![]() |
Antriebskonzeptgeschmacksfrage...
tach auch
tja, vermutlich bekommt man in'nem hecktriebler-supra-forum mehrheitlich die gleiche antwort, aber mir war grad langweilig und es nimmt mich wunder wie Ihr das seht. die frage lautet; was für ein antriebskonzept gefällt euch am besten und wieso? was spricht von der gebrauchstauglichkeit gegen euren geschmack und und und. also lasst mal horen... gruss HE-MAN meine meinung: ganz klar HECKANTRIEB! es macht am meisten spass (immer auf mich bezogen) und es fühlt sich am angenehmsten an wenn man "von hinten" geschoben wird :D (nein, ich bin nicht schwul). ausserdem ist es im winter und so immer wieder eine herausforderung. trotzdem finde ich nicht dass man benachteiligt ist, sondern ich glaube es ist einfach nur schwieriger die heckschleuder zu kontrollieren wegen enormer lenkpräzision usw *klugscheiss*. frontkratzer mag ich so gesehen gar nicht! man bringt die leistung nicht auf die strasse und die kurvengeschwindigkeiten halten sich je nach dem auch in grenzen etc. etc. allrad ist gut und recht fürs anfahren und in den kurven aber trotzem finde ich heck interessanter, da man hierbei noch etwas können muss und schlussendlich glaub ich sogar dass man mit heck am meisten rausholen kann. während der allradler mit dem speed koordinationsprobleme bekommt, schiebt der hecktriebler immer weiter. soviel von mir... |
Quattro rulez !
Ich hab damit noch keine koordinationsprobleme gehabt bei hohen Geschwindigkeiten. Kostet nur ein bißchen Leistung und Sprit, aber das sind ja keine fahrphysikalischen Beeinträchtigungen. Ansonsten mag ich alle 3 Konzepte und habe da auch die passenden Autos dazu. Je nach Jahreszeit kann man dann die vorteilhafteren zulassen. Auf was ich noch am ehesten verzichten könnte ist Frontantrieb wegen der Beeinträchtigung Antriebskräfte vs. Lenkpräzision. Die Supra hab ich weil "Immer Allrad ist langweilig". Außerdem gibts keinen Audi mit Targa-Dach, sonst hätt ich einen S2 genommen. Davon abgesehen ist die Fahrwerkskonstruktion der Supra einfach genial gelungen. Gruß John |
hallo
ich kann nicht übermässig gut autofahren, deswegen lass ich es mit heck im winter... im sommer ist ganz schön... :engel: gruss dusko |
Hi,
ich finde auch das der Fahrspaß beim Hechtriebler größer ist,aber die Fronttriebler sind die einfacher zu fahrenden Autos.Als Alltagsfahrzeug bewege ich einen Mondeo Heizölferrari und bin damit sehr zufrieden.Nur halt langweiliges Autofahren,aber ziemlich idiotensicher.Die Antriebsreaktionen,die man bei Fronttrieblern früher mal im Lenkrad zu spühren bekam sind bei modernen Autos nicht mehr vorhanden. Im übrigen denke ich auch das Allrad das derzeit beste Antriebskonzept ist. Vor allem bei viiiel Power bekomme ich diese Leistung auch souverain auf die Strasse. Gruß Uwe |
Ich finde Heck geiler, und Front sicherer....
Deshalb fahr ich die Supra auch im Winter :poppen: |
Frontantrieb ist quasi idiotensicher, auch bei Glatteis und im Winter (so ziemlich halt).
Quattro kommt überall dahin, wohin der Abschleppwagen nicht mehr kommt, um einen dann rauszuziehen :D Bin kein Fan von Allradwagen die über die Vorderräder schieben oder so "fahrdynamisch (:D)" sind/reagieren wie ein Golf R32 z.B. Und: Beim Bremsen sind alle gleich... nicht umsonst haben die Quattro Modelle durchweg höhere Einstufungen bei den Versicherungsklassen :D Heckantrieb: Ich mag es einfach, bei Bedarf mal einen Drift hinlegen zu können - vom gestrichenen nervigen schieben über die Vorderräder mal ganz abgesehen :) Klar muss man dabei ziemlich genau drauf achten, was man da grade beim Fahren tut (bei der Supra, BMW hat dagegen Hausfrauenidiotenfahrwerke :D), aber der Spaß gleicht es aus. |
GEH FORT :D:D:D:D
ne also frnttriebler kannst bei nässe (und turbo) halt noch eher vergessen... aber schnee und frost is das wieder von vorteil.. also ich fahr gern beides.... |
frontantrieb find ich mega-dämlich. steht man minutenlang mit scharrenden vorderrädern auf der stelle statt vom fleck zu kommen... :dusel: Heckschleuder drückste aufs gas und vorwärts gehts. :D
|
allrad :hph: im winter, heck im sommer
rubasu macht so nen spaß :D im winter. einfach genial |
Zitat:
|
Morjen,
Allrad ist das beste Konzept. :top: Hecktrieb hat den Spaßfaktor,ganz klar. :nanana: Wer mal nen richtig schnellen Audi mit Allrad im Winter nachts bei tiefem Neuschnee das Torfhaus rauf und durch den kompletten Harz GETRETEN hat,weiß welch grinsen Allrad im Gesicht erzeugen kann. :beten: :beten: Aber im Sommer zwei fette Striemen auf dem Boden malen und driften?Da machts definitiv der Hecktriebler(mit genug Leistung). :undweg: :undweg: Gruß und Weihnachtsfun an alle. :bleifuss: |
Torfhaus bin ich mit den Transportern immer gefahren nur Heckantrieb aber auch Spaß gemacht
|
Zitat:
|
Zitat:
DAS glaub ich ungesehen :D |
Allrad ganz klar gibbet die grössten Kurvengeschwindigkeiten bei gleicher leistung und so.... :fahrn: :fahrn: :fahrn: :fahrn:
Conne SCHIESS MICH TOD.......... |
Gestern mit dem BMW unterwegs gewesen bei leicht überfrierender Nässe - gibt nix was mehr spaß macht :D
EDIT: Bezogen aufs Auto :engel: |
Also Heckantrieb ist auf trockenen Boden unübertroffen, :top: aber bei meinen Mercedes Bus 210D (2.9L Saugdiesel 95PS 192NM)(1160kg auf der VA, ca.850kg auf der HA) ist es auf Schnee oder Eis fast unmöglich zu beschleunigen. Das sachteste Gas geben läßt ihn schon Durchdrehen und du kommst nirgends wo hinauf.
:) Aber vorne und Hinten Schneeketten drauf und du kommst überal durch :fahrn: , sogar 1/2meter hohe Schneeverwehungen. :wipp: Manuel |
bin Vorderradantrieb im Schnee erst einmal gefahren. Der kommt zwar jeden Berg rauf, aber ober das auf der rechten oder auf der linken Fahrspur macht, darauf hatte ich keinen Einfluss. Das ist halt der NAchteil, wenn Lenkung und Vortrieb an derselben Achse stattfinden. Sobald er durchdreht ist es aus mit zielorientiertem lenken.
|
Das beste Konzept ist für mich ganz klar Allrad.
Egal ob es meine Celica, oder der Vitara meiner Schwester ist, wobei sich die Fahreigenschaften aber sehr unterscheiden. Heck macht zwar Spaß, und mann kann bei ausreichender Leistung schöne Striche machen, mit etwas Herz lässt sich jeder Allrad auch zum drigten bringen. Beschleunigungsmässig siehts da schon anders aus, das ist bei gleicher Leistung ist der Allrad vorne. Fronttriebler ist einfach Langweilig, aber einfach zu fahren. |
Zitat:
zumal sich moderne Allradler auch elektronisch umstellen lassen, somit ist für jede " Fahrsituation " alles gegeben!! |
Ich habe mal Frontkratzer gewählt da der im Alltag am sinnvollsten ist.
Fahre ja auch einen V6 mit frontantrieb und 170ps...aber mehr Spaß macht der Hecktriebler, mein Nissan 200sx zum Beispiel. Optimaler Kompromiß ist der Allradler, Celica Turbo zB... Wenns nach mir ginge hätte ich schon mehrere Autos...ne Supra und ne Celica Turbo fehlen noch in der Sammlung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain