Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 15:17   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbotuning?

Soderle, nun mal Butter bei die Fische!

Wer alles hat einen größeren Lader verbaut?
Was beinhaltet euer Setup?
Was für Probleme traten oder treten während oder nach des Umbaus auf?
Wie viel KM habt ihr seit dem Umbau gefahren?
Interessant wäre auch der Verbrauch von Sprit und Öl
Prüfstandläufe?
Bilder?

Nu mal los jetzt, das is doch interessant
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:06   #2
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab nen Trust TD05 18G verbaut. Der Lader war eigentlich für ne GT-FOUR. Das einzige das gepasst hat war Abgasseitig der Flansch, wenn auch nur mit einem zwischenstück. Der rest war selfmade. Ausprobieren konnte ich ih noch nicht, da ich immer noch in der Umbauphase stecke.






suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:12   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na denn noch viel Spaß
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:38   #4
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das viele unserem Beispiel folgen

Turbo: Toyota Gruppe A CT-26

Geschichte: Gebraucht in Japan gekauft. Sehr guter Zustand bis auf stark errodiertes Verdichterrad. Rein damit Passt exakt wie der Serienturbo, absolut P&P. Spooling eher langsam, braucht viel Abgas. Drückt dann aber wie blöd. Konnte nur bis 0,8 bar fahren, reicht aber für ca. 500PS. Drehmomentverlauf eher auf Endleistung und Top Speed ausgelegt, Rennturbo halt. Spritverbrauch, reden wir besser nicht drüber









Pläne: Hab noch einen HKS T04E Sport Turbo hier liegen, der soll nächstes Jahr zeigen was er kann. Wenn der untenrum besser kommt nehm ich den, ist mir wichtiger und will auf keinen Fall mehr als 400PS.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de

Geändert von Nucleon (21.11.2005 um 19:24 Uhr).
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 02:22   #5
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Servus

Ich hab den gleichen wie Nucleon.

Kommt bei ca. 3300 - 3400 U/min richtig auf Touren und schiebt dann wie blöd obwohl ich am Wastgate nichts gemacht habe merkt man schon das der Lader wesentlich besser ist als die Serienluftpumpe und den Druck kontstant bis zum Ende hält

Was der Lader dann später bei 1,4 bar kann die ich fahren möchte kann ich dir erst in nem guten Jahr sagen

Soll aber angeblich bis 1,8 bar standfest sein.

Weiß nur eins das ich mit dem Lader sehr sehr zufrieden bin zumal er ausschaut wie Serie und Plug & play paßt

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 03:14   #6
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

was ist denn an dem lader ander? sieht echt aus wie der orginale.

wo krieg ich den? wieviel kostet der?


gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 10:14   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nuckel, was für Daten hat der Upgrade?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 10:23   #8
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von King of Queens
was ist denn an dem lader ander? sieht echt aus wie der orginale.
wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die einlass- sowie auslassschaufel anders/grösser.

gugg nochmals genauer hin



ausserdem sieht das westgate auch nicht oridjinal aus

gruss
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 10:59   #9
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...mich würde interessieren was da genau der unterschied zum z.B. 60-1 ist.....
Hab auch noch einen 62-1 liegen welcher meiner meinung nach auch ein gering grösseres abgasgehäuse hat und auch das abgasseitige turbinenrad ein klein wenig grösser erscheint als der stock ct 26...
Und zu guter letzt wäre interressant zu erfahren wie diese Gruppe A Turbos so gehandelt werden....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 11:38   #10
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oggy: Das ist kein Upgrade, wird so von Toyota verkauft.

Ein Gruppe A Turbo hat wie gesagt nichts mit einem Upgrade zu tun. Leichtestes identifizierungsmerkmal ist das "E" auf dem runden Ding auf dem Verdichtergehäuse. Haben die anderen das auch drauf? Denn außer bei dem Atsushi, der mal 2 bei ebay.com angeboten hat, sind die nicht so einfach zu bekommen. Würde mich mal interessieren wo die anderen die her haben.

Specs: Größeres Verdichterrad, größeres Turbinenrad, Druckdose öffnet mit Serienauspuff bei 0,6 bar.

Was die gehandelt werden. Wenn ich meinen nicht mehr will, würde ich den für 600€ anbieten. Halte ich für realistisch. Neupreis bei Toyota 3.000€.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de

Geändert von Nucleon (23.11.2005 um 11:46 Uhr).
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 11:48   #11
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
werde heute abend mal auf den angeblichen 62-1 schauen was dort drauf steht...
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 15:02   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Guido, wenns nen echter 62-1 ist, dann hat er nen 4" Einlass vorne
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 19:19   #13
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...naja , so wurd er mir seinerzeit verkauft, wohlgemerkt als upgrade 62-1... Hab auch gerade mal nachgeschaut, leider kein E drauf zu lesen und der einlass ist 62mm ( so ergibt sich wohl die 62 in der 62-1) die Abgasturbine ist auch geringfügig grösser sowie das abgasgehäuse....leider find ich nur meine Schieblehre nicht sonst hätt ichs vermessen......
Wäre trotzallem noch die Frage offen welcher Favorisiert werden sollte, der 60-1 oder der 62-1........

Naja und um zum thema zurückzukommen, meine Mods kann man ja bei nukelchen nachlesen, Probs gabs bei dem ganzen upgrade nie , ausser das ich jetzt zu wenig traktion habe besonders mit den 205 winterschluffen...
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 19:43   #14
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
http://www.horsepowerfreaks.com/pric...os/Turbos_Only

Hatte Nuckelchen mal gepostet, gute Seite

Dummerweise gibts den 60-1 auch mit 4" Einlass auf Wunsch... mhpf..
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 19:49   #15
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nützt das was? Klick
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wegen turbotuning! eddie Tuning 5 02.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain