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Fehlercode 14
Hab zwar schon einen Tread in diese Richtung geschrieben,aber vieleicht ist er so interesanter. :mnih: Also ich habe alles gewechselt was mir dazu eingefallen ist:LMM,Nockenwellenstellungssensor 2x,Zündspulen,Drosselklappenstellungspoti,Zündkabe l,Zündkerzen,ECU,Zündschloss,Igniterassy u.Spritfilter.Alles hat nichts gebracht,wennsie warm wird tritt der Fehler auf,es wird auch immer schlimmer.Komischerweise ist es beim rückwärtsfahren(auch mit Vollgas)weg.Nur vorwärts komm ich dann noch nichtmal im1.zu mir nachhause.Klingen tut sie dabei mittlerweile richtig krank,kann es sein das meine ZKD doch nicht ganz dicht ist,hab dann doch noch ein bissi Öl im Wasser ist nichtmehr soviel wie erst aber immernoch son bissi halt. :heul3: :mnih: :aua:Wenn sie kalt ist läuft sie einwandfrei!!!
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ich vermute mal ,wie geschrieben deine Dichtung hats zweimal nicht überstanden das montieren
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Übel, das ist ja echt ein unendliches Thema bei Dir... :nenene:
Ich bleibe mal bei meiner Meinung, das es ein rein elektrisches Problem sein muß. Ich schließe das daraus, das ich bisher noch nicht davon gehört/gelesen habe, das jemandem die Zündaussetzer, die durch Zündkerzen, Zündkabel, Kopfdichtung, falsches Gemisch durch den Fehlercode 14 angezeigt worden sind. Weder bei mir (hatte das ruckeln nach dem Kauf wegen ausgelutschten Zündkerzen) noch kann ich mich erinnern, einmal hier im Forum davon gelesen zu haben, und 'Hilfe meine Karre ruckelt'-Threads gibt es ja genug hier ;-) Die Zündung läuft ja grob gesagt so: Die ECU wertet den Nockenwellensensor aus, schickt dann den Code, welche zwei Zylinder (Doppelzündspule) als nächstes zünden müssen zur Igniterassy, und dann im richtigen Moment den 'Ignition-Trigger'. Von der Igniterassy muß dann ein el. Impuls zurückkommen, das die Zündung erfolgt ist. Fehlt das Signal mehrmals (3x um genau zu sein) nacheinander, bekommst Du das als Fehlercode 14 angezeigt. Ich gehe davon aus, das das Rückmeldesignal dabei nur den Erregerstrom der Zündspulen überwacht, darum kann oder sollte Dein Problem auch nur die Baugruppen ECU, Ignitionassy, Zündspulen betreffen, und natürlich die Kabel, Sicherungen und was noch direkt damit zu tun hat. Ich lasse mich aber auch gerne davon überzeugen, das ich auf dem Holzweg bin, Also, wer hatte schon mal ruckeln und Fehlercode 14 ??? greetz Rajko |
wenn alle fehler-relevanten teile schon getauscht sind, und kein signal zur ECU zurück kommt, kanns ja auch wieder mal son typische Kabelbruch sein. denn die leitung zurück zur ecu ist ja auch der strang bei der ansaugbrücke,wos gerne mal brüchig wird. müsste man mal den Igniterassy direkt an den eingang der ECU mit ner fiegenden leitung anschließen. und gucken was dann ist.
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wer will das machen wenn keiner Ahnung davon hat
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einer der ahnung von elektrik/elektronic hat. :D
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Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt den Kabelbaum zu wechseln,aberwenn es ein Wackler wäre,müßte es doch auch im kalten Zustand sein,oder sehe ich das falsch?Wenn ich ihn wechseln würde müßte es gleich ein neuer sein u. der ist bestimmt nicht billig. :nomoney:
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Hast Du den Sensor im Thermodom (Grüner Stecker) gewechselt?
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es ist aber defenetiev nicht die ZKD... |
@Christian: mit oder ohne angezeigten Fehlercode? wenn ja welcher??
greetz Rajko |
Weiß den jemand zufällig was der Kabelbaum für eine 89-ziger MT kostet?So wie der bei meiner aussieht mache ich den gleich neu. :lui:
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Hab noch einen liegen, sag bescheid wenn Du ihn brauchst
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@supra666 zieh die kabel neu und fertig... werde ich genauso machen sind ja nur so um die 70stück.... wenn alle stricke reissen :weird: |
Jo so wird es wohl kommen,ich habe die Kiste erstmal abgemeldet weil ich momentan keine Zeit u. keine Lust habe.Da ich auch die ZKD nochmal machen werde nehme ich übern Winter die Zeit u.mache die ganze Scheisse mit eimal.Ich werde zwar demnächst schon anfangen aber es wird sich dann wegen Zeitmangel etwas hinziehen.Gut Ding will Weile haben hähähä. :asia:
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dann lass den Kopf prüfen ob er plan ist
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jo ,der eine ist weg aber ist ja noch einer da
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ups, den einen zk habe dann wohl ich :engel2:
mfg gmturbo |
sieht so aus ,was machen kleine ju8ngs um die Zeit am PC ??
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jo wenn torsten den Motor nicht nimmt ist der übrig
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wollen wir nicht mal den Kabelbaum von der At dran hängen ? At auf MT passt nur umgekehrt nicht versuch wärs wert
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Was ich haben will, weiß ich nicht. Hast Du was interessantes zum tauschen.
Da habe ich mehr Lust zu. Also wenn Du irgend was über hast laß mal hören, natürlich über PN. Interessiert doch keinem aus dem Forum. :D :D Deine Adresse brauche ich, dann geht der Kabelbaum morgen raus. |
@oggy:hast PN :winky:
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Heute war der Herpes-Mann da u.hat mir den Kabelbaum gebracht,Danke Oggy!!! :bleifuss:
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Dann wollen wir mal hoffen das es den fehler damit beseitigt. Viel mehr bleibt ja auch nicht mehr an fehlerquellen...
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ich drück dir die Daumen
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:haare: was war denn genau der Fehlercode 14? Hab was von LMM gelesen... Neulich hat meine Lady kurz komisch beschleunigt, dann ging auch rasch das LMM Symbol an und blieb... ich fuhr aufm Rastplatz.. hat überall geschaut und überall rum gefingert... das Lämpchen war immernoch an! Denn hab ich das Auto komplett aus gemacht und wieder an! Und siehe da, das Lämpchen blieb aus! Was war des
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BAD es gibt kein LÖMM lämpchen
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na ich verbinde das mit dem LMM... das Zeichen für Luftmangel :D da des eine.. ihr wisst schon :D
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die Kontrollleuchte zeigt nur an das mit dem System was niocht stimmt ,was nicht stimmt dann Fehlercode
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hab überall rum gerüttelt und motor ausgemacht und wieder an gemacht und es war weg! :confused:
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wenn die lampe mal an war, gabs auch nen fehler. und bleibt solange in der ecu gespeichert bis man ihn löscht. auch wenn der fehler wieder weg ist unds lämpchen aus. les doch mal aus.
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wie geht dem?´:D
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ich glaub fehlercode auslesen wurde hier schon mindestens so oft beschrieben wie Beiträge im punkt-OT-Thread sind. :D ;) :nanana:
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ja mir deucht da war mal was! :D
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[quote=BAD_SUPRA]:haare: was war denn genau der Fehlercode 14?
KEIN ZÜNDSIGNAL!!! :aua: |
So ich muß das jetzt nochmal alles aufwärmen,habe fehlercode 14
beim beschleunigen bis 3000 upm alles ok aber dann stirbt sie nur ruckel wer kann mir helfen |
Kann mir denn da keiner helfen wo ich anfangen muß zu suchen
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Zitat:
Fang mal bei der Zündung an zu suchen ich tippe mal eher das dein Kabelbaum kaputt ist/ bzw nen kabelbruch hat |
das weis ich ja aber von wo nach wo,scheiß alte karre einmal in die hand genommen und kaputt
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Bei meiner wars die Dichtung zwischen der Abgasrückführung u.Luftkammer(weiß nicht wie das richtig heißt )die dichtung muß mir damals beim zusammenbauen runtergefallen sein die Schrauben waren dann mit der Zeit lose geruckelt u. da hat sie falsch Luft gezogen. :lui:
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Alles nochmal überprüft jetzt zeigt sie mir fehlercode 11 Schaltsignal, oder ECU, ECM und 13 Klopfkontrolle CPU (ECM) oder Signal Motor-Umdrehungen
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Vieleicht ist es dann doch der Kabelbaum? :confused:
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Habe heute alle kabel bis zur ecu durchgeklingelt alles ok alles getauscht bis auf ot geber der ist morgen dran,wens der nicht ist weiß ich nicht mehr weiter
oder ecu defekt |
Oder sie zieht irgendwo falsch Luft?
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Sie läuft war der ot geber oder der Billige Sportlufti der sich aufgelöst hat und das wabengitter im luftmassenmesser zermatscht hat kann aber jetzt nicht genau sagen welches bauteil es war,habe beide gleichzeitig gewechselt aber egal sie läuft.Dank dir trotzdem
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Na Bitte es geht doch! :hardy:
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