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unverhofft kommt oft
....ja da cruise ich so heute so gemütlich ins Büro :fahrn: und 2 Std. später wieder wech als sich beim beschleunigen auf die AB ab 80 mein Hex irgendwie komisch verhielt :eek: , wollte nicht schalten dacht ich mir und schau auf den Wahlhebel ....auf D , also alles richtig gemacht...Hmh ich also mal kurz mehr gas , nix tat sich...also alle knöppe gedrückt und gemerkt das der OD noch funzt nur irgendwie dreht der Motor viel zu hoch , max 120 bei 4000 im OD , shitt denk ich mir Getriebe inne Wicken und die Schlachtsupra noch nicht da. :aua: ..
Komisch find ich nur das es sich nicht angebahnt hat :mnih: . Hab gestern noch ganz normal geboostet und nix festgestellt. Nun fährt dat Hex in der STadt eigentlich bis 50 ziemlich normal und dann fängts an zu hängen, so als wenn der Wandler zu viel freilauf hat. Naja und von jetzt auf gleich fährt sie auch nicht einen meter mehr Rückwärts.....Also Getriebe wohl fertig...Schnell nochmal FC vom AT ausgelesen, aber keiner vorhanden , somit müssten die Ventile funzen. .....Sonst hab ich auch keine Idee mehr :mnih: , Öl riecht normal ist aber aufeinmal 5 cm zu viel drinn so als wenn der Wandler leergelaufen wäre...Sicherung ganz und Tacho funzt.....Hätte nicht gedacht das es sich nicht ankündigt.......aber wa ja vorraus zusehen das es auf dauer die Leistung nicht verträgt......mich aber so schnell u überraschen is schon ein wenig dreisst....werd mich jetzt erstmal :lui: :winky: |
Mein Beileid.
Ich wünsche dir, das du sehr bald in der Lage bist, den Defekt zu beheben. |
probier es nochmal mit dem seilzug. ;)
wenn es nicht klappt, herzliches beileid. ähm, warum sollte es dir besser gehen als mir. bei meinem bekannten ist mal an der automatik eine düse fliegen gegangen, der ist dann ein paar kilometer rückwärts gefahren. :D |
Tja so ist das, unverhofft kommt vor allem unpassend :bleifuss:
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ein at-getriebe mit wandler hätte ich noch, falls intresse besteht.
mfg gmturbo |
Unverhofft...
Zitat:
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Na das ging fix. Mein Beileid. :mnih:
Zeit fürn TH350? :D |
Hallo.
Habe ein ähnliches problem. :haeh: 1.Wenn die Zicke kalt ist,geht der Rückwätrsgang für ca.1 Min. nicht,und beim Losfahren schaltet sie nicht mal in den 2.Also 2 Min. warmlaufen lassen und dann funzt. 2.Die Schaltpunkte haben sich plözlich nach oben verschoben.Bei gleicher Gaspedalstellung beim Beschleunigen dreht sie höher als sonst.Statt bei 2200Upm schaltet sie halt erst bei 25 oder 26.Oder ich nehm ein bißchen Gas weg,dann schaltets auch. Sie schaltet auch füher zurück.Wenn ich bei 90 bißchen Gas gebe,schaltet sie gleich.Hat sie sonst nicht getan.Weiß ich daher weil man sie im Ecomodus zum runterschalten sonst echt provozieren mußte. Overdrive funzt prima,immernoch problos 200Kmh und mehr. Dachte Öl fehlt,aber nix.Voll! Jemand nen Verdacht??? Gruß an alle. :bleifuss: |
wann war der letzte Öl, Filterwechsel?
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Daran dachte ich auch schon.Evt.Öl verbraucht und/oder Filter zu.Dann kommt nicht genug Öl an und der Kraftfluß geht verloren.Wäre jetzt mein letzter Versuch gewesen.
Gruß an alle :bleifuss: |
bei meiner waren sofort alle Symptome verschwunden nach dem Filter, Ölwechsel ...
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Wie gesagt,werde ich jetzt machen,und dann mal schauen.
Gruß an alle. :bleifuss: |
Zitat:
Und meld dich, wenns schief gegangen ist :dusel: :dusel: |
Mal sehen ob ich dann wen finde ,der ne Aut. gegen Normales Getr. tauscht.
Gruß an alle. :undweg: |
Zitat:
Aber ich weiß, das nichts schlimmer ist, als dass das Auto wegen irgendwas (nicht so großem) für mehrere Wochen/Monate nicht bewegt werden kann... |
Ist für ne Supra 88-93
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hatte das auchmal! bei mirs der seilzug der sich verstellt hatte!
einfach die rote schutzhülle abziehen und dann den zug so lange spannen bis die kleine metallmarkierung grade so rausguckt! danach wars bei mir (bis heute übrigends) wieder ok! |
:top: Ich weiß zwar nicht was am Getriebe kaputt ist, aber ich wünsche dir das du den Fehler schnell findest und deine Lady wieder fahrbereit wird.
"Von einem der genau davor Angst hatte und nun MT fährt " :dd: |
...Danke an alle für die Anteilnahme....
@Bianco: Hab den Seilzug noch letzte Woche eingestellt, ich hab es aber so interpretiert als wenn mann vollgas geben muss und dann muss der Knubbel so gerade über die Tülle rausschauen!? Ohne vollgas würds bei mir garnicht funzen, oder hab ich da was falsch übersetzt? @David: TH350 wäre interressant aber hab mich noch nicht mit der Materie befasst, werde auch auf keinen Fall auf Schalter umbauen,niemals :engel: Neben der Tatsache das es so peng kaputt ging find ich am erstaunlichsten das auf einmal zu viel Öl Im Getriebe ist, das lässt mich vermuten das der Wandler irgendwie leer läuft und ihm das Öl nicht mehr zu geführt werden kann. Ich hab da so ein Röhrchen im Hinterkopf welches vor dem Ölsieb sitzt, vielleicht ist was abgefallen und nun kann das Öl nicht mehr zirkulieren?? !! :mnih: |
Hallo.
Habe heute mehrere Werkstätten angerufen wegen dem Getr.Ölwechsel.Mit interessanten Ergebnissen. 1.Toyo macht um 12.30 Feierabend(Werkstatt,nicht Verkauf). :heul2: 2.Toyo braucht dafür min.2Std.(ÖL/Filter)Grosse Diskussion darüber,ob man den Filter wechseln muß! :tüddeldü: Würde dann noch länger dauern und nochmehr kosten. 3.Freie Werkstatt will nicht,weil keine Werte für das Einstellen der Bremsbänder! :jawd: 4.Toyo angerufen.Die sagen,da kann man nix dran einstellen. :haeh: 5.Freie Werkstatt nochmal anger.Dann kein Problem.Kostet etwas über 100Eu(ohne Filter!)Zeitaufwand ang.1,5 Std,weil angeblich Ölwanne geklebt und muß ab. :tüddeldü: 6.Toyo anger.Keiner da der weiß ob Ablaßschraube oder geklebt. Nu hab ich keine Lust mehr auf die Trullis. Macht mich schlau Jungs. Haben wir ne Schraube oder nicht.Wie aufwendig ist das it/ohne Filter. Kann doch nicht so verdammt schwer und teuer sein!!! Danke und Gruß an alle :fahrn: |
Wo ist @bitsnake wenn man ihn braucht? Der ist doch geradezu prädestiniert für diesen Thread :D
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danach zu urteilen schauts nach Schraube aus :|
hier besser zu erkennen Das ist das übliche Problem, wenn man so einen Exoten fährt, nur wenige (Werkstätten) haben wirklich Ahnung von diesem Gefährt, je exotischer, desto schlimmer... |
Scheint tatsächlich so zu sein.
Würde erst mal Geld sparen.Wenn es doch der Filter ist,dann halt alles machen. Mal schauen. |
...ja wir haben eine Ablassschraube die auch gerne mal doll wird....
...leider kriegt man nicht das ganze Öl raus , das meiste sitzt im Wandler... ...Das Ölsieb oder Filterelement kann man recht einfacht tauschen..... ...In meiner Rep.Anl. steht ölwechsel alle 30tkm :haare: |
Muß dafür die Ölwanne ab???Ich denke doch.Geklebt oder geschraubt(die Wanne)???
Weil die Arbeitszeit ist das,was teuer ist. Gruß an alle :bleifuss: |
Öl ablassen an der Schraube. Dann die Ölwanne wegschrauben, die ist Tatsächlich mit Dichtmasse abgedichtet. Ölfilter rausschrauben (Der alleine kostet hier um die 116.- Fr.).
Nun wäre es gut, wenn man die Lady eine ganze Nacht (!) lang abtropfen lassen kann. Am nächsten Morgen neuer Filter rein, neue Dichtmasse auf die Wanne und das ganze festschrauben. Ölablasschraube mit neuer Dichtung rein und Automatenöl (ATF) einfüllen. Der letzte Schritt dauert, da man das Öl durch den Messstab einfüllen muss. Einstellen kann man die Bremsbänder tatsächlich nicht. |
Danke Bleifuss.
Werde ich mir mal nen Herzschrittmacher kaufen und dann bei Toyo nen Filter holen. Hatte nun gerade die Sache im Technikbereich eingestellt. Aber prima,daß das geschraubt ist. Gruß an alle. :fahrn: |
Geschraubt und geklebt (Dichtungsmasse).
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Zitat:
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