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Leistung schatzen zum 2ten
Hab auch mal ne modliste zusammengestellt. Was wird sie bringen?
-Trust TD05 18G Turbo (Ladedruck 1,5bar) -550 ccm Injectors -3" ab Turbo durchgehend ohne schikanen (Blitz Nür) -PFC-F-con (evtl Blitz access ECU) -doppelt so grosser FMIC -Hardpipe-Kit ab turbo bis Drosselklappe 2,5" -JE-Pistons -Benzindruck auf 3,5 bar |
305 Ps .
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360ps :lui:
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aah hier gibts dann die passenden Frontblinker zu Matces Rate-Threat :engel:
Somit : 446PS am Motörli :lui: :winky: |
Ne so 451 PS
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Motor neu überholt?
460PS |
Welche Abgasseite hat der Turbo denn? Jetzt ohne irgendwelche Erfahrung mit dem gemacht zu haben, würde ich sagen der ist zu klein für den angestrebten Ladedruck. 400PS Könnten je nachdem aber schon drinn sein.
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Zitat:
bei einem sr20det hat es 380ps gebracht und bei einem skyline bei 1,5bar 450ps. wie in dem anderen thread ist es auch eine einstellungssache. trotz deiner angestrebten 1,5bar ld können es nur 350ps sein wenn die einstellungen nicht stimmen. gerade mit spritcomputer und benzindruckregler wirst du noch was zu fummeln haben. ;) wenn die schätz threads weiter so gehen muss ich auch mal einen starten. :) mit fehlt nur der wille den ganzen scheiss auf zuschreiben. naja, ich bearbeite gleich noch ein bisschen die kanäle von der ansaugbrücke. :) |
Zitat:
oh sorry, GCC hab ich noch vergessen. Das mit dem Turbo is mal sonen versuch. Einlasseite ist 12mm grösser als original, abgasseite knapp 10mm. Mus mal schauen was für ne turbinenradbestückung das ding hat. |
hast du auch eine breitbandlambdasondenanzeige?
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ne, noch nicht, kommt aber noch rein.
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dann würde ich sagen 400-450ps und über 600nm drehmoment.
max 450ps deswegen weil ich nicht weiss ob der lader genug luft schaufeln kann ohne unnötig viel hitze zu produzieren. ohne breitband 350+ oder motorschaden. :haare: :undweg: |
Laut diagramm von trust liegt der bereich bis 1,9 bar wo er den druck bringt ohne heisse luft zu schaufeln.
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Zitat:
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das wird sich dan im märz zeigen. :wipp:
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Wenn alles aufeinander abgestimmt ist, tipp ich mal auch auf 450!!! :top: Aber die Wahrheit wirst erst auf dem Leistungsprüfstand sehen!!!!Ich war damals total Happy!!!! :bleifuss: :bleifuss:
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fährst du mit Luftmassenmesser oder ohne?
sonst haste da nämlich deine nächste Engstelle, die die Leistung einbremst |
bau auf vpc um. durch das vierkantrörchen bringst ja keine luft. :heul3:
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Drückt mir die Daumen. Am Samstag ists soweit, dan werd ich meine Karre mal aufen Prüfstand spannen.
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VPC schon drinnen?
Sonst noch was am Setup geändert? |
Zitat:
![]() Ich schätze 420 PS |
@lolek: wenn du das teil verbaut hast, sag mal wie schlimms war *G* ... steht bei mir auch an :)
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Ne, leider noch nicht, aber der Lader drückt mehr als ich mir gedacht habe. Werde mit 1,7Bar messen
Zitat:
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Zitat:
E.v Benzindruckregler und Walbro ... wenn ich noch mehr Sprit brauche (was ich nicht glaube) |
Bau das VPC ein!
Also mit VPC sage ich 460PS (wie vorher auch) und ohne VPC sage ich 415 PS ohne genau zu wissen wie dein Ansaugtrakt aussieht :D |
Habe bald wider Geburtstag. :nomoney: Schenkst du mir eins :engel:
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Warum eigentlich schätzen?
Gibt doch prüfstände und sind ja nicht alle gleich so teuer das die 70 Euro kosten... |
Zitat:
nimmer lang und es gibt nen dynojet :winky: |
daniel
wer hat bald einen dynojet?
normen |
Zitat:
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Weis nicht was fürn Prüfstand es ist. Habe mich eben im GT-Four Forum angemeldet an so ein Treffen mit Dyno und so.
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So, nach Polizeilichen einwänden :rowdy: und sonnst ein paar missgeschiken hab ich hier nun mein Dyno Resultat
Bei der Leistung muss noch was gemacht werden aber das Drehmoment ist sehr erfreulich. :boah: Ahja, gemessen bei 1,53 Bar. Das ding hat aufem Prüfstand einfach nicht recht laden wollen. ![]() |
sehr hübsch, das drehmoment :)
den bezeichnungen nach ist das jeweils die DIN-leistung am motor, oder? was wurde eigentlich zwischen "eingangs messung" und "ausgangs messung" geändert, außer der umgebungstemperatur? :p |
Duty von 80% auf 90% und zu den 3 Leuten im Kofferraum noch 2 dazu.
Erste Messung (schwarz) war am Mittag und zweite am Nachmittag. |
Trotz der Wahrscheinlichkeit gleich gelyncht zu werden muß ich sagen, daß ich das Ergebnis alles andere als beeindruckend finde...
Vor allem nicht, wenn ich daran denke, daß da dieser Nils aus Duisburg mit seinem stock CT26 bei 1,4 bar fast die gleichen Leistungswerte hatte (602 Nm und 332 PS). |
Der Trust TD05 18G Turbo hält sein Ladedruck nicht. Sonst wäre das Drehmoment gleich geblieben und die Leistung höher.
Hohe PS Zahlen bekommst du nur mit großen Ladern - die bauen den Druck aber erst spät auf. |
die 1,53 bar hattest du aber nur als peak.
dein ladedruck wird nachher auf 0,9bar abgekackt sein. das heisst also das dein lader nur minimalst mehr leisten kann als ein ct26 nils hatte 1,3x bar und ist dann abgeckakt auf 0,8bar. kann aber auch sein weil dein lader neu ist, das er etwas mehr leisten konnte als der ct26. Zitat:
die einstellung die bei dir nicht stimmt ist dein lader. er ist halt zu klein und pustet bei so hohen ld einfach nur heisse luft. er ist für boost´s über 0,8 bar nicht ausgelegt(bei einem 3liter motor). 0,8 bar ist hier noch ein sehr optimistischer wert. der ct26 ist auch nur für 0,5 bar gedacht. wenn du weiter mit deinem peak boostest wird dein lader ganz schnell übern jordan gehen. genauso wie beim nils. |
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