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diabelo 27.04.2006 20:06

Jetzt ist sie Fest * Mittelstrebe *
 
:jawd:












Andreas-M 27.04.2006 20:41

hättste doch unter den plastik-schwellerkappen verschrauben können. die kannste doch mitn paar schräubchen abschrauben. vor allem hättste dann die bolzen direkt gegen den darunterliegenden schweller verschraubt, und nicht den plastikschweller dazwischen gehabt.

bitsnake 27.04.2006 20:44

nun, ich glaub nicht das die zwei sachen was miteinander zu tun haben :jawd:

Mike B. 27.04.2006 20:48

Zitat:

Zitat von Andreas-M
hättste doch unter den plastik-schwellerkappen verschrauben können. die kannste doch mitn paar schräubchen abschrauben. vor allem hättste dann die bolzen direkt gegen den darunterliegenden schweller verschraubt, und nicht den plastikschweller dazwischen gehabt.

ich seh schon, der andreas ist auch drauf reingefallen.
das sind die vorderen schweller. ;) siehst du alleine schon an der laufrichtung der reifen.

die strebe sieht mir aber nicht vertrauenserweckend aus. die eine furzschraube am blech soll irgend etwas bewirken?

Andreas-M 27.04.2006 20:49

ach du scheiße, stimmt ja, sind ja die vorderen plastikschweller! :haeh: :dusel:
Kam nur so rüber in dem zusammenhang. :D Wäre ja auch sehr unkonventionell gewesen. ;)

find aber auch das da eigentlich in alle löcher fette bolzen sollten, damit da nix mehr an verwindung passieren kann. glaub eh nicht, das eine strebe so dicht über dem boden sehr viel bewirken kann. Bei einer zwischen den domen isses klar, aber da unten, wo eh die bodenplatte ist?

Mike B. 27.04.2006 20:50

macht nix bin auch drauf reingefallen.

diabelo 27.04.2006 20:57

Zitat:

Zitat von Mike B.
ich seh schon, der andreas ist auch drauf reingefallen.
das sind die vorderen schweller. ;) siehst du alleine schon an der laufrichtung der reifen.

die strebe sieht mir aber nicht vertrauenserweckend aus. die eine furzschraube am blech soll irgend etwas bewirken?


das Blech von der strebe ist angeschraubt am Gurthalter also mit einer dicken großen schrtaube , wäre das Vertrauenterweckender :boah:

Formi 27.04.2006 21:00

hat die strebe was gebracht?

Mike B. 27.04.2006 21:01

es wäre vertrauenserweckender wenn du beide schrauben je seite von der gurthalterung verwenden könntest.

diabelo 27.04.2006 21:04

Zitat:

Zitat von Formi
hat die strebe was gebracht?

Probefahrt mit dach im Kofferraum mach ich Morgen , sag dann Bescheid
ich finde ist eine gute Befestigungsart
die hier hält auch super und hat was gebracht , die von DIDI

bitsnake 27.04.2006 21:21

Die Anschraubpunkte der Sicherheitsgurte sind nun aber doch das stabilste was man nehmen kann im Innenraum. das letzte Bild sieht aber so aus als könnte man den Halter an beiden Schrauben des Gurthalters festschrauben ?

Die Halter sind doch einfach gebohrtes Flachmaterial, könnte man zur Not doch auch eigene bauen wenn´s gar nicht passt

Joker 27.04.2006 21:28

Ich habe die Blechteile hinter die Verkleidung gemacht das man die nicht sieht!!!War zwar ziemliches gefriemel aber ging!

Knight Rider 28.04.2006 08:43

Zitat:

Zitat von bitsnake
Die Anschraubpunkte der Sicherheitsgurte sind nun aber doch das stabilste was man nehmen kann im Innenraum. das letzte Bild sieht aber so aus als könnte man den Halter an beiden Schrauben des Gurthalters festschrauben ?

Die Halter sind doch einfach gebohrtes Flachmaterial, könnte man zur Not doch auch eigene bauen wenn´s gar nicht passt

Die Anschraubpunkte der Gurte sind wirklich fett.

Kann die Mittelstrebe nicht tatsächlich an diese Befestigungspunkte geschraubt werden? Also ein bischen tiefer als auf dem Foro?
Oder passt das dann nicht mehr mit dem Mitteltunnel (der Bidegung in der Mitte der Strebe)?

Hat jemand schon ne Mittelstrebe an den Gurtpunkten verbaut?

bitsnake 28.04.2006 10:35

ja ich glaub die geht dann von der höhe nicht mehr über den Mitteltunnel. Wie gsagt die Bleche könnte man wohl aber anders neu bauen, dann wären das die perfekten Anschraubpunkte

diabelo 28.04.2006 18:50

:engel: Geil
Wahnsinn
Irre
Einfach nur Affengeil
:dd:

Eine verbesserung von 100 %

So hab heute noch auf die schnelle die vordere Domstrebe eingebaut * hintere muß noch umgebaut und geschweißt werden *

Also im geschloßenen zustand wirkt das Fahrwerk jetzt straffer * Koni gelb und Fietig oder wie die heißen Federn * :top:
Kurfenlage hat sich auch verbessert :winky:

So nun rechts ran , dach ab , die leute haben vieleicht blöde gekuckt :ass2:

Und ab auf Kopfsteinpflaster , selbe strecke , weiterhin gute kurfenlage, strammes fahrwerk , oh ich hab ja das Dach ab , mh davon hab ich ja gar nix bemerkt , oder ist doch noch drinne blick noch oben , oh eine Taube die scheißt ops voll aufs Auge *ne ne * kicher* :lui:

Also im ernst es ist einfach super , das ganze Fahrgefühl hat sich verbessert , und das nur durch eine kleine Domstrebe vorn und der Mittelstreb kann ich nur empfehelen :top:

liebe grüße eucger diabelo

Andreas-M 29.04.2006 15:10

wobei die vordere den allergrößten anteil dran haben dürfte. :D

oder so gesagt. Wenn man schon vorne eine drin hat, hinten, und die JIC-Strebe unten, dann glaub ich nicht, das man dann aufgrund der mittleren noch ne sonderlich verbesserung verspürt.

Aber ganz ohne streben, kannste natürlich total vergessen.

Formi 29.04.2006 18:49

JIC strebe? was is das?

hab vorne ne domstrebe, aber naja... die wirkung is bescheiden :heul3:

DEF 29.04.2006 20:14

Fietig Federn ? :undweg: :baeh:

Fintec Federn heißen die korrekt :wipp: :engel2:


@Formi

Hier ein Bild von der JIC Strebe die Andreas meint :form::lui:


Andreas-M 01.05.2006 13:07

jo genau die mein ich.
@formi: auch strebe ist nicht gleich strebe. gibt ja wirklich grazile schwabbeldinger für vorne, die machen mehr optik als festigkeit. was haste denn für eine drin?

Formi 01.05.2006 16:15

diese 10$ version aus dem amiland denk ich.

evtl. laß ich die von nem kumpel an den aufnahmen an den domen nochmal extra verstärken. irgendwas dranbraten und gut is :top:


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