![]() |
Turbo "Garrett GT40"
Hi!
Hat den jemand den Garrett GT 40 verbaut? (7M-GTE) Habe vor mich für diesen Turbolader zu entscheiden wollte aber mal erleben wie gut den so ein doppelt kugelgelagerter Turbo wirklich kommt! oder zumindest mal davon hören! Hättet Ihr den mal alternativen wie nen GT30 oder GT35R? Was fahrt ihr den für lader? MfG Kalle |
Zitat:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14208 |
@oggy
danke für den link! Werde dämnächst versuchen ohne tippfeher nach themen zu suchen! mfg Kalle |
Zitat:
Du kannst sie hier mit einer Hand abzählen, und wirst auch nicht alle Finger gebrauchen. :wipp: Solche Umbauten sind sehr teuer und heikel. Leider sind die Alten die es gemacht haben vergrätzt worden oder es leid geworden infos zu geben und dann als Baster oder Halbwissender gehänselt zu werden. Meistens dann von Leuten die selber nichts auf die Beine stellen, also reine Warscheinlichkeitstheoretiker. :D |
alter itzig
|
Na ja, da war ich doch etwas zu zornig.
Sorry, sollte nicht so scharf rüber kommen, war halt auch vorm Kaffeetrinken. :engel2: |
so GT40 wurden mir auch empfohlen......aber gleich 2 stück :eek:
|
wir nehmen die Entschuldigung an,aber verstehen tue ich dich trotzdem :heul2:
|
....ich brech gleich ab. :eieiei:
Der GT 40 R Lader ist mit das Beste, was es so zu kaufen gibt... ...aber bestimmt nicht für nen 7 MGTE Motor***. Der Lader ist gut für 800 PS, fängt aber erst bei ca. 5000 U an. *** = Supramotor MK III. :D:D ( für die Profis hier im Forum ) Gruß sumi88 :winky: |
Zitat:
Hi oggy alte Stinkemumie, da geht doch noch was "mehr" !!!!! :lui: :winky: ( was für ein Wort aus Deinem Munde ? "sorry" :D:D ) Gruß sumi88 :winky: ( ruf Dich gleich mal in der Werbung an ) |
Soll jetzt essen, rufe Dich danach an.
Sonst krich ich mecker :haare: :heul2: Danach darf ich noch mal raus spielen. :D |
raus spielen LOL....
wenn ihr schon dabei seid. was löhnt so ein lader und woher? |
|
passt mal wieder die Abgasseite nicht
|
Damit man weiß, worüber hier geschwätzt wird.
Turbo: ![]() Beschreibung: Dual Ball Bearing GT40R Turbo assembly. T4 style inlet flange with 3.00" V-BAND exit. Large style compressor housing with 4.00" inlet and 2.50"outlet. Hi-HP 6 Cyl applications good up 700HP+ with great top end power. Turbine -Wheel: 77mm w/ 78trim -Housing: .95 ar, 1.06 ar -Maps: Not Available Compressor -Wheel: 88mm w/ 52 trim -Housing: .58 ar Compressor-Map: ![]() Zu beziehen über: GT40 @ ATP Turbo |
Kann man prima zum Blätter schreddern nehmen.
Oder wolltest Du den bei Dir einbauen? Geht aber noch größer, oder? :D |
...verstehe ich die Map richtig das der bei uns so 2,2 bar optimalen Druck machen würde ? und wegen der a/r erst recht spät kommt? Kann man vorher berechnen oder so wann der dann den Druck erreichen würde? Nützt ja nicht viel wenn der erst so bei 5500 voll drückt und nach 1000 weiteren umdrehungen der Motor schon am ende ist....
|
Guido, Du hast es erkannt :dd: :top:
Absolut zuchtfähiges Material der Mann :poppen: :D Nee mal kaushaft, es kommt natürlich drauf an was mal haben will. Für Dragrace ist der Lader zu gebauchen. Gewünschte 500 Ps bekommt man für die MkIII auch mit einem kleineren. |
was is nun die alltagstauglichste lösung? preis? woher?
|
Kommt immer drauf an wieviel PS man haben will.
Ein Aldikit gibs so nicht, gehört auch ein bischen Glück dazu das richtige Kit zu finden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain