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infos oder angebote zu auspuffflamen anlage
hat da wer was brauche für 2 entrohre
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wie du benötigst was dafür ?
Also meiner Eclipse die ich zur Zeit noch hab geht das einfach durch Gaspielen. Sobald der Motor gut warm ist gehts los :top: Flamming Take 1 Flamming Take 2 Tja so eine Eclipse ist halt auch Feuer und Flamme :loveyou: MfG Cyko P.S. Modifikation Remus ESD , Offener K&N und ein gut Heißgefahrenen Motor . |
oder einfach ein antilag-system ;) dann gibts auch flammen...und is halt "go" statt "show" ;)
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Entweder ein ALS ("Bang-Bang") wie von Caligula schon gesagt oder nen einstellbarer Rev Limiter (bspw. von Bee-R) oder halt einfach ein Feuersystem (Namen vergessen).
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Auf rhd japan gibts grad en bee r zu kaufen.
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was is ein rev-limiter? und seit wann gibts ne supra mit 1G motor :jawd:
edit: halt! habs nachgelesen...nimmt einfach den funken wenn eine gewisse drehzahl erreicht is... klingt ääähnlich wie ein ALS....kennt sich wer genauer mit dem rev-limiter aus? klingt interessant für mich |
Rev Limiter ist was anders als ein ALS. ALS funzt auch beim Schalten und vom Gas gehen und sowat... der Rev Limiter ist nen einstellbarer Drehzahlbegrenzer und dient eigentlich nicht dazu, dadurch den Turbo auf Trab zu halten... :D
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hmmm najaaaaa...aber wenn der die zündung weg nimmt dann macht er das ja eigentlich...zumindest am start...beim schalten bräucht ichs eh nicht *g*
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Also find ich schon schwach das man solche umbauten benötigt.
Da war das bei meiner Eclipse cooler. P.S. Bei nem Kumpel (Fiat Coupe 2,0l Turbo) ist es genauso. offener lufti SportESD Das Gas kurz vor Ende halten und ein grüne dauerhafte Flamme am Heck bewundern. Also extra umbaun würd ich für diesen Effekt nix :engel2: MfG Cyko |
Der "Effekt" ist nur nen Abfallprodukt vom Bang-Bang oder Rev-Limiter. Beide Systeme haben schon nen tieferen Sinn der nicht in der Flamme liegt :D
Ich halte von Showsystemen auch nix. Aber ebensowenig halte ich von Proleten, die bei McDoof auf dem Parkplatz ihren Begrenzer auf Funktion testen müssen :D (war jetzt nicht auf dich bezogen) |
1. war nich bei mc doof sondern versteckt im wald ->
wegen Lärm und so die armen Nachbarn :hardy: 2. war auch nich der Begrenzer sondern flattern der Drosselklappe -> Die rückholfeder is bißchen ausgeleiert und flattert bei Gsapielerein -> Klingt dann wie begrenzer -> War ja aber erst bei 6000 1/min und nich bei Begrenzer 7600 1/min aber meintest ja nich mich haste gesagt :fahrn: MfG Cyko |
das thema werden wir mal umfunktionieren einfach :D
weiss wer, ob am kupplungspedal ein schalter is der auf masse durchschaltet (wie an der handbremse zb) um den tempomat außer kraft zu setzen? denn der rev-limiter hat ja eine eigene einstellung dann für sowas (zb nur im stand bei durchgetretenem kupplungspedal begrenzer runter setzen) aber da braucht man ne masse die schaltet... mein gedanke war der: am start kann ich kupplung drücken, dadurch den begrenzer runter setzen auf bsp. 4000rpm....der rev-limiter nimmt den funken (und ich kann somit voll im gas stehen) und der turbo spoolt, da das unverbrannte gemisch im krümmer enzündet.... dann beim losfahren (also loslassen der kupplung) wird automatisch wieder der begrenzer auf normal-rpm gesetzt, damit man auch die gänge ausdrehen kann! ne weitere frage is: der begrenzer wird ja dann bei jedem kuppeln durch die masse wieder runter gesetzt... das heisst, ich dreh bis 6000rpm den gang aus und kuppel dann...und dann is der begrenzer auf einmal bei 4000rpm...was passiert dann? wenn ich nen denkfehler irgendwo hab dann bitte weist mich drauf hin :) oder habt ihr noch andere ideen wie man sowas realisieren könnte? |
up...na weiss denn keiner was? :mnih:
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Den Schalter an der Kupplung gibt's schon, der schaltet aber keine Masse, das hängt eventuell mit den Ami-Supras zusammen, die man nur bei getretener Kupplung anbekommt. Das wär aber sicher das kleinste Problem, den könnte man mit einem Relais doppeln, falls man den Tempomat überhaupt noch brauch auf der Viertelmeile :D
Viel interessanter wäre, wo das Teil in die Zündung eingreift, denn unsere ECU merkt ja sofort, wenn vom Zündchip keine Erfolgsmeldung nach jeder Zündung kommt. Wenn die paarmal fehlt, wirft die ECU einen Fehlercode aus und will garnicht mehr zünden. Gibt's ein manual von dem Ding im Netz? greetz Rajko |
ja gibts...hier
is alles was ich hab leider...aber das wird wieder an die kabel der ECU gehängt und wird der wahrscheinlich was vorgaukeln... hab nur im ami-forum gelesen dass es schon einige verwenden...die die halt keine AEM fahren hab mich dort dumm und dämlich gesucht *g* versuch mal rev limiter (drehzahlbegrenzer) in nem so großen forum zu finden :) jedenfalls weiss ich jetzt dass das ding als "two-step" bezeichnet wird werd im ami-forum aber auch noch mal fragen wie die das lösen |
Ist ja echt easy anzuschließen das Teil.
So wie ich es deute mißt er über das IGF (das ist das Feedbacksignal, das ich meinte) die Drehzahl, und wenn die den eingetellten Wert überschreitet schließt er das NE-Signal zur ECU für eine bestimmte, einstellbare Zeit kurz. Je länger die Zeit desto lauter der Effekt. Damit bekommt die ECU kein Signal mehr vom Nockenwellensensor und zündet nicht mehr. Allerdings gibt es dafür auch einen Fehlercode, ich weiß aber nicht, wie schnell die ECU darauf anspricht. Frag mal im AMI-Forum, ob die Motorlampe kommt wenn der Begrenzer greift. Über den weißen Draht läßt sich zwischen den zwei Drehzahlgrenzen umschalten, also wenn Du einen offen läßt, also über dem Limit der ECU kannst Du das so steuern wie Du es Dir gedacht hast. Interessant ist wirklich, was er macht wenn Du bei 6000 auf 4000 umschaltest. Solange die Zündung unterbrochen ist, kann er eigentlich auch nicht mehr die Drehzahl messen, weil ja kein IGF-Signal mehr kommt. Setzt dann bestimmt einfach sooft ein, bis die Drehzahl paßt. Ich glaube ich werde das einfach mal mit 'ner Drahtbrücke testen, was passiert, wenn man den NWS mal kurzschließt :D (nee, nicht wirklich...) greetz Rajko |
ääähm bax...hilf mir mal....das mit den ganzen signalen war mir jetzt zu hoch :boah:
und das hab ich im ami-forum als antwort erhalten (habs aber noch nicht ganz verstanden) Zitat:
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Naja, was Du wissen mußt ist, das das Teil nur mit 5 Drähten angeschlossen wird. plus, minus, 2 Signale von der ECU, und so wie Du es vor hast einen Draht, mit dem Du das Teil aktivierst.
Ich gehe mal davon aus, das der Schalter an der Kupplung nur für den Revlimiter benutzt wird (ohne Tempomat). Den läßt Du gegen Masse schalten. Die geschaltete Ader nimmst Du über einen weiteren Schalter, mit dem Du den Revlimiter nur dann einschaltest, wenn Du ihn brauchst. Dann gehst Du auf die weiße Ader des Bee-R. Wenn beide Schalter ein sind (Kupplung eingekuppelt) schaltet er auf die zweite Drehzahlbegrenzung um. Die stellst Du auf max, also 10000, damit greift der Revlimiter nicht ein. Öffnet ein Schalter, weil du z.B. auf die Kupplung trittst, schaltet er auf die erste Drehzahlbegrenzung um. Hier stellst Du Deine z.B. 4000 ein. Wenn Du den Tempomat weiter nutzen willst brauchst Du entweder einen zweiten Schalter an der Kupplung oder ein Relais, mit dem Du aus dem einen Kontakt zwei machen kannst. greetz Rajko |
jetzt hab ichs kapiert...klingt gar nicht so schwierig...
und wie war das mit dem auskuppeln bei 6000 dann? hast du ne idee was passiert wenn da auf einmal die zündung weggenommen wird? kann denke ich nix passieren, außer dass der unverbrannte sprit wieder in den krümmer kommt wie wenn der begrenzer ein ist oder? also gibts halt ne fehlzündung..die diesmal halt nicht gewollt is... oder denk ich wieder falsch? |
Genau, das wird passieren :D
Das finde ich den geilsten Effekt dabei, ich bekomme immer Gänsehaut, wenn die DTM-Autos im Eurospeedway schalten, das donnert wie die Sau :D |
Ich habe das Flammen aus dem Aupuffdinngens verbaut, komme aber noch nicht richtig klar damit. Wenn ichs starte dann setzt irgendwie die Zündung
auf 2 Zylindern aus oder so. Ist halt Elektrik komm ich nicht mit klar. Habe das Projekt est mal auf Eis gelegt, bis ich bax wieder treffe :D . |
und wenn man das weiter führt dann wird durch die fehlzündung wieder druck durch den turbo gemacht und man hat nach dem schalten wieder (wenn auch weniger) ladedruck anstehen oder? also wird das (wenn mans so hinbekommt) fast ein richtiges antilag system :engel2:
bravo bax :loveyou: genau nach sowas hab ich schon lange gesucht :D endlich! das ding ist gekauft! und jaaaaa der effekt is geil :D wenn ich das ding dann hier hab kommt sicher wieder so ein thema...weil ich absolut keinen plan hab wie und wo ich die kabel dann anschließ *g* aber bax hilft mir sicher dabei :top: @oggy da is sicher nur ne kleinigkeit falsch angeschlossen oder so...und wenn ich mir das alles so überlege was hier steht kann das doch nur wie ein ALS funktionieren...und danach hast du doch auch gesucht!? |
@oggy: kriegen wir hin :)
Ein was kann ich mir aber jetzt nicht verkneifen: Zitat:
jute Nacht Rajko |
außerdem ist unverbrannter sprit doch ziemlich ungesund für den kat, wenn man noch einen hat, oder?
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Kat, wat is dat?
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@suprafan kat? is das ne krankheit? :D :engel:
@bax klar....nicht übertreiben ;) edit: @oggy: 2 deppen, 1 gedanke :D |
Zitat:
Leute verbrennen. :D :D |
ROFL :huepf:
@suprafan & co: vielleicht sollte man das thema umbenennen?! |
Hää worüber redet Ihr hier eigendlich was zum Hänker ist ein Bang-Bang Rev-Limiter, anti laging sys ????? :confused:
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einfach lesen...erklärt sich denke ich in dem thema von selbst
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so! is gekauft das ding :D
jetzt muss ich nur noch meinen motor wieder zusammenbauen damit mir das überhaupt was bringt :hardy: |
wos hostn scho wieda kauft?
hoffentlich is nix elektrisches zum anschließen, sonst muss i wieder herhalten :heule: |
tz...bis auf des dauerplus kühler dings hab i mir noch alles selber gemacht :heule:
und lies halt den ganzen thread du fauler sack :loveyou: |
dass du dir alles selber machst, weiß ich :poppen: :poppen: *chch*
deine vorhaben kannst mir dann richtung bodensee erzählen ;) |
Hpmmfff :D
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also die firma nenn ich mal kompetent! gestern abends bestellt, heut hab ich schon ne mail dass es "geshipped" is :) :top:
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was ist von sowas zu halten hab an sowas gedacht eines jahres mal einzubauen?
http://cgi.ebay.ch/AUSPUFF-FEUER-ECH... QcmdZViewItem |
Nimm doch sowas:
![]() Gibt es in jedem Baumarkt :engel: |
Zitat:
Hat jenmand son Teil verbaut? |
ich dachte du hast das andere oggy?!
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Nee hab das,http://cgi.ebay.ch/AUSPUFF-FEUER-ECH... QcmdZViewItem
War davon nicht die Rede? Hab ich da was verwechselt? :mnih: |
achsooo ich dachte du hast das Bee*R eingebaut...das ich mir bestellt hab...
weil du ja eine art antilag gesucht hast, hab ich mir gedacht du hast dir das auch besorgt |
Zitat:
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ich bin begeistert!
So Leute! Hab ja am 5.1. am abend bei RHDJapan so nen Bee*R Rev Limitter bestellt! Kommt direkt aus Japan das Teil und ich hab das heute schon bekommen! nur 5 tage später!
ich bin begeistert! is selten geworden dass firmen so kompetent sind! Find ich klasse und kann nur jedem empfehlen bei denen zu kaufen! alles absolut reibungslos gelaufen! :top: musste einfach gesagt werden :) und ich werd mich dann mal bei bax melden für ne einbauanleitung denk ich :D |
...das ist doch alles was für kleine Kinder, für richtige Männer wird sowas hier verbaut :hardy:
http://media.putfile.com/Toyota-Supra-Flames |
Nur dumm, dass der nix verbaut hat - der hat einfach seine Zündung extrem verstellt, gabs mal den passenden Thread zu im Ami Forum.
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Und wer bezahlt mir die verbruzelte Heckschürze, hä? :rowdy: :asia:
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