerne mal machen wenn mein Problem beseitigt ist.

Goorooj 16.05.2006 14:54

Zitat:

Zitat von suprababel
Nur so nebenbei!
Hi Leute wohnt ihr alle garnet so weit von Landsberg am Lech weg,könnte man sich glatt mal alle wo treffen!
Würd gern a paar Suprafahrer aus der nähe kennenlernen!

war erst sonntag dort...


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