Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   gibt es noch sowas? ich musste weinen... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14341)

King of Queens 03.12.2005 14:08

gibt es noch sowas? ich musste weinen...

hallo,

vorgeschicht:
ende august fahre ich nach chur in die schule und vorher noch zu lernen mit boris (he-man).
da sehe ich einen volvo V40 auf dem pannenstreifen stehen und einen mann steht daneben.
ich bremse vor ihm und fahre zu seinem auto rückwärts!
ich frage ihn, ob er hilfe braucht und einige sekunden später wechsel ich seinen hinterreifen.
am ende fragt er nach dem namen und nach meiner abstammung (wegen dem grossen kreuz, welches ich um den hals trage).
er steckt mir noch 100fr. in die brusttasche und wir verabschieden uns. ich begleite ihn noch bis zur nächsten ausfahrt und winke ihm zum abschied.

heute bekommt mein Vater einen brief von einem unbekannten mann! darin ist ein brief und eine weihnachtskarte! mein vater gibt mir die beiden sachen und sagt mir, dass ich es durchlesen soll, weil er nicht gut deutsch versteht.

(orginal 1:1 abgeschreiben)
Zitat:

Zitat von dem 70jährigen "pannenopfer"

Auf dem Pannenstreifen der N13
(auch eine Weihnachtsgeschicht)

Donnerstag, 18,08,05, ca. 12,45. Ich bin unterwegs zu andrea. In eher gedrückter Stimmung;"et pour cause". Es ist schwül-heiss. Die Klimaanlage hab ich auf 4 gestellt. Entsprechend hoch ist der lärmpegel in meinem Volvo.

Zwischen Sargans und Chur höre ich plötzlich "Helikopterknattern" unmittelbar über mir. Das Steuerrad schlägt aus und hinten klopft der PW sehr vernehmlich. Ich ahne Unheil, parkiere so schnell und so vorsichtig wie möglich auf dem Pannenstreifen und steige ebenso vorsichtig aus. Am rechten Hinterrad ist der Pneu völlig zerrissen. In Sekundenschnelle übermannen mich Gefühle der Hilflosigkeit. Die nächste Nortrufsäule? Ich erblicke sie etwa 200m weiter vorne. Mache mich auf dem Pannenstreifen auf den Weg. Rechts ein ca. zwei Meter hoher Wildzaun; links das unablässige Geflitze zahlloser PW und LKW. Die Notrufsäule trägt einen "Kopfschutz". Ausser Betrieb. (Kunststück, wenn mit Ausnahme von mir heute jedermann mit einem Handy unterwegs ist). Also zurück. Im ganz speziellen Ambiente eines Pannenstreifens, wo Motorenlärm, enervierend monotones Flitzen und drückende Hitze sich zu einer beinah infernalen Symgiose verbünden, erscheint mir meine Situation von Minute zu Minute immer verzweifelter. Fast hoffnungslos. Ich komme mir einsam und sehr, sehr alt vor. Zum "Daumenzeichen" felhlt mir die Dreistigkeit. Die Hemmschwelle ist zu hoch. Oder ist es falscher Stolz, ein Relikt aus der Kravattenzeiten? Wie auch immer, ich muss Hilfe organisierten. Denn mit meinen degenerierten Händen einen Radwechsel vorzunehmen, käme wohl schierem Selbstmord gleich....

Eben bin ich dabei, die Risiken eines Überkletterns des Wildzaunes abzuschätzen, da hält tatsächlich ein dunkler Mittelklasseweagen mit SG-Nummernschild unmittelbar vor mir an. Es entsteigt ihm ein ca. 30jähriger "Fetzen", kommt freudlich lächelnd auf mich zu. "Chan ich hälfä?" Kaum zu glauben, ich bin nicht mehr allein. Es interessiert sich jemand für meine Notlage. Der Fremde will sogar helfen. Und mit der Fertigkeit eines Profis macht er sich alsbald, wie selbstverständlich, an den Radwechsel. Völlig perplex, sprachlos, würden mich doch Name und Wohnoert meines "Retters in der Not" interessieren. Der Autobahnlärm lässt mich nur Walenstadt verstehen.

nach etwa 15 Minuten ist mein Wagen wieder fahrtüchtig. Wenigstens bis nach Flims. Noch bleibt mir eine Peinlichkeit zu regeln. Kurzum, mein liebeswürdiger Helfer refüsiert rundweg, immer fröhlich lachend, jegliches Trinkgeld. So stecke ich ihm das Nötli einfach in seine Brusttasche. Ich erkundige mich nachmals nach seinem Namen:"Dusko *****, ich bin Serbe...." Mir fällt der Kiefer herunter. Fast verschämt sammle ich:" jetzt muss ich aber ganz gewaltig über die Bücher."-In der Anonymität und Trostlosigkeit eines Pannenstreifens auf der N13 geben wir uns die verschmutzten Hände. Er, der freundliche, hilfbereite Secondo, ich der betretene, eher verlegene, um eine, weiss Gott, wertvolle Erfahrung Bereicherte.

Und bis zur ersten Autobahnausfahrt (Zizers) fährt Dusko ***** im 80km-Tempo vor mir her, sich immer wieder vergewissernd, das ich problemslos folgenk kann.

Advent 05 Ted Bossart

Diese geschichte wurde von den älteren heer an seinen ganzen bekanntenkreis verschickt. (ca. 30 Adressen) und das alles um mir eine freude zu machen und an dem klischee-bild der ausländer zu rütteln. :heul3:
der brief wurde an meinen vater geschickt, weil ich nicht im telefonbuch stehe. Als ich ihn gelesen habe, habe ich angefangen zu weinen... ich konnte nicht glauben, dass es heuzutage solche menschen noch gibt.

Dieser Brief soll jedem zeigen, dass man ein einbegranntes bild und die ganze welt immer verändern kann und das nur mit einem freundlichen lächeln und ein bisschen kontaktfreude.

gruss dusko

koenig 03.12.2005 14:14

feine sache dusko solche leute wie dich sollte es mehr geben.

gruss kralj

Daniel 03.12.2005 14:28

...........:top:

Elchsfell 03.12.2005 14:32

Ja, Daumen hoch, sehr fein...

Daniel 03.12.2005 14:37

leider sind auch nicht alle menschen so wie der alte.
wie oft habe ich hier an der tanke nen reifen gewechselt. glaubst da sagt mal jemand danke? ganz selten.
die schlimmsten sind die deutschen, für die alles selbstverständlich ist und am beesten noch meckern wenn es so lang dauert weil man nen kunden zwischen durch bedienen muss.........tolle welt, aber auch toll dass man immer mal wieder solche geschichten hört.

Elchsfell 03.12.2005 14:39

Ja, genau, die scheiß Deutschen! :weird: Hehehe...

BAD_SUPRA 03.12.2005 14:41

volvo fahrer halt! wobei das der erste volvo is, den ich am seitenstreifen realisiere :D kauf mir glaub auch n v 40.. in schwarz!

King of Queens 03.12.2005 14:46

hallo

seitdem mir mal der vordere pneu geplatzt ist morgens um 4 uhr nach der disco und dazu noch das reserverad 12jahre nicht gebraucht geschweige denn aufgepumpt wurde, halte ich bei jeder panne an! egal ob frau oder mann!

bis jetzt hab ich die negative erfahrung auch gemacht. die leute sagen ab und zu nicht mal danke und die anderen küssen dir fast die füsse.. aber das hat mich extrem erstaunt! :beten:

wir haben noch auf der bahn über secondos (2 generation der eingewanderten ausländer)gesprochen und er hat dagegen gestimmt, dass die secondos erleichterte einbürgerung haben und die dritte generation automatisch eingebürgert wird.=>deswegen auch der spruch: ich muss nochmals gewaltig über die bücher!

man kann immer etwas verändern, wenn man nur will und keine angst vor konflikten hat! Das ist doch die energie für das leben und die fröhlichket!
ich habe diesen menschen bestimmt beeiflusst durch meine offenheit! er wird nicht mehr so schnell etwas verurteilen, weil er es so aus den medien hört.. er wird sich ab jetzt informieren. ich hatte fast das gefühl, einen rechtsradikalen zur linken seite bekehrt zu haben (übertrieben gesagt)!

gruss dusko

koenig 03.12.2005 14:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja dusko darum schick ich dir ein foto von einem zastava deluxe
svaka cast :huepf:

Daniel 03.12.2005 14:51

outen wir uns gerade alle als balkan neger oder wie? :D

koenig 03.12.2005 14:56

ja mann geile sache es lebe die vielfältigkeit

King of Queens 03.12.2005 15:13

hallo

ja.... es geht hier aber nicht um ausländer oder sonst irgend eine minderheit! hier geht es darum, dass man mit einer guten tat, einen menschen um 180° drehen kann!

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 15:15

es geht immer um ausländer´...:D

bin auch viertel balkan neger. sieht man an meinem hinterkopf :D

King of Queens 03.12.2005 15:19

hallo

es geht immer um ausländer, weil die immer hervorgehoben werden! wenn in der bild ein türke eine frau umbringt, dann steht auf der titelseite:

ein Türke hat eine frau umgebracht

wenn ein deutscher eine frau umbringt, dann sieht es so aus:

ein (deutscher) mann hat eine frau umgebracht

nichts gegen deutsche oder schweizer, aber dadurch wird man sensibiliert und die medien haben dadurch sehr viel macht!

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 15:38

ich wäre jetzt mal vorsichtig mit deinen aussagen, aber was fakt is:
vor 30-40 jahren sind viele ausländer nach deutschland gekommen, haben fleißig mitgearbeitet und sich wirklich den arsch aufgerissen um hier zu überleben.
alles schön und gut, was man aber verpasst hat, die eingliederung in die gesellschaft.
nur wenige kinder haben deutsch gelernt, hatten so wenig chancen auf dem arbeitsmarkt bzw schon davor in der schule.
das setzt sich immer weiter fort.

nicht anders anfang der 90er mit den kriegsflüchtlingen. auch da hat man es verpasst.
was machen die leute? sie werden kriminell.
ich kenne hier nur ganz wenige türken die arbeiten gehen, die meisten hängen nur rum, verticken drogen und kosten den statt unmengen geld.
egal ob die eltern und großeltern hier schon seit 20-40 jahren wohnen, solche leute gehören einfach abgeschoben wenn sie nicht bereit sind die sprache anzunehmen.
da versteh ich dann schon mal wenn hass entsteht.
in den schulen gibt es immer mehr BVJ klassen, 90% ausländer, tendenz steeigend. wo führt das hin?

King of Queens 03.12.2005 15:52

Zitat:

Zitat von Daniel
ich wäre jetzt mal vorsichtig mit deinen aussagen, aber was fakt is:

Warum soll ich vorsichtig sein?? ich schreibe, was ich denke und wem es nicht passt kann sich per pn beschweren. :ass2:

es kann einfach nicht sein, dass 20%ausländer in der schweiz sind und nur ausländer in den zeitungen stehen, also kriminell sind! sind die schweizer alle nett, gut und nicht kriminell?
Siehe autoversicherung: boris und ich bezahlen min. 1000.-fr. mehr als jeder vergleichbare (alter, führerscheinausgabe, etc.) schweizer. weil die balkanesen "statistisch" mehr unfälle haben.
1. statistiken sagen nichts aus, weil man das ergebnis vorher weiss und sie danach macht! (ist fakt)
2. gibt es im balkan viele verschieden länder und man kann nicht alle in einen topf werden. warum steckt man alle in einen topf wenn eine versicherung eine individuelle sache ist.

Zitat:

Zitat von Daniel
vor 30-40 jahren sind viele ausländer nach deutschland gekommen, haben fleißig mitgearbeitet und sich wirklich den arsch aufgerissen um hier zu überleben.
alles schön und gut, was man aber verpasst hat, die eingliederung in die gesellschaft.
nur wenige kinder haben deutsch gelernt, hatten so wenig chancen auf dem arbeitsmarkt bzw schon davor in der schule.
das setzt sich immer weiter fort.

ja da geb ich dir recht! wer hat denn die eingliederung verpasst, die ausländer oder die deutschen?
wenn eine neue mentalität ins land kommt, dann muss man sich anpassen als deutscher. also die art und weise der leute muss verstanden werden, damit auch die menschen verstanden und eingegliedert werden? die deutschen müssen nur einen kleinen beitrag dazu bringen im vergleich zu den ausländern.

Zitat:

Zitat von Daniel
nicht anders anfang der 90er mit den kriegsflüchtlingen. auch da hat man es verpasst.
was machen die leute? sie werden kriminell.
ich kenne hier nur ganz wenige türken die arbeiten gehen, die meisten hängen nur rum, verticken drogen und kosten den statt unmengen geld.
egal ob die eltern und großeltern hier schon seit 20-40 jahren wohnen, solche leute gehören einfach abgeschoben wenn sie nicht bereit sind die sprache anzunehmen.
da versteh ich dann schon mal wenn hass entsteht.
in den schulen gibt es immer mehr BVJ klassen, 90% ausländer, tendenz steeigend. wo führt das hin?

ich bin auch im 92 in die schweiz gekommen und habe die sprache gelernt, eine gut ausbildung gemacht und bin jetzt selbstständig und lebe nicht vom staat.

man kann nicht einfach den ausländern die schuld geben und sie damit ausschliessen und dann noch erwarten, dass es besser wird. so läuft das nicht so leid es mir tut.

gruss dusko

koenig 03.12.2005 15:53

ja aber daniel es ist gibt aber auch andere beispiele:

mein vater kommt aus serbien meine mutter aus bosnien ich bin in der schweiz aufgewachsen habe hier das militär gemacht ist gesünder als in serbien oder bosnien habe zwei töchter meine frau ist schweizerin habe denn namen könig von der frau übernomen weil ich denn kindern ein sorgenfreies leben ermöglichen will. und in der schweiz gibt es viele balkaner die in der gesellschaft integriert sind und erfolgreich sind. von denen schreibt der blick nicht so viel. die die probleme machen sind die neuen kriegsflüchtlinge. aber auch da kannst nicht alle in einen topf werfen. es wird immer schwarze schafe geben ob bei denn deutschen bei denn schweizern oder denn balkan leuten. schlussendlich kann nur die menschlichkeit siegen.

King of Queens 03.12.2005 16:07

hallo

jeder der gewisse leute in einen topf wirft sollte verprügelt werden und dann noch geteert und gefedert.

wie kann man sagen, dass das diese gruppe von leuten ist.

beispiel:
wenn es nur schweizer gibt. macht man dann auch gruppen? die zürcher machen statistisch mehr unfälle, also müssen sie mehr bezahlen. das ist doch krank?

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 16:11

Zitat:

Warum soll ich vorsichtig sein?? ich schreibe, was ich denke und wem es nicht passt kann sich per pn beschweren. :ass2:
merkste was? du fühlst dich angegriffen :D
ich meinte inhaltlich aufpassen, weil es so nicht stimmt.

Zitat:

es kann einfach nicht sein, dass 20%ausländer in der schweiz sind und nur ausländer in den zeitungen stehen, also kriminell sind! sind die schweizer alle nett, gut und nicht kriminell?
das hat niemand behauptet. aber wenn man mal schaut, die ausländer kommen hier auch viel glimpflicher weg als die deutschen. bestenfalls werden sie abgeschoben und nach paar monaten reisen sie wieder illegal ein.
man sollte so oder so härter bestrafen......

Zitat:

Siehe autoversicherung: boris und ich bezahlen min. 1000.-fr. mehr als jeder vergleichbare (alter, führerscheinausgabe, etc.) schweizer. weil die balkanesen "statistisch" mehr unfälle haben.
1. statistiken sagen nichts aus, weil man das ergebnis vorher weiss und sie danach macht! (ist fakt)
2. gibt es im balkan viele verschieden länder und man kann nicht alle in einen topf werden. warum steckt man alle in einen topf wenn eine versicherung eine individuelle sache ist.
also dass höre ich das erste mal und finde es beachtlich dass es sowas gibt, das grenzt ja schon wieder an aausländerfeindlichkeit....... :eek: :eek:

Zitat:

ja da geb ich dir recht! wer hat denn die eingliederung verpasst, die ausländer oder die deutschen?
beide haben es verpasst. jedoch muss man sagen dass es auf jeden fall die möglichkeiten gab sich zu bilden......nur wenn man beobachtet wie diese angebote angenommen werden, muss man heulen.

Zitat:

wenn eine neue mentalität ins land kommt, dann muss man sich anpassen als deutscher. also die art und weise der leute muss verstanden werden, damit auch die menschen verstanden und eingegliedert werden? die deutschen müssen nur einen kleinen beitrag dazu bringen im vergleich zu den ausländern.
naja.....man muss einfach ein wenig toleranter sein- aber so wie sich einige ausländer aufführen, is das unter aller sau. wenn man nach deutschland zieht muss man eben die sprache lernen und sich anpassen.....oder wegbleiben
eine tankstelle is kein basar wo man handeln kann.....das z.b. haben auch noch nicht alle begriffen.

Zitat:

ich bin auch im 92 in die schweiz gekommen und habe die sprache gelernt, eine gut ausbildung gemacht und bin jetzt selbstständig und lebe nicht vom staat.
respekt vor diesem lebenslaauf, ich hätte sicher meine schwierigkeiten gehabt.
so leute wie dich gibt es aber zu selten, leider sieht es zu 80% anders aus.

Zitat:

man kann nicht einfach den ausländern die schuld geben und sie damit ausschliessen und dann noch erwarten, dass es besser wird. so läuft das nicht so leid es mir tut.
doch, man muss ihnen auch eine schuld anhängen.
wer ist denn schuld dass du jetzt soweit gekommen bist?
DU SELBER.....und sicher nicht der staat oder sonstwer, vielleicht auch dein umfeld, aber letztenendes lag es ganz allein an dir, denn du hast dich deinem umfeld angepasst und das angenommen was möglich war......aber wenn die jungen leute nicht mal in die schule gehn, das gilt für alle, und die eltern das zulassen, liegt es sicher nicht am staat sondern an der fehlenden eigeninitiative/intelligenz der menschen.

Daniel 03.12.2005 16:16

Zitat:

Zitat von koenig
ja aber daniel es ist gibt aber auch andere beispiele:

mein vater kommt aus serbien meine mutter aus bosnien ich bin in der schweiz aufgewachsen habe hier das militär gemacht ist gesünder als in serbien oder bosnien habe zwei töchter meine frau ist schweizerin habe denn namen könig von der frau übernomen weil ich denn kindern ein sorgenfreies leben ermöglichen will. und in der schweiz gibt es viele balkaner die in der gesellschaft integriert sind und erfolgreich sind. von denen schreibt der blick nicht so viel. die die probleme machen sind die neuen kriegsflüchtlinge. aber auch da kannst nicht alle in einen topf werfen. es wird immer schwarze schafe geben ob bei denn deutschen bei denn schweizern oder denn balkan leuten. schlussendlich kann nur die menschlichkeit siegen.

klar, die beispiele gibt es in allen ländern. bei meinen vorfahren war das auch nicht anders......is auch was bei rausgekommen, nur hat sich meine oma dafür eingesetzt dass alle deutsch lernen, zur schule gehn, was lernen und das geht nur indem man sich auch anpasst.

schau doch mal wie es wäre wenn deutsche in die türkei gehen würden und die gleiche show abziehen........toleranz gleich null, nach 2 wochen wären sie tot.

koenig 03.12.2005 16:20

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen

Silent Deatz 03.12.2005 16:22

Zitat:

Zitat von King of Queens

Ähmm warum soll ich mich anpassen ? Sie kommen doch in mein Land. Sehe doch mal anders. Wenn ich als deutscher in die Türkei ziehen - nich um Urlaub zu machen - meinst du sie würden sich anpassen ??? Ne würden sie nich. Also warum soll ich mich dann anpassen. Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer - ich bin eher ein Linker...
Nur was mich TOTAL anpisst sind die, die seit 20-30 Jahren bei uns leben KEIN Wort deutsch sprechen und dann noch meinen große Klappe zu haben. Oder diese jungen assi Türken (bei uns hier sind es Türken is einfach so.) die meinen hier ein auf dicke Hose machen zu müssen, am besten noch vom Vaterstaat leben und dann sagen "Scheiß Deutschland" etc. Wenn ich sowas höre dann werde sogar ich sauer. Das kann es nich einfach nich sein.
Wie gesagt ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer. hab relativ viele Russen als Freunde und würde liebend gerne Russisch können, weil die Sprache einfach cool ist - bin aber zu faul zum lernen :bleifuss:

So das war mein Beitrag :)

@KingofQueens
Warst du eigentlich auch in Chur beim Supratreffen ?

Gruß Silent :loveyou:

koenig 03.12.2005 16:29

dusko das problem mit der versicherung kannst du so lösen:

wenn du mal heiratest und die frau schweizerin ist : lass den wagen auf deine frau laufen. wenn du dich in eine serbin verliebst hast du pech gehabt oder auch glück wie man es betrachtet :fahrn:

Daniel 03.12.2005 16:31

Zitat:

Zitat von koenig
dusko das problem mit der versicherung kannst du so lösen:

wenn du mal heiratest und die frau schweizerin ist : lass den wagen auf deine frau laufen. wenn du dich in eine serbin verliebst hast du pech gehabt oder auch glück wie man es betrachtet :fahrn:

jetzt mal ohne neger: das gibts echt?.....verrückt! :haare:

King of Queens 03.12.2005 16:36

Zitat:

Zitat von Daniel
merkste was? du fühlst dich angegriffen :D
ich meinte inhaltlich aufpassen, weil es so nicht stimmt.

ich fühle mich auf einer seite angegriffen und auf der anderen seite hast du "angst" vor der wahrheit.

Zitat:

Zitat von Daniel
das hat niemand behauptet. aber wenn man mal schaut, die ausländer kommen hier auch viel glimpflicher weg als die deutschen. bestenfalls werden sie abgeschoben und nach paar monaten reisen sie wieder illegal ein.
man sollte so oder so härter bestrafen......

das sehe ich nicht so... komm mal als ausländer in eine polizeikontrolle, dort wirst du schon anders rangenommen. in der schule wirst du von den lehrern auch anders rangenommen.
die ausländer werden viel härter rangenommen. sie können ausgeschafft werden, wie du gesagt hast, und kommen nicht einfach so wieder rein. ich kenn da ein beispiel. das ist nicht wie in den filmen, wo man über den ozean kommt und im land bist. :rowdy:

Zitat:

Zitat von Daniel
also dass höre ich das erste mal und finde es beachtlich dass es sowas gibt, das grenzt ja schon wieder an aausländerfeindlichkeit....... :eek: :eek:

ja... es gibt eine versicherung (mobiliar) die nimmt keine leute vom balkan mehr an klienten an. perfiderweise gab es seitdem 1.2% mehr beitritte als im vorjahr, wo ausländer auch beitreten können. => da sieht man die sicht der schweizer. das ist ein klares wort für mich.

Zitat:

Zitat von Daniel
beide haben es verpasst. jedoch muss man sagen dass es auf jeden fall die möglichkeiten gab sich zu bilden......nur wenn man beobachtet wie diese angebote angenommen werden, muss man heulen.

ja da geb ich dir recht. hier in der schweiz machen bestimmt 99,99999999% aller ausländer die grundschule (weil sie pflicht ist)! keine ahnung wie es in deutschland ist.

Zitat:

Zitat von Daniel
naja.....man muss einfach ein wenig toleranter sein- aber so wie sich einige ausländer aufführen, is das unter aller sau. wenn man nach deutschland zieht muss man eben die sprache lernen und sich anpassen.....oder wegbleiben
eine tankstelle is kein basar wo man handeln kann.....das z.b. haben auch noch nicht alle begriffen.

natürlich... man muss nicht toleranter werden (sonderbehandlung) man muss sich gleich verhalten wie den deutschen gegenüber (abgesehen von der sprachlichen toleranz).
die die es nicht wollen, haben schon.

Zitat:

Zitat von Daniel
respekt vor diesem lebenslaauf, ich hätte sicher meine schwierigkeiten gehabt.
so leute wie dich gibt es aber zu selten, leider sieht es zu 80% anders aus.

ich glaube es sieht genau anders aus... 80% der ausländer sind so. sie fallen einfach nicht auf und man beschäftigt sich nicht mit denen, also erfährt man auch nicht, dass es ausländer sind.
den kriminellen schenkt man aufmerksamkeit (energie) und erfährt, dass es ausländer sind und bestätigt sie damit. sie machen noch weiter.. und werden extremer.

Zitat:

Zitat von Daniel
doch, man muss ihnen auch eine schuld anhängen.
wer ist denn schuld dass du jetzt soweit gekommen bist?
DU SELBER.....und sicher nicht der staat oder sonstwer, vielleicht auch dein umfeld, aber letztenendes lag es ganz allein an dir, denn du hast dich deinem umfeld angepasst und das angenommen was möglich war......aber wenn die jungen leute nicht mal in die schule gehn, das gilt für alle, und die eltern das zulassen, liegt es sicher nicht am staat sondern an der fehlenden eigeninitiative/intelligenz der menschen.

natürlich bin ich dafür verantwortlich, aber nicht jeder ist wie ich. ich habe in meinem leben sehr viele leute zurechtgewiesen und war ein "einzelkämpfer" der durchwollte. bei mir sah es nicht immer so konfliktlos aus, deswegen wurde ich respektiert von den schweizern. weil ich sie selbst "gesteuert" und "beeinflusst" habe.
aber nicht jeder ist so wie ich, in der schule gibt es auch kinder, die mehr aufmerksamkeit benötigen.

das beste beispiel ist der ältere herr, dem ich geholfen habe. ich habe keine angst vor menschen und wollte ihm helfen. ich habe ihn mit meiner art beeinflusst und er hat ein ganz anderes bild. er hat nicht mehr auf die zeitungen gehört sondern stand mal im richtigen leben hat erfahrungen gesammelt, dadurch werden immer mehr schweizer beeinflusst und somit kriegt man den guten ruf.
aber wenn man auf "ausländerfeindliche" zeitungsjournalisten hört, die eine story haben möchen und einen aufhänger suchen, dann kann man das auch. auch wenn um einen herum etwas ganz anderes passiert.
viele verstehen das nicht und machen im endeffekt das landesklima kaputt.

gruss dusko

p.s.: alle informationen ziehe ich aus dem alltäglichen leben und nicht aus studien und zeitungen.!!!!!! :top:

koenig 03.12.2005 16:41

Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben was er hört

King of Queens 03.12.2005 16:53

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Ähmm warum soll ich mich anpassen ? Sie kommen doch in mein Land. Sehe doch mal anders. Wenn ich als deutscher in die Türkei ziehen - nich um Urlaub zu machen - meinst du sie würden sich anpassen ??? Ne würden sie nich. Also warum soll ich mich dann anpassen. Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer - ich bin eher ein Linker...
Nur was mich TOTAL anpisst sind die, die seit 20-30 Jahren bei uns leben KEIN Wort deutsch sprechen und dann noch meinen große Klappe zu haben. Oder diese jungen assi Türken (bei uns hier sind es Türken is einfach so.) die meinen hier ein auf dicke Hose machen zu müssen, am besten noch vom Vaterstaat leben und dann sagen "Scheiß Deutschland" etc. Wenn ich sowas höre dann werde sogar ich sauer. Das kann es nich einfach nich sein.
Wie gesagt ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer. hab relativ viele Russen als Freunde und würde liebend gerne Russisch können, weil die Sprache einfach cool ist - bin aber zu faul zum lernen :bleifuss:

So das war mein Beitrag :)

@KingofQueens
Warst du eigentlich auch in Chur beim Supratreffen ?

Gruß Silent :loveyou:

Zitat:

Zitat von King of Queens
natürlich... man muss nicht toleranter werden (sonderbehandlung) man muss sich gleich verhalten wie den deutschen gegenüber (abgesehen von der sprachlichen toleranz).
die die es nicht wollen, haben schon.

toleranz ist am anfang notwendig und wenn man die sprach nicht kann auch, aber irgendwann sollte man von der sonderbehandlug absehen.

versuch mal mit 20 aufwärts eine neue sprache zu lernen, das ist nicht so einfach, egal wie du das willst.

ja ich war in chur.. ich hatte so ein grosses goldenes kreuz um den hald... ich hab das fussballspiel moderiert... :ass2:

das halt ich nicht aus.... ihr solltet alle offener werden und von der ausländerseite mal schauen, da siehst du wieviel respekt die ausländer vor den behörden haben (weil es im eigenen land so üblich ist).
habt ihr schonmal eine serbin oder einen serben, die im balken aufgewachsen sind, mit kurzen hosen oder kurzem rock in ein amt gehen sehen? oder an einen elternabend... da ist soviel respekt da. viel mehr als bei den einheimischen.
wenn einer von euch mal nach serbien (nicht nach albanien oder so, weil der muslimische glauben noch einmal anders ist und ich mich damit nicht auskenne) gehen sollte und innerhalb von 1woche nicht mindestens einmal in einem haus "festgehalten" wird und zum essen gezwungen, weil die leute dich nicht hungrig gehen lassen oder ihr nicht eingeladet werden, dann ist dort gerade krieg und alle leute sind im schutzbunker. (voraussetztung ist, dass ihr kontaktfreudig und offen seit, wie die menschen unten.)
ich bin manchmal in den ferien unten und die leute würden die ihr letztes geld geben, auch wenn sie nicht viel haben... redet nicht von sachen, die ihr nicht versteht... keine mutmassungen bitte!!!

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 16:56

Zitat:

ich fühle mich auf einer seite angegriffen und auf der anderen seite hast du "angst" vor der wahrheit.
BIG LOL? welche wahrheit? und welche angst?
ich schreibe hier nur das was ich selbst erfahren habe, und das is die wahrheit.
und wenn nicht ändert sich auch nichts.

Zitat:

das sehe ich nicht so... komm mal als ausländer in eine polizeikontrolle, dort wirst du schon anders rangenommen. in der schule wirst du von den lehrern auch anders rangenommen.
die ausländer werden viel härter rangenommen. sie können ausgeschafft werden, wie du gesagt hast, und kommen nicht einfach so wieder rein. ich kenn da ein beispiel. das ist nicht wie in den filmen, wo man über den ozean kommt und im land bist. :rowdy:
das is ein riesen gelaber!
vielleicht is das in der schweiz so, hier in deutschland is man 100mal toleranter zu den ausländern, gerade wenn es mit der sprache zu tun hat.
und das nutzen die ausländer auch oft aus.
wenn hier ein türke erzählt er bekommt schläge von zuhause wenn er ne 5 mit nach hause bringt, bekommt er eine 4....so läuft das....und das is scheiße......

zudem hätte man hier viel zu viel schiss als nazi geschumpfen zu werden wenn man sich zu krass verhält.
dass es in der schweiz anders abläuft kann schon sein, hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht.

Zitat:

ja... es gibt eine versicherung (mobiliar) die nimmt keine leute vom balkan mehr an klienten an. perfiderweise gab es seitdem 1.2% mehr beitritte als im vorjahr, wo ausländer auch beitreten können. => da sieht man die sicht der schweizer. das ist ein klares wort für mich.
das is hammer!

Zitat:

ja da geb ich dir recht. hier in der schweiz machen bestimmt 99,99999999% aller ausländer die grundschule (weil sie pflicht ist)! keine ahnung wie es in deutschland ist.
grundschule reicht nicht aus. und wenn man schaut wie die abschließen.....

King of Queens 03.12.2005 16:57

Zitat:

Zitat von Daniel
jetzt mal ohne neger: das gibts echt?.....verrückt! :haare:

,

frag mal boris. er wollte einen kostenvoranschlag übers internet für einen bmw 545i machen. alles gleich bedingungen (alter, führerschein, gleich stufe etc.) . ein schweizer bezahlt 2500fr. und der balkanese 7000 bis 9000fr.!!

bin mir nicht ganz sicher, fragt mal boris!!!!

gruss dusko

koenig 03.12.2005 16:59

Wenn Du etwas ändern willst, was du nicht ändern kannst, dann ändere Deine Einstellung dazu

Silent Deatz 03.12.2005 17:01

Ich bin für alles offen. Nur kennst du die Situation hier in DE nich. Warum soll ich mich in die Ausländer versetzten ? Um zu wissen wie es ist einfach wahrlose Menschen auf der Straße dumm anzupöbeln ? Ne du das kann ich selber wenn ich es denn will. Ich weiß ja nich wie es in der Schweiz is, aber bei uns isses so.

King of Queens 03.12.2005 17:06

Zitat:

Zitat von Daniel
BIG LOL? welche wahrheit? und welche angst?
ich schreibe hier nur das was ich selbst erfahren habe, und das is die wahrheit.
und wenn nicht ändert sich auch nichts.

du hast angst vor der wahrheit, so wie ich es gesagt habe! du hast angst als nazi abgestempfelt zu werden, so wie unten beschrieben. das image ist das wichtigeste bei einem land (nicht meine sicht) und deswegen darf es nichts ausländerfeindliches machen)
zieh bitte meine aussagen mit solchen bemerkungen wie BIG LOL o.ä. ins lächerliche, weil das thema sehr ernst ist und vielmals missverstanden wird.

Zitat:

Zitat von Daniel
das is ein riesen gelaber!
vielleicht is das in der schweiz so, hier in deutschland is man 100mal toleranter zu den ausländern, gerade wenn es mit der sprache zu tun hat.
und das nutzen die ausländer auch oft aus.
wenn hier ein türke erzählt er bekommt schläge von zuhause wenn er ne 5 mit nach hause bringt, bekommt er eine 4....so läuft das....und das is scheiße......

das ausnützen ist natürlich scheisse, aber da muss man als deutscher aktiv werden. man muss einen natürlichen menschenverstand haben und abschätzen können, deswegen ist toleranz auch so ein ding.... man verstellt sich für andere leute und dann weiss man nicht mehr wie es früher war... man weiss nicht was "normal" ist!
bei der sprache muss man eben ein bisschen rücksicht nehmen. du kennst bestimmt auch viele jugoslavische wörter, weil dir die jugos das beigebracht haben. weil sie dich nicht ausschliessen.

Zitat:

Zitat von Daniel
zudem hätte man hier viel zu viel schiss als nazi geschumpfen zu werden wenn man sich zu krass verhält.
dass es in der schweiz anders abläuft kann schon sein, hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht.

sieht einen punkt weiter oben....

Zitat:

Zitat von Daniel
grundschule reicht nicht aus. und wenn man schaut wie die abschließen.....

mit der grundschule kannst du schon viel machen und bist bestimmt integriert... wenn einer aus seinem leben nicht mehr machen möchte, dann ist es seine sache!!!

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 17:07

naja silent, es gibt auch die andere art ausländer, denk mal in die sollteste dich hineinversetzen und das is auch das was KOQ uns sagen möchte......

ABER: was ich nicht veerstehe warum er sich so intolerant zeigt? es sind nicht alle kanacken toll und friedlich. das mussste doch mal einsehen, und das is ein riesen problem!!

wenn ich genau schaue habe ich fast nur ausländer im freundeskreis, aber das interessiert nicht weil sie sich in die gesellschaft eingegliedert haben und für mich normal sind.

jemand der nicht arbeiten geht, drogen vertickt und dem staat geld kostet, ist ein problem, egal welcher abstammung.

nur find ich es nicht fair wenn wir in D die ganze scheiße aus der türkei und sonstwo abbekommen.....was soll das? wir müssen zahlen?

wenn hier jemand nach deutschland kommt, hat er alle chancen, er bekommt begrüßungsgeld, ne wohnung, arbeit.....nur wer das nicht annehmen will soll doch bitte in seinem lanf bleiben.

koenig 03.12.2005 17:08

dusko eigendlich wollte ich dir mit dem zastava deluxe nur eine freude bereiten und wo sind wir gelandet ??

Daniel 03.12.2005 17:12

Zitat:

du hast angst vor der wahrheit, so wie ich es gesagt habe! du hast angst als nazi abgestempfelt zu werden, so wie unten beschrieben. das image ist das wichtigeste bei einem land (nicht meine sicht) und deswegen darf es nichts ausländerfeindliches machen)
zieh bitte meine aussagen mit solchen bemerkungen wie BIG LOL o.ä. ins lächerliche, weil das thema sehr ernst ist und vielmals missverstanden wird.
super big LOL?

man du hast es immernoch nicht kapiert, und du bist zu stolz!
leg mal ab, denk mal neutral, ich tue das.
das mit der vergangenheit Ds ist nun mal ein problem. aber das hat nichts mit der gegenwärtigen situation zu tun.

wenn mir ein ausländer dumm kommt und mich angreift, ich ihn niederschlage und die bullen kommen, weißt du wer dann der arsch ist? zuerst ich! weil ich könnt ja ein nazi sein.
so sieht es nun mal bei uns aus. vielleicht ist es bei euch anders.

ich bin jedenfalls nicht ausländerfeindlich, um das klarzustellen, ich habe halt was gegen menschen die nix schaffen und rumhängen, egal woher sie kommen.

ich hab einfach keinen bock, wenn ich abends ins kino laufe, dass dann irgendwelche kanacken zu mir herkommen und mich dumm anmachen weil ich ne kartoffel bin........und genau das is das einzige problem!
die leute sollten einfach ihre "gastgeber" in ruhe lassen, aber keinen respekt.

Silent Deatz 03.12.2005 17:13

Man kann diese Probleme nich pauschalisieren.... da hat du Recht. Nur mann sieht es doch im Bus, bei McDoof, inner Schule wie manche sich verhalten. Und dass alleine hier. Möchte nich wissen wie es in Berlin, Hamburg oder auch Frankfurt a. M. aussieht. Und das is das was richtig schlimm ist.

Ich hab eigentlich nur Boris mal kennengelernt. Super Nett kann man nichts gegen sagen. Bringt mich auch keiner von der Meinung runter. An dich Kingof... kann ich mich net mehr errinnern :liebe: Aber du scheinst auch in ordnung zu sein ;)

Daniel 03.12.2005 17:14

Zitat:

Zitat von koenig
dusko eigendlich wollte ich dir mit dem zastava deluxe nur eine freude bereiten und wo sind wir gelandet ??

wer hat damit angefangen? ein zu stolzer serbe!!!

vielleicht sollten wir mal durchschnaufen und ordnung reinbringen.

ich denke ich werde dusko bald live sehen, dann passt das wieder, weil im grunde sind wir der gleichen meinung, nur labern an einander vorbei

koenig 03.12.2005 17:17

daniel wenn dich ein ausländer angreift (körperlich), dann kannst du ja wegrennen, die kommen meist zu dritt oder so wenn du kampfsport machst und denn sehr gut beherrscht kannst du auch auf sanfte weise zeigen wer der meister ist dann braucht es keine polizei. :top:

King of Queens 03.12.2005 17:18

Zitat:

Zitat von Daniel
naja silent, es gibt auch die andere art ausländer, denk mal in die sollteste dich hineinversetzen und das is auch das was KOQ uns sagen möchte.......

Zitat:

Zitat von Daniel
ABER: was ich nicht veerstehe warum er sich so intolerant zeigt? es sind nicht alle kanacken toll und friedlich. das mussste doch mal einsehen, und das is ein riesen problem!!.

halt!!!!! schlechte beispiele der ausländer nerven die ausländer mehr als die schweizer, weil die normalen ausländer darunter noch mehr leiden. bei mir fliegt jeder auf die fresse, der nicht korrekt ist, egal ob halbfranzose mit irisch-brittischer abstammung ist! aber man kann nicht alle bestrafen (siehe versicherung) weil eine MINDERHEIT scheissmacht!

Zitat:

Zitat von Daniel
wenn ich genau schaue habe ich fast nur ausländer im freundeskreis, aber das interessiert nicht weil sie sich in die gesellschaft eingegliedert haben und für mich normal sind..

na eben... das heisst, dass du die ausländer, die du kennst gut findest und die voll in ordnung sind! also sind das deine erfahrungen und die sind positiv :heule:

Zitat:

Zitat von Daniel
jemand der nicht arbeiten geht, drogen vertickt und dem staat geld kostet, ist ein problem, egal welcher abstammung..

genau... aber genauso die deutschen... egal wer scheiss macht, dem gehört geholfen! NIcht abgeschoben oder in den knast. man kann meistens noch helfen, aber man macht sich nciht die mühe...

Zitat:

Zitat von Daniel
nur find ich es nicht fair wenn wir in D die ganze scheiße aus der türkei und sonstwo abbekommen.....was soll das? wir müssen zahlen?.

da ist deutschland zu schwach und ist dem nicht gewachsen... es gibt nur menschenverstand.. sonst nichts...

Zitat:

Zitat von Daniel
wenn hier jemand nach deutschland kommt, hat er alle chancen, er bekommt begrüßungsgeld, ne wohnung, arbeit.....nur wer das nicht annehmen will soll doch bitte in seinem lanf bleiben.

wir hatten kein geld, keine wohnung und nur mein vater hatte arbeit. meine mutter war in den ganzen jahren hier in der schweiz 2wochen arbeitslos und auf das geld hat sie verzichtet!!!!OK? ich war schonmal 3monate arbeitslos, aber verdammt ich habe 4jahre gearbeitet und bin unverschuldet arbeitslos geworden, also hab ich auch ein recht auf die 3300.-fr. in den 3monaten auch ein recht... (1100.-fr. pro monat).
wenn mir einer kommt mit ausnützen oder leichtes leben, leichter als die einheimischen, dann lad ich den gern ein mein leben zu leben und dann soll er nochmals was sagen! :aua:

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 17:22

Zitat:

Zitat von koenig
daniel wenn dich ein ausländer angreift (körperlich), dann kannst du ja wegrennen, die kommen meist zu dritt oder so wenn du kampfsport machst und denn sehr gut beherrscht kannst du auch auf sanfte weise zeigen wer der meister ist dann braucht es keine polizei. :top:

hey, ich will weder jemand körperlich angreifen (ich hasse gewalt und wende sie nur im äußersten notfall an) noch mich irgendwie mit denen auseinandersetzen müssen wenn ich ins kino will?!?!?!

was is das denn für eine art dess zusammenlebens? muss man stärker sein um zu überleben?

schwachsinn :aua:

King of Queens 03.12.2005 17:26

Zitat:

Zitat von Daniel
wer hat damit angefangen? ein zu stolzer serbe!!!

ja genau... ich hab angefangen meinen standpunkt zu verteidigen und ich ertrage keine anmachen von leuten die 0.00000000001% der ausländer als "belästigend" erleben und dann alles abstempfeln!! ich sagte doch, dass die normalen (die mehrheit) nicht auffallen.

Zitat:

Zitat von Daniel
vielleicht sollten wir mal durchschnaufen und ordnung reinbringen.

ja

Zitat:

Zitat von Daniel
ich denke ich werde dusko bald live sehen, dann passt das wieder, weil im grunde sind wir der gleichen meinung, nur labern an einander vorbei

naja... nicht ganz der gleichen meinung... vielleicht sind ansätze gleich...

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 17:30

Zitat:

halt!!!!! schlechte beispiele der ausländer nerven die ausländer mehr als die schweizer, weil die normalen ausländer darunter noch mehr leiden. bei mir fliegt jeder auf die fresse, der nicht korrekt ist, egal ob halbfranzose mit irisch-brittischer abstammung ist! aber man kann nicht alle bestrafen (siehe versicherung) weil eine MINDERHEIT scheissmacht!
problem: wie du schon erwähnt hattest, es fallen nur die schlechten beispiele auf. und wenn ich 1mal am tag dumm angemacht wurde und mir null mal was gutes aufgefallen ist dann sind das 100% scheiß kanacken.
gut das is jetzt politisch so nicht korrekt, aber man kann sagen dass es zu 100% ausländer sind die probleme machen, ich wurde noch NIE von nem deutschen irgendwie belästigt.

Zitat:

na eben... das heisst, dass du die ausländer, die du kennst gut findest und die voll in ordnung sind! also sind das deine erfahrungen und die sind positiv :heule:
klar........so positiv wie es eben normal ist, rest siehe oben. gibtmehr negatives.

Zitat:

genau... aber genauso die deutschen... egal wer scheiss macht, dem gehört geholfen! NIcht abgeschoben oder in den knast. man kann meistens noch helfen, aber man macht sich nciht die mühe...
wie schon geschrieben, in D wird für jeden scheiß hilfe angeboten, aber sie wird weder angenommen noch von irgendjemandem bezahlt!

Zitat:

da ist deutschland zu schwach und ist dem nicht gewachsen... es gibt nur menschenverstand.. sonst nichts...
aufklärung ist das A und O egal welches thema, ob verhütung in afrika oder eben ausländerhass in europa.
das sind probleme die man nur im dialog lösen kann.

Zitat:

wir hatten kein geld, keine wohnung und nur mein vater hatte arbeit. meine mutter war in den ganzen jahren hier in der schweiz 2wochen arbeitslos und auf das geld hat sie verzichtet!!!!OK? ich war schonmal 3monate arbeitslos, aber verdammt ich habe 4jahre gearbeitet und bin unverschuldet arbeitslos geworden, also hab ich auch ein recht auf die 3300.-fr. in den 3monaten auch ein recht... (1100.-fr. pro monat).
wenn mir einer kommt mit ausnützen oder leichtes leben, leichter als die einheimischen, dann lad ich den gern ein mein leben zu leben und dann soll er nochmals was sagen! :aua:
dazu kann ich nichts sagen, wird wohl nationaale unterschiede geben.
aber glaube nicht dass es den deutschen besser geht.

Daniel 03.12.2005 17:34

Zitat:

ja genau... ich hab angefangen meinen standpunkt zu verteidigen und ich ertrage keine anmachen von leuten die 0.00000000001% der ausländer als "belästigend" erleben und dann alles abstempfeln!! ich sagte doch, dass die normalen (die mehrheit) nicht auffallen.
du schwätzer :loveyou:

ich schreib das doch die ganze zeit, aber da du ja keine anmachen verträgst versuchst du ständig mir zu unterstellen dass ich das gegenteil behaupte.......denk mal darüber nach.

diese 0.0000000000000001% komma 5 sind eben das riesen problem, und genau diese negroes sind schuld dass es ärger gibt. wenn man diese leute abschieben würde ( da sie sich ja nicht helfen lassen wollen) oder härter bestrafen wäre die welt doch besser......ich komme mit vielen ausländern klar, aber jeden tag diesen ärger.....ich kotze!

koenig 03.12.2005 17:35

daniel hast du drogen genommen? du hast das vorher geschrieben :

wenn mir ein ausländer dumm kommt und mich angreift, ich ihn niederschlage und die bullen kommen, weißt du wer dann der arsch ist? zuerst ich! weil ich könnt ja ein nazi sein.

und dann schreibst du das:
--------------------------
hey, ich will weder jemand körperlich angreifen (ich hasse gewalt und wende sie nur im äußersten notfall an) noch mich irgendwie mit denen auseinandersetzen müssen wenn ich ins kino will?!?!?!

hast du winterdepressionen??

Daniel 03.12.2005 17:36

Zitat:

Zitat von koenig
daniel hast du drogen genommen? du hast das vorher geschrieben :

und dann schreibst du das:
--------------------------

was is das denn für eine art dess zusammenlebens? muss man stärker sein um zu überleben?

schwachsinn

das war ein beispiel, hast du drogen genommen?
oder glaubst du ih renne den ganzen tag in der gegend rum und kloppe ausländer? MEGA BIG LOL TYPE R

koenig 03.12.2005 17:37

ok dann hab ich dich falsch verstanden

Daniel 03.12.2005 17:38

Zitat:

Zitat von koenig
ok dann hab ich dich falsch verstanden

okay alles klar.......sah ich so schlimm aus? :loveyou:

koenig 03.12.2005 17:40

ich seh dich ja nicht oder haben sich die erdplatten verschoben und der bodensee ist jetzt in grafstal :winky:

koenig 03.12.2005 17:45

nein spass beiseite jeder ist des glückes eigener schmied und einen schuldigen finden weil man selber nicht zufrieden ist mit seinem leben der wird sein leben lang sich in falscher sicherheit wiegen.

King of Queens 03.12.2005 17:48

hallo

jetzt lesen alle nochmals den ersten beitrag und sagen mir was sie für ne moral oder erkenntnis daraus ziehen!!!!! :engel:

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 17:49

Zitat:

Zitat von koenig
ich seh dich ja nicht oder haben sich die erdplatten verschoben und der bodensee ist jetzt in grafstal :winky:

wir haben uns beim kick gesehen.....glaub wir haben sogar in einer mannschaft gespielt........weißt doch oder? :top:

denk das mit dem glückes schmied ist ein gutes schlusswort!

wann sehen wir uns mal wieder zu einem kick?

koenig 03.12.2005 18:06

huch du warst der mit dem ball, der der so viele tore schoss

Daniel 03.12.2005 18:07

Zitat:

Zitat von koenig
huch du warst der mit dem ball, der der so viele tore schoss

da konnte ich nix dafür, boris war zu tolerant und hat mich immer durchgelassen. :bleifuss:

HE-MAN 04.12.2005 16:26

ok ok, ich weiss alle haben sich wieder beruhigt, ist auch gut so. aber ich kann bekanntlich nicht auf der fresse hocken, also sag ich auch mal meine meinung dazu...

ich betone jetzt im vorherein dass das MEINE MEINUNG IST, ICH NIEMANDEM ANS BEIN PINKELN WILL und dass alles MEINE MEINUNG IST und ICH NIEMANDEM ANS BEIN PINKELN WILL...!!!

also als erstes zu dusko, ja du hast jemandem die sicht verändert und bist ein offener typ. allerdings musst du auch neben dem meinungen "akzeptieren" und deine meinung sagen einen strich setzen! anschuldigungen von wegen du hast angst vor der wahrheit sind genauso wenig willkommen und werden genauso wenig gern gehört (auch wenn es evt. stimmt), wie wenn jemand DIR, neutralem, gut integriertem ausländer sagt, dass es vor allem ausländer sind, die probleme machen (auch wenn es evt. stimmt). sind eben die sachen, von wegen taktlosigkeit, wie wir sie schon mal diskutiert haben... du weisst wie ich das meine. um zu diskutieren, mit jemandem, über ein thema MUSS man gewisse psychologische diskussionsregeln einhalten!!! wann lernst du das?! "tja, ich sage was ich denke" ist gut und recht (heisst mal, du bist sicher ehrlich) aber sage es nicht soo offensichtlich angreifend, denn durch das provozierst du mehr und schlussendlich kommt was heraus? ein beattle zwischen Daniel und KoQueens! mit dem sage ich nicht dass du ein arschelöcke bist, hab dich immer noch gern :loveyou: aber eben, mit dieser taktlosigkeit stösst du jenen gegen den schädel!

übrigens; stolz ist nichts gutes!
intoleranz genausowenig, aber erwartungen sind noch schlimmer!

gewisse ausländer sind schweinehunde aber wer kennt die schon?! meine "von unten" kolegen können dir zum teil mehr in den rücken stechen als ein schweizer, was aber nicht unbedingt heisst das er dich lieber hat. vielleicht hat er einfach mehr angst vor dem gesetz? wer kennt schon die wahrheit? siehe sig...

was ich sagen will ist folgendes:
ich bin mehr kommunist als was anderes, hab meine gründe, aber bitte KEINE DUSKUSSIONEN von wegen:
"der kommunismus kann nicht funktionieren" funktioniert der kapitalismus?
"keine demokratie" lies mal das manifest!
"einer herrscht" FALSCH!
"bla bla bla" ...lieber in'nem anderen thread...

aber eben, durch diese einstellung betrachte ich eine person als MENSCHEN den man entweder mehr oder weniger mag...!

ich würde am liebsten meinen pass verbrennen und staatenlos sein! genauso würde ich die sogenannte konfession von wegen orthodoxer christ abgeben und einfach nur an das glauben was ich glauben will! und nicht was mir irgendwer durch irgendwas vorschreibt! denn ich kann je nach dem stundenlang mit jemandem reden und wir können uns prächtig verstehen BIS ich sage von wo ich vor 14 jahren gekommen bin... aber scheisse, als staatenloser bist du der arschgefikkte...als konfessionsloser bist du der antichrist schlechthin usw.

nationalstolz ist auch so'ne sache... was bringts dir? nur ärger! was bringt dir deine meinung wenn sie keiner hören will?! wisst ihr was mein vorschlag wär? lasst mal eure ideale los und überdenkt sie nochmal ganz gründlich!
wisst ihr wo ihr am schluss landet? je mehr dass ihr wisst, desto weniger seid ihr euch irgendwelchen sachen sicher und schlussendlich stellt ihr sogar euer wissen in frage und kommt nur zu einem schluss, nämlich: "ich weiss, dass ich nichts weiss" Soktrates roules...! :top:

aber eben, durch diese einstellung betrachte ich eine person als MENSCHEN den man entweder mehr oder weniger mag...!

verdammt, verdammt ich hab auch 'ne menge durchgemacht und ich weiss nicht wohin ich denken soll! "du musst zur schule gehen, dich anpassen, die sprache lernen JAA NICHT in'ner polizeiakte auftauchen usw" und was hats mir nach 14 jahren gebracht? ich bezahle 1000.- mehr autoversicherung als ein schweizer und werde dementsprechend genau bahandelt wie ein SCHEISS JUGO ODER ALBANER ODER TÜRKE ODER WAS WEISS ICH die drogen verkaufen, mit dem drogengeld einen M3 fahren (und ich 'ne 15jährige supra)
und jetzt mal aus der sicht der einheimischen: ich geh zur schule, die ausländern schlagen auf mich ein weil ich ein "scheiss-huere-schwitzerchääs" bin. sie kommen aus'em krieg, sie "dürfen" das, die armen, sind ja nichts anderes gewohnt... ich geh arbeiten, kann mir grad mal 'ne einzimmer-wohnung leisten weil ich meine hobbys (eine supra und musik) nicht aufgeben will, zahle steuern damit sich irgendwelche armen ausländer essen leisten können im asylantenheim (dass die am wochenende meiner 14-jährigen schwester drogen verkaufen interessiert niemanden), ich glaube ich will die ausländer nicht in "meinem" land haben... ich glaube ich dreh nächstens mit meinem gewehr durch...

und was haben wir wieder am schluss? EINEN konflikt, ZWEI parteien die aneinander vorbeireden! LASST LOS, von eurer einstellungen! denkt nochmal drüber nach...ALLE! stellt euch mal die "mentalität" weg, sowie den "nationalstolz" und allgemein die "nationalität" sowie die "religion" als auch die "hautfarbe" und die vorstellung von einem "guten" leben! wieso kann man nicht einfach mit jemandem REDEN ohne unterstellungen, ohne hintergrund-vorurteile und OHNE eigenem stolz?!?! ich versuche immer nett zu sein und lebe mit meinem gegenüber wenn möglich freidlich, aber das geht nur wenn man alles überdenkt alle gleich betrachtet...klingt komisch, ist bei mir aber so...

und eben, durch diese einstellung betrachte ich eine person als MENSCHEN den man entweder mehr oder weniger mag...!

während die deutschen das gefühl haben, die türken müssen sich anpassen, die türken das gefühl haben, von den deutschen lass ich mir nichts gefallen (stolz), die schweizer das gefühl haben, die jugos sind alle scheisse, die jugos das gefühl haben, früher war alles besser und die schweizer sind alle gegen dich....AAAAA, wo kommen wir denn so hin?! nirgends...

durch diese einstellung betrachte ich eine person als MENSCHEN den man entweder mehr oder weniger mag...!

so, jetzt nach all dem schreiben (bin seit'ner stunde dran), denke ich nochmal drüber nach was ich geschrieben habe. ich hab nicht mal 'nen bruchteil von dem niedergeschrieben was ich denke und was ich fühle, noch werden all die, die das ganze gelesen haben mich verstehen und sie werden genau gleich weiterdenken... sich von idealen leiten lassen die auf "der stärkere oder klügere überlebt" pledieren oder weiterhin ihren stolz unter gar keinen umständen aufgeben wollen, geschweige denn zuhören oder versuchen zu verstehen... ich spiele sogar mit dem gedanken den beitrag zu löschen, aber ich lass ihn mal, in der hoffnung dass sich die ausländer des stolzes befreien und die verdammte sprache lernen und sich einigermassen dem lebensstil anpassen, in der hoffnung dass sich die einheimischen ans herz fassen und ALLEN ausländern von neuem eine chance geben sich zu beweisen im täglichen leben, in der hoffnung dass sich die kapitalisten mit eigener macht des teufels des geldes befreien und mal die hungersnot abschaffen (es liegt ganz allein in ihrer macht...), in der hoffnung dass alle kommunisten das manifest an die heutige zeit anpassen, in der hoffnung dass alle "islamisten" und alle "christen" den kuran oder die bibel LESEN ;) usw usf.....

lieben menschlichen gruss Boris Tadic

Daniel 04.12.2005 16:31

haja, so ist´s! :top:

und sonst? wann geh mer bierle trinken? :f*ck:

Daniel 04.12.2005 16:31

und noch was boris: SCHREIB BITTE NIE WIEDER SO LANGE TEXTE!!!!! :loveyou:

BAD_SUPRA 04.12.2005 16:35

Amen.. danke Bruder der Masters Of The Universe :eieiei:

koenig 04.12.2005 16:37

boris du bist kommunist und ich dachte du trägst den roten pulli am treffen (chur) aus spass

BAD_SUPRA 04.12.2005 16:40

Lee Harvey is halt sein Vorbild :D hoffe ihr versteht Spaß und Gelaber ihr Ratzler :D ;)
lui :bleifuss:

koenig 04.12.2005 16:47

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Lee Harvey is halt sein Vorbild :D hoffe ihr versteht Spaß und Gelaber ihr Ratzler :D ;)
lui :bleifuss:

nur zur info:
Lee Harvey Oswald (alias Alek J. Hidell, Leon Oswald und O.H. Lee) (* 18. Oktober 1939 in New Orleans, Louisiana; † 24. November 1963 in Dallas, Texas) wurde beschuldigt, der Mörder des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy zu sein. Zwei Tage nach dem Attentat wurde Oswald in Polizeigewahrsam von Jack Ruby erschossen, noch bevor Anklage gegen ihn erhoben werden konnte.

HE-MAN 04.12.2005 16:47

Zitat:

Zitat von Daniel
und sonst? wann geh mer bierle trinken? :f*ck:

:D so viel mal wie uns unsere zeit erlaubt :bleifuss:

Zitat:

Zitat von Daniel
und noch was boris: SCHREIB BITTE NIE WIEDER SO LANGE TEXTE!!!!!

tut mir leid, die gefühle gingen grad mit mir durch und die gedanken sprudelten nur so dahin...

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Amen.. danke Bruder der Masters Of The Universe

bitte... :eieiei: :bleifuss:

Zitat:

Zitat von koenig
boris du bist kommunist

naja, so direkt würd ich das nicht sagen, aber bin sicherlich von dem angetan und finde dass die idee die nötigen ansätze für ein sorgenfreieres leben bieten würde...
ausserdem ist der kommunismus in etwa das, was die bibel vorschlägt, der kuran aus der bibel entstanden, der kommunismus jegliche religionen verbietet usw usw.... demzufolge kann ich meine lebenseinstellung nicht zu 100% mit irgendwelchen idealistischen werken beschreiben...

gruss

BAD_SUPRA 04.12.2005 16:50

Zitat:

nur zur info:
Lee Harvey Oswald (alias Alek J. Hidell, Leon Oswald und O.H. Lee) (* 18. Oktober 1939 in New Orleans, Louisiana; † 24. November 1963 in Dallas, Texas) wurde beschuldigt, der Mörder des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy zu sein. Zwei Tage nach dem Attentat wurde Oswald in Polizeigewahrsam von Jack Ruby erschossen, noch bevor Anklage gegen ihn erhoben werden konnte.
und er war überzeugter Kommunist. Er wurde aber als U.S.ler nich bei den Kommunisten anerkannt und so hat er sich, mit eventuellem Partner, aufgemacht den U.S. Präsidenten zu erschießen, um bei den Kommunisten zu punkten.

Silent Deatz 04.12.2005 17:18

Zitat:

Zitat von HE-MAN
naja, so direkt würd ich das nicht sagen, aber bin sicherlich von dem angetan und finde dass die idee die nötigen ansätze für ein sorgenfreieres leben bieten würde...
ausserdem ist der kommunismus in etwa das, was die bibel vorschlägt, der kuran aus der bibel entstanden, der kommunismus jegliche religionen verbietet usw usw.... demzufolge kann ich meine lebenseinstellung nicht zu 100% mit irgendwelchen idealistischen werken beschreiben...

gruss

Nur leider wird es den 100%igen Kommunismus geben können. Vielleicht inner Tierwelt aber nich bei den Menschen. Denn Menschen wollen sich immer bereichern - deshalb kann der Kommunismus garnich funktionieren. Wobei ich pers. es auch für eine recht gute Sache halte.
Und wenn ich in den Medien immer Höre - Kommunismus in Nordkorea oder damals in dem Kommunistischen Regim in der DDR bla bla bla bekomm ich immer ne riesen Krawatte...

King of Queens 04.12.2005 18:24

Zitat:

Zitat von HE-MAN
ok ok, ich weiss alle haben sich wieder beruhigt, ist auch gut so. aber ich kann bekanntlich nicht auf der fresse hocken, also sag ich auch mal meine meinung dazu...

wo blieb deine meinung... in diesem beitrag wurde eine "wiederkauaktion" vollzogen. und gesagt, dass man auf alle charaktereigenschaften verzichten könnte, welche das zusammenleben stören.
eine meinung ist ein standpunkt zu einem bestimmten thema, mit dem man sich beschäftigt!

Zitat:

Zitat von HE-MAN
also als erstes zu dusko, ja du hast jemandem die sicht verändert und bist ein offener typ. allerdings musst du auch neben dem meinungen "akzeptieren" und deine meinung sagen einen strich setzen! anschuldigungen von wegen du hast angst vor der wahrheit sind genauso wenig willkommen und werden genauso wenig gern gehört (auch wenn es evt. stimmt), wie wenn jemand DIR, neutralem, gut integriertem ausländer sagt, dass es vor allem ausländer sind, die probleme machen (auch wenn es evt. stimmt). sind eben die sachen, von wegen taktlosigkeit, wie wir sie schon mal diskutiert haben... du weisst wie ich das meine. um zu diskutieren, mit jemandem, über ein thema MUSS man gewisse psychologische diskussionsregeln einhalten!!! wann lernst du das?! "tja, ich sage was ich denke" ist gut und recht (heisst mal, du bist sicher ehrlich) aber sage es nicht soo offensichtlich angreifend, denn durch das provozierst du mehr und schlussendlich kommt was heraus? ein beattle zwischen Daniel und KoQueens! mit dem sage ich nicht dass du ein arschelöcke bist, hab dich immer noch gern :loveyou: aber eben, mit dieser taktlosigkeit stösst du jenen gegen den schädel!

Genau das ist meine meinung dazu und das hab ich geschirieben. ich hab ahnung von dem thema, da muss mir kein deutscher oder schweizer kommen, welcher das nicht durchlebt hat.
taktlosigkeit? hast du psychologie oder sonst etwas studiert, was ich nicht mitbekommen habe oder woher nimmst du dir das recht über mich zu urteilen? :laut:
was sind umgangsregelns? diskussionsregeln? das sind vereinheitlichungen von ansichten und aussagen, also nich nützlich für die diskussion

Zitat:

Zitat von HE-MAN
übrigens; stolz ist nichts gutes!
intoleranz genausowenig, aber erwartungen sind noch schlimmer!

WASSSSS`??? das bildet einzelne menschen, die charakteren, etc. ohne das ist nicht gut. es gibt keine deutschen, oder sonst wen, der nicht stolz auf sein eigenes land ist. dadurch wird der ehrgeiz gefördert und das ist streben nach vollendung!
natürlich wenn es nicht mehr da ist, sind alle "gleichdenkender" und es gibt weniger konflikte. also wieder was für mädchen.

Zitat:

Zitat von HE-MAN
verdammt, verdammt ich hab auch 'ne menge durchgemacht und ich weiss nicht wohin ich denken soll! "du musst zur schule gehen, dich anpassen, die sprache lernen JAA NICHT in'ner polizeiakte auftauchen usw" und was hats mir nach 14 jahren gebracht? ich bezahle 1000.- mehr autoversicherung als ein schweizer und werde dementsprechend genau bahandelt wie ein SCHEISS JUGO ODER ALBANER ODER TÜRKE ODER WAS WEISS ICH die drogen verkaufen, mit dem drogengeld einen M3 fahren (und ich 'ne 15jährige supra)
und jetzt mal aus der sicht der einheimischen: ich geh zur schule, die ausländern schlagen auf mich ein weil ich ein "scheiss-huere-schwitzerchääs" bin. sie kommen aus'em krieg, sie "dürfen" das, die armen, sind ja nichts anderes gewohnt... ich geh arbeiten, kann mir grad mal 'ne einzimmer-wohnung leisten weil ich meine hobbys (eine supra und musik) nicht aufgeben will, zahle steuern damit sich irgendwelche armen ausländer essen leisten können im asylantenheim (dass die am wochenende meiner 14-jährigen schwester drogen verkaufen interessiert niemanden), ich glaube ich will die ausländer nicht in "meinem" land haben... ich glaube ich dreh nächstens mit meinem gewehr durch...

du bist genau wie die du verurteilst... wenn du die ausländer, die nach dir kommen, so siehst! (der letzt teil mit asyl etc.)

Zitat:

Zitat von HE-MAN
und was haben wir wieder am schluss? EINEN konflikt, ZWEI parteien die aneinander vorbeireden! LASST LOS, von eurer einstellungen! denkt nochmal drüber nach...ALLE! stellt euch mal die "mentalität" weg, sowie den "nationalstolz" und allgemein die "nationalität" sowie die "religion" als auch die "hautfarbe" und die vorstellung von einem "guten" leben! wieso kann man nicht einfach mit jemandem REDEN ohne unterstellungen, ohne hintergrund-vorurteile und OHNE eigenem stolz?!?! ich versuche immer nett zu sein und lebe mit meinem gegenüber wenn möglich freidlich, aber das geht nur wenn man alles überdenkt alle gleich betrachtet...klingt komisch, ist bei mir aber so...

natürlich stimmt das, aber dann sind alle leute gleicher und wenn keine unterschiedlichen meinungen gibt, dann kannst du gleich nach hause gehen und sterben, weil das leben langweilig wird.
du willst mit deinem gegenüber immer freundlich sein? überdenkst alles? und sagst dann was er hören will. versteh ich das richtig? bist du damit taktvoll und höflich und hällst die "diskussionsregeln" ein? :aua:

sorry, aber das war der grösse schei** den ich jemals über das thema gelesen habe. :streit: :streit: :streit: :streit:

gruss dusko

p.s.: damit will ich an he-mans bein pinkeln und ihm zeigen, dass ich vollkommen etwas anderes denke und zeigen wie taktlos ich bin, wie es mir an meinem dicken popo vorbeigeht!!! :heule:

BAD_SUPRA 04.12.2005 18:37

alles war wunderbar... bis die weiber frech wurden :D

jungs wir müssen alle zusammen halten :liebe:

Daniel 04.12.2005 18:52

Zitat:

es gibt keine deutschen, oder sonst wen, der nicht stolz auf sein eigenes land ist.
also ich bin null stolz auf mein land.....ein fehler?

dusko, ich glaub du bestätigst momentan alle vorurteile.
dabei hattest du mich schon überzeugt dass dies nicht so ist.

das problem: IHR SEID SO VERDAMMT JÄHZORNIG! wenn eure meinung nicht durchkommt, amok, geschrei, prügel, intoleranz. es gibt keine andere meinung die man stehen lassen kann, nein immer druff.....und das IMMER unter rechtfertigung der jeweiligen religion.

aber das ist falsch! denn wer mal genauer in der bibel und dem koran liest weiß bescheid.

und solange man die religion benutzt um schandtaten zu rechtfertigen, solange gibt es kriege, werden frauen geschlagen etc. etc.

damit meine ich nicht dich sondern allgemein die mentalität richtung türkei.

BAD_SUPRA 04.12.2005 18:57

Daniel 04.12.2005 18:59

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA

LOL

Silent Deatz 04.12.2005 19:01

LOL TYPE R

BAD_SUPRA 04.12.2005 19:03

LOL TYPE R 3.0i

Daniel 04.12.2005 19:17

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
LOL TYPE R 3.0i CRT

King of Queens 04.12.2005 19:46

Zitat:

Zitat von Daniel
also ich bin null stolz auf mein land.....ein fehler?

jeder ist stolz, glaubs mir! die die sagen, dass sie nicht stolz sind bescheissen sich selbst und wenn sie doch null stolz sind, warum leben sie in dem land???
ich bin sogar stolz auf die schweiz! alles hat was gutes, was man bewundern muss, ansonsten soll man aus dem land rausgehen wenn man nicht stolz darauf ist. (das ist so ein richtiger bahnhofs-kiffer-kind-punk-kommentar: " ich hasse die schweiz ich will anarchie und alle sollen sterben)

Zitat:

Zitat von Daniel
dusko, ich glaub du bestätigst momentan alle vorurteile.
dabei hattest du mich schon überzeugt dass dies nicht so ist.

das ist mir sogar egal wenn ich klisches bestätige, weil ich gerade merke wie gut ich bin (voll eingebildet..), wenn ich so kommentare höre und das noch von leuten die sich ihre meinung von zeitungen raussaugen und die wenigen erfahrung die sie machen von 2 prügeleien haben. also das kann ich nicht ernstnehmen.

Zitat:

Zitat von Daniel
das problem: IHR SEID SO VERDAMMT JÄHZORNIG! wenn eure meinung nicht durchkommt, amok, geschrei, prügel, intoleranz. es gibt keine andere meinung die man stehen lassen kann, nein immer druff.....und das IMMER unter rechtfertigung der jeweiligen religion.

VIELLEICHT IST DAS SO... auch wenn ich nicht so wäre, dann würde ich hier wüten wie ein schwein, weil hier bauern über turbienentechnik reden (beispiel)!
ich kann akzeptieren und etwas stehen lassen, aber dann muss es mich überzeugen und nicht wie hier! das hat zuwenig fleich!
amok? geschrei? prügel? intoleranz? wenn du meinst.....

Zitat:

Zitat von Daniel
und solange man die religion benutzt um schandtaten zu rechtfertigen, solange gibt es kriege, werden frauen geschlagen etc. etc.

ich hab niemals das wort religion in den mund genommen und wenn, dann habe ich es nicht als rechtfertigung benützt.
Redet bitte nicht über flugzeugtechnik!!! :confused: nennt mir beispiele!!! ich bin serbe, wisst ihr was für eine religion die haben? :engel:

Zitat:

Zitat von Daniel
damit meine ich nicht dich sondern allgemein die mentalität richtung türkei.

warum hast du das nicht ganz oben hingeschreiben, jetzt habe ich alles auf mich bezogen beantwortet..... :aua:

BAD_SUPRA 04.12.2005 19:54

lol lies halt erst alles durch bevor du abdrehst... sack :D

King of Queens 04.12.2005 20:02

hallo

meine mentalität kommt auch aus der RICHTUNG türkei... :undweg:

gruss dusko

Daniel 04.12.2005 20:07

Zitat:

jeder ist stolz, glaubs mir! die die sagen, dass sie nicht stolz sind bescheissen sich selbst und wenn sie doch null stolz sind, warum leben sie in dem land???

schön dass du genau weißt wie ich denke....... :huepf: :aua: :huepf:

warum könntst du das nicht mal so stehen lassen wie ich das gesagt habe?
du weißt alles besser oder?
juckt es dich wenn ich so denke?
wenn ich jetzt schreibe ich hätte gerne nen porsche, kommst du dann auch an und erzählst mir dass ich mich selbst belüge weil ich lieber ne supra will?

denk mal drüber nach.

und wann ich wo was hinschreibe is mein problem, dass du erst zitierst und dann alles liest zeigt nur wieder deinen charakter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.