![]() |
Motorrevision
Was wurde schon alles gemacht:
-ausbau von motor und getribe (Bleifuss/Öski/HöfiX) -kopf geplant (0.2mm) (extern) -ventile neu eingeschliffen (eins zu tief :dusel:) (HöfiX) -alles feinsäuberlich geputzt (Bleifuss/HöfiX) -Ölwanne neu abgedichtet (HöfiX) -entrussersatz verbaut (Bleifuss) -ventildeckel sandgestrahlt (Bleifuss), lackiert (Öski) und mit neuen schrauben versehen (HöfiX) :) -alle kleinen Luftschläuche getauscht (HöfiX) -alle Wasserschläuche getauscht (Bleifuss) -Silentblock getauscht weil gerissen (280CHF :heul3: )(Bleifuss) -neue zündkerzen (Bleifuss) -anlasser revidiert (Bleifuss) das kommt noch: -neue zündkabel -neuer zahnriemen -neue kupplungsscheibe -neue Ölschläuche zum kühler -neue servoölschläuche à la Axel -einbau -neue domstrebe Dänu: kannst die liste noch ergänzen, was ich vergessen hab habs leider verpennt regelmässig Fotos zu schiessen, hab erst vorgestern begonnen. auf halbem zusammenbauweg sieht der motor jetzt so aus: ![]() |
Frage, was kostet sone Revision soooooo unnnggeefähr ? Nur mal schätzen... :loveyou:
|
laut der liste oben 1500-2000.-
richtig? |
komplette revision in erstausrüster-qualität 3500 - 4000 euro
mfg gmturbo |
Zitat:
also nur mal so das material: gute 2000CHF (~1400EURO) dann kommt noch die Arbeit (ist ne menge) + Garage Arbeit: -Motor aus- und einbau -das ganze ab- und anschrauben -ventile einschleiffen -verkorkste gewinde kollektorseitig reparieren (auf meine art: für 2 gewinde 6 stunden arbeit + eine fräsmaschine + ein drehbank) gmturbo liegt mit seiner schätzung nicht schlecht denke ich |
Achsoo, das war dein Motor.. ;)
Zwichenfrage; Was genau ist der Entrussersatz? Sieht gut aus. Wieviele km hat der runter? |
Ergänzung von mir auf Wunsch von HöfiX:
Was wurde schon alles gemacht: -ausbau von motor und getribe (Bleifuss/Öski/HöfiX) - Demontage und Montage kompletter Kopf (Bleifuss) -kopf geplant (0.2mm) (extern) -ventile neu eingeschliffen (eins zu tief :dusel (HöfiX) -alles feinsäuberlich geputzt (Bleifuss/HöfiX) -Ölwanne neu abgedichtet (HöfiX) -entrussersatz verbaut (Bleifuss) -ventildeckel sandgestrahlt (Bleifuss), lackiert (Öski) und mit neuen schrauben versehen (HöfiX) -alle kleinen Luftschläuche getauscht (HöfiX) -alle Wasserschläuche getauscht (Bleifuss) -Silentblock getauscht weil gerissen (280CHF )(Bleifuss) -neue zündkerzen (Bleifuss) -anlasser revidiert (Bleifuss) - Sämtliche Simmerringe (auch hinten) ersetzt (Bleifuss) - Bolzengewinde ersetzt, welches der HöfiX übersehen hat (Bleifuss) :winky: - ISC-Ventil gereinigt (Bleifuss) - sämtliche sonstige Kleinteile (O-Ringe etc) neu (Bleifuss) das kommt noch: -neue zündkabel -neuer zahnriemen (stimmt nicht, der ist so gut wie neu) -neue kupplungsscheibe -neue Ölschläuche zum kühler -neue servoölschläuche à la Axel -einbau -neue domstrebe - neu Lackieren des gesamten Wagens (?) Aber abgesehen davon: spielt keine Rolle wer was macht, aber Spass machts! Hoffe die Zündkabel von Matce kommen dann endlich, so können wir den Motor wieder verpflanzen. |
Zitat:
klärt mich auf...was is der silentblock?? |
Motorgummilager
Heisst in der Schweiz Silentblock..... |
Dänu.
Miis Material vom Matce chunnt de ou zu dir. Also nid stune we meh drinn isch als bstellt ;) |
Hä? Warum denn in Dänisch?
|
Zitat:
Alle dichtungen die man bei einer revision tauschen sollte und halt so Kram was gut wäre wenn getauscht nach ein paaaar tausend Km :) Dänu kanns dir genau sagen. ich hab drum eh ne tasche voll, weis nicht genau was zum entrussersatz gehört, und was er separat bestellt hat. Zitat:
140tKm |
Zitat:
ist was gekommen? |
Noch nicht. Wir warten.....
|
ist jetzt seit 20.12 raus ... muss an eurem zoll liegen :engel2:
|
Ziemlich sicher!
Wobei, ich dachte Du schickst das Packet von der Schweiz aus? |
ähm nö ... wie kommst darauf?
alle deutschen "beschick" ich aus DE ... alle ATler aus AT ... in die schweiz komm ich leider nie... |
Ich habe eine Supra geraucht, und dabei hat es mir dies geträumt :bleifuss:
Nee, kein Problem. Läuft ja nicht davon. |
Zitat:
:undweg: :engel2: :winky: |
heute ist der grosse tag :D das herz wird wieder eingepflanzt :dd:
|
Hellas, dann viel Erfolg!
|
22.15
Nachdem wir die trockene Batterie mit rund 1,5lt Dest. Wasser gefüllt hatten und HöfiX's Lady noch Starthilfe vom Oldtimer-Subaru von mhcruiser erhalten hat, sprang die Lady nach ca. 3sec problemlos an. Und die Hammer Downpipe von Axel passt perfekt bei HöfiX! Nun denn, noch ATF einfüllen, Wasser kontrollieren und den Innenraum wieder komplettieren. |
jeep, war :top: :top: :top:
bilder folgen noch drei wermutstropfen bleiben aber über: - 2 x Schraube?! (M8 x 30) :mnih: - 1 x der ferflixte :rowdy: klimaturbo der ned passt :rowdy: |
Jaja, der Kompressor.... :weird:
Das Bier danach hat auch gemundet! Danke! :top: :lui: |
na dann mal herzliche gratuläischon zum neugeborenem motörli:bleifuss: auf dass er viele viele km macht!
gruss boris |
so weit wär ich auch gern
viel glück weiterhin :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |