![]() |
![]() |
#1 |
und die Kakerlaken
|
Turbotuning?
![]() ![]() Wer alles hat einen größeren Lader verbaut? Was beinhaltet euer Setup? Was für Probleme traten oder treten während oder nach des Umbaus auf? Wie viel KM habt ihr seit dem Umbau gefahren? Interessant wäre auch der Verbrauch von Sprit und Öl ![]() Prüfstandläufe? Bilder? Nu mal los jetzt, das is doch interessant ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hab nen Trust TD05 18G verbaut. Der Lader war eigentlich für ne GT-FOUR. Das einzige das gepasst hat war Abgasseitig der Flansch, wenn auch nur mit einem zwischenstück. Der rest war selfmade. Ausprobieren konnte ich ih noch nicht, da ich immer noch in der Umbauphase stecke.
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das viele unserem Beispiel folgen
![]() Turbo: Toyota Gruppe A CT-26 Geschichte: Gebraucht in Japan gekauft. Sehr guter Zustand bis auf stark errodiertes Verdichterrad. Rein damit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Pläne: Hab noch einen HKS T04E Sport Turbo hier liegen, der soll nächstes Jahr zeigen was er kann. Wenn der untenrum besser kommt nehm ich den, ist mir wichtiger und will auf keinen Fall mehr als 400PS.
Geändert von Nucleon (21.11.2005 um 19:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Ich hab den gleichen wie Nucleon. Kommt bei ca. 3300 - 3400 U/min richtig auf Touren und schiebt dann wie blöd obwohl ich am Wastgate nichts gemacht habe merkt man schon das der Lader wesentlich besser ist als die Serienluftpumpe und den Druck kontstant bis zum Ende hält ![]() Was der Lader dann später bei 1,4 bar kann die ich fahren möchte kann ich dir erst in nem guten Jahr sagen ![]() Soll aber angeblich bis 1,8 bar standfest sein. Weiß nur eins das ich mit dem Lader sehr sehr zufrieden bin zumal er ausschaut wie Serie und Plug & play paßt ![]() Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
DJURADJ
|
Zitat:
gugg nochmals genauer hin ![]() ![]() ausserdem sieht das westgate auch nicht oridjinal aus ![]() gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
...mich würde interessieren was da genau der unterschied zum z.B. 60-1 ist.....
Hab auch noch einen 62-1 liegen welcher meiner meinung nach auch ein gering grösseres abgasgehäuse hat und auch das abgasseitige turbinenrad ein klein wenig grösser erscheint als der stock ct 26... Und zu guter letzt wäre interressant zu erfahren wie diese Gruppe A Turbos so gehandelt werden.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Oggy: Das ist kein Upgrade, wird so von Toyota verkauft.
Ein Gruppe A Turbo hat wie gesagt nichts mit einem Upgrade zu tun. Leichtestes identifizierungsmerkmal ist das "E" auf dem runden Ding auf dem Verdichtergehäuse. Haben die anderen das auch drauf? Denn außer bei dem Atsushi, der mal 2 bei ebay.com angeboten hat, sind die nicht so einfach zu bekommen. Würde mich mal interessieren wo die anderen die her haben. Specs: Größeres Verdichterrad, größeres Turbinenrad, Druckdose öffnet mit Serienauspuff bei 0,6 bar. Was die gehandelt werden. Wenn ich meinen nicht mehr will, würde ich den für 600€ anbieten. Halte ich für realistisch. Neupreis bei Toyota 3.000€.
Geändert von Nucleon (23.11.2005 um 11:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Guido, wenns nen echter 62-1 ist, dann hat er nen 4" Einlass vorne
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
...naja , so wurd er mir seinerzeit verkauft, wohlgemerkt als upgrade 62-1... Hab auch gerade mal nachgeschaut, leider kein E drauf zu lesen und der einlass ist 62mm ( so ergibt sich wohl die 62 in der 62-1) die Abgasturbine ist auch geringfügig grösser sowie das abgasgehäuse....leider find ich nur meine Schieblehre nicht sonst hätt ichs vermessen......
Wäre trotzallem noch die Frage offen welcher Favorisiert werden sollte, der 60-1 oder der 62-1........ Naja und um zum thema zurückzukommen, meine Mods kann man ja bei nukelchen nachlesen, Probs gabs bei dem ganzen upgrade nie , ausser das ich jetzt zu wenig traktion habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
http://www.horsepowerfreaks.com/pric...os/Turbos_Only
Hatte Nuckelchen mal gepostet, gute Seite ![]() ![]() Dummerweise gibts den 60-1 auch mit 4" Einlass auf Wunsch... mhpf..
![]() |