Toyota Supra - Forum

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Matce 12.09.2005 22:06

Ölverlust und Bremsprobleme (aber heftig!)
 
hi...

kann mir mal wer die Ursachen für Ölverlust auflisten? sind sicher 4l auf 1000km!

Turbo kann eigentlich ausgeschlossen werden ... hat kein Spiel


und Bremsen:

Haben heute die vorderen getauscht (hatten Höhenschlag) ... jetzt fahr ich heim, bremse und der Wagen vibriert, dass es mich fast aus dem Sessel hebelt... also wirklich VERDAMMT HEFTIG!

Was könnte das sein?

Nobbi 12.09.2005 22:41

Zitat:

Zitat von Matce
hi...

kann mir mal wer die Ursachen für Ölverlust auflisten? sind sicher 4l auf 1000km!

Turbo kann eigentlich ausgeschlossen werden ... hat kein Spiel


und Bremsen:

Haben heute die vorderen getauscht (hatten Höhenschlag) ... jetzt fahr ich heim, bremse und der Wagen vibriert, dass es mich fast aus dem Sessel hebelt... also wirklich VERDAMMT HEFTIG!

Was könnte das sein?




hast du denn auch eine pfütze unter dem auto wenn es länger steht???

Matce 12.09.2005 22:43

nein...

ist wirklich nur verbrauch während der fahrt...

kannst irgendwie mit dem getriebe zusammenhängen? das verliert auch öl - nur unter volllast, aber dann heftig (wird morgen getauscht)

thx

Nobbi 12.09.2005 22:48

bei dem verbrauch müßte sie ja qualmen wie sau.

GMTurbo 12.09.2005 22:51

wo kommt den das öl beim getriebe raus ???, wenn es an der glocke runter tropft, überprüfe mal deine vdd`s die sind dann meistens undicht, und das öl läuft dann am getriebe langrunter.

mfg
gmturbo

Matce 12.09.2005 22:53

also die qualmt auch wie sau ... unter volllast eben

also ihr meint, dass auch der motor bei volllast rausbläst?

wir tauschen morgen mal das getriebe und machen nen kompletten ölwechsel mit filter... mal schaun, was dann rauskommt... VDD? gibts da nen dichtsatz? kostenpunkt?

aber getriebeöl verliert sie auch definitiv - aber nur unter volllast - dann aber richtig (verdammt viel qualm!)

Zu den BREMSEN hat keiner ne idee?
das vibriert und wackelt also ob die lady auseinanderfliegt... bremsleistung ist aber grundsätzlich da

GMTurbo 12.09.2005 22:57

vdd- ventildeckeldichtung, meistens sind nur die schrauben lose, habe hier auch gerade so einen kandidaten, da ist der motor festgefressen, da er das ganze öl über die ventildeckel ins freie rausgeblasen hat.
aber wenn deine kiste so dermaßen stark qualmt wird das andere gründe haben.

mfg
gmturbo

Matce 12.09.2005 22:58

jo... weil das getriebe unter last öl rausdrückt und das auf den kat tropft...

wär unsre erklärung für den qualm...

VDD check ich morgen gleich - danke!

Formi 12.09.2005 23:06

hab ja meine vdd's bei willi gamacht und nu leckt se am deckel fahrerseite zur spritzwand hin. hab die schrauben schon nachgezogen, ohne erfolg. dichtung beim einabu verschoben? ich will das nimmer aufmachen :aua: scheiß kiste :streit: in 3 wochen kommt se in die garage und dann kann se mich bis nächsten april ma kreuzweise :heule: solang schraub ich dann starlet :eek: :shootme: aber da kann man den motor wenigstens in 2 std wechseln :baeh:

Matce 12.09.2005 23:08

ist die VDD so ne arbeit?

gib mal ne kurze anleitung bitte :form: :loveyou:

GMTurbo 12.09.2005 23:11

ist in 30 min. erledigt, es sei den, man heißt FORMI :undweg: :engel: :loveyou:

mfg
gmturbo

Nobbi 12.09.2005 23:13

Zitat:

Zitat von gmturbo
ist in 30 min. erledigt, es sei den, man heißt FORMI :undweg: :engel: :loveyou:

mfg
gmturbo


sehe ich auch so :engel:

ist wirklich kein großer akt

Matce 12.09.2005 23:15

kleine anleitung? oder ist alles offensichtlich?

und sagt doch mal was zu meinen superbremsen... was kann da im eimer sein?

MÜSSEN doch irgendwie die bremsen sein, wenns nur beim bremsen auftritt?

bax 12.09.2005 23:35

Was ist denn mit den hinteren Bremsen? Die Scheiben waren bei meiner nach dem Kauf auch völlig vergammelt und verzogen, den Effekt hatte ich dann auch. Hätte ich damals auch nicht gedacht, das die Hinterbremsen so einen Einfluß haben können. War zum Glück noch mal auf dem Bremsenprüfstand, bevor ich die neuen Scheiben bestellt habe.

greetz Rajko

Matce 12.09.2005 23:36

hm, die hinteren? die sind laut verkäufer neu ... werd ich wohl auch mal schaun

das beste ist ja, dass laut TÜV alles TOP in ordnung ist mit den Bremsen :dusel: :aua: :tüddeldü: :tüddeldü:

bax 12.09.2005 23:42

Ich würde auf'n Prüfstand fahren, dann weißte gleich wo Du suchen mußt. Sollte es doch vo vorne kommen hilft nur noch mal auseinandernehmen, und die Bremssättel mit feinem Schmirgel gängig zu machen, und die Aflagefläche an der Nabe sollte auch blitzblank sein.

greetz Rajko

bianco 13.09.2005 00:07

hmm ich würd doch mal sehr stark auf turbo tippen! grade wegen dem qualm bei last!
hab vor 6 wochen auf de autobahn meinen turbo grandios abgeschossen! das gab auch rauschschwaden wie sau! aber nicht weil er öl in die ansaugluft gepresst hat sondern weil er das öl direkt auf der turbinenseite in den auspuff geschossen hat! ich weiss nicht ob nen turbo der kein spiel hat (oder nur wenig) automatisch dicht ist!
aber mal was anderes: was hat denn dein getriebe mit deinem motoröl zu tun?
das hat doch eigenes öl! und abgesehen davon müsste dein getriebe schon 500 grad heiss sein damit man da während der fahrt qualm von darauf tropfendem öl sieht würd ich mal behaupten!
check ma deinen turbo! hatte wie gesagt nen ähnliches prob vor 6 wochen! bei mit hats die sicherungsmutter auf der verdichterseite abgedreht! das resultat war ne gebrochene welle, nen zerfetztes turbinenrad und nen verdichterrad was man nicht mehr wiedererkannt hat und jede menge öl im auspuff und daher qualm wie sau!
in meinen frischlufttrakt ist dabei übrigens fast nix gekommen!

Matce 13.09.2005 00:22

der turbo ist okay.

das getriebe verliert definitiv öl ... musste schon über 2liter nachfüllen... und aus dem auspuff qualmt es nicht
man sieht genau, dass es unter dem getriebe tropft und dann auf was heißes "fliegt" (kat!) ... denn wenn ich nach vollgas parke... qualmt es unter den türen raus - da wo das getriebe sitzt...

turbo schließ ich also mal aus, ladedruck passt nämlich auch.

dass getriebeöl und motoröl verschieden sind, weiß ich ... aber ich verliere beides.

getriebe wissen wir aber (neues liegt hier) - beim motor suchen wir noch.
wasserverlust hab ich, glaub ich, auch (Zkd? *ARGL*) ... aber das muss ich nochmal überprüfen...

weiß ja garnicht wo anfangen...

heute mal bremsen getauscht und konis eingebaut (1 defekt auchnoch... also hinten muss ich wohl nochmal ran... *Argl*) und 1cm höhergelegt (ja, das braucht der TÜV :tüddeldü: )

morgen mal VDD checken, bremsen nochmal prüfen und evtl. ölwechsel mit filter

Matce 13.09.2005 20:15

sooooo...

ölwechsel gemacht, VDD gemacht ...

VDD hat wirklich schlimm ausgesehen... völlig versifft und die schrauben konnte ich mit 2 fingern runterdrehen...

Nach den ersten 20km ist mal nichtsmehr zusehen, Öldruck ist auch etwas gestiegen... soweit sogut...


Zu den BREMSEN:

Kanns sein, dass das Vibrieren von einem "lockeren" Querlenker kommt? der Gummi scheint nichtmehr fit zu sein... Vorne Rechts?


Hat jemand so nen Gummi od. nen gebrauchten Querlenker?

danke!


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